Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 106653 mal)

Offline Vidu

• Lebende Legende
Re: Saison 15: Svenska Cupen
« Antwort #720 am: 03. Juli 2008, 21:36:16 »
Hey dann mal Glückwunsch Juffo :zustimm:
War sicherlich ein tolles Spiel und du musst nun auch die Flagge für unser Team hochhalten :zustimm:

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #721 am: 03. Juli 2008, 22:20:50 »
ooooooh das war so klar......

Ich habe letzte woche noch mit clawful (fc älvsjö) gesprochen und wir haben beide gesagt, das der einzug ins Viiertelfinale schon richtig geil wäre und darauf meinte ich noch dsa wir bestimmt gegeneinander spielen werden und dann jedenfalls einer ins Viertelfinale einziehen wird und genau das ist jetzt eingetreten  :zustimm:

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline koruv

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #722 am: 03. Juli 2008, 23:14:51 »
Wie geil ist das denn!? Die beiden WSTèr treffen im Pokal aufeinander!  :jubeln:

Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Kuba

• Gast
« Antwort #723 am: 04. Juli 2008, 09:46:47 »
BK Helsingsborgs unglücklich ausgeschieden!!!!

Beim BK Västra Frölunda gab es ein 3:3 n.V. 4:5 n.E.!!!

Dieses Spiel geht in die Geschichte ein! Bis zur 82. Min. führte die Mannschaft von Kuba mit 2:0, doch ein Doppelschlag Frölundas erzwang die Verlängerung! Eine Verlängerung die an Dramatik kaum zu überbieten war, denn nach dem 3:2 für Frölunda in der 112. Min. durch BK´s ehemaligen Spieler Ekberg schien Alles gelaufen, dazu noch die rote Karte für den Keeper Helsingsborgs. Da das Auswechselkontingent ausgeschöpft war, musste ein Feldspieler ins Tor. Kuba entschied sich für den Neuzugang Valeriy Gabulov, der zwar keine Torwarterfahrung hatte aber mit 1,95 m über eine gute Statur verfügte. Dann doch noch der Ausgleich!! Axel Bliden der hinten klären musste, drosch das Leder über 40 Meter weit nach vorne, wo er in Eliades den Abnehmer fand der dann auch das nicht für möglich gehaltene 3:3 schoss!
Nun war Elfmeterschiessen angesagt, in dem Valeriy Gabulov nun etwas Glück brauchte. Västrä Frölunda begann das Elfmeterschiessen durch Hamidov der sicher verwandelte, für Helsingsborgs traf Eliades. Bis zum Stande von 5:4 war für die Keeper nichts zu halten, da musste der 5. Schütze bei Helsingsborgs ran: Valeriy Gabulov! Er knallte das Leder ins Lattenkreuz, und der Ball kam 10 cm. vor der Linier wieder auf! Gabulov, der tragische Held. Frölunda war weiter, doch die mitgereisten BK Anhänger feierten ihren "Held" Gabulov. Die mitgereisten BK Fans sangen: "Wir steigen auf, und Ihr ab!" Am Ende gab es noch einige unschöne Szenen, bei denen Teile des Stadions demoliert wurden.

Stellungnahme von Kuba:"Wir wollten hier gewinnen, ganz klar. Aber nicht um jeden Preis! Ich habe meine Jungs hier hundert Prozent geben lassen, und nicht 150. Es hätte ja beinahe geklappt. Ich will einfach diese Jahr aufsteigen mit dem Team, und da kamen mehr wie 100% nicht in Frage. Wir gönnen dem Team von Shurukai die 1,5 Mio. Prämie und wünschen ein tolles Spiel gegen Solna SK, viel Glück! Trotzdem ein Kompliment an meine Jungs, für diese tolle Moral. Denke, die Leute in Helsingsborgs wissen was sie noch alles von diesem Team erwarten können!"

