Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 104584 mal)

GerdM

• Gast
Re: Saison 06-10: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #210 am: 18. Mai 2006, 23:46:21 »
Der HVI Brage verabschiedet aus dem Pokal.

Der Gegner SK Hammarby war einfach zu stark. Mit dem 0:2 kann ich noch recht zufrieden sein. Jetzt gilt es sich voll auf den Ligabetrieb zu konzentrieren und das Beste aus der Saison herauszuholen.

Am Samstag gehts ja direkt weiter, so dass sich meine Spieler nicht alzu lange über die Niederlage ärgern dürfen. Das beste Rezept dagegen.

"Ordentlich einen trinken, dann haste morgen eh alles vergessen"

Prost
« Letzte Änderung: 18. Mai 2006, 23:46:52 von GerdM »

struppelsson

• Gast
« Antwort #211 am: 18. Mai 2006, 23:56:29 »
Prösterchen ... und Gratulation all jenen, die eine Runde weiter sind.

Gruß struppelsson

Jeanz

• Gast
« Antwort #212 am: 19. Mai 2006, 11:02:50 »
Wird schon struppel, wird schon...

Bei mir gabs eine richtige Pokalschlacht gegen Solna SK, ich hab mein Team wirklich voll Power ans Werk gehen lassen und so kam es vor 98.000 Zuschauern in den Vävallen zu einem 2:1 Sieg über den starken Erstligisten aus Solna. Im Achtelfinale reisen wir nun nach Djursholm zum Zweitligisten Djursholm BFF (glaub ich ^^) unter Leitung von Trainer Jeansson... Ich hoffe, dass es da weiter geht mit einer erfolgreichen Pokalsaison!
Da hab ich ja ein schweres Los im Achtelfinale gezogen. Aber wenigstens wird dann die Hütte voll und ich verdien schön Kohle. Da werd ich wohl mein Augenmerk auf den 3ten Platz in der Liga werfen, das ich wenigstens den halte. Noch einen Erstligisten werd ich bestimmt nicht aus dem Pokal schiessen...

Na, da bin ich wohl auf deinen Bluff reingefallen :( Mit wieviel Prozent haste denn gespielt?

In anbetracht der Tatsache, das ich sogar 2ter bin mit 4 Punkten Vorsprung auf den dritten der Liga, hab ich natürlich mit 150% gespielt. Und mein Abwehrspieler Spangler GOROBEI musste am Ende der ersten Halbzeit wegen einer schweren Dehydration ins Krankenhaus. Aber der Einsatz hat sich gelohnt und Djurholms DFF zieht ins Viertelfinale ein, das 2 Mal in der Saisongeschichte!  :bia:

tonic

• Gast
« Antwort #213 am: 04. Juni 2006, 20:54:02 »
In der Liga pfui, im Pokal hui.

Sensationell ist die Mannschaft von Brommapojkarna FF in das Halbfinale des schwedischen Pokals eingezogen nach einen 2:1  Sieg gegen den Favoriten SK Hammarby.
In der Anfangsphase des Spiels schwächte sich der Gegner mit einer Roten Karte selbst. Somit war der Stärkeunterschied von über 200 Punkten etwas geschmolzen. Mit 100 % Einsatz wurde der Gegner vor über 46000 Zuschauern niedergekämpft.

Im Halbfinale kommt es nun zu einem reinen 2.-Liga-Duell. Meine Mannschaft empfängt SK Malmö. Somit wird eine Mannschaft aus der 2B im Finale stehen.

Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Erfolg positiv auf den Ligaalltag vor dem schweren Heimspiel gegen Ängelholms BoIS überträgt.  :ja:

tonic

• Gast
« Antwort #214 am: 11. Juli 2006, 17:12:14 »
Heute geht es also im Pokalhalbfinale darum, welche Mannschaft aus der 2B das Finale bestreiten wird.

So oder so bereits jetzt ein Erfolg für die ganze 2B!

Leider fällt mein bester Abwehrspieler Rene Fegri aufgrund einer Rotsperre aus, so dass ein Nachwuchsmann seine Chance gegen Malmö erhalten wird. Wer es genau sein wird, entscheidet der Coach nach dem Abschlußtraining.

53000 Zuschauer werden alles geben, um ihr Team auch im Finale des Pokals zu sehen.

Auf ein gutes und faires Spiel!

tonic

• Gast
« Antwort #215 am: 11. Juli 2006, 20:49:43 »
Welch eine Nacht wird das werden...

mit 3:1 wurde eben der SK Malmö geschlagen und damit steht Brommapojkarna sensationell im Finale des Schwedischen Pokals.

Nach einer langweiligen ersten Hälfte machte mein Team den Anfang und führte etwas überraschend mit 1:0 durch ein Tor von Paxton Baumen in der 67.Minute. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, da Malmö in der 74.Minute bereits zum Ausgleich kam. Danach spielten sich meine Helden in einen wahren Rausch und entschieden das Spiel letztendlich mit 3:1 für sich durch Tore von York Garlock und Dorian Cornmesser in der 83. und 87.Minute.

Damit steht das Finale: Brommapojkarna FF - IF 1903 Sundsvall.

Aufgrund von unwetterartigen Regenfällen und gravierenden Straßensperrungen in Brommapojkarna gelang es nur 42.700 Zuschauern ins Stadion. Der restlichen im Vorverkauf 10000 verkauften Karteninhaber mussten das Spiel im Auto verbringen  :D (Ich hab gar nicht auf das Image geachtet  ;) ).

Nun lad ich euch alle nach Brommapojkarna ein! :jump: :bia: :jump:

EDIT: Eine Frage noch. Sollte sich der Verein IF 1903 Sundsvall in der Liga bereits für den europäischen Wettbewerb qualifizieren, bin ich dann als Zweitligist nächste Saison im Europacup oder gibt es diese Regelung hier nicht?  :)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2006, 20:52:15 von tonic »

Juffo

• Gast
« Antwort #216 am: 11. Juli 2006, 22:14:53 »
Erstmal herzlichste Glückwünsche zu deinem Sieg gegen meinen Ex-Klub. Ich glaube aber, die besagte EC-Cup Regel gibt es noch nicht. =(

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #217 am: 11. Juli 2006, 23:23:00 »
@Juffo: Ich habe eine IM von dir erhalten, dass du mich zu einem FSS eingeladen hast, doch komischerweise wird bei Anfragen nichts angezeigt...  :rolleyes:

Also falls möglich lad mich nochmal ein oder sag mir den ZAT, dann lad ich dich ein.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

GerdM

• Gast
« Antwort #218 am: 12. Juli 2006, 00:09:32 »
Welch eine Nacht wird das werden..

Nun lad ich euch alle nach Brommapojkarna ein! :jump: :bia: :jump:

Bin schon mit meiner kompletten Mannschaft auffem Weg. Das wird aber nicht billig für dich.

Herzlichen Glückwunsch

Juffo

• Gast
« Antwort #219 am: 12. Juli 2006, 12:27:40 »
@eagle: Sorry, hatte das Angebot wieder zurückgezogen, weil keine Antwort von dir kam. Jetzt sind all meine FSS weg. Irgendwie dumm gelaufen. Aber bald ist ja die neue Saison. =)

Lincoln

• Gast
« Antwort #220 am: 12. Juli 2006, 20:39:49 »
Herzlichen Glückwunsch zum 3:1 Sieg gegen meinen SK Malmö

Ich wollte auch unbedingt mit meinem Team gewinnen , hab sogar mit 120% gespielt , jedoch war deine Mannschaft besser.Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im Finale ! Komm das schaffste schon ;)

tonic

• Gast
« Antwort #221 am: 12. Juli 2006, 21:45:07 »
Bin schon mit meiner kompletten Mannschaft auffem Weg. Das wird aber nicht billig für dich.

Herzlichen Glückwunsch

Der Ausbau bei der Rasenheizung wurde schon nach hinten verschoben. Kompletter nächster Spieltag findet in Brommapojkarna statt, damit nach den Spielen gleich weiter gefeiert werden kann  :D  :bia:

@lincoln (und rest) Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin auch in das Spiel mit 120 % gegangen, hatte mich kurz vor Spielbeginn doch noch für eine offensivere Variante entschieden. Und das Glück war dann auch auf meiner Seite gewesen. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen!  :)

struppelsson

• Gast
« Antwort #222 am: 06. August 2006, 09:36:17 »
Ich gratuliere zum Pokalsieg @ tonic. Schöne Sache das.

Gruß struppelsson

Jeanz

• Gast
« Antwort #223 am: 06. August 2006, 19:41:54 »
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!  :respekt:

tonic

• Gast
« Antwort #224 am: 06. August 2006, 20:54:10 »
Auch hier vielen Dank für die Glückwünsche!  :ja:

Im  2.Liga-Thread gibt es mehr über die Sensation des Jahres!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #225 am: 06. August 2006, 21:01:08 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und  :respekt: für diese grandiose Leistung!
Dass ein Zweitligist den Pokal gewinnt, kommt wirklich nicht alle Tage vor!  :ja:

Die nächste Tat sollte dann hoffentlich der Aufstieg in die 1. Liga sein, oder? ;)

Gruß, Eaglesson

PS: Poste nächstes Mal bitte lieber in den Pokal-Thred statt im Superettan - dafür ist er schließlich da. ;)
« Letzte Änderung: 06. August 2006, 21:02:08 von Eaglesson »

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #226 am: 07. August 2006, 21:54:38 »
Da die Glückwünsche alle im Thread 2.Liga gelandet sind, habe ich auch dort geantwortet. Nächste Saison machen wir das dann besser Boss  :D

Aber in der Tat... nächste Saison ist der Aufstieg das Ziel, was ohne ein kompletten Absturz bei der EWS auch als Ziel gesehen werden kann. Ich hoffe, dass einige junge Spieler stark verbessert in die neue Saison gehen werden.

Ich hoffe mir ist nur keiner böse, dass ich wohl nicht sonderlich viele Punkte für die EC-Jahreswertung nach Schweden holen werde!

Yueh

• Gast
« Antwort #227 am: 09. August 2006, 15:32:31 »
So wo ich gerade dabei bin eröffne ich gleich mal den Pokalthread mit:

Runde 1:

Es geht auswärts gegen BK Föreningen die momentan in der 3A zuhause sind. Der Verein ist trainerlos und hat eine Stärke von 342. Somit blicken die Jungens aus dem Engelsholm zuversichtlich in die 2. Runde...

Und dann werde ich auch gleich mal die Topspiele der 1. Runde mitposten:

hm sieht ma sehr Mau mit Topspielen aus ...

Forumstechnisch ist natürlich das Duell von pagel und Lincoln zu erwähnen:

AIK Motala (Liga 3D) -   SK Malmö(Liga 1)

Und der erste 1.Ligist wird den schwedischen Pokal definitiv verlassen:

Viking Helsingsborg (Liga 1) -   Elfsborg United (Liga 1) <--- die Wikinger aus Helsingsborg sind stärkemäßig aber weit unterlegegen gegen den 1000er-Club aus Elfsborg

Und noch ein interessantes Duell in der 2A:

Panos SK (Liga 2A) -   BK Helsingsborgs (Liga 2A)

Ein sehr ausgelichenes Duell.
« Letzte Änderung: 14. August 2006, 01:43:34 von Eaglesson »

Jeanz

• Gast
« Antwort #228 am: 09. August 2006, 15:38:10 »
Und bei mir gehts auch Ausswärts gegen Malmö IFK, ohne Trainer aber mit ner Stärke von immerhin 716.

GerdM

• Gast
« Antwort #229 am: 09. August 2006, 15:47:25 »
Meine Jungs dürfen zum HVI Orebro reisen.

Von Stärke gibt es bei dem Team nock keine Anzeichen (wird wohl so bei 350 liegen), geschweige denn von einem Trainer. Ich freue ich auf Runde 2.

Gruss aus Brage

Halloweenman

• Gast
« Antwort #230 am: 09. August 2006, 15:48:46 »
bei mir geht es auch auswärts ran gegen einen Manager loses Team namens IFK Östers  und mit einer Stärke von 229 sind sie auch nicht besonders stark!!!

tonic

• Gast
« Antwort #231 am: 09. August 2006, 17:19:42 »
Hm... hab ich es mit den Augen oder warum finde ich meinen Verein nicht?

Yueh

• Gast
« Antwort #232 am: 09. August 2006, 17:26:14 »
jo hatte mich auch gewundert... aber ich glaube der Pokalsieger ( und der Meister?) sind erst ab der 2. Runde dabei...

Lincoln

• Gast
« Antwort #233 am: 09. August 2006, 19:54:44 »
jo pagel !

Das wird direkt ma ne interessante Pokalrunde gegen einen forumsaktiven schweden. Mal sehen wie es ausgeht , dir viel glück für die laufende saison.
du steigst auf, das wäre zu mindest meine prognose .

mfg
Lincoln

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #234 am: 10. August 2006, 10:09:02 »
Ich hab diesmal Glück und muss gegen den trainerlosen Drittligisten Motala IS ran - dürfte ein lockerer Trainingskick mit 50% werden. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #235 am: 12. August 2006, 07:49:12 »
der Umea IK reist zum Drittligisten aus Helsingborgs AIF. Kein Trainer, aber 524 Stärkepunkte... Könnte ich entweder für ein Spiel mit vollem Einsatz für meine Jugendabteilung nutzen, oder aber als Trainingskick für die Stammelf.... bin mir da noch nicht ganz sicher, aber sicher bin ich mir, dass ich das Spiel wirklich gewinnen will....

Yueh

• Gast
« Antwort #236 am: 12. August 2006, 10:39:49 »

Es geht auswärts gegen BK Föreningen die momentan in der 3A zuhause sind. Der Verein ist trainerlos und hat eine Stärke von 342. Somit blicken die Jungens aus dem Engelsholm zuversichtlich in die 2. Runde...

Die Stärke hat sich auch auf 569 erhöht.

Da kann das im Pokal ja mal richtig spannend werden mit nem haufen knapp 600er inna 3. Liga vielen 700er inna 2. Liga.
Vielleicht wird ja mal eine trainerloser Verein den Pott holen  ;D

scav

• Gast
« Antwort #237 am: 14. August 2006, 21:24:45 »
Mein erster Gegner im Pokal wird der 3. Ligist aus  GIF Enköpings  sein. Der Verein ist Trainerlos und hat eine stärke von ca 530 also sollte das auch nicht so das Problem werden eine Runde weiterzukommen.

Yueh

• Gast
« Antwort #238 am: 31. August 2006, 19:19:19 »
42 Minuten bis zum Pokalauftakt

Dann schau ich nochma in meine Teetasse

:kaffe:

:meeting:

schöne Grüße vom Holm der Engel

Jeanz

• Gast
« Antwort #239 am: 31. August 2006, 19:25:07 »
Und bei mir gehts auch Ausswärts gegen Malmö IFK, ohne Trainer aber mit ner Stärke von immerhin 716.

Nur noch ne gute halbe Stunde, dann isses so weit!
Und Malmö IFK hat mächtig an Stärke verloren, die haben nur noch 673, das ist auf jeden Fall schaffbar. Ichspiele mit den selben Einstellungen wie beim letzten Ligaspiel, vielleicht wird´s ja auch wieder ein Schützenfest. Ich wünsch euch allen viel Erfolg!