Autor Thema: Saison 54: Schweden International (CC und EC)  (Gelesen 116970 mal)

tonic

• Gast
Re: Saison 14: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #570 am: 20. Februar 2008, 10:36:40 »
von daher hat einfach meine bessere auswärtstaktik gefunzt

Taktik bei KSM?

Für mich sind das Würfel...

Naja, das war wirklich ein eher grauer Tag. Schade das mit Coolsson auch der andere forenaktive Teilnehmer rausgeflogen ist.

Nun werd ich mich auf Pokal und Liga konzentrieren. Zieht euch warm an  :pokal:

« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 10:38:19 von tonicsson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #571 am: 20. Februar 2008, 12:54:35 »

AIK Wä  -  Real La Coruna    2:3 (Hinspiel: 2:2)

--> Im Hinspiel hatte Wä noch in der 90. Minute den Ausgleich erzielen können, jetzt gerieten sie noch vor der Pause 0:3 in Rückstand, wurden von den Spaniern auf dem falschen Fuß erwischt. Eine bemerkenswerte Steigerung in der 2. Halbzeit brachte Wä sogar wieder auf 2:3 heran, leider sollte es nicht mehr für den Ausgleich reichen. Zum Weiterkommen hätten sie ohnehin noch das 4:3 gebraucht. Schade drum, da war doch mehr drin. Trotzdem super gekämpft!

Das stimmt nicht ganz. Mir hätte der 3:3-Ausgleich zum Weiterkommen geholfen, da das Rückspiel in La Coruna und nicht in Wä war. Aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstore wäre ich weiter gekommen. Was mit meinem Team in der Anfangsphase los war, kann ich mal überhaupt nicht erklären. Kann ich also nur noch 2 von 3 Titeln holen ^^

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #572 am: 20. Februar 2008, 13:32:04 »
Ah sorry, hab ich dann falsch übertragen, dachte du hättest jetzt im Rückspiel Heimrecht gehabt.

EDIT: Hab's oben geändert!
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 13:33:26 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #573 am: 26. Februar 2008, 21:22:27 »
Hey! Nach dem "dunkelgrauen" Dienstag letzte Woche, gibt es heute Abend Grund zum Feiern!

Alle 3 verbliebenen schwedischen Teams haben gewonnen!  :jubeln:

Djurgården souverän 3:0 gegen Louvièroise SK, war aber auch ein Pflichtsieg gegen die deutlich schwächeren Belgier, das Weiterkommen dürfte so gut wie gesichert sein, wenn das Rückspiel ernst genommen wird.

Solna SK gewann 1:0 gegen Maritimo Guimaraes - zwar knapp aber immerhin zu Null. Im Rückspiel reicht somit ein Unentschieden!

Im CC hat Sundsvall den FC Ahlen mit 5:0 düpiert - zwar war dieser Sieg Pflicht (Ahlen ist deutlich schwächer), ist aber in dieser Höhe trotzdem überraschend. Damit wurde die 1:6 Niederlage zumindest toremäßig wieder ausgeglichen. Sundsvall ist jetzt Gruppenzweiter hinter Rotterdam, die sich vermutlich auch nicht mehr vom Gruppensieg abhalten werden lassen. Aber der 2. Platz und damit in die 5. EC-Runde sollte für Sundsvall auf jeden Fall drin sein.

Das ist doch mal ein erfreulicher internationaler Abend. :)
Schweden hat nun diese Saison bisher 4 Punkte in der 3-Jahreswertung geholt. Das sind immerhin mehr als die enttäuschenden 3 Punkte in Saison 12. In Saison 11 und 13 waren es jeweils 6 Punkte. Um die zu erreichen brauchen wir noch 3 Siege! Sollte durchaus machbar sein, denke ich mal.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #574 am: 27. Februar 2008, 00:40:07 »
Ich werd mein bestes geben ;)
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

pstus

• Gast
« Antwort #575 am: 27. Februar 2008, 07:37:44 »
Ich werde auch mein bestens geben, damit wir mehr als 6 Internationalle Punkte diese Saison hollen. Ich weiss aber nicht was ist los mit  meinem Verein in der LIga :) Und jetzt habe ich 2 verletzungen und eine Rote Karte......

