Erstmal freue ich mich über das Ergebnis von gestern Abend!
Ich hab echt nicht mehr dran geglaubt, das 1:3 aus dem Hinspiel noch aufholen zu können. Mindestens ein 3:0 oder 4:1 musste rausspringen...
Meine Jungs haben dann gestern Abend wirklich alles gegeben. Das erste Tor fiel schon nach 20 Minuten, bis dahin lief alles ganz gut, zumal Riga durch eine frühe Rote Karte (so wie wir im Hinspiel) in Unterzahl spielen musste, Dann aber verletzte sich Mittelfeldspieler Matthias Jakobsson und Torkel Mårtensson, bis vor kurzem noch Amateurspieler und kaum spielerfahren (erst recht nicht EC), musste rein. Das war natürlich ein Schock - trotzdem gaben die Spieler nicht auf, sondern puschten sich noch umso mehr. Leider stand Rigas Abwehr ziemlich sicher, so dass lange kein Tor gelang. Zu allem Unglück machte Riga kurz vor der Pause auch noch den Ausgleich! :(
Nach einer Stunde stand es immer noch nur 1:1 - viel zu wenig, da jetzt nur noch ein 4:1 oder höher zum Weiterkommen reichen würde. 3 Tore mussten noch her!
Als die Kristianstader schon fast den Mut zu verlieren begannen, beförderte Dennis Ohlsson nach Zuspiel von Bernardo Sanchez mit einem Wahnsinnschuss das Leder ins gegnerische Tor (63. Minute). 2:1 - nun konnte wieder neuer Mut gefasst werden. Im Prinzip würde ja auch erstmal ein 3:1 nach 90 Minuten reichen, um in die Verlängerung zu kommen.
Kristianstad gewann jetzt deutlich die Oberhand über den zusehends verunsicherten Gegner. David Lanier machte dann in der 74. Minute das wichtige 3:1! Nun hieß es, bloß keinen Gegentreffer mehr einzustecken und wenn möglich, den Sack noch vor Ende der 90 Minuten zuzumachen. Doch Rigas Abwehr stand in der Schlussphase wieder sehr gut und wehrte die zahlreichen Angriffe ab.
3:1 dann das Ergebnis nach 90 Minuten - also ab in die Verlängerung!
Der heiße Kampf setzte sich hier fort - beide Teams gaben ihr Bestes, bis... ja bis unser Torkel Mårtensson - wie gesagt nur Reservespieler fast ohne Spielerfahrung - nach Traumpass von Bernado Sanchez in der 110. Minute zum 4:1 einschob und dementsprechend gefeiert wurde.
Die letzten 10 Minuten wurde dann mit Mann und Maus verteidigt, und schließlich war es amtlich:
Kristianstad zieht nach einer grandiosen Aufholjagd nun doch in die 2. Runde des EC ein! PS: Torkel Mårtenssons kurze Karriere wird heute Abend schon wieder beendet sein. Er steht nämlich zum SV auf dem TM!
Also, bis heute Abend habt ihr noch Zeit, wenn ihr ihn vorm Friedhof retten wollt!
Ansonsten muss ich mir das auch nochmal überlegen, ob er nicht doch noch eine Gnadenfrist kriegt.