Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 104583 mal)

Yueh

• Gast
Re: Saison 06-10: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #180 am: 16. April 2006, 20:32:07 »
Und da erwartet uns mit Djurgardens BK ein Erstligist.

Naja wenigstens hab ich ein Heimspiel!

Mit der 3. Runde wird dat aber wohl nix!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 16. April 2006, 20:50:35 »
Bei mir gab es ein lockeres 7:0 ohne besondere Ereignissen und in der 2. Runde winkt ein genauso leichtes Los, es geht wieder gegen einen trainerlosen Drittligisten...

@Eagle: Glückwunsch zum ersten Sieg ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #182 am: 16. April 2006, 21:45:48 »
Danke, Coolsson!

Tja, da beißt man sich 3 Spiele lang in der Liga die Zähne aus - und fegt man mal eben einen Erstligisten im Pokal vom Platz...  :rolleyes:

In der 1. Halbzeit haben sich meine Jungs wirklich den Frust von der Seele geschossen. Göteborg konnte sich gar nicht mehr retten vor Angriffen und wurde hoffnungslos "niedergemacht". Speziell Jeroma Gamblin war außer Rand und Band und schoss innerhalb von 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick! :)
Spätestens in der 21. Minute war das Spiel mit dem 4:0 entschieden. Verdientermaßen schalteten wir drei Gänge zurück. Göteborg war hoffnungslos überfordert und geschockt und brachte auch weiterhin nichts zustande.

5:0 hieß es also am Ende dieses tollen Pokalabends, der uns den ersten Sieg dieser jungen Saison gebracht hat.

In der 2. Runde haben wir ein mittelschweres Los erwischt (leider wieder auswärts) und treffen auf den guten Zweitligisten Djursholm DFF... wieder keine einfache Aufgabe.  :rolleyes:

Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus dem Pokalspiel mit ins nächste Ligaspiel - Tore wie heute können wir dort dringend brauchen.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

GerdM

• Gast
« Antwort #183 am: 17. April 2006, 03:04:32 »
Bei mir gabs auch 7:0 gegen einen Drittligisten.

Und wie es der Zufall so will treffe, ich in der 2ten Runde auf meinen Bruder, der sich erst vor 2 Wochen bei KSM angemedelt hat. Es tut mir zwar sehr Leid, aber diesemal wird der kleinere Bruder der Gewinner dieses Duells sein weil ich einfach stärker bin.

struppelsson

• Gast
« Antwort #184 am: 17. April 2006, 07:16:14 »
Doch alles Familienclan ...

Meinem FC Café Kenty wurde der Sieg heute nicht leicht gemacht: Die hoch motivierte Truppe fuhr zum FF Örgryte und ging auch schon in der 9. Minute durch Benua 1:0 in Führung. Als dann aber wiederum 9 Minuten später, Benua wegen starken Nasenblutens vom Platz genommen werden mußte, war der Spielfluß erstmal dahin. Im Gegenteil, die ähnlich starke Heimmannschaft schaffte den Ausgleich, der bis zum Spielende bestand hatte. Ja, am Schluß hieß es in Örgryte Elfmeterschießen.

Hier hatte ich denn mal das glücklichere Ergebnis - Kenty fährt in der nächsten Runde zum FC Café Landskrona [Liga 3A], dem Absteiger der abgelaufenen Saison.

Gruß struppelsson

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #185 am: 17. April 2006, 10:05:31 »
für den IK aus Umea ist es wie erwartet aus mit dem Pokal...
Zwar sauber dagegen gehalten, aber am Ende hiess es dann doch 1:2 vor ausverkauftem Stadion...
Schade eigentlich...

Jeanz

• Gast
« Antwort #186 am: 27. April 2006, 11:08:58 »
Nach dem grandiosen 2:0 Heimsieg gegen den Erstligaabsteiger SSC Mallbackens (799) Punkte habe ich erneut ein schweres Los gezogen. In der zweiten Runde geht es wieder zu Hause mit 759 Stärke gegen den Tabellenfünfzehnten der 1ten Liga: IFF Kristianstad mit 915 Stärke. Die Saison fängt richtig hart an für meine Jungs. Die ersten beiden Pokalspiele gegen stärkere Teams und die ersten 3 Spieltage in der Meisterschaft gegen SK Malmö, Örgryte FF und Malmö IFK. Aber noch kann sich meine Bilanz, vorallem meine Heimbilanz, sehen lassen. In 7 Spielen nur 2 Niederlagen und die Ausswärts. Dritte Pokalrunde ich komme!

