Kristianstad besitzt nun mit 3 Siegen aus 3 Spielen exzellente Aussichten, in die Hauptrunde zu kommen. Wenn ich richtig gerechnet habe, reicht ein Unentschieden im kommenden Heimspiel gegen den Boldklub, um sicher für die Hauptrunde qualifiziert zu sein!
Da lag ich falsch - es reicht nur sicher, um Gruppenzweiter zu werden, d.h. in die 5. Runde EC zu kommen...
Meine Jungs haben sich davon auch gar nicht beeinflussen lassen und erneut eine Galavorstellung geliefert!
5:1 hieß es am Ende vor 152.255 begeisterten Zuschauern (wobei da sicherlich auch einige 1000 nicht so begeisterte Dänen dabei waren - Kristianstad ist schließlich nicht weit weg von Dänemark).
Dabei schoss Mohammed Nyang einen Hattrick, weitere Tore kamen von Dahlin und Caballero (der 2 Minuten später die Rote Karte sah und uns bitter fehlen wird).
GRUPPE 101. IFF Kristianstad 14:3 122. FC Rapla 6:6
63. B 99 Boldklub 7:12
44. Torpedo Uzhhorod 5:11
1Damit ist Kristianstad nun sicher zumindest für die 5. Runde EC qualifiziert und sehr wahrscheinlich auch für die Hauptrunde.
Im schlimmsten Fall kann es noch Punktgleichstand mit Rapla geben, aber dann wären immer noch 11 Tore auszugleichen, d.h. Rapla müsste zweimal hoch gewinnen und ich zweimal hoch verlieren...
Sieht also ganz gut aus...
PS: Kein Team hat bisher im CC soviele Tore geschossen wie Kristianstad, 11 Tore ist das nächstbeste...
EC - 2. Runde3. Huddersfield City FC (ENG, 1096) -
AIK Halmstads (SWE, 962) 1 : 0 (Hinspiel: 3:3) --> Schade, so knapp ausgeschieden... :(
19. CSKA Novosibirsk (RUS, 738) -
GAIS Malmö (SWE, 1090) 0 : 5 (Hinspiel: 1:1) --> Im Rückspiel hat Malmö sich nicht nochmal auskontern lassen und den Gegner aus Sibirien souverän vom Platz gefegt.
28. FC Encamp Dicoansa (AND, 1068) -
FC Älvsjö (SWE, 934) 3 : 1 (Hinspiel: 1:0) --> Schade, auch Älvsjö ist draußen, dabei waren sie 1:0 in Führung gegangen...
Bleibt also nur noch GAIS Malmö im EC übrig, die aber in der 3. Runde immerhin ein bisschen Losglück haben. Es geht gegen das niederländische Team Ajax Huissen, das diese Saison zum ersten Mal überhaupt international spielt, und bis vor 2 Saisons noch 2. Liga gespielt hat. Bei einer Stärke von 1080 zu 904 sollte Malmö auch diese Runde überstehen.
Gruß, Eaglesson