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #576 am: 03. März 2008, 14:03:29 »
Hier die Ergebnisse des letzten internationalen Spieltags:

EC

Rückspiele der 2. Runde

Djurgardens BK   -    Louvièroise SK     3 : 0   (Hinspiel 3:0)
 --> souveräner Sieg auch im Rückspiel, damit eindrucksvoll in die 3. Runde eingezogen! Gegen die sehr schwachen Belgier wäre alles andere aber auch blamabel gewesen. Trotzdem Gratulation! :)

Maritimo Guimaraes   -    Solna SK   1 : 1    (Hinspiel 0:1)
--> Solna hat so gerade nochmal die Kurve gekriegt und in der 76. Minute den entscheidenden Ausgleich erzielt. Damit auch in die 3. Runde eingezogen! :)

Damit sind beide noch in der 2. Runde verbliebenen schwedischen Teams auch in der 3. Runde noch mit dabei. Ein sehr erfreuliche Nachricht!

Hier die Auslosung für die 3. Runde:

Djurgardens BK  -  NAC Waalwijk --> Waalwijk ist etwas stärker als Djurgarden, das wird schwer!

Solna SK  -  FC Jeunesse Hosingen  -->  Solna trifft auf die etwa gleichstarken Luxemburger - auch das wird nicht einfach!

Zwei mittelschwere Lose also, nicht unlösbar, aber deutlich schwieriger als in der 2. Runde. Ganz Schweden drückt am nächsten Samstag die Daumen!

CC

IF 1903 Sundsvall   -    FC Ahlen   3:0

Damit hat Sundsvall nach dem 5:0 auch das Rückspiel gegen Ahlen deutlich gewonnen.

Die Tabelle:
1.         Sporto Rotterdam   12:2   12
2.         IF 1903 Sundsvall   12:6   9
3.         VSC Vac   1:7   3
4.         FC Ahlen   1:11   0

Zwei Spiele stehen noch aus. Sundsvall muss gegen Rotterdam und Vac ran. Sofern Sundsvall nicht beide Spiele deutlich verliert, sollte der 2. Platz und damit die Berechtigung für die 5. EC-Runde gesichert sein. Trotzdem bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Platz 1 ist dagegen nur noch theoretisch möglich, da muss schon ein Wunder geschehen. Trotzdem eine schöne Leistung von Sundsvall!

Alles in allem also schon wieder ein sehr erfreulicher internationaler Spieltag mit 2 Siegen und einem Unentschieden für Schweden. 28 Punkte sind nun insgesamt in dieser Saison erzielt - geteilt durch 5 Teilnehmer macht das 5 Punkte für die 3-Jahreswertung. Die fehlenden 2 Punkte für die 6 Punkte dürften denke ich kein Problem sein. Mal sehen, ob es noch zu mehr reicht. 35 Punkte wäre die nächste Marke, oder sogar 40... noch ist alles möglich...

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 14:04:46 von Eaglesson »

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #577 am: 03. März 2008, 17:45:16 »
Man man... uns es gibt noch so viele Vereine in der 3.Runde mit Stärken von 800 - 900.

Wie haben die es denn geschaft? Taktik?   :scherzkeks: :D

Jeanz

• Gast
« Antwort #578 am: 04. März 2008, 11:52:31 »
Respekt Leute! So wirds was mit der 3-Jahreswertung!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #579 am: 10. März 2008, 10:14:12 »
Ups, war ja am Samstag schon wieder ein Spieltag... :rolleyes:

EC

Hinspiele der 3. Runde

Djurgardens BK   -    NAC Waalwijk     0 : 3
 --> Oje, was war da denn los? Gegen die vergleichbar starken Holländer ist Djurgarden regelrecht unter die Räder geraten. Das dürfte wohl das Aus bedeuten, schade!  :(

Solna SK   -    FC Jeunesse Hosingen   1 : 1
--> Ein Unentschieden gegen die gleichstarken Luxemburger geht in Ordnung. Nun kommt alles auf das Rückspiel an. Drücken wir Solna die Daumen, dass wenigstens ein schwedisches Team noch in Runde 4 kommt (bevor dann Sundsvall in Runde 5 dazustößt).

