Tja, obwohl meine Jungs wirklich alles gegen den ebenbürtigen Gegner Djurgården gegeben haben, hat es nicht sollen sein...
Schon früh das 1:0 für Djurgården nach einer Unachtsamkeit der Kristianstader Abwehr. Das hat uns natürlich schon mal ein bisschen geschockt. Viel schlimmer traf uns jedoch der Verlust unseres Mittelfeldroutiniers Pantelis Zografakis in 16. Minute. Für ihn eingewechselt wurde, da der 5. Mittelfeldmann Stefan Engberg rotgesperrt war, der junge und noch recht unerfahrene Stürmer Alcide de Lucca, der auf ungewohnter Position spielen musste und völlig überfordert war. Infolgedessen lief den Rest des Spieles nicht mehr wirklich viel zusammen. Chancen waren Mangelware, die Fehler häuften sich, und so war es nur konsequent, dass irgendwann das 2:0 und damit das endgültige K.O. fiel.
Ausgerechnet in diesem bisher wichtigsten Spiel der Saison für Kristianstad kamen Pech und Unvermögen zusammen, so dass Djurgården verdient ins Pokalfinale eingezogen ist. Glückwunsch an dieser Stelle sowohl Djurgården als auch Bromma!
Uns trifft das Ausscheiden natürlich schwer, da unser wichtigstes Saisonziel, zum ersten Mal den Pokal zu holen, wieder einmal nicht erfüllt werden konnte. Zudem müssen wir den Ausfall unseres stärksten Mittelfeldspielers für mindestens den Rest der Saison beklagen.
Trotzdem werden wir jetzt nicht resignieren, sondern alles daran setzen, die Meisterschaft zu holen - sozusagen als Trostpflaster für das Pokalaus.
Gruß, Eaglesson