Die ersten CC- und EC-Spiele sind absolviert.
Kristianstad hat sich gleich mal bis auf die Knochen blamiert - ein wenig aber auch mit Ansage. Gegen den haushohen Favoriten war eh nichts zu holen und ich wollte nicht das dritte Spiel in Folge mit maximalem Einsatz bestreiten. Dass ich dann soviele Tore kassiere, überrascht mich doch ein wenig, da war die Abwehrmauer doch sehr löchrig...
Hammarby hat es beim 1:1 zu Hause gegen den Zweitstärksten der Gruppe besser gemacht. Sicher, ein Heimsieg wäre wichtig und möglich gewesen, aber auch der Punkt kann am Ende viel wert sein.
Im EC hat sich Malmö ebenfalls kolossal blamiert und gegen den halb so starken Gegner (nominell 565 gegen 1151) 0:1 verloren.
Da hat pagel wohl ein bisschen zuviel beim Fitness schonen riskiert.
Im Rückspiel dürfte sich das aber noch leicht drehen lassen.
Kenty hat gegen ein ebenfalls trainerloses deutlich schwächeres Team 0:1 verloren. Hoffen wir, dass sie das im Heimspiel noch drehen.
GAIS Malmö hat immerhin auswärts ein Unentschieden geholt (beide Teams trainerlos).
Älvsjö hat einen Trainer, aber eine klare 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen ein gleichstarkes Team kassiert - Mensch Juffo...
Elfsborg hat den einzigen schwedischen Sieg an diesem Spieltag geschafft, alles andere wäre aber auch eine Überraschung gewesen.
FAZIT: Trotz der für Schweden sehr günstigen Auslosung ist die 1. Runde gründlich danebengegangen. Immerhin können die meisten das im Rückspiel noch retten, nur für Älvsjö wird es schwer. Im CC muss man abwarten, wie es sich weiterentwickelt.