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 04. Juli 2008, 12:42:02 »
Ein schöner Abend :) Ein lockerer 5:0-Erfolg mit 80% gegen einen schwachen Gegner, der 100% gab. Also das war von ihm ja weder Fisch noch Fleisch. Entweder ich versuch die Sensation mit allen Mitteln oder ich schenk das Spiel weg. So wars schade für mich, 50% hätten gereicht.
Der zweite Grund für den perfekten Abend war die Auslosung des Achtelfinals :) Da geht es gegen einen trainerlosen Club aus der 2B mit einer Stärke von etwa 250 :) Genial :)

GerdM

• Gast
« Antwort #725 am: 04. Juli 2008, 23:12:37 »
Ich habe mit sehr viel Einsatz gespielt und wurde dafuer belohnt.

Konnte Sundsvall mit 2:0 besiegen.

Im Achtefinale reise ich mit meinem Team zu Viking Helsingsborgs. Es gibt sicherlich leichterer Gegner, der Erfolg gegen Sundsvall hat der Mannschaft aber einen ordentlichen Schub an Selbstvertrauen verpasst und somit geht es mit Zuversicht in die naechste Runde.

Gruss aus Argentinien

GerdM

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #726 am: 13. Juli 2008, 14:55:10 »
1.   IFF Kristianstad [ Liga 1 ] -   Djursholm DFF [ Liga 1 ]
Ein Duell zweier alter Bekannter. Jeansson's Djursholm kehrte gestärkt aus der Superettan zurück in die schwedische Königsklasse. Dennoch sollte der IFF Kristianstad nach einer nur durch die Derbyniederlage unterbrochenen Serie als amtierender 2. der Allsvenskan den Sieg davon tragen.

2.   Viking Helsingsborg [ Liga 1 ] -   HVI Brage [ Liga 1 ]
Ein Duell direkter Tabellennachbarn in der Allsvenskan. Beide Teams finden sich momentan im Mittelfeld der 1. Liga wieder, doch schielen die beiden ambitionierten Trainer weiter nach oben. Große Ambitionen hegen sie außerdem auch im Pokal, so dass es hier sicher zu einer hart umkämpfen Partie kommen wird.

3.   Kalmar IF [ Liga 2B ] -   AIK Wä [ Liga 1 ]
Ein leichtes Los zog der in der Allsvenskan schwächelnde AIK Wä im Achtelfinale. Nach dem - vor allem für die Moral - wichtigen Derbysieg über Kristianstad soll nun durch das Erreichen des Viertelfinals weiteres Selbstvertrauen getankt werden um in der Liga wieder zur Form der Vorsaison zu finden.

4.   BK Västra Frölunda [ Liga 2A ] -   Solna SK [ Liga 1 ]
In der Vorsaison geschwächelt, findet sich der Solna SK wieder an der Tabellenspitze der Allsvenskan wieder. Im Pokal geht es  für den Traditionsclub nun gegen das Team von Trainer Shurukai, der auch in der 1. Liga kein unbeschriebenes Blatt ist. Es wird sicher zeien müssen, ob Shurukai das Ass aus dem Ärmel saubern kann, das in der Lage ist den Favoriten zu stürzen.

5.   Landvetter IK [ Liga 2B ] -   Djurgardens BK [ Liga 1 ]
Der DBK zog im Achtelfinale ein ähnlich leichtes Los wie Allsvenskan-Kontrahent AIK Wä. Beim Zweitligisten Landvetter IK arbeitet sogar der Übungsleiter nur als Ehrenamtlicher. Dort sollte nichts anbrennen.

6.   FC Älvsjö [ Liga 2A ] -   GAIS Malmö [ Liga 2A ]
Im einzigen Spiel ohne Beteiligte aus der Allsvenskan treffen zwei Neulinge im schwedischen Trainergeschäft. Pansai ist derzeit auf dem Weg in die 1. Liga und wird sicher auch alles tun, um im Pokal weitere Einnahmen zu scheffeln. Clawful hingegen geht hier als Außenseiter in die Partie, auch wenn er sein Team immerhin in der oberen Hälfte der Superettan etablieren konnte.

7.   AIK Halmstads [ Liga 1 ] -   Göteborg AIF [ Liga 1 ]
Der amtierende Meister geht trotz Dreifachbelastung als absoluter Favorit in das Duell gegen den abstiegsbedrohten Göteborg AIF. Allerdings sorgte Göteborg auch in der Vergangenheit schon für die ein oder andere Überraschung gegen große Gegner.