CC

IF 1903 Sundsvall   -     Sporto Rotterdam   1:1

Ein Unentschieden gegen den Spitzenreiter und haushohen Favoriten Rotterdam - Respekt!  :ja:

Die Tabelle:
1.         Sporto Rotterdam   13:3   13
2.         IF 1903 Sundsvall   13:7   10
3.         VSC Vac   2:9   3
4.         FC Ahlen   3:12   3

Sundsvall ist damit bei nur noch einem ausstehenden Spiel (gegen Vac) sicherer Zweiter (bedeutet den Einzug in die 5. Runde des EC). Der erste Platz ist zwar rechnerisch noch drin, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber bei höchstens einem Prozent liegen. Trotzdem ein schönes Ergebnis! :)

Ein sehr durchwachsener Spieltag also: 1 Niederlage  und 2 Unentschieden...  :rolleyes:
Trotzdem haben wir damit genau 30 Punkte und den 6. Punkt für die 3-Jahreswertung erreicht. Besser waren wir zuletzt in Saison 10! Also kann man eigentlich schon zufrieden sein. Noch ist aber einiges drin - zwei Siege, und schon haben wir 7 Punkte!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #580 am: 11. März 2008, 23:13:57 »
Leute nicht schlecht!

Djurgardens gewinnt 1:0 (leider sind sie trotzdem draussen). Aber trotzdem nochmal ein Sieg!

Solna spielt 3:3 und ist damit weiter !!! Jetzt geht es gegen den AFC Baltimore.

Sundsvall verliert leider... Da war der Einzug in die 5te Runde des EC ja aber schon vorher klar...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

GerdM

• Gast
« Antwort #581 am: 11. März 2008, 23:37:41 »
Mit AFC Baltimore hat Solna SK natürlich (wie sagt man so schön) ein Hammerlos erwischt.

Da es bei uns aber noch ein paar Grad kälter als in Irland ist, werden Baltimores Südamerikaner einige Probleme haben, ihre Spielkünste in Schweden zu präsentieren. Mit Hilfe des Kältebonus,  sollte Solna den Einzug in die nächste Runde schaffen.
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 23:38:18 von GerdM »

Offline Freaksson

« Antwort #582 am: 12. März 2008, 00:09:29 »
Ich hab mit 50% gespielt da ich ein bischen meine Fitness wieder reinholen muß. So bin ich wieder zu 100% Fit wenn es in den EC geht.
SV Köln

Erfolge in Schweden

pstus

• Gast
« Antwort #583 am: 12. März 2008, 07:51:08 »
Ich habe alles probiert um in der naechste runde zu gehen aber leider sollte ich im 1 Spiel auch mit 150% spielen und nicht mit nur 100%. Wenigstens habe ich gewonnen und damit punkte fuer die 3 Jahresauswertung geholt :) Ich werde mich sehr freuen wenn Solna und Sundswall es schaffen noch 2 Siege zu holen und so werden wir mit 9 sein :) Viel Glueck an beiden!!!!

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #584 am: 12. März 2008, 13:43:40 »
Hab gerade ein bissl langeweile und hab mal eine Rechnung aufgemacht...

Ich hab die Saison 11 mal aus der Wertung genommen und die aktuelle Saison für alle Mannschaften dazugenommen.

Demnach haben wir wieder 15 Punkte und wären zur Zeit mit Ungarn auf Platz 28 (vorher Platz 33).

