Autor Thema: Saison 54: Schweden International (CC und EC)  (Gelesen 116976 mal)

Offline Hermi

• Lebende Legende
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #510 am: 21. Oktober 2007, 21:09:21 »
Und stößt auf unseren Vertreter :D
Sorry Eagle, aber bei Tórshavn ist Schluss :grinsevil:
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2007, 21:10:19 von Hermi »

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #511 am: 21. Oktober 2007, 21:15:49 »
Was für ein blödes Ausscheiden :( Man man man :(

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 13: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #512 am: 22. Oktober 2007, 12:17:50 »
Leid und Freude nach den Rückspielen der 2. EC-Runde....

Zunächst die schlechten Nachrichten:

3 der 5 schwedischen Vertreter sind ausgeschieden!  :(

Brommapojkarna FF   -    AC Vigo   1 : 0   (Hinspiel: 0:2)
--> Bromma hat nach der 0:2 Niederlage im Hinspiel nicht aufgegeben und immerhin einen verdienten Sieg erkämpft. Leider hat es nur zu einem 1:0 gereicht und damit nicht zum Weiterkommen. Trotzdem Respekt für diese Leistung gegen einen deutlich stärkeren Gegner!

Djurgardens BK   -    Bonnevoie FC   2 : 2    (Hinspiel: 0:1)
--> Auch Djurgarden hat noch einmal alles gegeben, in einem hochklassigen und spannenden Spiel aber leider nur ein Unentschieden erreicht. Somit scheiden auch die Stockholmer vorzeitig aus dem EC aus.

SC Kopenhagen   -    AIK Wä   2 : 2    4:3 i.E.      (Hinspiel: 2:2)
--> Tragischer kann es kaum sein. Schon im Hinspiel ein heiß umkämpftes Match, in dem Wä verdient zweimal geführt hat, letztendlich aber doch den Ausgleich hinnehmen musste. Das Rückspiel war dann nahezu eine Kopie des Hinspieles. Wieder ist Wä zweimal in Führung gegangen, am Ende stand es erneut 2:2. Folglich mussten beide Teams ins Elfmeterschießen, das Kopenhagen äußerst knapp für sich entscheiden konnte.
Die Wäer waren nach dem Match natürlich total enttäuscht. Knapper kann man einfach nicht ausscheiden. Trotzdem eine tolle Leistung! Kopf hoch!

Und nun zu den erfreulichen Nachrichten des Spieltages:

Mika Kapavjan   -    AIK Halmstad   1 : 2   (Hinspiel: 1:1)
--> Nach dem Unentschieden im Hinspiel hat Halmstads auswärts eine Schippe draufgelegt und nach 53 Minuten souverän 2:0 geführt. An dem Sieg und dem Einzug in die 3. Runde konnte auch der Anschlusstreffer zum 2:1 nicht mehr rütteln. Glückwunsch!  :ja:
In der nächsten Runde trifft Halmstad auf Torpedo Uzhhorod, die zum dritten Mal in Folge ukrainischer Meister geworden sind...  :rolleyes:

IFF Kristianstad   -    FC Zagreb   3 : 0   (Hinspiel: 0:1)

In Kristianstad war man nach der überraschenden Hinspiel-Niederlage ziemlich geknickt. Trotzdem ging man erhobenen Hauptes in das Rückspiel. Vor ausverkauftem Kristianstader Stadion musste ein Sieg her - wenn möglich mit mindestens 2 Toren Unterschied. Im Vorfeld wurde schon befürchtet, dass Kristianstad ängstlich ins Spiel gehen würde, schließlich stand man nach dem ärgerlichen Pokalaus und der EC-Hinspielniederlage mit dem Rücken zur Wand. Doch die Mannen von Trainer Eaglesson zeigten von Beginn an einen unbedingten Siegeswillen. Pantelis Zografakis und Rene Lundqvist brachten Kristianstad innerhalb von 8 Minuten 2:0 in Führung. Spätestens jetzt dominierten die Südschweden den Gegner aus Kroatien eindeutig, wenn auch in der 2. Halbzeit ein Gang zurückgeschaltet wurde, was aber aufgrund fehlender Angriffsbemühungen des Gegner durchaus legitim war. Das 3:0 durch Hamit Inceman in der 77. Minute markierte den krönenden Abschluss dieser "Rehabilitationsmaßnahme". ;)

Kristianstad zieht also verdient in die 3. Runde des EC ein und trifft dort auf den SV Torshavn 99, einen ziemlich harten Brocken von den Färöer Inseln. Da werden wir einiges Glück brauchen, um weiterzukommen. :rolleyes:

Erfreuliches gibt es auch aus der Gruppe 16 des CC zu berichten:

NK Beltinci   -    Elfsborg United   0:1

Elfsborg ist damit auf Platz 2 der Gruppentabelle vorgerückt:

1.         Metalurgs Sabile   5:3   9
2.         Elfsborg United   5:2   7
3.         AJ Wynton Bremen   2:1   7
4.         NK Beltinci   1:7   0

Zwei Spiele stehen noch aus - gegen Bremen und Sabile. Diese werden darüber entscheiden ob Elfsborg in die Hauptrunde einzieht, in die 5. Runde des EC kommt oder ganz aus dem internationalen Geschäft rausfliegt. Also: Daumen drücken für Elfsborg!  :zustimm:

Ganz zum Schluss doch noch etwas trauriges aus der Gruppe 15 des CC:

Zeljeznicar Zozici   -    Solna SK   2:1

Solna hat damit keine Chance mehr auf ein Weiterkommen:

1.         FSG Theo Arnheim   14:2   12
2.         Zeljeznicar Zozici   6:6   9
3.         Solna SK   4:9   1
4.         KF Durres   4:11   1

1 Punkt aus 4 Spielen (2 stehen noch aus) ist eine ernüchternde Bilanz, da bis auf Arnheim die Gegner eigentlich machbar waren.  :rolleyes:
Schade drum, vielleicht nächstes Jahr wieder...

FAZIT: von 5 Teams haben 2 die 2. EC-Runde überlebt. Nicht gerade berauschend, aber es hätte auch schlimmer kommen können. In der 3. Runde wird es für die beiden verbliebenen Teams jedoch ziemlich schwer. Im CC hat immerhin Elfsborg noch gute Chancen auf ein Weiterkommen, Solna ist leider draußen.
In der 3-Jahreswertung hat Schweden nun 5 Punkte, das ist eigentlich schon ganz ordentlich, 2 Siege und 1 Unentschieden fehlen noch, damit wir 6 Punkte erreichen und damit wenigstens die Punktzahl der vorletzten Saison (letzte Saison nur 3 Punkte).
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #513 am: 22. Oktober 2007, 13:30:54 »
Mir sind noch drei Szenarien eingefallen, die noch bitterer hätten sein können:

Ich führe mit 2 Toren
Ich kassiere den Ausgleich in der 85. Minute oder später
Ich führe mit 2 Toren und kassiere den Ausgleich in der 85. Minute oder später

Gnaaarrrh :(

tonic

• Gast
« Antwort #514 am: 22. Oktober 2007, 13:54:49 »
Sorry Jungs... 150 % und Pressing haben gegen einen sehr starken Gegner leider nicht reichen sollen  :nein:

Das Weiterkommen wurde leider schon in der Hinspiel fast besiegelt, als ich das Spiel etwas zu locker nahm...

Wenigstens gab es noch Punkte für mein Sieg  :rolleyes: (darauf hatte ich es nun eigentlich auch nur noch abgesehen)

Nach dem Pokalaus in Schweden und dem Ausscheiden im EC werden wir in der Liga angreifen! Nächste Saison möchte Bromma wieder im EC vertreten sein.

So... muss nun weiter arbeiten.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 13:55:52 von tonic »

theunknown

• Gast
« Antwort #515 am: 22. Oktober 2007, 22:38:16 »
wie ist das im CC...steigen die ersten beiden in die hauptrunde auf und der dritte in den EC oder steigt nur der erste auf und der 2e in den EC?

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #516 am: 23. Oktober 2007, 09:10:29 »
Leider stimmt letzteres: der Gruppenerste kommt in die Hauptrunde, der Zweite steigt in die 5. Runde des EC ein!

Saison 55:

theunknown

• Gast
« Antwort #517 am: 23. Oktober 2007, 22:02:42 »
schade...den dritten hätte ich mir bereits gesichert!

theunknown

• Gast
« Antwort #518 am: 01. November 2007, 21:48:36 »
Wie erwartet ist das für Schweden ein eher schlechter int. Spieltag gewesen!alle vertreter im EC sind ausgeschieden!außerdem noch Solna SK aus dem CC...was für mich die größte enttäuschung ist, da sie von der manschaftsstärke her ohne probleme mithalten hätten können!vl wurde in Solna für die Meisterschaft geschont...

die gute nachricht kommt aus Elfsborg...mit einem überraschend hoch ausgefallenen sieg gegen bremen habe ich den einzug in die 5. EC runde geschafft!war ein hartes stück arbeit die vorrunde...denke ich hab mal das beste daraus gemacht!in der liga wird jz vorläufig mal geschont...mit etwas losglück geht sich ja vl noch was aus im EC!

Lincoln

• Gast
« Antwort #519 am: 01. November 2007, 21:56:15 »
sauber! unknown. Hol dir den Pott.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #520 am: 02. November 2007, 10:36:26 »
Bravo Elfsborg!!!   :jubeln:

Dieser Sieg gegen Bremen ist so unglaublich wertvoll, habe sehr drauf gehofft, aber nicht dran geglaubt. Und dann auch noch 6:0  :geschockt:
Sag mal, was ist denn da in Bremen gefahren? Ich tippe mal auf FSS-Einstellung, aber sowas darf einem KSM-Profi doch eigentlcih nicht passieren.

Egal, das Wunder ist vollbracht und wenigstens ein schwedisches Team weiter international dabei. Wer weiß, vielleicht kannst du ja im EC was reißen und holst den Pott nach Schweden. Oder kommst zumindest mal ins Achtelfinale - das hat nämlich bisher noch kein schwedisches Team jemals geschafft! 5. Runde war bisher für Schweden immer Endstation.

Tja, Kristianstad ist wie erwartet ausgeschieden aus dem EC. Torshavn war einfach ein zu harter Brocken. Haben wir Hinspiel noch ganz gut mitgehalten und nur knapp 2:3 verloren, half im Rückspiel auch der härteste Kampf nichts mehr. Immerhin hatten wir die ersten 20 Minuten für uns und gingen sogar 1:0 in Führung. Doch dann wurden wir gnadenlos von den Färingern überrollt, die ein sehr gutes Spiel ablieferten und ihre Stärke unter Beweis stellten.

Gegen solche Gegner hat Kristianstad nur dann eine Chance, wenn entweder der Gegner einen schlechten Tag erwischt oder wir über uns hinaus wachsen. Gestern war keines von beiden der Fall...

Natürlich ärgert man sich, wenn man aus einem Pokalwettbewerb ausscheidet, aber beim dem Los konnten wir einfach nicht mehr ausrichten. An der Einstellung (150% und Pressing) liegt es ganz sicher nicht... muss jetzt erstmal die Spieler wieder fit kriegen...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

PS: Durch den Elfsborg-Sieg haben wir es tatsächlich geschafft, dass Schweden in der internationalen Wertung nun 6 Punkte erreicht hat und damit doppelt soviel wie in der bescheidenen letzten Saison! :)
Ich denke mit diesem Ergebnis können wir ganz gut leben, unabhängig davon, ob Elfsborg noch weiter kommt oder nicht. Sicherlich hätte man bei 9 angetretenen Teams noch mehr draus machen können, aber wir wollen ja nicht gleich übermütig werden. ;)

Nächste Saison kommt dann der große Einschnitt - nur noch 6 Teams (die ersten 5 der Liga + der Pokalsieger bzw. 6. der Liga) sind international dabei. Dass muss aber nicht heißen, dass wir weniger Chancen haben, schließlich werden die Punkte der internationalen Wertung ja immer durch die Anzahl der Startplätze geteilt.
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 10:41:20 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #521 am: 02. November 2007, 12:14:50 »
Vielleicht ist es sogar leichter in der nächsten Saison ordentlich zu punkten

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #522 am: 02. November 2007, 13:34:53 »
Da ist was dran... schließlich spielen dann nur noch die besten 5  bzw. 6 mit und nicht mehr die 6.-9.-Platzierten der Liga, die in der Regel ja deutlich weniger Stärke haben. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #523 am: 02. November 2007, 14:06:02 »
Hängt natürlich stark davon ab, was diese 5 oder 6 Leute denn dann international auch bringen und wie ernst es alle nehmen. Ich denke aber, dass die nächste Saison gut wird, wenn ich mir anschaue, wer da oben auf den ersten Plätzen ist

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #524 am: 13. November 2007, 16:42:18 »
Die Auslosung für die 5. Runde des EC, in der Elfsborg als letzter verbliebene schwedische Mannschaft antritt (wegen 2. Platz in der CC-Vorrunde), hat folgendes ergeben:

IA Reykjavík   -    Elfsborg United

Ein ganz ganz schweres Los, da der Gegner eine Stärke von über 1100 hat.  :rolleyes:

Also drücken wir am kommenden Sonntag und nächste Woche Donnerstag alle fest die Daumen, dass Elfsborg irgendwie ein Wunder schafft und ins Achtelfinale einzieht!  :zustimm:

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #525 am: 13. November 2007, 18:07:31 »
Hab den CC/EC nach meinem Ausscheiden gar nicht mehr wirklich verfolgt gehabt... *schäm*

Aber von meiner Seite natürlich auch alles Gute für die Spiele gegen die Isländer!  :zustimm:

GerdM

• Gast
« Antwort #526 am: 18. November 2007, 21:53:20 »
Die Auslosung für die 5. Runde des EC, in der Elfsborg als letzter verbliebene schwedische Mannschaft antritt (wegen 2. Platz in der CC-Vorrunde), hat folgendes ergeben:

IA Reykjavík   -    Elfsborg United

Ein ganz ganz schweres Los, da der Gegner eine Stärke von über 1100 hat.  :rolleyes:

Also drücken wir am kommenden Sonntag und nächste Woche Donnerstag alle fest die Daumen, dass Elfsborg irgendwie ein Wunder schafft und ins Achtelfinale einzieht!  :zustimm:

IA Reykjavík   -    Elfsborg United   1 : 2   

Meinen Glückwunsch an theunkowm (Name geändert). Trotzt scheinbar übermächtigem Gegner, einen Auswärtssieg eingefahren.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 23:39:45 von GerdM »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #527 am: 18. November 2007, 22:00:58 »
Eagle? Elfsborg wird nicht von Eagle trainiert

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #528 am: 19. November 2007, 09:44:00 »
Glückwunsch an Elfsborg!  :ja:

Nun heißt es Daumen drücken fürs Rückspiel, das wäre die Sensation, wenn das klappt! Das erste Mal in der Geschichte eine schwedische Mannschaft im EC-Achtelfinale! :ja:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

theunknown

• Gast
« Antwort #529 am: 21. November 2007, 16:46:58 »
thx...juu hoffen wir mal das mir beim rückspiel ähnliches gelingt!leider hat sich mein wichtigster verteidiger...marc antoine meurice bereits zum 2en mal in dieser saison verletzt!2 rot sperren und ein verletzter spieler!na mal sehen!

GerdM

• Gast
« Antwort #530 am: 22. November 2007, 23:20:42 »
Schade Schade!

Aber wenn der Gegnerrische Torschütze Kalaschnikov heisst, ist es keine Wunder, dass man 0:3 abgeschossen wird.  :<

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #531 am: 22. November 2007, 23:50:32 »
Schade, es hat nicht sollen sein...  :rolleyes:

Naja, dann halt nächstes Jahr...

Saison 55:

tonic

• Gast
Saison 14: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #532 am: 06. Januar 2008, 16:28:42 »
Nächstes Jahr steigen dann folgende Teams in das Rennen um internationale Punkte:

CC:

IF 1903 Sundsvall

EC:

Djurgardens BK
Brommapojkarna FF
Solna SK
AIK Wä

Quali für EC:

AIK Halmstads

Von der Stärke her wäre es wohl besser gewesen, wenn Eagles Kristianstad für Halmstads dabei gewesen wäre. Ansonsten sehe ich uns im EC recht gut aufgestellt. Hoffentlich gibt es ein paar Punkte mehr nächste Saison.

Für Sundsvall wird es sicher auch nicht leicht im CC werden. Aber vor der Saison hätte auch niemand gedacht, dass er so souverän Meister werden kann.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 23:14:21 von Eaglesson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #533 am: 06. Januar 2008, 16:32:01 »
Nun das zweite Mal in Folge im EC vertreten, so soll es sein. Hoffe, dass ich dieses Jahr trotz Vollgas nicht wieder so unglücklich ausscheide, wie letztes Jahr.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #534 am: 06. Januar 2008, 17:18:44 »
Ich hoffe, ihr vertretet mich würdig im EC. ;)
Da will ich mindestens eine Mannschaft in der 5. Runde sehen, damit das klar ist! ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #535 am: 06. Januar 2008, 17:27:28 »
Uiii, 5. Runde? Holla...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #536 am: 06. Januar 2008, 17:43:29 »
Zumindest Solna sollte das Potential dafür haben. Kristianstad war schließlich (mit deutlich unter 1000 STärke!) auch schon zweimal in der 5. Runde! Also sollte das eigentlich für alle möglich sein.

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #537 am: 06. Januar 2008, 17:50:11 »
Okay, Solna darf, aber für mich ist die 5. Runde ein ganz schön happiges Ziel. Werde dennoch mein Bestes geben! ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 14: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #538 am: 16. Januar 2008, 20:48:47 »
Die EC-Quali

Vojvodina Budva (Jugoslawien, 777) vs. AIK Halmstads (938)

---> Das sollte Trainer NINI wohl auf jeden Fall schaffen, wenn sich Budva in den kommenden Tagen nicht noch verstärken kann.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 14: Schweden International (CC und EC)
« Antwort #539 am: 26. Januar 2008, 18:56:31 »
Die EC-Quali

Vojvodina Budva (Jugoslawien, 777) vs. AIK Halmstads (938)

---> Das sollte Trainer NINI wohl auf jeden Fall schaffen, wenn sich Budva in den kommenden Tagen nicht noch verstärken kann.

Ich denke weiterhin, dass er es schaffen muss...