Ich kann's immer noch nicht glauben: die stärkste (ok, nach dem gestrigen Spiel nur noch zweistärkste) Mannschaft von KSM mal eben so mit 3:1 besiegt!
Bereits nach 5 Minuten erzielte Nery Caballero das 1:0. Es folgte ein ziemlich hartes Spiel mit vielen Fouls und Gelben Karten und Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause dann eine Druckphase von Kristianstad, während der Lars Thoresen ein Doppelpack zur 3:0-Führung nach 58 Minuten lieferte.
Dann überschlugen sich die Ereignisse: zunächst musste ein Forbacher Spieler verletzt ausgewechselt werden, unmittelbar danach sah Björling Gelb-Rot und musste den Platz verlassen.
Kaum eine Minute später zappelte dann auch schon der Ball im Kristianstader Tor. 3:1.
Zum Glück hielt mein Team auch in Unterzahl die restliche Spielzeit gut dagegen. Zwar ging nach vorne nicht mehr viel, aber dafür stand die Abwehr sicher und ließ kein weiteres Gegentor (mit dem das große Zittern begonnen hätte) mehr zu.
CC - VorrundeGruppe 14IFF Kristianstad - AS Forbach
3 : 1Da die andere Partie schon wieder nur Unentschieden ausgegangen ist, sind meine Chancen, sogar den Gruppensieg zu erlangen, gewaltig gestiegen:
1. IFF Kristianstad 8:4
82. AS Forbach 5:5
53. Llanfair Town 3:5
34. FK Inkaras Kelme 2:4
3Wenn ich das richtig sehe, reicht mir ein Unentschieden aus den letzten beiden Spielen, um zumindest Gruppenzweiter zu werden (sofern ich das andere Spiel nicht haushoch verliere).
Mit einem Sieg im nächsten Spiel könnte der Gruppensieg ebenfalls schon feststehen. Wer hätte das gedacht, bei dieser schweren Gruppe!
EC - 2. Runde15. FF Göteborg (SWE, 1124) - Vitoria FC Alverca (POR, 890)
2 : 3 (Hinspiel: 1:0) Puh.... Knapper geht es nicht. Das Rückspiel leider verloren, aber 2 Auswärtstore geschossen und dadurch doch weiter!
60. BK Västra Frölunda (SWE, 959) - AC Auxerre (FRA, 953)
0 : 2 (Hinspiel: 0:5) Wie erwartet konnte Västra das nicht mehr drehen und ist raus.
In der 3. Runde trifft Göteborg nun auf Jeuness Grevenmacher aus Luxemburg - ein deutlich schwierigerer Gegner als Alverca, aber trotzdem ist Göteborg stärkemäßig noch überlegen. Machbar ist das...
Gruß, Eaglesson