Welch eine Nacht wird das werden...
mit 3:1 wurde eben der SK Malmö geschlagen und damit steht Brommapojkarna sensationell im Finale des Schwedischen Pokals.
Nach einer langweiligen ersten Hälfte machte mein Team den Anfang und führte etwas überraschend mit 1:0 durch ein Tor von Paxton Baumen in der 67.Minute. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, da Malmö in der 74.Minute bereits zum Ausgleich kam. Danach spielten sich meine Helden in einen wahren Rausch und entschieden das Spiel letztendlich mit 3:1 für sich durch Tore von York Garlock und Dorian Cornmesser in der 83. und 87.Minute.
Damit steht das Finale: Brommapojkarna FF - IF 1903 Sundsvall.
Aufgrund von unwetterartigen Regenfällen und gravierenden Straßensperrungen in Brommapojkarna gelang es nur 42.700 Zuschauern ins Stadion. Der restlichen im Vorverkauf 10000 verkauften Karteninhaber mussten das Spiel im Auto verbringen
(Ich hab gar nicht auf das Image geachtet
).
Nun lad ich euch alle nach Brommapojkarna ein!
EDIT: Eine Frage noch. Sollte sich der Verein IF 1903 Sundsvall in der Liga bereits für den europäischen Wettbewerb qualifizieren, bin ich dann als Zweitligist nächste Saison im Europacup oder gibt es diese Regelung hier nicht?