Und wieder ein mal mehr ein großer Tag für den Stockholmer Stadtteil Bromma.
Ohne 3 musste Brommapojkarna FF beim schweren Pokal-Auswärtsspiel gegen AIK Wä aus der 2A antreten. Kapitän und Abwehrstar Robin Bundsen, sowie Mittelfeldmotor Robin Bundsen und Nachwuchshoffnung Niklas Lindberg fehlten verletzt bzw gesperrt. Wieder ein mal musste der Nachwuchs zeigen, was den Fußball aus Brommapojkarna ausmacht: Den absoluten Siegeswillen!
Bereits nach 18 Minuten lag man durch 2 Sololäufen und einer verträumten Abwehr mit 0:2 hinten. In der 26.Minute war es Livio Palmitessa, den der Anschlusstreffer gelang. Daraufhin kam es zu einen offenen Schlagabtausch und noch vor der Pause stellte AIK Wä durch Stefan Balic den alten Rückstand wieder her.
Was in der Halbzeitpause geschah, darüber gibt es viele Spekulationen. Die Yellow-Press aus Brommapojkarna berichtet bereits über einen ausrastenden Trainer und zerstörten Schränken. Trainer tonic hält sich bisher bedeckt, wie es dazu kommen konnte.
Ein völlig von der Einstellung verändertes Team kam zur 2.Halbzeit auf den Rasen von Wä. In der 61.Minute erzielte schließlich Fritjof Blomberg den hochverdienten Anschlußtreffer. Daraufhin drängte Brommapojkarna den Gegner tief in die eigene Hälfte. Das sollte sich bereits in der 68.Minute rächen, als Friðrik Backman den Ausgleich für sein Team schoss.
Danach stellten beide Teams ihre Angriffsbemühung mehr und mehr ein, so dass es ins Elfmeterschiessen ging.
Unterm Pfeifkonzert von über 100.000 Zuschauern behielten mein Spieler die Nerven und gewannen letztendlich glücklich, aber verdient mit 5:2 nach Elfmeterschiessen.
Der gefeiert Held war der Neuzugang und Torwart Antti Suuronen, welcher mit 3 gehaltenen Elfmetern glänzen konnte.
Ob es noch ein Nachspiel aufgrund der zerstörten Kabine geben wird, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Von einem Innenraumverbot bis zu drastischen Geldstrafen soll bereits die Rede sein.
In der 3.Runde bekommt es Brommapojkarna FF mit den Drittligisten GIF Kalmar einen sicherlich angenehmeren Gegner.
Bleibt die Frage, wie der Verein die Dreifachbelastung (Liga, Pokal, Europacup) als Zweitligist wegstecken kann.