Yueh

• Gast
« Antwort #187 am: 27. April 2006, 14:19:56 »
So heude is die 2. Runde am start... nu geht um den Borschtsch!
Die Jungens aus Ängelholm (813St.) müssen zuHause gegen Djurgardens BK (ca. 860St.) ran. Des wird nich einfach und isch reschne eijentlisch mit dem Aus, aber naja hoffen wir dat die Hütte voll wird und die Fans uns zum Siesch Singen!

GerdM

• Gast
« Antwort #188 am: 27. April 2006, 16:31:37 »
So noch 3 1/2 h dann steigt dann geht´s auf in die 3.Runde.

Meine Jungs sind fit und nach dem Erfolg im letzten Ligaspiel, gehe ich schwer davon aus, weiterhin im Pokal vertreten zu sein.

tonic

• Gast
« Antwort #189 am: 27. April 2006, 20:57:36 »
Pflichtaufgabe mit einen 9:0 gegen einen trainerlosen Drittligisten erfüllt.

Nun geht es daheim gegen Struppelssons FC Café Kenty.  :/

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #190 am: 27. April 2006, 22:35:12 »
Meinen großen Respekt an Jeansson!  :top:

Du hast soeben mit Stärke 780 gegen Stärke 916 und 150% (ja, ich gestehe...  :rolleyes:) 2:1 gewonnen.
Ich weiß nicht, wie du das hingekriegt hast, das kann ja fast nicht mit rechten Dingen zugehen... ;)

Ja was soll ich sagen. Wir hatten zwar unsere Chancen zum Ausgleich, haben sie aber nicht genutzt.
Damit sind wir genau wie in der letzten Saison schon in der 2. Runde aus dem Pokal geflogen... zugegeben die Lose waren nicht leicht.  :/

So langsam mache ich mir Sorgen um meine Jungs... die gleiche Stärke wie letzte Saison und plötzlich läuft nichts aber auch gar nichts mehr zusammen...  :nein:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

GerdM

• Gast
« Antwort #191 am: 27. April 2006, 22:59:32 »
Hui das war aber Knapp!

2:1 eins gegen 445 stk.Pkt! Da hat mein Gegner wohl auch mit 150 % gespielt

Dat dumme is nur das ich in der nächsten Runde schon wieder Auswärts ran muss. Und dann noch gegen meinen Ligakonkurrenten Bios Häcken.

Mal schaun was dabei rumkommt. Vielleicht ist ja wieder mal ne Überraschung drin.

PS: Glückwunsch an Jeansson, du bist doch nicht so schlecht wie ich immer gedacht habe. :respekt:

Gruss aus Brage

GerdM

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 28. April 2006, 14:11:56 »
Bin locker 6:0 weitergekommen, in der nächsten Runde gibt es ein Heimspiel :) Das bedeutet aber gleichzeitig, dass es gegen einen starken Gegner geht und zwar gegen Solna SK!

struppelsson

• Gast
« Antwort #193 am: 29. April 2006, 02:20:16 »
Kenty fährt in der nächsten Runde zum FC Café Landskrona [Liga 3A], dem Absteiger der abgelaufenen Saison.

Für 24500 zuschauer sollte es ein unterhaltsamer Nachmittag werden: Im Pokalspiel Café gegen Café, Lanskrona gegen Kenty, konnte der Außenseiter aus der dritten Liga - zugleich Absteiger der letzten Saison - konnte also Landskrona in der 22. Minute sogar 2:0 in Führung gehen bis dann der Gast aus Kenty doch erwachte und noch vor der Halbzeitpause 2:2 ausgleichen konnte.

Am Ende hieß es dann 2:3 für das etwas glücklichere Team vom FC Café Kenty.

Und Ja, in der nächsten Runde erwartet uns tonics Brommapojkarna FF. Es heißt dann auch Liga 2B - Liga 2A und wir wollen die Fahne für die 2A gut hoch halten.

