Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 106621 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 13: Svenska Cupen
« Antwort #510 am: 24. September 2007, 00:18:22 »
Konnte leider meine Ligataktik nicht mehr umstellen und hab mit 100% gegen Östers IS (Stärke 117) gespielt. Herausgekommen ist dann ein 15:0, d.h. Torschusstraining für meine Mannschaft. ;)

In der 2. Runde wartet wieder eine leichte Aufgabe, der Zweitligist FC Mallbacken, also alles im Soll bisher.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

• Gast
« Antwort #511 am: 24. September 2007, 09:42:33 »
Konnte leider meine Ligataktik nicht mehr umstellen und hab mit 100% gegen Östers IS (Stärke 117) gespielt. Herausgekommen ist dann ein 15:0, d.h. Torschusstraining für meine Mannschaft. ;)

In der 2. Runde wartet wieder eine leichte Aufgabe, der Zweitligist FC Mallbacken, also alles im Soll bisher.

Ich hab auch vergessen, meine Taktik zu ändern. Aber da ich gegen Wä auch nur mit 50 % gespielt hab, ist ein 0:13 gegen FC Västerås aus der 3b auch vollkommen in Ordnung. Nächste Runde gehts nach GIF Enköpings, mit 120 Stärkepunkten nur unwesentlich stärker. Die dritte Runde ist also ein Muss!  :jubeln:

Sessel

• Gast
« Antwort #512 am: 04. Oktober 2007, 17:20:25 »
So, heute Abend ist es soweit: 2. Runde Pokal! Hab heute nicht den leichtesten Gegner erwischt,
hoffe aber trotzdem auf ein Weiterkommen!

Viel Glück euch allen, außer meinem Gegner AIK Motala!!!

:peace:

Jeanz

• Gast
« Antwort #513 am: 04. Oktober 2007, 20:39:48 »
wenn ich das Spiel nicht gewinne, dann weiss ich auch nicht...

Jeanz

• Gast
« Antwort #514 am: 04. Oktober 2007, 20:54:56 »
0:11 abgefackelt. War ja auch nicht anders zu erwarten. Als nächstes kommt erneut ein trainerloser Drittligist, FC Café Alviks, mit ner Stärke von 252. Also auch wieder ein sicherer Sieg...
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 20:59:39 von Jeansson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #515 am: 04. Oktober 2007, 20:56:03 »
2. Pokalrunde:[/u]

Fast alle Erstligisten konnten mehr oder weniger hohe Kantersiege einfahren, es gab allerdings auch knappe Spiele, vor allem das eins:

Umea Sport - Brommapojkarna FF 0:0 5:3 i.E.

Das ist eine faustdicke Überraschung für den dreifachen Pokalsieger Brommapojkarna und dessen Trainer tonic. Zwar erhielt Bromma mit dem Erstligisten Umea ein schweres Los, aber in den vergangenen Spielzeiten räumten die Mannen von Trainer tonic ganz andere Kaliber beiseite.

In der nächsten Runde kommt es zu einigen interessanten Allsvenskan-Duellen:

IF 1903 Sundsvall - SK Malmö
Umea Sport - IFF Kristianstad
Djurgardens BK - AIK Halmstads
Elfsborg United - Brage FF
Viking Helsingsborg - Göteborg AIF

Damit werden in der 3. Pokalrunde maximal 11 der 16 vertretenen Vereine Erstligisten sein. Das Feld der Favoriten dünnt sich weiter aus.

Jeanz

• Gast
« Antwort #516 am: 04. Oktober 2007, 21:02:05 »
Na dann siehts ja richtig gut für mich aus, das Achtelfinale auch noch zu überstehen...
Schade für tonic, hat wohl diese Saison nicht sein sollen.

Sessel

• Gast
« Antwort #517 am: 04. Oktober 2007, 21:24:42 »
2:3 verloren... 2:3 in der 92 min... Mist! Wäre ja auch zu schön gewesen!

tonic

• Gast
« Antwort #518 am: 04. Oktober 2007, 22:21:00 »
Also so langsam wird mir das alles etwas hoch.

Nicht das erste mal, dass ich in dieser Saison gegen schwache Gegner schlecht aussehe.

Und nun bin ich im Elfmeterschiessen gegen Umeå Sport ausgeschieden, obwohl diese 70 Minuten plus Verlängerung in Unterzahl spielten.

Die Würfel scheinen diese Saison gegen mich  zu sein...  :rolleyes:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #519 am: 04. Oktober 2007, 22:55:39 »
Das Aus von Bromma ist wirklich die Überraschung dieser Pokal-Saison. Der 3fache Pokalsieger ist rausgeflogen...  :rolleyes:

Und dummerweise muss ich in der 3. Runde gegen das Team antreten, dem diese Überraschung zu verdanken ist - Umeå Sport. Angesichts des heutigen Resultats muss ich wohl mit dem Schlimmsten rechnen.

