Die Vorrunde mit lupenreiner Weste abgeschlossen, in der Hauptrunde 5 Spieltage lang die Gruppe angeführt - und dann mit zwei knappen Niederlagen doch noch rausgeflogen...
CC - HauptrundeNational Petromci - IFF Kristianstad
2 : 1Bis zur 58. Minute war alles noch in Ordnung, nach frühem Führungstor durch Nery Caballero hat Petromci kurz vor Pausenpfiff ausgeglichen. Das 1:1 hätte mir gereicht.
Dann aber kam die 58. Minute und das 2:1 für die Bosnier.
Wenig später wurde dann noch Niclas Johannesson vom Platz gestellt, und dann war's natürlich ganz schwer, noch was zu reißen...
Mich würde ja mal interessieren, wie das Spiel mit der zuerst geplanten Taktik ausgegangen wäre. Wollte erst 5-3-2 und Abwehrmauer spielen (mit hängenden Spitzen und defensivem Mittelfeld). Habe dann aber auf 4-3-3 und leichte Offensive umgestellt (mit einer hängenden Spitze).
GRUPPE 21. National Petromci 7:11
92. Bluerock FC 13:9
83. IFF Kristianstad 11:10 84. AS Sète 43 8:9
8Was für eine krasse, spannende Gruppe. 3 Teams mit 8 Punkten, der Gruppensieger mit 9 Punkten...
Der Gruppensieger war 5 Spieltage lang Schlusslicht, der ausgeschiedene Dritte stand 5 Spieltage lang ganz vorne...
Meine Glückwünsche an Petromci und Bluerock und viel Erfolg im Viertelfinale - diese Gruppe hat trotz allem verdammt Spaß gemacht!
Ich weiß nicht, ob ich so eine Traumsaison nochmal wiederholen kann, werde aber auch nächste Saison mein Bestes geben. Allerdings muss ich dafür erstmal Meister werden, denn der Vizemeister kommt dieses Mal nur in den EC.
Danke für's Daumendrücken und Mitleiden!
Gruß, Eaglesson
PS: Noch schlimmer ist es für Devon Slotrim in der Gruppe 4 gekommen:
Vor den letzten Spielen sah die Tabelle so aus:
1. Devon Slotrim +11 12
2. Zelje Mostar +5 9
2. Balkan Celopek +1 9
4. Racing Club Sevilla -17 0
Slotrim stand zu 99% im Viertelfinale. Selbst bei einer Niederlage gegen Mostar hätte Celopek noch 10 Tore aufholen müssen (und Mostar auch erstmal 6 Tore).
Und dann das Unfassbare: Celopek hat 7:0 gegen Sevilla gewonnen und Slotrim 0:5 gegen Mostar verloren... Slotrim wird mit 12 Punkten nur Gruppendritter!
Das muss richtig weh tun...