Wow, das war aber ein Fight - bis zur allerletzten Sekunde!
Im Hinspiel hatten sich meine Jungs auswärts ein ungemein wichtiges 1:1 erkämpft.
Jetzt im Rückspiel vor Heimpublikation sah es leider erst gar nicht gut aus. Die Waliser sind früh in Führung gegangen und bis kurz vor Schluss war nicht wirklich davon auszugehen, dass es nochmal spannend war.
Irgendwie fiel dann in der 83. Minute doch noch das 1:1 - und dann brannte natürlich die Hütte.
Die Verlängerung brachte zwar kein Tor war aber doch um einiges ereignisreicher als die ersten 90 Minuten. Kurz vor Schluss gab es noch zwei dicke Chancen für Kristianstad, den Sack zuzumachen.
Das zwangsläufig folgende Elfmeterschießen hatte es ebenfalls in sich:
- der erste Schuss von Kristianstad ging gleich daneben, während Llanfair verwandelt hat --> 0:1
- zwischenzeitlich lag ich dann 2:1 und 3:2 vorne
- dann wieder Ausgleich: 3:3, 4:4, 5:5, 6:6, 7:7 ....
Nach dem 8:7 durch Johannes Ericsson verschoss dann ein Waliser Spieler und das Endergebnis stand fest!
Fürs Achtelfinale waren leider zum Großteil nur noch stärkere Teams im Lostopf (bis auf 3 oder 4 Teams), und so habe ich dann auch ein schweres Los erwischt:
IFF Kristianstad (SWE, 1111) - SC Newtownstewart (NIR, 1180)
Lustigerweise habe ich gerade gestern meinen neuen Top-Stürmer von Newtownstewart verpflichtet.