8.   Mjällby SSC [ Liga 3A ] -   Örgryte FF [ Liga 1 ]
Auch wenn Schweden-Rückkehrer Juffosson mit Örgryte FF nicht das schwerstmögliche Los gezogen hat, so wird es für ihn und sein Team schwer werden, die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison abzuwenden. Allerdings ist allen Beteiligten klar, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Vielleicht wird es spannender als erwartet.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #727 am: 13. Juli 2008, 14:58:22 »
Mjällby :jubeln: :jubeln:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #728 am: 13. Juli 2008, 14:59:51 »
Ganz klar. Meine Symphatien hat er, vor allem in dem Duell, aber schwer wird es ;)

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 13. Juli 2008, 15:02:09 »
Drücke dir und Juffo auf jeden Fall die Daumen, zudem hat Juffo noch den "Vidu-Besieger-Bonus" und einige Fans (glaube 13 :rofl:) fahren sogar mit zum Spiel :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #730 am: 13. Juli 2008, 15:03:06 »
Also bei mir sollte nun wirklich nichts anbrennen :D Da kann man nicht verlieren und wenn doch wechsle ich sofort!

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #731 am: 13. Juli 2008, 15:06:14 »
Sowas hättest du schon vorher im Pressethread ankündigen müssen :P

Denke aber ein Tapetenwechsel wäre nicht schlecht für dich und vielleicht gewöhne ich mich hier auch noch fest ein und bleibe länger :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #732 am: 13. Juli 2008, 16:02:01 »
Ich überlege ja schon, dass ich am Ende der Saison zu meinem ersten KSM-Club wechsle. Allerdings muss ich dafür noch in der Tabelle steigen, denn ich will nicht einfach so vor dem Misserfolg fliehen. Auch wenn es keine Flucht wäre, würde es so aussehen.

Juffo

• Gast
« Antwort #733 am: 13. Juli 2008, 16:42:35 »
Jau Jungs, danke für die Unterstützung! Aber damit es klar ist: Mehr als 100% gebe ich nicht. Das veträgt sich nicht mit meiner Taktik, weiß ich noch aus älteren Zeiten. Aber wenn ich die Sensation wirklich schaffen sollte, dürft ihr alle in Met baden!  :jubeln:

tonic

• Gast
« Antwort #734 am: 13. Juli 2008, 19:13:11 »
Und ich dachte der Wettbewerb wurde nach der 1.Runde beendet?

Ohne Bromma schmeckt der Keks doch gar nicht  :rolleyes: :lach:

EDIT: Viel Glück allen Beteiligten!  :ja:

Offline koruv

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #735 am: 13. Juli 2008, 19:53:17 »
Clawful wird heute nacht von Alexander Bringle (STU von pansai) träumen! :rofl:
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #736 am: 13. Juli 2008, 19:53:49 »
Wahrscheinlich ein ehemaliger Spieler von dir oder? ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #737 am: 13. Juli 2008, 20:11:08 »
6:0-Erfolg von mir mit minimalem Aufwand und EWS-freundlicher Aufstellung. Sehr schön, auch wenn es nicht anders zu erwarten war.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 13. Juli 2008, 20:51:49 »
Und dazu noch der leichteste Gegner im Viertelfinale. Natürlich ist Shurukais Team nicht zu unterschätzen, aber es bleibt dabei, dass es vom Papier her am leichtesten zu schlagen ist :) Was sie dennoch erreichen können, hat Solna SK erstmal gesehen, die haben nämlich 0:2 verloren :)

Offline Pansaisson

« Antwort #739 am: 13. Juli 2008, 21:01:19 »
Clawful wird heute nacht von Alexander Bringle (STU von pansai) träumen! :rofl:

Ne, aber von Adam MacDuff und Bent Blomsterberg  :D

OOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh wie ist das schön  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist der größte Erfolg für the Knights und auch für mich  :peace:

Das schönste an der ganzen Sache ist das Clawful mit 150% und Pressing gespielt hat und ich nur mit 120% ohne Pressing. Oh was freu ich mich morgen auf die Arbeit. Das würg ich dem erstmal schön rein  :rofl:

Achja, jetzt geht es gegen den Meister  :cry:
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 21:03:33 von pansai »

Erfolge:

Clawful

• Gast
« Antwort #740 am: 13. Juli 2008, 21:04:34 »
Drecksack!

