CC - VorrundeTorpedo Rustawi - IFF Kristianstad
1 : 1Mit dem 1:1 beim Favoriten der Gruppe bin ich sehr zufrieden, das war quasi mein Wunschergebnis.
Da die anderen beiden Teams auch 1:1 gespielt haben, sind in der Gruppe noch alle punktgleich.
GRUPPE 5:1. LKS Warszawa (Polen, 1154) 1:1 1
1 .Torpedo Rustawi (Georgien, 1234) 1:1 1
1. Viking Grenland IL (Norwegen, 1189) 1:1 1
1. IFF Kristianstad (Schweden, 1227) 1:1 1
EC - 1. Runde36. Cercle Deinze (BEL, 946) - GAIS Malmö (SWE, 1148)
2 : 0 --> Was war denn da schon wieder los? Malmö macht es sich unnötig schwer und steht nun vor einer sehr schweren Aufgabe im Rückspiel...
39. Äppelbo IF (SWE, 1097) - Niva Pryluky (UKR, 1108)
1 : 1 --> Trotz leichter Überlegenheit hat Äppelbo den Sieg im Heimspiel verpasst. Das wird nun auswärts schwer werden, aber immer noch machbar.
52. AAL Abovyan (ARM, 1055) - FF Göteborg (SWE, 1164)
3 : 0 --> Angesichts des derzeitigen Umbruches bei Göteborg hätte man wohl mit so einem Ergebnis rechnen können. Die Stärke hat sich mittlerweile auf 926 reduziert (von ursprünglich über 1220). Der bis vor kurzem noch stärkste Verein Schwedens kickt sich nun wohl bereits in der 1. Runde aus dem EC....
76. AIK Halmstads (SWE, 1033) - RC Feulen (LUX, 1167)
0 : 6 --> Halmstad versucht es nicht mal, sondern schenkt den EC gleich ab...
90. AIK Motala (SWE, 990) - Whitehill Academy FC (SCO, 1099)
1 : 1 --> Respekt verdient dagegen Motala, die super gekämpft haben und immerhin ein 1:1 gegen die deutlich stärkeren Schotten rausgeholt haben. Die Chancen für die 2. Runde schätze ich zwar eher gering sein, aber man weiß ja nie. Weiter so!
FAZIT: Ein rabenschwarzer Auftakt in die internationale Saison mit einigen Blamagen. Einzig Äppelbo und Motala haben sich im EC bemüht, werden es aber in den Rückspielen schwer haben.
Kristianstad startet ganz passabel in den CC.
Die Chancen stehen "gut", dass Schweden in der 2. Runde des EC nicht mehr vertreten sein wird...