Gruß, Eaglesson

PS: Hab 6:0 gegen FC Mallbacken aus der 2B gewonnen, war wie eingeplant ein lockeres Trainingsspiel und nicht der Rede wert. Leider hat sich jedoch Mats Ankréus, einziger Torwart von Kristianstad, kurz vor Schluss verletzt und fällt für eine Woche aus.  :wall:
Also falls jemand einen Torwart übrig hat - wir brauchen dringend einen, damit wir am Samstag gegen Göteborg nicht mit Feldspieler im Tor spielen müssen (siehe auch Transfergeflüster).  :rolleyes:

Saison 55:

GerdM

• Gast
« Antwort #520 am: 04. Oktober 2007, 23:33:52 »
HVI BRAGE ERFÜLLT PLICHTAUFGABE

Casper Elsen trifft drei Mal und führt sein Team in die nächste Pokalrunde

Bereits in der 5 Minute klingelte es im Kasten des FC Café Landskrona. Somit stand es 1:0 für den HVI und die Mannschaft von Trainer Stefan Edberg konnte ein kontrolliertes Spiel nach Vorne aufziehen. Trotzdem dauerte es weitere 48 Minuten, bis Casper Elsen das zweite Mal erfolgreich war. 

Danach schlichen sich bei den Bragern einige leichte Fehler ein und diese ermöglichten es dem Zweitligisten aus Landskrona in der 59 Minute auf 1:2 zu verkürzen.

Nun entwickelte sich ein spannendes Duell in dem zeitweise kein Klassenunterscheid zu erkennen war. Wiederum war es Casper Elsen, der in der 77 Minute mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage, die Verhätlnisse auf dem Platz gerade rückte.

In der Schlussphase dominierte der HVI die Partie und Peter Stenmark durfte sich drei Minuten vor Schluss ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 23:34:51 von GerdM »

Yueh

• Gast
« Antwort #521 am: 04. Oktober 2007, 23:34:15 »
Wat ? Wie?

Bromma raus???

Juhu Pokalsieg ich komme !!!

Wobei ich inna 3. Runde auch meinen ersten rischigen  Gegner habe.
Er koommt aus Liga 2A, hat nenen Trainer und ne Stärke von 798 wat ja nich ohne is.

Aber jetzt wo Djin tonic raus is, jibbet ja keine rischige Pokalmannschaft mehr im Rennen um den schwedisch Pott, diese Chance gilt es zu nutzen.

Leude strengt euch an, der Favorit ist gestrauelt und möge euch das selbe Schiksal ereilen  ;D

Grüße vom auf den Pokal schielenden Holm der Engel
:meeting:

P.S. vielleicht komm ich ma wieder dazu eine Pokalprognose des Dr. schiz. fuss. Yueh zu Ängelholm auszuhauen. Aber ich versprech ma nix, ich komm nämlich in letzter Zeit zu überhauptnix mehr ...

P.P.S:

Ach ja meinen Sparingspartner habe ich in einem lockeren Trainingskick mit 0:16 vom Platz gefecht, wobei ich meinen jungs doch gesacht hab sie sollen sich ausruhen und keine unnötigen Laufwege machen .... aber naja so is dat mittem jungen Gemüse, nur flausen im Kopp...
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 23:37:47 von Yuehsson »

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #522 am: 04. Oktober 2007, 23:42:58 »
Mal wieder höchster Sieg im Pokal. 0:19 gegen ............ keine Ahnung aus der 3.Liga etwas!^^
Nächstes Spiel wird ziemlich schwer. Es geht gegen meinen selbsternannten Angstgegner SK Malmö. Für mich ein total unberechenbarer Gegner. Werd mir da noch genau nen Kopf machen müssen wie ich da spielen werde.

Mfg.Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Halloweenman

• Gast
« Antwort #523 am: 14. Oktober 2007, 20:55:23 »
Da habe ich einfach mal 3:1 gegen den ersten in der liga gewonnen.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #524 am: 14. Oktober 2007, 20:56:10 »
Uii. Ich darf in der nächsten Runde gegen Solna SK. Kein leichtes Los, aber bin ich ja durch den EC gewohnt :)

GerdM

• Gast
« Antwort #525 am: 14. Oktober 2007, 21:12:33 »
Da habe ich einfach mal 3:1 gegen den ersten in der liga gewonnen.

Brager Mannschaften scheinen Elfsborg nit zu liegen

Selber hab ich einen 7:0 Auswärtssieg eingefahren. Im Achtelfinale treffe ich auf den Zweitligisten Landvetter Sport. Durchaus nicht das schlechteste Los.

Jeanz

• Gast
« Antwort #526 am: 15. Oktober 2007, 00:09:00 »
Ohne großen Aufwand 0:5 gegen nen trainerlosen Drittligisten gewonnen. Als nächstes kommt Djurgardens BK, wenigstens ein Heimspiel zum Ausscheiden...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #527 am: 15. Oktober 2007, 16:38:26 »
Kristianstad wird erneut vom Pokalfluch heimgesucht   :cry:   :cry:   :cry:

Schon in der 3. Runde mussten wir gegen einen 1.Ligisten antreten - mit Umea Sport allerdings einer der schwächeren.
Trotz 120% und bester Aufstellung haben wir verloren. Unfassbar aber wahr...