Um auf Platz 22 zu kommen (auf diesem gibt es einen EC Quali Platz mehr, würden wir i.M. noch 3 Punkte mehr benötigen (dort stehen zur Zeit aber auch 5 Mannschaften mit 18 Punkten).

Um auf den 17 Platz zu kommen (auf diesem würde es dann noch einen CL Quali Platz mehr geben, würden wir noch 6 Punkte benötigen.
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

AntiDudner

• Gast
« Antwort #585 am: 12. März 2008, 14:08:23 »
hehe alles schön und gut... ich hoffe zwar, dass solna und sundsvall weiter fleißig punkten, aber um wieder 8-9 europa plätze zu kriegen, braucht ihr konstant gute leistungen in europa...  :peace:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #586 am: 12. März 2008, 14:10:38 »
hehe alles schön und gut... ich hoffe zwar, dass solna und sundsvall weiter fleißig punkten, aber um wieder 8-9 europa plätze zu kriegen, braucht ihr konstant gute leistungen in europa...  :peace:

Die werden ja auch folgen ;)

tonic

• Gast
« Antwort #587 am: 12. März 2008, 16:32:26 »
Übernächste Saison fallen die schlechten 3 Punkte aus der Saison 12 weg.

Dann gehts auch wieder aufwärts  :zustimm:

Der Schwedische Vereinsfußball ist sowieso im Moment ziemlich unterbewertet. Wir haben ne Stange wirklich sehr fähiger Manager im Lande!  :ja:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #588 am: 19. März 2008, 15:07:13 »
Solna SK   -    AFC Baltimore   0 : 1   

Eine bittere Heimpleite... hoffen wir, dass toyersson jetzt schon nicht aufgibt und in Irland eine kleine Sensation schafft

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #589 am: 19. März 2008, 15:07:55 »
Der Vollständigkeit halber nochmal die Ergebnisse des vorletzten und letzten Spieltages mit aufgelistet (ja, ich habe die Beiträge über diesem gelesen):

EC

Rückspiele der 3. Runde

NAC Waalwijk     -   Djurgardens BK     0 : 1 (Hinspiel: 3:0)
 --> Immerhin ein Sieg und wichtige Punkte für die Internationale Wertung geholt. Das Ausscheiden war ja nach dem Hinspiel schon fast sicher. Trotzdem Daumen hoch, dass immerhin die 3. Runde erreicht wurde.

FC Jeunesse Hosingen    -    Solna SK   3 : 3 (Hinspiel: 1:1)
--> Ach du je, knapper geht es wohl kaum! Was für ein dramatisches Spiel: nach 20 Minuten 0:2 hinten gelegen, dann auf 2:2 ausgeglichen, 13 Minuten vor Schluss das 2:3 bekommen und in der 85. Minute der entscheidende Treffer zum 3:3. Damit kommt Solna wegen der mehr geschossenen Auswärtstore weiter in die 4. Runde!

Hinspiel der 4. Runde

Solna SK        -   AFC Baltimore    0 : 1

---> Gegen den schweren Gegner (ein wenig stärker als Solna) hat es leider nicht zu einem oder drei Punkten gereicht. Im Rückspiel muss nun also auf jeden Fall ein Sieg her. Ein 2:1 würde schon zum Weiterkommen reichen! Also, nochmal alles geben am Samstag!  :zustimm:

CC

VSC Vac   -     IF 1903 Sundsvall   3:1

Sundsvall hat sich geschont, da schon vor dem Spiel der 2. Platz sicher war, der 1. hätte es nur noch rechnerisch mit verschwindend geringer Chance werden können.