Gruß aus Kenty

struppelsson

Yueh

• Gast
« Antwort #194 am: 29. April 2006, 21:14:41 »
So heude is die 2. Runde am start... nu geht um den Borschtsch!
Die Jungens aus Ängelholm (813St.) müssen zuHause gegen Djurgardens BK (ca. 860St.) ran. Des wird nich einfach und isch reschne eijentlisch mit dem Aus, aber naja hoffen wir dat die Hütte voll wird und die Fans uns zum Siesch Singen!

2:0 Sieg gegen Djurgardens BK und die Hütte war fast voll!!!

Problem is nur, nächste Runde gehts wieder gegen nen 1.Ligisten  :(

Aber naja hoffen wir wieder dat beste, beim letzten Mal hat es auch geklappt.

3. Runde wir kommen!!!

Jeanz

• Gast
« Antwort #195 am: 30. April 2006, 20:50:20 »
Du hast soeben mit Stärke 780 gegen Stärke 916 und 150% (ja, ich gestehe...  :rolleyes:) 2:1 gewonnen.
Ich weiß nicht, wie du das hingekriegt hast, das kann ja fast nicht mit rechten Dingen zugehen... ;)

Gruß, Eaglesson

Da war dann wohl meine Taktik entscheident. Mit 150% 2 Konterchancen reingemacht, sehr effektiv meine Jungs...
Und in der dritten Runde gehts gegen HVI Örebro, einen trainerlosen Drittligisten ohne Stärke. :P

GerdM

• Gast
« Antwort #196 am: 07. Mai 2006, 20:35:44 »
Durch einen 2:0 bei BIOS Häcken zum ersten mal das Pokal-Achtefinale erreicht.

In der kommenden Pokalrunde empfange ich den SK Hammarby. Endlich das erste Pokalheimspiel. Superstimmung und volle Kassen sind garantiert.

Gruss vom HVI

GerdM

Yueh

• Gast
« Antwort #197 am: 07. Mai 2006, 20:46:28 »
Und wieder im Elfmeterschiessen gegen nen 1. Ligisten raus geflogen...
Naja letzte Saison wars wenigstens im Viertelfinale und nu inna 3. Runde...
Wat solls dat Stadion war voll und dafür jibbet nu ne neue Anzeigetafel.

Ängelholms BoIS [ Liga 2B ] -   FC Mallbackens [ Liga 1 ] 2:2   4:5 i.E.

Nu wird sich wieder 100% auf die Liga konzentriert und vielleicht is ja der Aufstieg drinn...

struppelsson

• Gast
« Antwort #198 am: 07. Mai 2006, 21:20:26 »
In einem harten Duell, das mit hohem Einsatz geführt wurde, mußte sich der FC Café kenty heute in der Verlängerung Brommapojkarna FF (Liga 2B) geschlagen geben. Vielleicht war bei der Entscheidung nicht ganz unerheblich, daß in der 15. Minute mein wichtigster Stürmer mit roter Karte vom Platz ging und noch vor dem goldenen Tor, 1:0 Efrem Passmore 114. Minute, ein MIT wegen Verletzung getauscht werden mußte.

Schxxx Saison...

Gruß aus Kenty

struppelsson

tonic

• Gast
« Antwort #199 am: 08. Mai 2006, 00:06:04 »
In einem harten Duell, das mit hohem Einsatz geführt wurde, mußte sich der FC Café kenty heute in der Verlängerung Brommapojkarna FF (Liga 2B) geschlagen geben. Vielleicht war bei der Entscheidung nicht ganz unerheblich, daß in der 15. Minute mein wichtigster Stürmer mit roter Karte vom Platz ging und noch vor dem goldenen Tor, 1:0 Efrem Passmore 114. Minute, ein MIT wegen Verletzung getauscht werden mußte.

Schxxx Saison...

Gruß aus Kenty

struppelsson

Die Flagge der Liga 2 B weht nach dem Sieg Brommapojkarnas über Kenty stolz im Wind.

Wie der Sieg zu Stande gekommen ist, wurde in der nächtlichen Saufgelage schnell vergessen  :D

Trotz einer Roten Karte in der Anfangsphase des Spieles sowie die Verletzung eines Gegenspielers, konnte mein Team keine überzeugene Leistung bringen.
Dem verletzen Spieler alles Gute! Hoffe er fehlt dir nicht allzu lange!

Nun freut sich Brommapojkarna auf den Erstligisten FC Mallbackens!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2006, 00:07:36 von tonic »

struppelsson

• Gast
« Antwort #200 am: 08. Mai 2006, 07:12:49 »

Na da halte ich Dir die Daumen. Schmalzbacken stieg im letzten Jahr um einen Punkt vor mir auf...

Mein Abend im Verein war nicht so lustig. Ich hatte ein Gespräch mit dem Vorstand. Zuerst erörterten wir das Übliche, Großwetterlage und so. Dann aber machten der Vorstand und der Clubbesitzer ihrem Ärger über die sportliche Lage Platz: Im Pokal gegen ein schwächeres Team ausgestiegen, in der Liga mit 17 Punkten aus 9 Spielen nur Platz 8 und dabei fehlen die bedeutenden Spiele gegen (Mit-)Aufstiegsaspriranten noch. Der FC ist soweit vom Aufsteig weg wie das ganze letzte Jahr nicht.

Unmißverständlich legte mir der Vorstand nahe, einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Einzig der Clubbesitzer setzt noch auf mich, aber man kennt ihn: Er schaut vor allem darauf, daß das Stadion voll wird.

Gruß aus Kenty

struppelsson

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #201 am: 08. Mai 2006, 09:58:00 »
Na dann sieh mal zu, dass die Ergebnisse besser werden - nicht dass wir dich auch noch verlieren!  :nein:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 08. Mai 2006, 10:42:50 »
Wird schon struppel, wird schon...

Bei mir gabs eine richtige Pokalschlacht gegen Solna SK, ich hab mein Team wirklich voll Power ans Werk gehen lassen und so kam es vor 98.000 Zuschauern in den Vävallen zu einem 2:1 Sieg über den starken Erstligisten aus Solna. Im Achtelfinale reisen wir nun nach Djursholm zum Zweitligisten Djursholm BFF (glaub ich ^^) unter Leitung von Trainer Jeansson... Ich hoffe, dass es da weiter geht mit einer erfolgreichen Pokalsaison!

Yueh

• Gast
« Antwort #203 am: 08. Mai 2006, 11:41:14 »

Na da halte ich Dir die Daumen. Schmalzbacken stieg im letzten Jahr um einen Punkt vor mir auf...

Mein Abend im Verein war nicht so lustig. Ich hatte ein Gespräch mit dem Vorstand. Zuerst erörterten wir das Übliche, Großwetterlage und so. Dann aber machten der Vorstand und der Clubbesitzer ihrem Ärger über die sportliche Lage Platz: Im Pokal gegen ein schwächeres Team ausgestiegen, in der Liga mit 17 Punkten aus 9 Spielen nur Platz 8 und dabei fehlen die bedeutenden Spiele gegen (Mit-)Aufstiegsaspriranten noch. Der FC ist soweit vom Aufsteig weg wie das ganze letzte Jahr nicht.

Unmißverständlich legte mir der Vorstand nahe, einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Einzig der Clubbesitzer setzt noch auf mich, aber man kennt ihn: Er schaut vor allem darauf, daß das Stadion voll wird.

Gruß aus Kenty

struppelsson

Willkommen in meiner Welt ... Pokalaus gegen Schmalzbacken und inna Liga siehts ähnlich wie bei dir aus:

8. (7)      Ängelholms BoIS  9 27:7 16 5 1 3   <---- sogar noch einen Punkt weniger

Naja aber nu da wir beide im Pokal raus sind, wird sich janz uff die Liga konzentriert und wir sehen uns nächste Saison in Liga 1 wieder   :ja:

Jeanz

• Gast
« Antwort #204 am: 11. Mai 2006, 11:25:04 »

Bei mir gabs eine richtige Pokalschlacht gegen Solna SK, ich hab mein Team wirklich voll Power ans Werk gehen lassen und so kam es vor 98.000 Zuschauern in den Vävallen zu einem 2:1 Sieg über den starken Erstligisten aus Solna. Im Achtelfinale reisen wir nun nach Djursholm zum Zweitligisten Djursholm BFF (glaub ich ^^) unter Leitung von Trainer Jeansson... Ich hoffe, dass es da weiter geht mit einer erfolgreichen Pokalsaison!
Da hab ich ja ein schweres Los im Achtelfinale gezogen. Aber wenigstens wird dann die Hütte voll und ich verdien schön Kohle. Da werd ich wohl mein Augenmerk auf den 3ten Platz in der Liga werfen, das ich wenigstens den halte. Noch einen Erstligisten werd ich bestimmt nicht aus dem Pokal schiessen...

tonic

• Gast
« Antwort #205 am: 18. Mai 2006, 13:51:45 »
Ganz Brommapojkarna befindet sich vor dem Spiel des Jahres im Ausnahmezustand. Heute Abend ist der Gast im Achtelfinale des Schwedischen Pokals der Erstligist FC Mallbackens. Trotz des Ligaunterschieds trauen sich die Spieler von Brommapojkarna durchaus eine Überraschung zu. Knapp 45000 Zuschauer werden ihr bestes geben, den nicht allzu großen Stärkeunterschied auszugleichen.

Man darf gespannt sein!

GerdM

• Gast
« Antwort #206 am: 18. Mai 2006, 14:10:54 »
Auch die Fans des HVI Brage können es kaum mehr erwarten.

In weniger als 6 Stunden findet das Pokal-Achtefinale zwischen dem HVI und dem Erstligisten SK Hammarby statt. Wirkliche Chancen rechnet sich bei den Bragern keiner aus.

Trotzdem werden 34.000 Zuschauer ihr besten geben und so hoffentlich zu einem großen Fussballfest beitragen.

Die Stadionkneipen sind ab jetzt geöffnet.

Gruss vom HVI

GerdM

tonic

• Gast
« Antwort #207 am: 18. Mai 2006, 20:25:33 »
Das Märchen von Brommapojkarna geht weiter!

Mit einem 2:1 Sieg wurde das Team vom FC Mallbackens nach Hause geschickt. In einer sensationellen Atmosphäre war der Siegeswille des vermeindlichen Aussenseiters von Anfang an spürbar!

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wird im Moment in den Straßen von Brommapojkarna gefeiert.

Das der nächste Gegner der Schwerste aller noch im Pokal vertretenden Mannschaften ist, SK Hammarby, interessierte keinen mehr!

Prost Jungs!

Jeanz

• Gast
« Antwort #208 am: 18. Mai 2006, 20:37:11 »
Der harte Kampf wurde Belohnt! Nach dem 1:0 in der 16. Minute durch Pablo Gilderdale nach Vorarbeit durch Hanniel MOTORNYUK fiel in der 25. Minute der Ausgleich für AIK Wä. Meine Mannschaft kömpfte aber so erbittert, das die erste Auswechslung verletzungsbedingt schon in der 43. minute erfolgen musste. Spangler GOROBEI hat sich so verausgabt, dass er dehydrierte und unter ärzlticher Aufsicht im Krankenhaus bleiben muss. Den Rest der Partie wurde er grandios von Edel Bragdon vertreten. In der zweiten Hälfte drehte Hanniel MOTORNYUK nochmal richtig auf und bediente Marius Pfoutz, der in der 62. Minute das Tor zum 2:1 Endstand schoss. Im Viertelfinale gehts dann für mich ausswärts gegen den direkten Ligakonkurenten  SK Malmö. Im Anbetracht der restlichen Vereine eine eher lösbare Aufgabe...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 18. Mai 2006, 20:59:22 »

Da hab ich ja ein schweres Los im Achtelfinale gezogen. Aber wenigstens wird dann die Hütte voll und ich verdien schön Kohle. Da werd ich wohl mein Augenmerk auf den 3ten Platz in der Liga werfen, das ich wenigstens den halte. Noch einen Erstligisten werd ich bestimmt nicht aus dem Pokal schiessen...

Na, da bin ich wohl auf deinen Bluff reingefallen :( Mit wieviel Prozent haste denn gespielt?