Umea erwischte den besseren Start und überrumpelte uns, so dass wir nach 20 Minuten schon 0:2 hinten lagen. Davon haben wir uns im restlichen Spiel nicht mehr wirklich erholt. Ein Anschlusstreffer zum 1:2, mehr war trotz Kampfes nicht drin...  :(

Auch im 11. Anlauf unter meiner Trainertätigkeit in Kristianstad scheitern wir wieder vorzeitig, diese Saison sogar schon in der 3. Runde.  :wall:

Dabei war es unser absolut wichtigstes Saisonziel, endlich zum ersten Mal den Pokal zu gewinnen. Wieder hat es nicht geklappt, ein Fluch lastet diesbezüglich auf Kristianstad...  :(

Saison 55:

GerdM

• Gast
« Antwort #528 am: 26. Oktober 2007, 18:42:39 »
Auch ich verabscheide mich aus der diesjährigen Pokalsaison. Trauriges 1:2 gegen den Zweitligisten Landvetter. Wie das passieren konnte, muss ich noch mal genauer analysieren.  :nein:

Jeanz

• Gast
« Antwort #529 am: 27. Oktober 2007, 14:58:12 »
Bei mir wars das erwartete Ende im Pokal. Aber gegen Djurgadens zu verlieren ist ja auch keine Schande...

Yueh

• Gast
« Antwort #530 am: 30. Oktober 2007, 15:09:55 »
Im Achtelfinale, der Engelsdom war bis zum bersten gefüllt, wurde Halloweenman und seine Jungs aus Brage mit 4:1 nach Hause geschickt.
Nach diesem truphalen Sieg gab Chef-Coach Dr. schiz. Yueh die Ziele dieser Saison bekannt:

"Nach dem Bromma raus is, und wir nun auch die ersten beiden richtigen Gegener ausschalten konnten, wollen wir natürlich auch den Pott ein 2. Mal an den Holm der Engel holen. Was aber für diese Saison noch viel wichtiger ist, ist das wir endlich da unten aus dem Keller raus kommen und die Abstiegsplätze verlassen." , so Yuehsson in einem Interview vor dem alltäglichen 25 km "Morgenspaziergang" seiner Jungens vom Holm der Engel.

(Auszug aus dem Ängelholmer Boten)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #531 am: 15. November 2007, 20:43:27 »
Halbfinale, wohoo :)

Die Partien im Halbfinale:

LIA Solna - Djurgardens BK
Göteborg AIF - AIK Wä

Leider hab ich kein Heimspiel, aber dafür das einfachste verbleibende Los erwischt :) Denke, dass der Finaleinzug nun wirklich machbar sein sollte :)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #532 am: 15. November 2007, 23:41:19 »
Das schaut ja wirklich mal gut aus für den AIK Wä - freut mich!  :zustimm:

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #533 am: 04. Januar 2008, 12:24:53 »
Morgen Abend könnte es so weit sein. Der AIK Wä und Trainer Coolsson könnten ihrer Vereinsgeschichte bzw. Karriere feiern. Allerdings räumen Experten dem Klub nahe Kristianstad nur Außenseiterchancen gegen den favorisierten Djurgardens BK ein, der die Saison als schwedischer Vize-Meister beendete. Auch für Djurgardens wäre dies der erste Titel. Wir sind gespannt, welcher von beiden Klubs schlussendlich den Pokal in die Höhe stemmen darf.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #534 am: 05. Januar 2008, 18:30:28 »
heute holt cooli den pokal  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

immer schön druf auf dein gegner ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #535 am: 05. Januar 2008, 18:32:17 »
Hab meine Jungs heiß gemacht, so heiß, dass ich dir Journalisten gleich wieder aus der Kabine schmeißen musste. Um ihrer Sicherheit willen. Ich meine, dass Lhuyd schon nach dem Ohr des Journalisten schnappen wollte.
Heute hol ich dann hoffentlich meinen erten Titel :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #536 am: 05. Januar 2008, 18:41:45 »
ja genau, geb denen nix zu essen... dann haben die jungs von djurgardens nix zu lachen...
und dann werden es genüßliche 90 minuten :grinsevil:

cooli holt den pokal und in der nächsten saison den ec :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #537 am: 05. Januar 2008, 18:42:44 »
Oha, den EC, machs mir am Besten noch leichter, Dude. Wie wärs mit dem Triple nächste Saison? Meisterschaft, EC und nat. Pokal?

Juffo

• Gast
« Antwort #538 am: 05. Januar 2008, 18:43:10 »
Ich tippe auf den DBK. Lohnt sich endlich mal einen Verein so sehr zu symphatisieren. :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #539 am: 05. Januar 2008, 18:44:46 »
Hrmpf, weg hier, verschwinde, husch husch