Die Abschlusstabelle:
1.         Sporto Rotterdam   16:3   16
2.         IF 1903 Sundsvall   14:10   10
3.         VSC Vac   5:10   6
4.         FC Ahlen   3:15   3

Sundsvall zieht als Gruppenzweiter damit in die 5. Runde des EC ein. Rotterdam, von Anfang an Favorit, darf in die CC-Hauptrunde. Ein schöner Erfolg für Sundsvall und Schweden, auch wenn Vac und Ahlen zugegebermaßen keine ebenbürtigen Gegner waren. ;)

Somit haben wir nun insgesamt 34 Punkte gesammelt, was durch 5 Teilnehmer geteilt 6 Punkte für die internationale Wertung macht. Ein Unentschieden fehlt nur noch, damit wir den 7. Punkt bekommen! Also @Solna und Sundsvall strengt euch an! Mit zwei Siegen hätten wir sogar 8 Punkte erreicht - dann wäre diese internationale Saison wirklich als sehr erfolgreich zu bezeichnen.

Gruß, Eaglesson

EDIT: Sehe gerade, Dude war einen Tick schneller. ;)
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 15:08:35 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #590 am: 22. März 2008, 18:39:46 »
Heute Abend bitte alle für Solna die Daumen drücken!  :ja:

Sie müssen ein 0:1 aus dem Hinspiel gegen Baltimore wettmachen - das wird schwer, ist aber machbar.

FÜR SCHWEDEN!!!   :schal:

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #591 am: 22. März 2008, 18:45:06 »
Natürlich drück ich die Daumen. Bin zwar dann schon auf dem Osterfeuer, aber ich denk bestimmt dran :D

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #592 am: 22. März 2008, 23:37:42 »
Schade! Der Sonla Sk ist nach einem 0:1 raus ausm Cup.

Für Sundsvall geht es jetzt gegen den spanischen Spitzenclub AC Vigo.
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #593 am: 29. März 2008, 21:52:26 »
Sauber :) Freak schlägt den AC Vigo im Hinspiel mit 1:0 und hat damit gute Chancen für das Achtelfinale :) Das wäre wirklich sehr gut :) Glückwunsch, Freak!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #594 am: 31. März 2008, 09:56:04 »
Ich drück dir die Daumen, Freak! Das muss einfach klappen! :ja:
Noch sind die Chancen da, dass wir nächste Saison (also eigentlich dann übernächste) wieder einen Startplatz mehr bekommen!

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #595 am: 31. März 2008, 11:57:59 »
Da sach ich nur.  :jubeln: :respekt: :jubeln:

Offline Freaksson

« Antwort #596 am: 01. April 2008, 20:53:06 »
1:2 in Vigo gewonnen ;) Bin weiter  :jubeln:
SV Köln

Erfolge in Schweden

tonic

• Gast
« Antwort #597 am: 01. April 2008, 20:59:52 »
 :respekt:  :zustimm:  :respekt:

Das sind nun bereits 8 Punkte in der 3-Jahreswertung!

Und übernachste Saison werden die schlechten 3 Punkte aus der vorletzten Saison gelöscht!

Dann sind wir wieder dort, wo wir hingehören!  :jubeln:

GerdM

• Gast
« Antwort #598 am: 01. April 2008, 22:42:01 »
Glückwunsch Freak.

Mit Iberia Zchaltubo hast du auch noch eines der besseren Lose erwischt.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 01. April 2008, 22:46:52 von GerdM »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #599 am: 02. April 2008, 09:18:01 »
Wow - herzlichen Glückwunsch! So gut waren wir schon lange nicht mehr. Kann mich auch nicht erinnern, wann das letzte Mal eine schwedische Mannschaft im EC-Achtelfinale stand! :)

EDIT: Hab mal nachgeschaut: das war tatsächlich noch nie der Fall, 5. Runde war bisher immer das Maximum!
Einzig im CC stand Solna vor ein paar Saison schon mal im Viertelfinale, wir erinnern uns gerne... :)

Weiter so, Freaksson! Auch wenn Iberia Zchaltubo ein befreundeter Verein von mir ist, drück ich dir alle Daumen! Das ist die einmalige Chance, mal richtig was zu reißen für Schweden!  :ja:

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 09:50:12 von Eaglesson »

Saison 55: