Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 104603 mal)

Jeanz

• Gast
Re: Saison 06-10: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #270 am: 10. September 2006, 23:15:14 »
NEIIIN!
1:0 gegen nen Drittligisten ohne Trainer verloren. Und das mit 300 Punkten mehr stärke und offensiven Spiel! Da kann ich nur Hoffen, dass sich das nicht in der Liga fortsetzt...

scav

• Gast
« Antwort #271 am: 11. September 2006, 13:10:52 »
AIK Norköpping konnte sich von der 1. Saisonniederlage rehabilitieren und im Pokal gegen einen Trainerlosen 3. Ligiesten 2:0 gewonnen. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels in gefahr. In der nächsten Pokalrunde kommt es nun zum Stadtderby zwischen LIA Norrköping  und dem AIK Norköpping. Der Trainer des AIK Norköpping hofft auch  hier auf einen klaren Sieg und das erreichen der nächsten Runde.

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #272 am: 13. September 2006, 14:42:08 »
Hmmmm... Offensiv spielen gegen Trainerlose Drittligisten scheint nicht wirklich erfolgsversprechend zu sein..... Ich hab grad so 2:3 gewonnen.... könnte man wohl auch Glück nennen.....

Das heisst allerdings, dass sich der gute Eaglesson in der nächsten Pokalrunde verabschieden darf....   :keks: Tut mir echt Leid für Kristianstad... aber ich hab noch Pläne für den Pott diese Saison...  :D

scav

• Gast
« Antwort #273 am: 15. September 2006, 10:44:38 »
Na das wird aber ne harte Nuss für dich

Jeanz

• Gast
« Antwort #274 am: 15. September 2006, 15:19:08 »
Dat wird mein Bruder wohl kaum gegen Eagelsson packen. Ich tipp auf ein 5:2 für Eagel...

GerdM

• Gast
« Antwort #275 am: 15. September 2006, 15:57:43 »
Ich hoffe auf Umea.

Brauche nämlich auch allen Beistand für mein Match.

Ansonsten  :gutenacht:
« Letzte Änderung: 16. September 2006, 11:11:30 von GerdM »

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #276 am: 16. September 2006, 09:22:10 »
Mal sehen, was ich bis dahin noch an Geheimwaffen auspacken kann.... Irgendwas wird mir schon einfallen  :D

scav

• Gast
« Antwort #277 am: 16. September 2006, 14:01:10 »
wird schon werden vll bekomm ich ja am ende den pott das wäre toll :)

tonic

• Gast
« Antwort #278 am: 26. September 2006, 21:05:48 »
Pflichtaufgabe erfüllt.

4:1 gegen einen Drittlisten locker weiter gekommen.

Der nächste Gegner im Achtelfinale ist der zweifache schwedische (aber resettete) Meister SK Hammarby.

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #279 am: 27. September 2006, 08:21:27 »
Das wär's doch fast gewesen....

Gegen den 1. der Liga 1 schon in der 4. Minute in Führung gegangen, aber danach haben die Kristianstader ihre Stärken wiedergefunden und vor der Halbzeit das Blatt gewendet. Halbzeitstand 1:2.

Nach der Halbzeit konnte sich dann jede Mannschaft noch einmal verewigen und das Spiel endete überraschend knapp mit 2:3 für Kristianstad.

Wenn ich nicht grade aus dem Pokal ausgeschieden wäre, könnte ich mit der Leistung wirklich zufrieden sein!

Was war los, Eaglesson? Hast es dir echt schwerer gemacht als es auf dem Papier aussah! Ich hab doch gesagt, ich hab ne Chance, aber mir wollt ja keiner glauben!

scav

• Gast
« Antwort #280 am: 27. September 2006, 13:19:00 »
Im Derby zwischen LIA Norköpping und dem AIK Norköpping war alles schnell gergelt.  Bereits zur Pause führe AIK Norköpping mit 3:0. Nach der Pause fiel dann das 4:0 und erst inder 82 Minute das 1:4. Nun geht es im Achtelfinale gegen LIA Solna. Ich denke ich hab eine kleine Chance das Spiel zuhause zu gewinnen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #281 am: 27. September 2006, 14:33:32 »
Was war los, Eaglesson? Hast es dir echt schwerer gemacht als es auf dem Papier aussah! Ich hab doch gesagt, ich hab ne Chance, aber mir wollt ja keiner glauben!

Ich hatte schon damit gerechnet, dass das kein leichtes Spiel wird. Immerhin habe ich 3:1 geführt, war also nicht ganz so knapp, wie es aussieht. ;)
Darf ich fragen, wieviel Prozent du gespielt hast? Ich hab mich nämlich etwas geschont und "nur" 100% gespielt. ;)

Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal in Liga 1 wieder.

Gruß, Eaglesson

PS: Im Achtelfinale habe ich doch tatsächlich das zweitschwerste Los erwischt: den IF 1903 Sundsvall...  :nein:
Und natürlich - wie sollte es auch anders sein - im 4. Pokalspiel das 4. Auswärtsspiel... *grrrr*  :wall:
« Letzte Änderung: 27. September 2006, 14:34:47 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Yueh

• Gast
« Antwort #282 am: 27. September 2006, 14:52:05 »
Jo mach se Platt!!!

Die ham nicht nur mich sondern auch den Gerd rausgeworfen...

GerdM

• Gast
« Antwort #283 am: 27. September 2006, 15:50:29 »
EINWECHSLUNG in der 50 Minute es kommt Krisztof Ristic für Tigran Oseyan

EINWECHSLUNG in der 64 Minute es kommt Martin Rivas für Thorgal Engberg

0:1 Jeff Loy 87 Minute
Sololauf

Spielende !

0 : 1

Ist das nicht ein toller Spielbericht, der auf ein qualitativ hochwertiges Spiel schließen lässt.  :keks:

Die ersten Zuschauer wollen ihr Geld zurück.  :cry:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #284 am: 07. Oktober 2006, 21:18:34 »
Kristianstad ist im Viertelfinale!!!  :ja:

Es war zwar ein schwaches Spiel gegen Sundsvall, aber ein Sololauf von Hamit Inceman in der 14. Minute hat ausgereicht, dass wir uns ins Viertelfinale gezittert haben...  :rolleyes:

Dort wartet mit Zweitligist Göteborg IF (Stärke 668) die denkbar leichteste Aufgabe auf uns... freuen wir uns jedoch nicht zu früh...  ;)
Leider dürfen wir im 5. Pokalspiel dieser Saison das 5. Mal auswärts spielen...  :(

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

GerdM

• Gast
« Antwort #285 am: 08. Oktober 2006, 18:31:12 »
Und Brommapojkarna FF ist auf dem besten Weg, den :pokal: zu verteidigen.

Im Viertelfinale wartet dann auch noch der Zweitligist SC Lands auf die Jungs von tonic. Das ist ne lösbare Aufgabe.

tonic

• Gast
« Antwort #286 am: 08. Oktober 2006, 21:08:32 »
Und Brommapojkarna FF ist auf dem besten Weg, den :pokal: zu verteidigen.

Im Viertelfinale wartet dann auch noch der Zweitligist SC Lands auf die Jungs von tonic. Das ist ne lösbare Aufgabe.

Jep... In Sachen Elfmeterschiessen habe ich bisher immer das Glück gehabt, als Sieger vom Platz zu gehen.

Das Viertelfinale ist sicherlich eine durchaus machbare Aufgabe, aber ein paar schwere Gegner (u.a.  Kristianstad) sind noch dabei, wo ich es sehr viel schwerer haben werde.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #287 am: 17. Oktober 2006, 21:56:50 »
Gegen den eher schwachen Zweitligisten IF Göteborg haben wir es im heutigen Viertelfinale beinahe etwas zu locker genommen...  :rolleyes:

In einem ausgeglichenen Spiel gingen wir zweimal in Führung, jedes Mal glich Göteborg wieder aus.
Erst in der 83. Minute schoss uns Abwehrstar Willem Bute mit seinem 3:2 Siegtreffer ins Halbfinale.

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen: Nach zwei pokalmäßig blamablen Saisons (beide Male in der 2. Runde rausgeflogen) haben wir tatsÄchlich das HALBFINALE erreicht! :ja:

Dort spielen wir gegen die fast gleichstarke Mannschaft aus Solna und müssen uns auf einen harten Kampf gefasst machen.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #288 am: 18. Oktober 2006, 10:02:58 »
Dort spielen wir gegen die fast gleichstarke Mannschaft aus Solna und müssen uns auf einen harten Kampf gefasst machen.

Gruß, Eaglesson

Und genau das Los wollte ich nicht haben... Wieder Auswärts (hab noch nicht einmal in dieser Pokalsaison Zuhause spielen dürfen)
und dann gegen Eaglesson... Warum wird im Pokal das Eintrittsgeld eigentlich nicht geteilt?
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #289 am: 18. Oktober 2006, 10:52:10 »
Und genau das Los wollte ich nicht haben... Wieder Auswärts (hab noch nicht einmal in dieser Pokalsaison Zuhause spielen dürfen)
und dann gegen Eaglesson... Warum wird im Pokal das Eintrittsgeld eigentlich nicht geteilt?

Tröste dich - das Spiel gegen dich ist mein erstes Heimspiel im Pokal diese Saison...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

scav

• Gast
« Antwort #290 am: 18. Oktober 2006, 13:09:42 »
Eagle machts mit 2:1 und gewinnt am Ende den Pokal

tonic

• Gast
« Antwort #291 am: 20. November 2006, 22:24:29 »
Morgen steht das Halbfinale im Schwedischen Pokal an...

Die Begegnungen:

IFF Kristianstad - LIA Solna

Brommapojkarna FF - SK Malmö

Und wieder spielt ein Zweitligist im Konzert der Großen mit! Mal schauen was diesmal möglich ist.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #292 am: 21. November 2006, 21:51:00 »
FINAAAAALEEEE!!!!   :D :D :D

Mann, was für ein Pokalkrimi!  :)

Nach 11 Minuten souverän 2:0 geführt, tolle erste Halbzeit gespielt. Nach der Pause war Solna dann die bessere Mannschaft und hat in der 69. und 84. Minute die Tore zum Ausgleich geschossen. In der Verlängerung hatten beide Mannschaften Angst vor einem Gegentor, es passierte nicht mehr viel.

Im Elfmeterschießen hatten wir dann hauchdünn die Nase vorn gehabt - 5:4 ist's ausgegangen...  :rolleyes:

FAZIT: Da standen zwei absolut gleichstarke Teams gegenüber. Dass wir nun im Finale stehen hat quasi das Los entschieden. Respekt an marcimarc!

Und nun kommt's wirklich zum prophezeiten Pokalfinale:

:schal:   Brommapojkarna FF - IFF Kristianstad   :schal:
[/color][/size]

Nun könnte man meinen, Kristianstad hätte gegen den Zweitligisten die besten Chancen auf den Pokalsieg - aber die Jungs aus Bromma sind denke ich mindestens genauso heiß darauf, den Titel zum zweiten Mal hintereinander einzufahren. ;)

Trotzdem: wir holen den Pokal  - hatten ihn ja schließlich noch nie!  :ja:
Bromma hat Heimspiel, wir dürfen also nach Stockholm reisen, um den Pokal in Empfang zu nehmen. ;)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 00:08:25 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #293 am: 21. November 2006, 23:10:00 »
Der HSV verliert trotz guter Leistung und Führung gegen Arsenal und ich verliere im Pokal durch Elfmeterschiessen unglücklich.

Fussballherz was willst Du mehr... Ich habe für heute fertig !!!  :cry:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

scav

• Gast
« Antwort #294 am: 22. November 2006, 09:40:15 »
dfas wird ein spannendes Finale. ich vermute das eagle das match mit 2:1 nach Verlängerung gewinnt und dene rsten titel für den Verein holen wird.

tonic

• Gast
« Antwort #295 am: 22. November 2006, 11:53:49 »
Puh... gerade ist die Finalseinzug-Party in Bromma beendet  :bier:

Und was für ein Spiel. Eine katastrophale Leistung meines Teams in der 1. Halbzeit. Mit viel Glück ist man "nur" mit einem 0:2 in die Kabine gekommen, wo anschließend die Wände gewackelt haben. In der 2.Halbzeit ein völlig verändertes Bromma. Leider führten die wütenden Angriffsbemühungen zunächst nicht zum Erfolg. Als schon die meisten mit dem Ausscheiden gerechnet haben, kam es in der 86. und 90. Minuten zu einem Doppelschlag. Sichtlich geschockt kam der Gegner als Malmö in der Verlängerung kaum noch zum Zug, so dass der 3:2 Siegtreffer in der 108.Minute nur die logische Konsequenz war.

Und wieder einmal findet das Finale des Schwedischen Pokals in Bormma-Dome statt. Erste Ausbauarbeiten laufen, in der Hoffnung, dass an die 90.000 Zuschauer das Spiel verfolgen können.

Mit Eagelssons IFF Kristianstad scheint die Sache auf dem Papier klar zu sein. Aber es wäre nicht der erste Erstligist, welcher an Brommapojkarna scheitern würde. Geschenkt gibt es in diesem Spiel sicher nichts... Auf ein hart umkämpftes, aber faires Spiel!  :ja:

Jeanz

• Gast
« Antwort #296 am: 22. November 2006, 13:13:15 »
Das waren ja mal zwei knappe Spiele! Ich gratuliere den beiden Finalisten zu ihren Siegen.  :bier:

GerdM

• Gast
« Antwort #297 am: 22. November 2006, 13:53:41 »
Auch meinen Glückwunsch an tonic.

Den Finaleinzug zu wiederholen ist beachtenswert.

Alles gute für die Titelverteidigung.

Gruß

GerdM

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 22. November 2006, 14:37:39 »
Glückwunsch an beide Finalteilnehmer, vor allem ist aber tonic Respekt zu zollen! Im Pokal scheinst du den Dreh wirklich raus zu haben!

Yueh

• Gast
« Antwort #299 am: 22. November 2006, 18:45:47 »
Sauba tonic,

halte die Fahne der 2B hoch solange wir noch drinne sind.

Ich glaube fest an die Verteidigung des Pokals durch die FF aus Bromma,
auch wenn der Finalgegener ein harder Brocken is.

grüße vom Holm der Engel

:meeting: