EC - 4. Runde:
10. IFF Kristianstad (SWE, 1150) - ES St. Bourg-Péronnas (FRA, 1088)
1 : 2 (Hinspiel: 2:0)Puuh.... da lagen die Nerven am Ende blank, und es wäre fast in die Hose gegangen.
Zwei Faktoren führten zur ersten Niederlage dieser Saison im EC (überhaupt der erste Punktverlust und das erste nicht souverän gewonnene Spiel):
1) Zwei gesperrte Mittelfeldspieler, wodurch ich meine Aufstellung ändern musste
2) Eine rote Karte für Scott Cresswell (ABW) bereits in der 25. Minute
Meine Mannschaft kam mit der ungewohnten Aufstellung - erst recht dann in Unterzahl - überhaupt nicht zurecht und lag bereits kurz nach der Pause 0:2 zurück. Ein weiteres Gegentor hätte das Aus bedeutet, und auch so hätte die Verlängerung gedroht...
Zwischenzeitlich hatten die Franzosen dann tatsächlich auch zwei gute Chancen zum 3:0, bei denen den Zuschauern der Atem stockte.
Am Ende haben sie sich dann doch nochmal berappelt, und Timmy Streytz erlöste die Schweden in der 84. Minute mit einem 1:2-Anschlusstreffer.
Dann hieß es noch wenige Minuten zittern, bevor endlich der erlösende Schlusspfiff kam.
Da sind wir noch einmal mit blauem Auge davongekommen... Wie gut, dass ich nicht 120% gespielt habe, wie ursprünglich mal gedacht...
11. Young Everton (ENG, 1156) - GIF Hammarby (SWE, 1033)
1 : 1 (Hinspiel: 2:1) @Coolsson - immerhin 7 Minuten lang geführt und nur knapp die Verlängerung verpasst!
Letzte Saison die 3. Runde geschafft, diese Saison die 4. - das kann sich doch sehen lassen!
Nächste Saison wird's dann die 5. Runde.
Die Auslosung für Runde 5 meint es wieder ganz gut mit mir. Es waren zwar auch noch etliche 900er-Teams im Pott aber auch viele 1200er (inklusive der CC-Zweitplatzierten!).
Insofern bin ich mit meinem Los (KMSK Denderleeuw (BEL, 1052)) ganz zufrieden!