Offline Pansaisson

« Antwort #741 am: 13. Juli 2008, 21:08:27 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Jedes mal wenn ich morgen an deinem Büro vorbei komme..... :rofl:

Ich hab doch gesagt du kriegst auf den Sack  :grinsevil: Ich hab zwar nicht dran geglaubt und auch eher geringe Chancen gesehen, aber nun ist es umso schöner  :jubeln:

Erfolge:

Juffo

• Gast
« Antwort #742 am: 13. Juli 2008, 22:00:08 »
Naja, am Ende leider doch 2:1 verloren. Aber bei dem Stärkeunterschied kann man das auch als Erfolg werten. Jetzt muss ich den Rest der Saison nicht mehr mit erhöhtem Einsatz zocken.

NINI

• Gast
« Antwort #743 am: 13. Juli 2008, 22:28:56 »
Solides 3:0 vor heimischen Publikum!! 1 machbare Hürde noch und dann ist Halbfinale!! dann will ich mir den nächsten Traum erfüllen!!  :peace:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #744 am: 14. Juli 2008, 12:56:46 »
2:0 gegen Djursholm - Kristianstad ist im Viertelfinale!  :jubeln:

Zwar war dieser Sieg - anders als vorher in der 3. Runde das 3:0 gegen LIA Solna - ein Pflichtsieg, trotzdem freu ich mich natürlich sehr. Die Freude wird noch größer angesichts des Loses für das Viertelfinale, wo wir mit Örgryte FF einen vergleichweise leichten Gegner erwischt haben.

Diese Saison scheint endlich mal wieder was zu klappen... ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #745 am: 14. Juli 2008, 17:20:38 »
Im Finale hau ich dich dann wieder 2:0 weg  :P

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #746 am: 14. Juli 2008, 17:47:35 »
an sich wär ich ja mit dem Finale schon mehr als zufrieden - schauen wir mal... ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #747 am: 14. Juli 2008, 17:49:36 »
Gut, dann kannst du im Falle eines Falles ja mit 50% antreten und ich besieg dich locker  :P

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #748 am: 03. August 2008, 13:03:19 »
Heute Abend steht das Pokal-Viertelfinale, in dem noch 2 Zweitligisten und ein Abstiegskandidat der Allsvenskan vertreten sind!

Die Partien:

GAIS Malmö  -  AIK Halmstad
Der ambitionierte Zweitligist GAIS Malmö mit Trainer pansai trifft auf den amtierenden schwedischen Meister. Ein sehr interessantes Duell, bei dem Halmstad natürlich Favorit ist. Aber Malmö dürfte auch für eine Überraschung gut sein.

IFF Kristianstad  -  Örgryte FF
Kristianstad fordert die Revanche für das blamable 0:0 vom vorletzten Ligaspieltag und dürfte vom Plan her hoch überlegen sein. Aber das 0:0 zeigt, dass Örgryte nicht zu unterschätzen ist!

Viking Helsingborg  -  Djurgårdens BK
Das wohl spannenste Duell zwischen zwei der schwedischen Topteams. Hier gibt es keinen Favoriten - man darf gespannt sein!

BK Västra Frölunda  -  AIK Wä
Wä, Pokalsieger der vorletzten Saison, muss gegen Shurukais Zweitligateam ran, das zeitweise sogar mal um die Aufstiegsplätze mitgespielt hat. Wä ist zwar haushoher Favorit darf aber nicht vergessen, dass Frölunde Solna SK rausgeschmissen hat!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #749 am: 03. August 2008, 15:52:09 »
Ich hoffe, dass der DBK endlich einen verdienten Titel holt.  :schal: