Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Schweden => Thema gestartet von: Juffo am 04. März 2007, 13:34:03

Titel: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 04. März 2007, 13:34:03
Rund av elefanter


Herzlich Willkommen in der Elefantenrunde der schwedischen Manager, internationale Manager, die sich beteiligen wollen, sind immerzu stets gern gesehen.

Worum geht es?
- Packende Gespräche unter den einzelnen Managern
- Gewagte Analysen und Spekulationen zu einzelnen Themen
- Manager sind endlich im Mittelpunkt des Gesprächs und können sich voll entfalten
- Manager entwickeln endlich richtige Charaktere, sind beliebt oder unbeliebt, können reale Manager nachmachen
- Wie im richtigen Leben kann man sich Parteien zuordnen und andere immerzu ablehnen

Die Regeln:
- Anfeindungen sind zwar erlaubt, Beleidungen aber nicht
- Immer daran denken: Man spielt einen FIKTIVEN Manager, nicht sich selbst
- Die anderen Manager immer mit "Sie" ansprechen, nie duzen
- Als Managernamen werden die Nicks mit einem anschließenden "sson" am ende benutzt, z.B. Herr Juffosson
- Manager anderer Länder bitte länderspezifische Namen benutzen, z.B. Herr Snookery (Frankreich)
- Ein allgemeiner, niveauvoller, höflicher und etwas distanzierter Tonfall sollte vorherrschen
- Die Leiter (werden noch vorgestellt) der Elefantenrunde bestimmen immer die Themen
- Etwas Phantasie mitbringen
- KEIN OFFTOPIC
- Meinungen oder ähnliches zur Runde bitte in den saufenden Elchen schreiben

Mit freundlichen Grüßen,
das schwedische, erste Fernsehen
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 04. März 2007, 13:40:54
Hansson (Rundenleiter): Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr schön, dass sie wieder zum schwedischen, ersten Fernsehen eingeschaltet haben.
Es läuft nun rund um die Uhr die schwedische Elefantenrunde, Toilettengänge und änhliche Bedürfnisse sind nur in Maßen erlaubt.

Erst einmal wollen wir uns selbst vorstellen. Mein Name ist Jan Hansson und mein etwas schweigsamer Kollege dort drüben ist der bekannte Finne Mika Finnsjä, welcher unsere Sprache immer noch nicht ausreichend beherrscht.

Wir haben ziemlich viele bekannte Manager aus den schwedischen Ligen zu freundlichen und weniger freundlichen Gesprächen eingeladen, allerings ist die Tür ständig offen und genügend Sitze sind noch vorhanden, so dass jederzeit mehr dazustoßen könnten.

Es wäre jetzt angebracht, dass sich die einzelnen Manager vorstellen und etwas über sich erzählen, denn im schweidschen Fernsehen waren sie bisher immer eher mit Zurückhaltung präsent.

Unser erstes Thema ist übrigens: Werbung im KSM-Fußball - Eine wichtige Einnahmequelle, aber zugleich auch ein extremer Störfaktor.
Nicht selten wurden die Spiele der Liga gestört, indem urplötzlich lautstark Musik zu den Werbeclips aufkam und auf den Bildschirmen riesige Banner gezeigt wurden, die man nicht so einfach mit der Maus wegklicken konnte.
Vor allem in Schweden sind einzelne Manager nun schon sehr darüber verärgert und denken über Spiele im Ausschluss der Öffentlichkeit nach.
Aber der Fußball lebt momentan dafür, weil einfach nicht mehr so hohe Einschaltquoten erreicht werden können, was wohl auch daran liegt, dass zur Sendezeit der Spiele andauernd beliebte Talkshows oder Elefantenrunden wie diese (ups...) ausgestralt werden.

Nun denn, wir sind gespannt auf ihre Meinungen!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 05. März 2007, 12:35:01
Juffosson: Ich werfe einfach mal ein freundliches hallo in die Runde und entschuldige mich für die Verspätung, wir hatten gestern noch ein Sondertraining gemacht, welches aber leider nur bedingt für das Spiel geholfen hat. Schwamm drüber!
Aber wie ich sehe, sind ihre Gespräche noch nicht allzu weit fortgeschritten...

Ich stelle mich dann also mal vor: Ich bin der immer äußerst bescheidene Manager Juff Juffosson vom bekannten Traditionsverein Trelleborg BK. Ich kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, angefangen in.....ach, lassen wir das.
Zu meiner Person kann noch gesagt werden, dass ich es gerne gemütlich mag, gutes Essen und Trinken, darauf kann ich nicht verzichten und ich sehe es gern, wenn andere Leute sich für mich bewegen (also unsere Spieler).
Mehr braucht sie auch gar nicht zu interessieren!

Zur Werbung im Ligaalltag, ja, was kann man dazu noch sagen? Eine riesengroße Schwerinerei......ah, Moment, ich habe völlig vergessen, dass gestern ein Gesetz erlassen worden ist, durch welches die Werbung nur noch in Maßen ausgestrahlt werden darf und auch nicht mehr während des Spiels, sondern nur davon, danach und in der Halbzeitpuase.
Ihre Frage ist also gar nicht mehr aktuell, Herr Hansson! Denoch würde mich die Meinung der anderen ach so hochgeschätzten Manager äußerst interessieren!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Eaglesson am 05. März 2007, 23:03:06
Rundenleiter Jan Hansson: Und da dürfen wir unseren nächsten Gast begrüßen: Meistertrainer Herr Eaglesson vom IFF Kristianstad!

Eaglesson: Tach zusammen! Möchte eins vorwech sagen: ich bin nich ganz freiwillich hier, die Vereinsführung hat - sagen wir mal - ein bisschen nachgeholfen... Wie Sie vielleicht wissen, bin ich nich gerade der Öffentlichkeitsmensch, aber nun gut, will ja niemanden enttäuschen. So, wie war nochmal die Frage?

Hansson: Erzählen Sie doch erst einmal ein bisschen was über sich, Herr Eaglesson!

Eaglesson: Das "Herr" können se sich gleich erstmal abschminken. Ich heiß nich Herr mit Vornamen...
Spaß beiseite: was soll ich groß über mich erzählen? Bin der Eaglesson, bin seit 8 Saisons Trainer beim IFF Kristianstad und habe auch vor das zu bleiben. Mehr braucht Sie nich zu interessieren...

Hansson: Ok, dann kommen wir doch zu unserem aktuellen Thema: Die Werbung bei KSM!

Eaglesson: Ich glaub, sie können sich denken, was ich darüber denke. Das möchte ich lieber nich in der Öffentlichkeit sagen... ist nich ganz jugendfrei...

Hansson: Aber Sie sehen doch sicherlich ein, dass der Fußball ohne Werbung nicht finanzierbar ist?

Eaglesson: Wenn Sie das sagen, wirds wohl so sein... Ne, klar ist das heute so, dass es nicht ohne Werbung geht. Ist zwar Mist, aber was solls... Aber das was hier in letzter Zeit abgelaufen ist... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenigstens hatten die da oben noch ein bisschen Grips im Kopf und wieder einen Gang zurückgeschaltet.

Hansson: Haben Sie auch über eine Art Boykott nachgedacht, also Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Eaglesson: Was ich denke, braucht Sie nich zu interessieren, was ich mal gedacht habe erst recht nich. Mich interessiert schließlich auch nich, wovon Sie nachts träumen...

Hansson: Wir danken für das aufschlussreiche Interview und warten auf unseren nächsten Gast! Vielen Dank, Herr Eaglesson und bis zum nächsten Mal!

Eaglesson: Schönen Tach noch... werd mich bestimmt mal wieder sehen lassen, auch wenn ich sowas hasse...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 06. März 2007, 18:31:09
Juffosson: Herr Eaglesson, nun haben Sie doch tatsächlich Ihre Kindercola vergessen und müssen wohl oder übel noch einmal zurück ins Bild.
Mich würde es äußerst interessieren, wie Sie Ihre momentane Lage mit Ihrem Team sehen......ein so gewaltiger Vorsprung.....hat man nicht alle Tage.....und mit welcher Taktik.....nicht dass ich mir da etwas abschauen würde.
Ich denke, Sie verstehen schon, worauf ich hinaus will.

Und Sie da hinten in der Ecke, wie war grad noch Ihr Name? Ich habe ihn doch letztens groß in der Zeitung mit der Überschrift "Skandal! Manager mästet sein Team mit ungesunden Hamburgern und führt somit den Absturz in Liga 1 ein!", gesehen. Ein ganz komplizierter Name, ach ja, genau, AntiDudnersson. Sie sind nicht von hier, oder? Bitte reden Sie auch mal ein Wörtchen mit, anstatt mir die ganze Zeit auf die Ohren zu schauen, das macht mich nervös!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Eaglesson am 06. März 2007, 23:19:10
Eaglesson: Wie ich die aktuelle Lage sehe? Naja, kann mich nich beschweren. Allerdings täuscht der Vorsprung ein bisschen. Wir spielen im Prinzip nich anders als letzte Saison - der Unterschied ist, dass die Konkurrenz diese Saison irgendwie keine Lust hat, Meister zu werden. Außerdem haben wir desöfteren mächtig Schwein gehabt, das muss ich zugeben. Und wenn Sie genau hingeguckt hätten, hätten Sie festgestellt, dass wir immer noch mit derselben Aufstellung und meistens auch Taktik spielen wie die letzten circa 5 Saisons... da gibt's keinen Grund, was dran zu ändern - unsere Erfolge geben uns recht.
Trotzdem is es nich so, dass wir vollkommen glücklich wären und perfekt spielen, keine Angst, für mich gibt's noch genuch zu tun...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. März 2007, 14:56:11
Mr.Dudnersson: Da lach ich doch nur, Herr Juffosson... Wie und wo informieren sie sich denn? So was kann man doch nicht ernst nehmen, wenn man das liest, da hab ich schon bisschen mehr von ihnen erwartet. Ach Herr Juffosson, wie siehts denn aus mit ihrem Training, brauchen Sie noch ein paar Pelze für ihre Spieler, soll ich gleich einmal Green Peace anrufen und fragen was sie davon halten?
Um mal auf mich zu sprechen zu kommen, ich bin Trainer des IF 1903 Sundsvall. Dieser Verein liegt mir sehr am Herzen, diese Saison läuft zwar nicht alles rund, aber damit haben wir schon gerechnet. Ich hab den Verein übernommen, als der Kader ein Alter über 30 hatte und jetzt heißt unser Ziel diese Mannschaft mit guten, jungen Stars auszustatten, dass man da nicht oben mitspieln kann, ist da keine Überraschung.
Aber wenigstens haben wir schon über 20 Punkte, was nicht jeder hier in dieser Runde von seinem Verein behaupten kann.
Ach Herr Eaglesson, wenn ich schon mal die Gelegenheit habe mit Ihnen zu sprechen, dann würd ich schon ganz gerne die ein oder andere Frage loswerden.
Also als 1. gratuliere ich ihnen schon mal zur Herbstmeisterschaft, sie scheinen ja das Rennen um die Meisterschaft klar zu dominieren, was den schwed. Fussballfan natürlich nicht begeistert, denn nix ist spannender als ein Kampf um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag. Aber sie setzen wohl Prioritäten, zu erst die Liga und dann das internationale Geschäft!? Es ist ihnen wohl nicht entgangen, dass sie Schweden im CC Cup misserabel vertreten. Jede andere Mannschaft hat sich auf internationalen Parkett ein Bein rausgerissen und manch Favouriten gestürzt und an die Grenzen der Kräfte gebracht, ich denke da an die 1. Runden Partien von Sundsvall und Bromma, die haben beide den Favoriten besiegt und in der 2. Runde zwar gescheitert, aber nicht kampflos, die Gegner waren dann einfach zu stark, stärker als manch Gegner in Ihrer Gruppe.  Djurgardens BK ist mitlerweile in der 4. Runde des EC Cups, die leitsen was für Schweden, sie kämpfen um Punkte für die 3 Jahreswertung und nehmen mal die ein oder andere Niederlage in der Liga hin. Sorgen sie wenigstens dafür, dass sie den EC Cup noch erreichen, alles ander wäre peinlich für sie und auch für ganz Schweden.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Eaglesson am 07. März 2007, 15:24:17
Ich glaub ich hör nich recht. Wollen Sie etwa behaupten, wir geben nich alles im CC? Wenn Sie wüssten, wieviele Beine wir uns schon ausgerissen haben! Ich kann von Glück sagen, dass mein Team so fit ist, dass wir die harten internationalen Spiele halbwegs gut wechstecken können und die nötigen Punkte in der Liga holen.

Treten Sie doch mal als Außenseiter im CC an! Das is ne ganz andere Liga! Sie wissen wirklich nich, wovon Sie sprechen, Herr Dudnersson!

Im Übrigen möchte ich doch gerne dran erinnern, dass Kristianstad in den letzten beiden Saisons jeweils die 5. Runde des EC erreicht hat, und die Saison davor die 4. Runde! Haben Sie das etwa schon wieder vergessen? Wer hat hier die letzten 3 Saison Schwedens Ehre hochgehalten, während alle anderen kläglich versagt haben? Fassen Sie sich doch bitte erstmal an die eigene Nase!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. März 2007, 17:17:35
Mr.Dudnersson: Die 5. Runde des EC'S, kein wunder das sie mich daran erinnern müssen... Ich hätte mich best. an Erfolge erinnert, aber sie haben bis jetzt nix weltbewegendes auf Europas Bühnen vollbracht. Außerdem was interessiert uns die Vergangenheit, es zählt ganz allein das Jetzt und das blamable auftreten ihres Teams im CC Cup, Herr Eaglesson.
Was sind Sie denn für ein Trainer, wenn Sie sich nicht bemühen auf internationaler Ebene Fuß zu fassen. Man übernimmt auch eine Art Pflicht, wenn man die Meisterschale hochält. Das ist nicht nur juhu wir sind Meister, sondern es ist auch eine Aufgabe, sie müssen als Meister Schwedens, unser Land am besten repräsentieren im internationalem Vergleich. Und das Herr Eaglesson machen sie wirklich bescheiden.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Eaglesson am 07. März 2007, 18:31:47
Eaglesson: Da muss ich nun wirklich nichts mehr zu sagen... Sie wollen es wohl nicht verstehen! Mein Team reißt sich sonstwas aus, ich zermartere mir jedesmal aufs Neue wieder den Kopf, wir wie das Spiel gewinnen können - und Sie werfen mir vor, ich bemühe mich nich? Wir haben in jedem CC-Spiel unser Bestes gegeben und das wird auch weiterhin sein, da können se Gift drauf nehmen! So, und mehr sach ich dazu nich. Guten Tag.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. März 2007, 19:30:58
Mr.Dudnersson: Oh Herr Eaglesson jetzt bin ich aber überrascht über ihr Ehrlichkeit, denn wenn sie sagen sie versuchen alles und machen alles, aber es klappt nicht, dann können sie ihrer Mannschaft nicht weiterhelfen. Sie erkennen und fördern das Potenzial ihres Teams nicht.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 07. März 2007, 19:54:54
Hansson (Rundenleiter): Meine Herren, ich muss doch schon sehr bitten! Natürlich hat Schweden in diesem Jahr international nicht viel zu lachen, was sich auch auf die 3-Jahres-Wertung auswirken wird, aber bedenken Sie, dass der Herr Eaglesson immerhin einer der wenigen Manager ist, der sein Team so gut wie jedes Jahr auf die internationale Bühne führt und dabei schon des öfteren erfolgreich war.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass die fremden Manager und Fans anderer Länder Schweden groß über einen anderen Verein identifizieren, als über Kristianstad. Ich glaube sicher daran, dass es in der nächsten Saison international besser für Herrn Eaglesson laufen wird, die Meisterschaft holt er Spaziergang nebenbei sowieso noch.

Juffosson: Jaja, Sie Schleimer! Was wollen sie eigentlich mit dem Getöse aussagen? Dass die schwedische 1. Liga nicht wirklich konkurrenzfähig ist und somit nicht mit Kristiandstad mithalten kann, die uns international nicht würdig genug vertreten? Es mag sein, dass Kristianstad momentan und auch über längere Zeit das stärkste und erfolgreichste Team unseres Landes ist, aber bedenken Sie, es war nicht immer so und es kann sich alles wieder ändern.
Schuld an der momentan Konstellation ist.....hm.....wie soll man sagen.....das elendige Hin- und Hergeschiebe der Punkte. Jeder scheint jeden schlagen zu können. Das spricht doch vor allem für eine harte Konkurrenz in Schweden, übrigens so hart, dass Ihr Team da momentan nicht mehr mithalten kann nach einer Niederlage nach der anderen, nicht wahr, Herr Dudnersson?
Kristianstad hatte bisher nur das große Glück gepachtet und vor allem gegen kleinere Gegner immer mit hauchdünnem Vorsprung gesiegt.
Meine Meinung ist jedenfalls, dass spätestens in 2 Saisons die Konstellationen völlig anders aussehen werden in unserer schönen Liga und Trelleborg wird eine wichtige Rolle dabei spielen, das schwöre ich Ihnen!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. März 2007, 20:07:04
Mr.Dudnersson:  Da haben sie mal wieder nicht ordentlich zugehört Herr Juffosson. Ich sage doch nicht, dass wir anderen Vereine nicht auf Europas Bühne bestehen können, schauen Sie mal nach Solna. Solna SK ist eine sehr sehr starken Gruppe und sie stehen momentan nicht so schlecht da, die zeigen, das man auch in Schweden Fussball spielen kann. Herr Eaglesson dagegen zeigt mit seinem Team keine reife Leistung oder zumindest kann man sagen, es wird in 100 Jahren nicht in den Vereinsgeschichtsbüchern stehen...
Übrigens Herr Juffosson, sie haben schon recht, Sundsvall kann mometan nicht ganz oben mitspielen, aber im Abstiegskampf werden wir Ihnen keine Gesellschaft leisten. Wir werden wieder zu unserer alten Stärke finden und uns im oberen Drittel der Tabelle wieder finden.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 07. März 2007, 20:13:11
Juffosson: Und Sie haben wohl zuviel getrunken, denn die Aussage bezüglich des internationalen Geschäfts kam vom Herrn Hansson. Ganz davon abgesehen können Sie sich gar nicht sicher sein, wo sie am ende stehen, denn auch die Vereine auf den momentanen EC-Plätzen können noch lockerleicht absteigen. Aber es war mir schon klar, dass man immer so schnell unterschätzt wird, wenn man nicht die bombastischsten Spieler aufzuweisen hat. Ein Team, Herr Dudnersson, ein Team, so etwas muss man vorweisen können! Eines, welches leidenschaftlich kämpft um jeden einzelnen Zentimeter. So sind nun einmal die rauhen Regeln im hohen Norden.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. März 2007, 20:20:23
Mr.Dudnersson: Ach Herr Juffosson, wenn ich trinke, dann nur mit richtigen Schweden, also ersparren sie sich solche unangebrachten Vorwürfe. Und was haben sie für ein Problem mit meinem Team? Sie werden schon sehen, wer von uns beiden über den Abstiegsrängen steht, dann werden sie sich noch windelweich schlagen, da sie nicht zu ihrem alten Verein aus Mälmö gegangen sind. Aber ein blindes Huhn findet eben nur einmal ein Korn, nicht wahr.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 07. März 2007, 20:47:20
Juffosson: Herr Dudnersson, mit Ihrer unverschämten Art machen Sie sich hier wirklich keinerlei Freunde, dafür garantiere ich! Und wissen Sie, was ich wäre, wenn ich nach Malmö wechseln würde? Feige. FEIGE! Kennen sie das Wort? Es gehört nicht zum normalen Sprachgebrauch der Schweden und ich will nicht derjenige sein, der es hiermit erfindet. Nein, statdessen habe ich mich der Herausforderung angenommen und den SCHWÄCHSTEN Club der schwedischen 1. ausgesucht, um ihn wieder zu Ruhm zu führen, denn es ist schließlich ein Traditionsverein. Und schauen Sie, wir stehen nicht einmal auf einem Abstiegsplatz, wir nutzen jegliches Potenzial voll aus und das Team wird stetig stärker. Und wo nutzen Sie Ihr Potenzial aus? Was wäre mit Ihrem Team möglich? Warum haben Sie nur die paar Pünktchen mehr auf dem Konto, trotz der völlig differenzierten Ausgangslage? Da bin ich nun aber mal gespannt!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 08. März 2007, 14:30:41
Mr.Dudnersson: Feige, ja Herr Juffosson ich kenne das Wort und ich werde es auch immer mit ihnen in Verbindung  bringen, denn wer ist denn aus Malmö abgehauen, als man den sofortigen Aufstieg aus Liga 2 in Liga 1 nicht geschafft hat? Sie haben nichts mit dem jetzigen Erfolg des SK Malmö zu tun und sie wären doch gerne wieder dorthin gewechselt, aber nach meinen Informationen ist die Vereinsführung nicht von Ihnen überzeugt.
In Trelleborg werden Sie es sehr schwer haben, aber wir werden ja sehen, ob Sie es schaffen oben zu bleiben, das ist dann auch eine Frage der Qualität des Managers, wie er mit der Situation umgehen kann. Ich hoffe natürlich sie schaffen das Herr Juffosson, das wäre doch wirklich wirklich schade, wenn wir Sie wieder in gewohnter Umgebung, nämlich in der 2. Liga, wieder finden würden.
Zu meinem Team. Sundsvall steckt gerade im Umbruch und es ist schon okay, wenn man sagt, dass die letzten Ergebnisse, nichts mit der Qualität und dem Potenzial der Mannschaft übereinstimmen, aber gebt uns noch etwas Zeit. DIe Mannschaft formt sich gerade und bald werden wir auch wieder siegen und wir haben schon so manchen Brocken aus den Weg geräumt und man sollte nicht vergessen, dass wir auch nicht mehr die Stärkste in der Liga sind.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Coolsson am 11. März 2007, 13:38:55
Herr Coolsson: Guten Tag meine Damen und Herren,
ich möchte mich zunächst für mein verspätetes Erscheinen entschuldigen, aber auf dem Weg von Norrköping bis ins Studio hatten sich wieder Staus gebildet, die auf die nun doch wieder erscheinende penetrante Werbung zurückzuführen ist. Als auf der Landstraße dann auch noch der vor mir fahrende PKW nahezu einen Elch rammte und mir mein Bier aus der Hand glitt, war ich dazu genötigt, mir noch ein paar Bier zu besorgen. Aber, nun bin ich ja da.
Wie mir auf dem Weg hierher bereits per Handy mitgeteilt hat, soll es hier beinahe zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, bei dem sogar mein werter Managerkollege Herr Eaglesson sein ruhiges Gemüt vergessen haben soll.
Mir scheint also, dass ich den langen Weg nicht umsonst gemacht habe. Auf ein sachliches Gespräch habe ich hier nämlich keine Lust, hier soll Blut fließen. Ob nun im metaphorischen Sinn oder nicht ist ihnen überlassen, Herr AntiDudnersson. Wie ich bereits in einigen Erstligaspielen sehen musste, lassen sie es wohl niemals ruhig angehen.
Ach, und wer sind sie?

Herr Hansson: Das ist Herr Pagelsson vom AIK Motala.

Herr Coolsson: Herr Pagelsson? Motala? Muss man das kennen? Ach, ich erinnere mich langsam. Ich habe irgendwo schon einmal was vom AIK Motala gehört. War das nicht der Drittligist, der trotz zahlreiche Undiszipliniertheiten und eines streitwüdigen Trainers an der Seitenlinie den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat? Was hat der denn hier zu suchen? Es soll sich hier um eine Elefantenrunden handeln und da hat ein Maulwurf überhaupt nichts zu suchen.
So, und nun zerfleischen sie doch wieder gerne
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 11. März 2007, 14:17:45
Juffosson: Huch, da hat man einmal seine Fußkette gesprengt, um auf Klo gehen zu dürfen und schon haben sich 2 Neulinge eingeschlichen, welche mir sogar ziemlich symphatisch aussehen, so mit blutunterlaufenden Augen, unrasiertem Kinn und Bierreste vor dem Mund. Nicht alle können schließlich ein Spießervisage mit Anzug wie der Herr Dudnersson besitzen...
Ach ja, da fällt mir ein, was ich wieder sagen wollte. Ich kann mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. Letzter Spieltag, Trelleborg schießt die Jungs aus Umea ab und Sundsvall verliert gleichzeitig gegen einen der schwächsten Gegner überhaupt. Das tut so gut und wissen Sie auch, warum? Weil eben genau dieser Herr Dudnersson vor dem Spiel so große Töne mir gegenüber gespuckt hat und jetzt liegen wir tatsächlich vor seinem Team, welches höchst akut abstiegsgefährdet ist. Na, Herr Dudnersson, wie wäre es mit einer wilden Flucht zu SK Malmö, um Ihr Gesicht zu wahren? In Trelleborg hängen jedenfalls schon an allen Ecken Steckbriefe über Sie, welche Sie mit riesigen, angsterfüllten Glubschaugen, gelbem Gesicht und so groß wie eine Küchenschabe abbilden. Der Titel: "So wird Dudnersson nächstes Mal zur Runde erscheinen." Na dann, zeigen Sie Ijr wahres Gesicht!

Herr Coolsson, es ist mir eine Ehre Sie begrüßen zu dürfen. Zwar habe ich Ihretwegen eine Menge Geld als Wetteinsatz schon verloren, weil ich mir von Ihrem Team einfach mehr erwünscht und auch mehr erwartet habe, aber dennoch würde es mich natürlich freuen sie bald in der schwedischen Ersten vorzufinden. Zudem mag ich Ihre Einstellung hier aufzutreten, erinnert mich an meine damalige Zeit auf Schwedens Straßen, nur mit ein paar Flaschen bewaffnet, gegen den Rest der Welt.....huch, jetzt habe ich schon wieder zuviel verraten....

Ja, schnell das Thema wechseln, da kommt mir der Herr pagelsson gerade Recht. Ich kann zwar aus seinem wirren Gesabbel nichts Gescheites entziffern und sein Team scheint er deswegen auch nicht so im Griff zu haben, weswegen er schon heimlich einen Dolmetscher eingestellt haben soll, aber Hauptsache, wir haben wieder eine Person, auf der wir herumhacken können. Ach was, war doch nur ein Scherzle, ich trinke einfach mal ein Gläschen mit Ihnen, Herr pagelsson, natürlich auf die Rechnung vom Herrn Hansson. Hoch die Tassen!


Hansson (Rundenleiter): Das war jetzt so aber nicht geplant...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Coolsson am 11. März 2007, 14:23:52
Herr Coolsson: Wenn der liebe Herr Hansson ausgibt, dann bin ich natürlich auch dabei. Vielen Dank Herr Hansson.

Herr Hansson: Äh.. wie jetzt?

Herr Coolsson: Nun gut, Herr Juffosson. Es tut mir leid, dass sie aufgrund meiner Ergebnisse weniger Geld für Bier und Frauen zur Verfügung haben und nun schon darauf angewiesen sind schwarz mit der Bahn zum Training zu fahren. Auch ich bin über die bisherigen Leistungen nicht erfreut, aber im Zuge der Entwicklung, dem Verfolgen des "Norrköpingers Weg" sind diese Ergebnisse nur kleine Unebenheiten, um die wir uns nicht weiter kümmern werden. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen in der Rückrunde konsequenter auf dem Spielfeld zu agieren und ich hoffe, dass sich ihr Vertrauen in mein Team dann zurückzahlt. So oder so werden sie mich nicht los, bevor ich mit Norrköping nicht in der 1. Liga angekommen bin. Werbung hin oder her.
Bei seinen letzten Worten verzieht Coolsson sein Gesicht zu einem wütenden Ausdruck.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 11. März 2007, 20:54:57
Herr Dudnersson: So ein schöner Tag, komm Sie Herr Hansson reichen Sie mir mal das Bier und feiern Sie mit

Herr Hansson: Aber Herr Dudnersson, wir sind doch hier nicht in der Kneipe.

Herr Dudnersson: Also hören Sie mir mal genau zu Herr Hansson, sie gehen mir schon seit Beginn dieser Sendung mächtig auf den Geist. Niemand brauch Sie und niemand will Sie sehen. Sie kriegen hier ihr Geld für dummes Fragen stellen und faules rumsitzen und dann sind Sie auch noch geizig und verklemmt nur weil man hier mal ein Bier will, was für ein jungfräuliches Leben haben Sie bloß geführt bzw. führen Sie noch? Und jetzt her mit dem Bier oder ich werde nicht mehr so freundlich sein, wie ich es bis jetzt immer war.

Herr Hansson: Bit Bitt Bitte schön Herr Dudnersson...

Herr Dudnersson: Na, es geht doch und jetzt wird gefeiert auf mein Team IF 1903 Sundsvall, die heute 3:0 bei Cafe Panos bestanden haben und das zurecht und hochverdient. Das war ein prima Spiel und nun haben wir auch wieder die Trelleborger hinter uns, stimmts Herr Juffosson!? Herr Juffosson, warum sagen Sie denn nichts, weinen Sie etwa? Ich meine ich kann das schon verstehen, all die Hoffnung, all die Träume und dann 1:0 bei Helsingsborg verloren, da sind die Steckbriefe bei ihnen auf dem Dorf gleich verschwunden, nicht wahr Herr Juffosson!? Okay SIe sagen jetzt nix, aber ich kann mir schon vorstellen, was in ihnen jetzt abgeht... Sie müssen sich nun langsam auf die 2. Liga konzentrieren und müssen auch wieder mit untalentierten Spielern trainieren, obwohl das 2. ist ja nicht so neu für sie. Mensch Sie tun mir schon ein wenig Leid, denn wenn Sie dann in der 2. Liga spielen, dann fehlt all das große Blitzlichgewitter, all die großen Vereine, wie Solna SK, stattdessen tümpeln Sie da unten rum und vielleicht schaffen SIe noch nicht mal den direkten Aufstieg, da können Sie auch nur noch von Glück reden, wenn SIe sich mal so einen schönen Anzug, wie ich ihn trage, leisten können.

Herr Hansson: Herr Dudnersson wollen SIe nicht auch mal was zu den 2 neuen Gästen sagen?

Herr Dudnersson: Joar sehr gerne. Also Herr Coolsson, ich habe gehört Sie haben wieder gewonnen. Ich gratuliere, aber den Aufstieg in die 1. Liga schaffen Sie trotzdem nicht. Sie haben ja schon den Herrn Juffosson kennen gelernt, da wäre es doch ein ganz netter Zug von Ihnen, wenn Sie ihm das nächste mal, ein paar Hotels in Ihrer Stadt vorschlagen, wo er in der nächsten Saison beim Auswärtsspiel gegen ihren Verein mit seiner pelzjackentragenden Mannschaft übernachten kann.

Herr Pagelsson Herr Pagelsson, es ist doch immer wieder schön etwas von Ihnen zu hören. Dieses 9. Gebot "Die nächste Frau ist immer die attraktivste !!!" gefällt mir sehr, nur schade, dass es hier in dieser Runde keine Damen gibt, aber ich hätte da schon die Idee.
Herr Hansson es war wirklich sehr schön mit Ihnen, aber Sie müssen nun gehen. ich möchte mein Stimmrecht nutzen und stimme dafür, dass eine bezaubernde Frau absofort die Sendung leitet.

Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Coolsson am 11. März 2007, 21:04:46
Herr Coolsson: Auch ich gratuliere ihnen zu ihrem Sieg, Herr AntiDudnersson, und bedanke mich zugleich für ihre Glückwünsche. Ich muss ihnen Recht geben, dass es diese Saison gewiss nicht mehr möglich ist, einen der Aufstiegsplätze zu erreichen, aber das soll auch nicht das Ziel der Rückrunde sein. Ihrem Vorschlag, dass ich Herrn Juffosson die Anschriften von eineigen Hotels zu geben, werde ich jedoch realisieren. Herr Hansson, wären sie mir so nett mir Stift und Zettel zu reichen? Vielen Dank, so einen Moment bitte.... Ah, hier bitteschön Herr Juffosson. Ich empfehle ihnen das erste Hotel. Falls ihr Verein nicht das nötige Geld für die Übernachtung zur Verfügung hat, sollten Hotel Nr. 2 und 3 in ihrem finanziellen Rahmen liegen.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 11. März 2007, 21:11:17
Herr AntiDudnersson: Ich sehe schon, wir verstehen uns Herr Coolsson. Schreiben Sie noch paar Motels drauf, man weiß ja nie, wie rot die Zahlen nach dem Abstieg sein werden
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: MIBsson am 12. März 2007, 20:51:11
Herr Hansson: Um dieser Runde etwas mehr kompetenz einzuhauchen haben wir einen italienischen Topmanager angeworben.
                    Herr MiBiosi was halten sie von dieser Runde, den Themen und der schwedischen Liga.
                    Als Ex-Manager von Trelleborg BK interessiert uns natürlich wie sie die aktuelle Entwicklung des Clubs sehen?

Herr MiBiosi:
Das ist ja echt peinlich wie die schwedischen Manager hier auftreten. Anstatt ihre Hausaufgaben zu machen und hart mit ihrem Team zu arbeiten wird sich gegenseitig niedergemacht und über monetäre Aspekte käuflicher weiblicher menschen philosophiert.
Eine Schande muss ich da sagen!!!

Die schwedische Liga ist noch in den Top10 Ksm´s ich hoffe sie schafft es bald in die Top5.
Das Managerpotenzial dazu haben sie.

Es freut mich natürlich dass mit Juffosson ein erfahrener und anerkannter Manager das Ruder in Trelleborg übernommen hat. Bisher macht er gute.... nein ...  sehr gute Arbeit was den Klassenerhalt betrifft. Mich würde interessieren wie denn seine langfristige Planung mit dem Club aussieht?!

Auch frage ich mich wie dass möglich ist, dass ein Club wie Kristianstad mit knapp unter 950 Stärkepunkten so dominieren kann! Was ist los mit den schwedischen Teams? Warum kommen sie nicht an Kristianstad ran? Wo liegt der Schlüssel zum Sieg?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 12. März 2007, 22:25:28
Juffosson: Herr Dudnersson, nun platzt mir aber langsam der Kragen bei ihrem sinnfreien Gelaber! Die Saison ist noch ewig lang und wir haben eine fast geauso gute Ausgangsposition wie Sie im Moment, der Unterschied dabei ist nur, dass wir viel mehr aus unser geringen Teamstärke machen.
Ganz davon abgesehen haben sie keinerlei Einblicke in die Finanzen Trelleborgs! Wir schreiben jeden Spieltag schwarze Zahlen, die aber natürlich gleich wieder in den Stadionausbau investieren müssen, weil mein Vorgängermanager im Vollsuff dort eine Bombe gelegt hat und danach aus dem Lande verschwunden ist, so dass sich niemand für den Neuaufbau verantwortlich fühlt.
Und unser sparsamer Kader wäre genauso gut in der 2. Liga finanzierbar, wobei das nicht nötig ist, weil wir eben in der 1. Liga bleiben werden.

Herr MiBsson, es freut mich zutiefst Sie hier auch antreffen zu können! Man sieht ständig in den internationalen Fußballsendungen das Neueste über Sie und Ihr Team, eine wirklich klasse Arbeit! Derartige Manager brauchen wir noch in Schweden, die aus echtem Holz geschnitzt sind und aus Minimalem das Maximale herausholen können. Denn dann wäre der Herr Eaglesson auch nicht so alleine an der Spitze.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 17. März 2007, 02:56:41
Herr Hansson: So Herr Dudnersson haben Sie sich wieder beruhigt? Was sagen Sie denn zum Thema: Schwache schwed. Liga?

Mr. Dudnersson: Ich bin doch immer ganz ruhig, ich frag mich was Sie haben? Sie können wohl nicht mit Kritik leben?
Aber nun zum Thema, ich denke nicht, dass die schwed. Liga eine schwache Liga ist, auch wenn die Tabelle was anderes zeigt. IFF Kristianstad führt ohne einen einzigen Verfolger die Tabelle an und macht die Meisterschaft so langweilig wie noch nie zuvor und 2/3 der anderen Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf und verzweifeln Zat für Zat an dem was Ihre Spieler da zeigen.
Ich glaube, nein... ich bin davon überzeugt, dass Schweden eine stark besetzte Liga hat, aber irgendwie zeigen die Mannschaften es in der Alsvenskan nicht, was sie spielen können... Jeder kann jeden schlagen und die beste Mannschaft Solna Sk steckt im Abstieg drin...
Zudem sind mir manche Spielverläufe ein Rätsel... manche Ergebnisse können in Wirklichkeit nicht sein
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Eaglesson am 17. März 2007, 12:57:37
Eaglesson: Ich habe kürzlich mal mit meinem guten Kumpel Thomas Schaaf gesprochen, der Trainer von Werder Bremen in Deutschland ist. Er hat mir berichtet, dass es dort momentan ganz ähnlich zugeht. Alles von Platz 9 abwärts steckt im Abstiegskampf, selbst große bekannte Vereine wie Hamburg und Dortmund. Der Unterschied ist nur, dass vorne 4 Mannschaften vorweg marschieren, die alle noch Meisterchancen haben. Sehn wirs doch mal so: Bis auf die Meisterschaft ist es doch richtig spannend in der Allsvenskan! Ich weiß, ich darf da eigentlich nich mitreden, aber wollte es nur mal gesacht haben.

Und über die Stärke der Allsvenskan dürfen wir uns auch nich beschweren! Viele Vereine haben sich in letzter Zeit verstärkt. Hab neulich mal ne Tabelle mit den stärksten Ligen - und da ist Schweden an neunter Stelle! So gut waren wir noch nie! Wollt ich nur mal gesacht haben...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: MIBsson am 17. März 2007, 15:12:47
Herr Hansson: Herr MiBiosi, sie haben die schwedischen Manager gehört mit ihren Aussagen und meinungen zur schwedischen Liga, was halten sie davon!?

Herr MiBiosi: Zuerst einmal vielen Dank an Juffosson für die freundlichen Worte  :ja: aber Schweden hat ja genug Top Manager, die sich schon in anderen Ligen bewiesen haben und Meisterschaften oder Pokale geholt haben - daran liegt es sicher nicht.
Eaglesson marschiert mit seiner Truppe einsam vorneweg - so sehr dass es scheint, dass es ihn schon langweilt und er den Abstiegskampf als Schwedens Spannenste Seite herausstellt.  :|

Mr. Dudnersson bezweifelte ja die wirklichkeit der schwedischen Ergebnisse. Mich würde interessieren, ob er denkt dass hier ein Schiedsrichterskandal vorliegt!? Kann dass der Grund sein?! Oder wie soll man seine Aussage interpretieren?
Läßt der Manager Eaglesson seine verbindungen spielen, die er ja zweifelsohne hat als Ländermod, um die Liga zu dominieren!?   :raucher:

Herr Hannson: Mr. Dudnersson wissen sie da etwas skandalöses oder interpretiert Herr MiBiosi etwas völlig fälschliches in ihre Aussagen rein, bitte klären sie uns auf!?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 17. März 2007, 16:01:11
Mr. Dudnersson: Nun Herr Hansson es liegt mir fern zu spekulieren, aber das ein oder andere Spiel war best. nicht nur auf dem Platz unfair.
Die Fehlerquote der Schiris ist erschreckend hoch und manch fehlerhafter Pfiff war einfach nur lächerlich. Die Schiedsrichter sind meiner Meinung auch viel zu weich und lassen sich einschüchtern von den Spielern und den Fans im Stadion. Ich fordere mehr Professionalität.
Ob da nun wirklich was hinter den Kulissen geschoben wurde, kann ich nicht beantworten, aber es scheínt ja regelrecht so zu sein. Wer weiß wer da schon alles drin steckt?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 17. März 2007, 20:38:45
Juffosson: Jaja, das war doch so klar, dass Sie nun mit der Masche mit den Fehlentscheidungen kommen. Ich kann das einfach nicht mehr hören! Selbst wenn es 3 nicht gegebene Elfmeter in einem Spiel gäbe und ein Tor auch witzigerweise ohne Grund aberkannt worden ist, dann haben Sie und Ihr Team doch in der ganzen restlichen Zeit die Chance trotzdem zu gewinnen. Billige Ausreden nenne ich das einfach mal, ein Sinnbild für Ihre derzeitige Krise. Ich habe Sie durchschaut!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Yueh am 18. März 2007, 07:05:37
Yuehsson:
Also jetzt mal im ernst
Eigentlich habt ihr alle kein Ahrnung bis auf den kommenden Meister Eagelsson und den den kommenden Pokalsieger ---> mich,

Ich war es, der das stärkste Team Schwedens Solna SK nicht nur aus dem Pokal gekegelt hat, sondern auch noch die Selbigen 3:0 inna Liga abgefertigt habe !!!


Wir sind zwar Neulinge in der Allsvenskan aber in Wirklichkeit macht sich das große taktische Unverständniss in Schweden breit, und dagegen müßten die Schwedischen Manager langsam etwas tun um International etwas reissen zu könnnen,

hugh ich habe gesprochen !!!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 20. März 2007, 20:07:34
tonicsson: Nun möchte ich auch das eine oder andere Wort zur aktuellen Stärke Schwedens loswerden. Die aktuelle Entwicklung im Schwedischen Oberhaus sieht für mich nach Schwäche aus. Es kristallisieren sich keine wirklichen Top-Teams heraus. Mit Ausnahme des Teams von Herrn Eaglesson ist kein Team in der Lage, konstant seine Leistungen zu bringen. Die Hälfte der Liga spielt irgendwo im Niemandsland der Liga, Saisonziele können nicht nicht gehalten werden, da alle 3 Spieltage die Tabelle ein vollkommen neues Gesicht hat. Mit dem Thema Abstiegsangst beschäftigen sich fast 2/3 aller Teams. Die Folge ist ein angstvolles Auftreten, taktisches Geplänkel, keine Mut zum Offensivspiel. Ein Teufelskreis. 
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 21. März 2007, 18:04:00
Juffosson: Herr Yuehsson, wissen Sie nicht, dass Selbstweihräucherung hier überhaupt nicht gern gesehen wird? Werden Sie noch früh bemerken. Andererseits muss ich schon zugeben, dass Ihr Verein momentan gut darsteht. Aber ich möchte gerne mal Ihr Gesicht und Ihre Aussprache erleben, wenn es mal nicht so gut um Sie steht. Ihre Aussprache ist ja jetzt schon ziemlich derbe und zeugt nicht gerade vom allerhöchsten Niveau. Sie kommen aus der Arbeiterklasse, oder?
Herr tonicsson, Sie scheinen die Weisheit ja mit riesengroßen Löffeln gefressen zu haben, aber das Traurige ist ja, dass sie Recht haben. Attraktiven Fußball erlebt man nur noch vereinzelnd, fast jedes Spiel ist purer Kampf und Krampf. Nur was kann man auch dagegen tun? Die Zeiten sind hart und man sollte sich erst einmal den neuen Begebenheiten, die auf uns zukommen werden, anpassen. Und mir ist der nordische, harte, eiskalte Fußball auch viel lieber als ach so toller südeuropäischer Zauberfußball, wo sie aber auch allesamt jeden 3. Schritt abheben.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 22. März 2007, 14:58:47
Mr. Dudnersson: Also Herr Juffosson, ich muss Ihnen sagen mit ein wenig Alkohol im Blut oder anderen berauschenden Mitteln, gefallen Sie mir immer mehr, natürlich nicht äußerlich. Der Herr Yuehsson soll ruhig auf seiner Euphoriewelle blieben, irgendwann wird ihn schon wieder die Realität einholen, wenn die 1. Brocken kommen, wird er schnell durchgereicht.
Meinen Sie wirklich unser Fussball ist nicht attraktiv? Ich finde der schwed. Fussball ist einer des besten und spannensten der Welt. Es fallen viele Tore und die sind nicht von schlechten Eltern, jeder kann jeden schlagen, was eine Spannung in der Tabelle erzeugt, die seines Gleichen sucht. Ich finde es klasse ein Teil dieser LIga zu sein, die macht süchtig. Prost!!!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Yueh am 25. März 2007, 23:53:40
Dr. Yuehsson::

Also ersteinmal heiss is Dr. Yuehsson !

Hier meine Dissertation über "das Grätschverhalten bei mittelhohem nassem holländischen de-Buhr-Rollrasen"

Alda dat jibbt aber sowat von jeschindischgeit wenn da so voll am abgrätschen bis....
isch bin ma von so dreiviertel der breite eines Offiziellen Bezirksligastadi... naja Stadion kann ma nich sagen, es warr der Enno-Beck-Platz 2 des Name hier nichts zur Sache tut, jedenfalls war es leichter Nieselregen, um mich einmal selbst zu zitieren "Ideales Fussballwetter !", und ich grätschte ca. 2m, auf dem aufgeweichten untergrund, spielte den Ball sauber vom Fuß des Gegners quasi per dirktpass die Aussenlinie entlang, rutschte daraufhin, immer noch geschwindigkeit aufnehmend in den Graben neben dem Spielfeld, der den 2. vom ersten Platz trennte.
Der Pass ging ins Aus aber das ist auch eher nebensächlich, wichtig sind die Drei goldenen Regeln des Abgrätschen bei hoher Luftfeuchtigkeit auf Grasnabenhöhe:

<br>

Ist der Rasen nass,
macht dat Grätschen doppelt sovill spass !

<br>

Lass dat Bein Bein sein,
und spill den tödlischen Pass vorne rein !

<br>

Denn wer hinten Grätscht,
und vorne trifft,
der beweisst wares Gleischjewisch !


<br>


Ist der Rasen nass,
macht dat Grätschen doppelt sovill spass !

<br>

Lass dat Bein Bein sein,
und spill den tödlischen Pass vorne rein !

<br>

Denn wer hinten Grätscht,
und vorne trifft,
der beweisst wares Gleischjewisch !


<br>

Ist der Rasen nass,
macht dat Grätschen doppelt sovill spass !

<br>

Lass dat Bein Bein sein,
und spill den tödlischen Pass vorne rein !

<br>

Denn wer hinten Grätscht,
und vorne trifft,
der beweisst wares Gleischjewisch !


Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Wellington Yueh






Note 3,1415926535897932384626433832795*

<_o_>
(_/\_
<_A_>


Sören- Halfar-Fussballakademie Ängelholm


* nach der bergmannschen Notenschüsselatur


Aber das tut hier eigentlich gar nichts zur Sache,
herrausstellen möchte nur, dass die Jungen vom Holm der Engel als bester Aufteiger auf dem 4. Platz stehen und als letztes den Mitaufsteiger aus Göteborg mit 2:1 nach Hause schickten !

Mittlerweile redet der Engelholmer Bote schon von der Meisterschaft,
wir bleiben weiterhin bei dem Ziel Internationaler Pokal, um das Image unseres Jungen Teams aufzupolieren.

Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 30. März 2007, 20:49:26
Juffosson: Nun scheint es doch so, als ob Kristianstad ins Straucheln kommt. Wobei man nicht von einer schlechten Leistung reden kann, denn einen Punkt muss man gegen uns erst einmal holen. Auf jeden Fall ist die Meisterschaft nun wieder spannend, Halmstads spielt souveränen Zauberfußball mit einem deutlichen Sieg nach dem anderen.
Der Abstiegskampf bleibt leider noch spannender und wir stecken mitten drin....reden wir nicht darüber....
Es ist gerade eh Frühlingsbeginn in Schweden und da sollte man über andere Dinge reden. Zum Beispiel kann ich meine Schadenfreude kaum verbergen, dass der Herr Dudnersson scheinbar eine Allergie gegen Pollen aller Art hat!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 31. März 2007, 00:15:59
Dr..Dudnersson: Ach Herr Juffosson, wo haben sie denn das her???....
na und ich überelebs und außerdem: lieber allergisch sein gegen pollen, als aussehen, wie eine...
Für sie siehts wirklich schlecht aus Herr Juffosson, sie werden wohl bis ans Ende der Saison zittern müssen. Dagegen habe ich meine Mannschaft geformt und gut trainiert und ernte gerade die Erfolge dafür. IF 1903 Sundsvall hat nix mehr mit dem Abstieg zu tun und das erst recht, wenn wir heute 20 Uhr zu hause Djursholm vernichtend schlagen...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 04. April 2007, 22:26:46
Juffosson: Ich gebe es zu, es gab schon schönere Tage für uns, aber wir wachsen mit jeder Niederlage, analysieren jeden kleinsten Fehler immer und immer wieder, richten danach das Training aus. Huch, da hätte ich ja fast vergessen, dass Sie nächstes Mal zu uns reisen müssen. Sie sind hier nicht allzu beliebt, deswegen werde ich Ihnen meinen Wachhund zur Verfügung stellen, welcher jedoch nur allzu gerne arroganten Leuten in den Allerwertesten beißt. Nehmen Sie sich in Acht!
Übrigens habe ich nun immerhin den Posten eines LänderMods inne, eine Art Organisator eines Landes. Von einer derartigen Stellung können Sie nur kühn träumen!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 06. April 2007, 13:59:54
Dr. Dudnersson: So Herr Juffosson meine mannschaft ist gerade in Trelleborg angekommen und wir sind begeisternd empfangen wurden. Die Menschen in ihrer Stadt scheinen sehr glücklich zu sein, wenn sie mal eine Mannschaft sehen, die guten Fussball spielt und das über 90 MInuten lang.
Aha, sie sind also jetzt ein LM... sehr interessant Herr Juffosson. Ich meine ich würde so etwas nicht annehmen, denn ich brauch das gar nicht, ich verdiene genug bei Sundsvall, was bei Ihnen wohl nicht zutrifft. Aber ich hätte auch keine Zeit dafür, all meine Energie und Konzentration gehört meinem Team. Ich frage mich wie ernst Sie ihre Arbeit beim Trelleborger BK nehmen!? Sie wollen wohl in die 2. Liga oder planen Sie schon den Abschied!?
Nun noch mal zum Spiel Herr Juffosson mein Team ist hungrig auf ihre Kicker, wir wollen wieder klasse Fussball zeigen, wie über die gesamte Rückrunde. Unser Ziel ist der EC Cup und wir sind auf einem guten Weg. Wir werden uns den Arsch aufreisen und 90 Minuten lang fighten. Wir wissen, dass es schwer wird, aber meine Spieler kennen jetzt die Schwächen ihrer Mannschaft und die werden wir gnadenlos ausnutzen.
Wir haben 6000 Karten an unsere Fans verkauft und die werden sie nicht überhören können.
Wir wollen gewinnen und wir werden auch gewinnen Herr Juffosson...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 06. April 2007, 19:07:10
Juffosson: Herr Dudnersson, Sie müssen aber auch immer die Verhältnismäßigkeiten betrachten. Ihr Team hat eine Stärke und eine Peripherie, da müsste ein EC-Platz mindestens Pflicht sein, während man mein Team normalerweise als hoffnungslosen Fall abhandeln könnte.
Haben Sie es eigentlich überhaupt nicht mitbekommen, wie sich mein Team entwickelt hat, immer stärker wurde und sich trotzdem einigermaßen in der 1. Liga halten kann? Scheinbar nicht, Sie haben immer nur Augen für die Platzierung, aber die Ursachen interessieren Sie gar nicht.
Und die gute Stimmung Ihrerseits hier bei uns ist nur rein geheuchelt. Glauben Sie mir, wenn Sie bei uns patzen, werden Sie das Lästerobjekt Nummer 1 über Jahre hin sein.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 16. April 2007, 19:15:24
Juffosson: Gut, Herr Dudnersson, Sie haben es geschafft, ich zeige endlich so etwas wie Respekt gegenüber Ihnen. Bei Ihren momentanen Leistungen kann man wirklich nur den Hut ziehen und sogar etwas neidisch werden. Aber bitte vergessen Sie sofort alles wieder, was ich Ihnen eben gerade gesagt habe oder behalten Sie es auf Ewigkeiten in Ihrem Dickschädel gespeichert, denn noch einmal werde ich es bestimmt nicht sagen!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 16. April 2007, 20:51:45
Mr.Dudnersson: Ach Herr Juffosson das ist ihnen aber schwer gefallen, aber trotzdem danke für diese lobenden worte. Trotz unserer häufigen Diskussionen, so etwas zu sagen, zeigt das sie Charakter besitzen.
Ich muss zugeben, die momentane Leistung meiner Truppe beeindruckt mich selbst sehr und häufig denke ich, ich bin Trainer eines Spitzenclubs, der jede Saison Meister wird.
Sie haben mal von sich gegeben Herr Juffosson, das ein EC Platz das mindeste sei für mein Team, da muss ich Ihnen schon widersprechen. Okay wir haben ein großes Stadion und ein hervorrangendes Umfeld und Sundsvall ist die Mannschaft, die in Schweden die meisten Punkte geholt hat, aber es ist nicht mehr hier wie früher. Wir wurden 2mal Meister und ein mal Pokalsieger, diese Erfolge liegen lange zurück. Frühere Manager hatten einfach keine Ahnung wie sie den Verein oben halten können und weiter hätten aufbauen können. Nun das Ergebniss dieser katastrophalen Leistungen ist, das Sundsvall nur noch Mittelmaß in Schweden ist, es gibt 9 Mannschaften die Stärker besetzt sind als wir, der Wert meiner Mannschaft ist mit dem Wert einer 2. klassigen Mannschaft zu vergleichen, das Team wurde nie verjüngert, als ich ankam hatte ich nur Rentner vor mir. Ich denke ein EC Platz wäre in dieser Saison schon eine kleine Überraschung, natürlich haben wir immer das Ziel EC Platz angegeben, aber wenn man mal ehrlich ist, wir sind zu gut um abzusteigen und was wäre das für ein Ziel, wenn wir nur Platz 12 erreichen wollen.

Herr Hansson: Wollen Sie nicht auch noch was zu Herr Juffosson Leistung sagen.

Mr. Dudnersson: Wieso?

Herr Hansson:
Naja, es kann ja sein, dass Sie nach diesem Lob auch ein paar Worte an Ihn richten wollen.

Mr.Dudnersson:
Ach Herr Hansson, sie wollen doch nur, dass hier Friede Freude Eierkuchen herrscht, aber nicht desto trotz, ich wollte sowieso noch etwas dazu sagen, aber sie haben mich ja unterbrochen.
Nun Herr Juffosson, Sie denken wohl ich weiß nicht was Sie mit Trelleborg leisten, lassen Sie es sich gesagt sein, ich schaue mir Ihr Team auch genau an. Sie spielen wirklich an der obersten Grenze, was Ihr Team zu leisten in der Lage ist. Ich muss zugeben Sie leisten eine gute Arbeit in Trelleborg, auch wenn es mal nicht so gut läuft, ihr Team kann was und wird nicht absteigen. Ich hoffe doch sie bleiben in Trelleborg und bauen diese Mannschaft langsam auf und irgendwann treffen wir uns nicht nur in der Liga sonder nim Finale des CC Cups.
Proste Herr Juffosson
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 16. April 2007, 21:04:55
Herr Hermsson:
Möchte mein geliebtes skandinavisches Vaterland in dieser Elefantenrunde vertreten und begrüße herzlichst alle Zuschauer und
hier anwesenden Manager. Ich war noch nicht oft hier in Schweden und bin doch etwas erstaund, dass hier solch noble Sitten herrschen.
Im übrigen hätt ich gerne ein Glas Wasser.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 16. April 2007, 21:13:17
Mr.Dudnersson: Sie an, Sie an, die Schaafe kommen. Nein, das war nur ein kleiner Scherz. Ich begrüße Sie hier herzlichst im Namen aller schwed. Topmanager.
Ein Wasser möchten Sie!? Sind sie auf Diät? Hier gibts nur alkoholische Getränke oder nix.
Wie läuft es denn so bei Ihnen? Mh, ich sehe gerade, Sie stehen mit Ihrem Team irgendwo im nirgendwo, vielleicht schaffen Sie noch die EC Quali Plätze, aber ich denke das wird wohl nix.
EIn kleiner Tip am Rande, kaufen Sie für Ihre Mannschaft Ellenbogenschoner.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 16. April 2007, 22:04:11
Herr Hermsson:
Oh, in der Liga läuft es gerade in der Tat nicht recht gut, jedoch ist mein Verein nicht darauf angewiesen
einen EC-Qualiplatz zu bekommen, da wir als Faforit im färinger Pokalfinale auftreten werden.
Das Ziel ist ein 9. oder 8. Platz.
Ich nehme ein Wasser, aber natürlich nur mit den nötigen Zusatzstoffen.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 20. April 2007, 12:10:09
Juffosson: Ach herrje, ein Ausländer, da muss man ja gleich wieder auf seine Wortwahl achten. Ist ja bekannt, dass alle Leute außerhalb von Schweden ein viel zu sensibles Gemüt haben. Dennoch heiße ich Sie einfach mal Willkommen, Herr Hermsson, auch wenn ich mich frage, warum Sie sich der Öffentlichkeit in einem Schafspelz zeigen...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 20. April 2007, 14:55:00
Herr Hermsson:

Ach Juffosson, warum denken sie wohl trag ich einen Schafspelz?
Nein, nicht nur weil bei uns so viele Schafe herumlatschen, viel mehr desshalb,
da dieser Schafspelz meine Gefährlichkeit betont. Nicht umsonst bin ich Weltweit als "Wolf im Schafsfell" bekannt.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 21. April 2007, 10:37:42
Juffosson: Kein wirklich schlechter Konter, nur entspricht es leider nicht der Wahrheit, denn wenn ich mich nicht irre, haben Sie weder national, noch international sonderlich viel gerissen!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 21. April 2007, 11:58:53
Herr Hermsson:
Ich denke, da irren sie. Schließlich steh ich im Finale des nationalen Pokals und das als Faforit.
Sie sollten sich vorher besser informieren.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 22. April 2007, 12:31:03
Juffosson: Ach, der Pokal, den nennt man doch bei uns auch Irrelevanz-Cup, da gewinnen am Ende doch eh nur die Leute aus den zweiten oder dritten Ligen. Zudem sind die Faröer ja längst nicht so ein heißes Eisen wie unser Land. Kommen Sie mal nach Schweden und Sie werden ganz schnell die Augen aufreißen.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 22. April 2007, 14:09:55
Herr Hermsson:
Der "Irrelevanz-Cup" bringt jedoch eine Menge Geld, was für meinen Verein äußerst von Bedeutung ist.
Zudem sind die Färöer noch eher ein Entwickelungsland mit jedoch beachtlicher Forumsaktivität.
Demnächst werden weitere Zugänge auf den Färöern zu vermelden sein.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 23. April 2007, 13:44:57
Juffosson: Ja, ich habe schon gehört, ein alter Bruder von mir aus Rumänien....dieser Verräter. Mich würde mal interessieren, ob Sie nur auf Ihren eigenen Verein Ihre Augen werfen oder auch das Geschehen in anderen Ligen so betrachten!? Wissen Sie, was in Schweden gerade alles so abgeht von wegen Abstiegskampf usw.? Mich würde mal Ihre Meinung dazu interessieren.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 23. April 2007, 14:21:06
Herr Hermsson:
Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht sonderlich gut in der schwedischen Liga aus.
Hab es gerade mal überflogen. Man sieht halt den Klassenunterschied zwischen unseren Ländern.
Bei uns kommen immer wieder irgendwelche freien, sehr schwachen, Clubs in die erste Liga, welche
in Schweden vielleicht in die zweite Liga aufsteigen könnten. Außer der Färöer Liga hab ich bisher nur noch die Albanische verfolgt.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 25. April 2007, 10:57:38
Mr. Dudnersson: Und Sie schämen sich nicht einmal Herr Hermsson!? Ihre Unkenntnis über die schwed. Liga löst in mir entsetzen aus, da erkennt man halt den Unterschied zw. Profi und Amateur.

Herr Juffosson, sie haben es tatsächlich geschafft, dass wir nächste saison wieder 2mal gegeneinander in der liga spielen. Und wer hats gewusst? Genau, ICH... ich kenn mich halt aus...
SIe scheinen ja einen richtigen Lauf zu haben Herr Juffosson, die letzten 5 Spiele nicht verloren und 4 Siege iengefahren. Respekt Herr Juffosson. Ich will ihre Leistung jetzt nicht schmälern, aber ich meine die Gegener unterschätzen Sie immer noch...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 25. April 2007, 11:24:33
Juffosson: Herr Dudnersson, ich will heute nicht wieder mit Ihnen herumzanken, dazu gibt es einfach zuviel zu feiern. Sie mögen Recht mit Ihrer Behauptung haben, aber wen interessiert das? Uns in Trelleborg sicherlich nicht! Aber wir sind noch nicht entgültig gerettet, auch wenn wir über 40 Punkte haben. Rein theoretisch sind wir immer noch gefährdet, aber bei so einem Lauf kann man eigentlich nur noch nach vorne schauen. Passen Sie bloß auf, dass wir Ihnen nicht noch auf die Pelle rücken!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 03. Mai 2007, 13:38:48
Juffosson: Nun, die Saison ist vorbei und wir sollten langsam mal Bilanz ziehen. Meine geehrten Mitmanager, mich würde es mal interessieren, ob sie zufrieden mit dem Erreichten sind! Wir können uns jedenfalls stolz zurücklehnen, Platz 10 ist nun wirklich das höchste der Gefühle und wir hatten zum Ende noch ein richtig fettes Polster zu den Abstiegsrängen.
Allerdings wird es in der nächsten Saison wieder einmal nur um den Klassenerhalt gehen. Nur haben wir jetzt Erfahrung darin, während andere Vereine das Thema Abstiegskampf noch gar nicht richtig kennen, vor allem die Neueinsteiger aus der zweiten Liga.
Ich gratuliere auch mal frech dem Herrn Dudnersson, dass er am ende doch noch die Kurve gekriegt und einen internationalen Platz abgesahnt hat!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 11. Mai 2007, 12:07:55
Juffosson: Nun, die Herrschaften sind scheinbar alle eingeschlafen, zuviel Sonne tut den Nordmännern überhaupt nicht gut. Aufwachen Leute und dann sagen Sie mir bitte klipp und klar, was Sie von meinem Wechsel halten und ob Sie mich aus der Runde rausschemißen wollen!

Hansson: Gnnnn....gnnnn..... (ist so sauer, dass er seine Zunge verschluckt hat)
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 11. Mai 2007, 12:48:47
Mr.Dudnersson: Ach Herr Juffosson ich bin wohl ihr Vorbild oder warum sind sie nach Finnland gewechselt???
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 11. Mai 2007, 12:52:53
Juffosson: Herr Dudnersson, Ihre Lügengeschichten ziehen hier nicht mehr, schließlich haben Sie vor der Presse zugegeben, dass unser Wechsel abgesprochen war. Denn schließlich möchte niemand von uns beiden dem anderen eine eigenen Liga überlassen, weil die restlichen Vereine dann richtig alt aussehen würden. Okay, ich wollte Ihnen die Liga nicht überlassen, weil ich ein bisschen Schützenhilfe für Sie leisten könnte, was Sie auch dringend benötigen. Wie immer.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 11. Mai 2007, 12:55:56
Mr.Dudnersson: Ach Herr Juffosson, ich freu mich schon, wenn sie am 3. Spieltag nach Lahti reisen müssen und dann ne Packung kriegen... Sie werden nie gegen mich gewinnen können, ich hab auch diesmal die bessere Mannschaft und werde immer die bessere haben... Sie stehen immer hinter mir, wie leverkusen hinter bayern... der ewige 2.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 11. Mai 2007, 13:08:12
Juffosson: Im Moment mögen Sie damit Recht haben, aber das kann sich nur allzu schnell ändern. Und soll ich Ihnen mal etwas verraten? Ein Verein mit einer treuen Linie und Charakter ist mir doch um tausende Male lieber als so ein versnobter Schönlingsverein wie Bayern München, wo das Präsidium täglich auf dem Pulverfass sitzt.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 23. Juni 2007, 17:05:49
Juffosson: Nun, Herr pagelsson, ich fühle mich als Altuser direkt angesprochen, schließlich bin ich schon seit Saison 2 tüchtig dabei und es gab keinerlei Auszeit zwischendurch. Ich werde mich auch nie vollends auf Ihre Seite verschlagen, das wissen Sie, dafür bin ich immer noch zufrieden mit dem, was hier abläuft.
Aber in einer Sache haben Sie Recht: Neue Überlegungen und gute Vorschläge werden viel zu wenig beachtet. Mehrere Versuche wurden nun schon in kürzester Zeit unternommen KSM auszubauen, zu revolutionieren, einfach interssanter zu gestalten. Aber selbst bei den vorschlägen kommt die Community nicht einmal auf den gemeinsamen Nenner. Da wird gleich rumgefuchtelt "ja, den und den Vorschlag finde ich gar nicht gut, das können wir außen vor lassen". Ist doch wirklich nervig! Je mehr man einbringt, desto größer ist die Chance, dass überhaupt irgendetwas davon umgesetzt wird.
Nun, mich würden mal die Meinungen der anderen Manager interessieren! Auf!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 07. Juli 2007, 18:51:40
Juffosson: Es ist ruhig geworden hier, dabei gibt es soviel Gesprächsstoff. Schweden hat VERSAGT!! International hat jeder Schwede kläglich versagt, in 2 Saisons wird es nur noch 5 internationale Startplätze geben, welche dann wohl an die üblichen Verdächtigen verteilt werden.
Wie zum Teufel wollen Sie, meine Herren, dieser richtigen Blamage entgegenwirken? Die Welt lacht über Schweden...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 07. Juli 2007, 18:59:53
Sogar wir Färinger!!!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 07. Juli 2007, 19:23:38
Juffosson: Da hören Sie es. Wenn selbst so ein absolutes Underdog-Land, welches wahrlich niemanden interessiert, höhere Erfolge zielt als jenes hier, das Vorzeigeland Skandinaviens, das Paradies des Nordens, dann ist es einfach nur noch eine himmelschreiende Schande.
Ich gehe sogar noch weiter und schließe Betrugversuche nicht aus. Schließlich hat man erst zuletzt gehört, dass Eaglesson, Manager von Kristianstad, am letzten Spieltag Brage mit dessen Manager Helloweenman vor dem Abstieg retten will, indem Kristianstad absichtlich verliert.
So baut sich Klötzchen für Klötchen langsam zu einem Ganzen zusammen. Oder was meinen Sie dazu?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 07. Juli 2007, 21:51:00
Unverschämtheit, bin schlank wie ein Schrank!!!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 07. Juli 2007, 22:01:10
tonic: Und das aus dem Mund von jemanden der in Finnlands 3.Liga moralisch gescheitert ist und seine Gedanken bereits bei einem nationalen Top-Verein hat  :lach: 

Sie hatten die Möglichkeit, mitzuhelfen, dass Schweden international wieder eine Rolle spielt. Sie haben verkniffen und verstecken sich nun in der Pampa von Finnland.  ;)
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 07. Juli 2007, 22:08:10
Als Jünger des MotalaFürsten habe ich bereits viel gelernt.  :flehan:



Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. Juli 2007, 22:09:35
Mr.Dudnersson: Herr Tonicsson meinen sie ernsthaft, dass der Herr Juffossson mit Trelleborg was gerissen hätte?
Aber leider hat er Herr Juffosson recht , Schweden ist international eine Lachnummer...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 07. Juli 2007, 22:16:13
tonic: Sicherlich nicht auf die Schnelle. Aber mit viel Schweiß und Geschick (was einen echten Schweden in die Wiege gelegt wird) wäre vielleicht irgendwann etwas möglich gewesen. Aber zu Ihnen... in einer örtlichen Boulevardzeitung las ich, dass auch sie mit Finnland bereits abgeschlossen haben. Warum das? Sind auch sie moralisch gescheitert?

Ohne Frage, es war eine grausame internationale Saison für Schweden. Aber wir haben das Tal gemeinsam durchschritten und sind bereit für die Aufgaben in der nächsten Saison und werden Schweden dahin bringen, wo es hingehört! Zu den TOP10 der KSM-Welt!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 07. Juli 2007, 22:20:24
Juffosson: Herr tonicsson, Sie kennen doch überhaupt nicht die äußeren und inneren Umstände, welche in Finnland vorherrschen. Man muss sich nun einmal im Land und im Verein wohlfühlen. Auch jeder Spieler muss sich wohlfühlen und wenn er dies nicht tut, äußerst er den Wunsch zu wechseln. Der Unterschied zum Manager ist, dass der Manager dann sogar wechseln DARF.
Seit wann muss man sich vorschreiben lassen, was ehrbar ist? Für mich ist es genauso ehrbar sämtliche Vereine dieser Welt kurz gemanagt zu haben, aber jenen eine stabile und zukunftsweisende Plattform geformt zu haben.
Was manche in 5 Saisons schaffen, schaffe ich in einer.
Zudem will ich etwas von der Welt sehen. Dass manche Leute langweilig auf ihre Heimat beharren, akzeptiere ich aber. Manche halten auch ein Kaffeekränzchen für aufregend.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 07. Juli 2007, 22:21:27
Herr Dudnersson: Ich denke Schweden spielt international immer unter wert... Wenn man das abschneiden von Solna SK und Elfsborg im ec cup anschaut... schrecklich... die sind die 2 besten mannschaften schwedens.

Zu mir... Nun ja, der Vertrag gilt für diese Saison... Was dann passiert, lass ich mir offen. Es gibt so viele interessante Verein in Europa... Es finden sich ja auch immer täglich Anfragen in meinem Posteingang ein. Letztens kam eine aus Trelleborg...
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 08. Juli 2007, 16:00:02
tonic: Herr Juffosson, dann versuchen sie mir die inneren und äußeren Umstände zu erklären, welche in Finnland vorherrschen. Warum kann ihre Zukunft nicht Jazz Jaräni heissen?

Sie erzählen etwas vom Geben einer zukunftsweisenden und stabilen Plattform. Was haben sie dann aber Trelleborg BK mitgegeben?

Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 08. Juli 2007, 18:41:40
Juffosson: Nun, in Finnland ist die erste Liga in meinen Augen völlig uninteressant, das liegt an den Namen der Vereine, aber auch an der bisherigen mangelnden Aktivität die Liga interessanter zu gestalten (Statistiken, usw.). Zudem gab es letztens in der Community ein paar Auseinandersetzungen, weswegen ich mich nicht mehr ganz so wohl fühle. Allerdings will ich wirklich niemandem einen Vorwurf machen!

Was ich in Trelleborg hinterlassen habe? Das Team war komplett resettet. Es war das weit schwächste Team der Liga und trotzdem habe ich sowohl eine erfolgreiche Saison mit Platz 10 abgeschlossen, als auch die Mannschaftsstärke stetig steigen lassen, so dass es eben nicht mehr zu den schwächsten Teams der Liga gehört.
Zudem habe ich Plätze des Stadions fast verdoppelt auf über 50000. Jeder einzelne Cent floss hier rein und trotzdem habe ich den Klassenerhalt lockerleicht geschafft.
Wenn meine Nachfolger damit nichts anzufangen wissen, ist es aber wirklich nicht meine Schuld.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 08. Juli 2007, 18:48:56
Hermsson:

für die 3. Liga ist das aber nun auch fast ein Muss, und wenn ich mir ihren Kader so anschaue, seh ich einen ausbaufähigen Koreaner und 2-3 andere gute Talente. Aber dies war doch erst der Beginn, oder werden sie durch finanzielle Probleme weggedrängt und haben somit keine Lust, den Karren aus dem Dreck zu holen???
Dauert ihnen der Prozess des Aufbaus zu lange? Sodass sie sich nicht dafür motivieren können?
Oder wollen sie sich in ein gemachtes Nest setzen???
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: AntiDudner am 08. Juli 2007, 18:53:21
Mr.Dudnersson: Er kann den ständigen Drück nicht ertragen. Er wird immer mit der meisterl. Arbeit in Lahti verglichen und da ist er immer der unterlegene.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 08. Juli 2007, 18:54:50
Hermsson:

Ich hab mir sowas in der art gedacht, wachsender Druck, zunehmende Probleme... Er hat ANGST
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 08. Juli 2007, 21:21:25
Juffosson: Ich verabschiede mich nach diesem Stuss für ein paar Stunden auf Toilette.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 14. Juli 2007, 09:35:26
tonicsson: Herr Juffosson, es gibt Gerüchte wonach ein Wechsel ihrer Person in ihre Rumänische Wahlheimat so gut wie in trockenen Tüchern sein soll. Was ist an diesen Gerüchten dran?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 14. Juli 2007, 14:45:21
Juffosson: Mindestens soviel wie an Ihrem Brötchen von ihrer Lieblingsbäckerei, also fast gar nichts. Wie kamen derart dreiste Gerüchte überhaupt auf? Bin ich jemals voreilig gewechselt, habe ich noch nie eine Mission beim Verein zu Ende geführt? Ich denke, wir haben uns verstanden!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Hermi am 06. Oktober 2007, 15:22:48
Hermson:

Ich wollte mich nochmals offiziel für das Missverständnis zwischen uns beiden entschuldigen.
Wir Färinger haben manchmal eine komische Ausdrucksweise, da wir meistens nur mit Schafen reden^^.
Aber wie ich die Schweden kenne, ist das schon längst vergessen.


Grüße aus Skála.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Freaksson am 06. Oktober 2007, 19:31:45
Haste ja sehr schön geschrieben, aber trotzdem eine billige Art das feuer am brennen zu halten! Ich merke du liebst das und du brauchst das! Egal in welcher Forum hauptsache Trubel! Wenn du mal richtig lesen würdest dann siehst du das ich deine Nachtricht im Forum sehr wohl gepostet habe und direkt meine Antworten dahinter. Außerdem habe ich es bestimmt nicht nötig dich runter zu machen! Du konntest doch im Forum alles lesen oder nicht? Ich hätte mich niemal auf eine Diskusion mit dir eingelassen wenn du nicht geil drauf gewesen wärest! Denk dir deinen teil und ruhe in frieden. Die Leute die mich kennen die wissen schon das ich bestimmt nicht so einer bin wie du mich hier hinstellst.

Mfg.Freaksson
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: tonic am 29. Mai 2008, 23:33:24
Helmus Rassmusson aus der Redaktion "Wir in Bromma" fragt...

Nachdem sich der selbst ernannte MotalaPapst nach seinem Abgang von der Schwedischen Fußballbühne seiner Rosenzucht widmete und sein Schwedisches Fußballwissen lediglich durch die unregelmäßig erscheinende Sportzeitung Idrottsbladet füllte, ist er wieder zurück zurück im Fußballgeschäft. Doch diesmal fast 2000 km südlich von seiner letzten Trainerstation entfernt. Hierbei stellt sich Fußballschweden die Frage:

Warum Italien?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Freaksson am 30. Mai 2008, 14:23:23
Haben sie dich wieder raus gelassen Pagel? Man sollte jedem eine zweite Chance geben im Leben. Alles gute bis dahin dein Freaksson  :sleeping:
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Dude am 01. April 2009, 16:25:30
Herr Dudnersson:
Guten Tag ihr Vikinger... .... Hallo?
"schaut rüber zu Herrn Juffosson" Ehm sagen sie mal, unter den vielen Spinnweben dadrüben, sollen dass die Schweden sein???
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 01. April 2009, 16:49:01
Herr Juffosson:

Ach, Herr Dudnersson, dass sie die Frechheit besitzen und sich hier überhaupt noch blicken lassen. Erst ruinieren sie den traditionsreichen Verein aus Sundsvall, dann kehren sie öffentlich für immer den Schweden den Rücken und gehen fremd mit sämtlichen anderen Ländern dieser Welt. Dass ich mich überhaupt hinabbegebe, um mit ihnen ein bisschen Smalltalk zu halten, grenzt an ein Wunder der Menschlichkeit meinerseits.

Aber ich sage ihnen was, die Schweden besitzen einen anderen Tagesrhytmus als wir. Sie sind 14 Stunden am Tag mit Schlafen beschäftigt, 6 weitere Stunden werden für die Festmähle benötigt, die täglich 3 Mal anstehen. 3 weitere Stunden benötigen sie, um sich wieder in den Schlaf zu trinken. Und irgendeine Stunde zwischendurch widmen sie sich ihren Vereinen bei KSM. Für derart unrelevante Dinge wie Sie es sind bleibt da nicht viel übrig.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Dude am 01. April 2009, 17:10:29
Herr Dudnersson:
Ach sie an, sie an... Herr Juffosson mimt den starken Mann. Schön dass sie meine Erfolge aufgezählt haben und ihre glatt vergessen haben. Wenn ich mich recht erinnere wollten sie einen 3. Ligisten berühmt machen in Schweden! Doch was ist daraus geworden? Mir fällt noch nicht einmal der Name ein!!!
Und über ihre Länderaffairen wollen wir gar nicht erst sprechen! In Schweden sind sie aber auch nicht mehr!

Was hat sie eigentlich nach jugoslawien getrieben! Wissen sie eigentlich dass es dieses Land schon lange nciht mehr gibt? Demzufolge ist es total witzlos was sie dort leisten, es interessiert keine Seele mehr. Aber wie ich sehe schaffen sie noch nicht mal mit einem Topclub eine Platzierung unter die Top 5 und das in einem Land, welches keines mehr ist! Welch Ruhm, der da auf sie kleckert!!!!

Zu meinen schwedischen Freunden.,... ich gönne euch den Schlaf, aber man kann auch schreiben, währrendessen man ißt und säuft, so wie früher
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 01. April 2009, 19:14:24
Herr Juffosson:

Nun halten Sie mal die Luft an! Man kann ja gar nicht so schnell nachgucken, wie Müll ausgespien wird. Aber der Reihe nach: Mjällby SSC ist in Schweden in aller Munde. Glücklicherweise ließ sich ein Nachfolgemanager finden, der die Sache ernst nimmt und weiterhin gute Ergebnisse erzielt. Somit wird Mjällby eine bedeutende Rolle im Aufstiegskampf spielen. Die Grundlage hierfür habe ja wohl ich gelegt.

Zweitens ist der Wechsel nach Jugoslawien ein Akt reiner Selbstlosigkeit gewesen. Ich bin mir sicher, sie kennen das Wort Selbstlosigkeit noch nicht einmal. Naja, auch nicht weiter schlimm. Jedenfalls befand sich ein echter Traditionsverein - um nicht zu sagen, der einzig WAHRE Verein bei KSM - in arger Bedrängnis. Es wurden Schulden über Schulden gemacht, alles für den schnellen Erfolg. Das Ruder habe ich herumgerissen. Trotz eines fetten Minuspunktestandes zu Beginn wird Roter Stern Belgrad sicher noch ein Wörtchen im Kampf um die internationalen Plätze mitreden. Die KSM-Community wird dies spätestens interessieren, wenn einer nach dem anderen international in der Hölle von Belgrad herauspurzelt.

Dass Jugoslawien in dem Sinne kein Land mehr ist, kann ich nicht von der Hand weisen. Sie müssen es aber andersrum sehen: Bei KSM besteht noch die Möglichkeit, dass das ehemalige Jugoslawien noch in Eintracht als Gesamtheit leben kann. Sehr nobel. Diese Geste sollte man würdigen und nicht mit Füßen treten, wie Sie es tun.

Kommen wir aber noch einmal zurück zu Ihren Verdiensten: Bekanntlicherweise warfen sie zwischenzeitlich völlig das Handtuch und wollten KSM für immer verlassen. Ein Akt der Feigheit? War es die Flucht vor der eigenen Unfähigkeit? Und nun? Nun sind Sie in einem Land gelandet, was als einziges im westlichen Europa noch als Entwicklungsland gilt. Trotzdem haben Sie sich einen Topverein geschnappt, welcher sofort um die Meisterschaft mitspielen kann. Ein gemachtes Nest also. Ich gratuliere.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 01. April 2009, 19:20:40
Moderator Hansson:

*schnarch* *ratzepüh* *seufz* Murmel....... *schnarch*
Ups......wir sind schon wieder auf Sendung? Ich dachte, der Winterschlaf würde in Schweden noch einige Jahre länger andauern. Erst einmal entferne ich die Spinnweben und ziehe mir die langgewachsenen Haare aus den Ohre. So, schon viel besser. Ich sehe schon, die Herren Dudnersson und Juffosson sind bereits eifrig am Diskutieren. Wollen Sie eine kleine Erfrischung, meine Herren? Hören Sie mir überhaupt zu? Auch gut.

Wenigstens der Rest der schwedischen Community kann mir nun zuhören, schließlich hat das erste schwedische Fernsehen die Vormachtsstellung erlangt. Korruptio.....hüstel.....ich meinte, Kontakte sind das wichtigste im Leben. Es wird Zeit, dass sich die mundfaule Sippenschaft der Wikkinger sich am Riemen reißt und wenigstens ein paar Sätze hier von sich hören lässt. Was sind die Neuigkeiten? Wo besteht Diskussionsbedarf? Was ist Euch ein wirklicher Dorn im Auge? Keine Angst, die Herren Dudnersson und Juffosson werden ihre unwichtigen Angelegenheiten bald begraben haben. Und falls nicht, dann werde ich es tun.

Also Schweden, ich will etwas hören! Und bitte kein Geschnarche!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Dude am 01. April 2009, 19:48:32
Herr Dudnersson:
Warten sie..ja gleich...moment.... da da..da floß ein Tränchen über mein Gesicht...
"In aller Munde" wow... Sie halten sich ja für etwas besonderes... ich hab hier nix über..emm..wie hieß der verein? Miälbi? ach ist ja auch egal...ich hab hier nix drüber gehört oder gelesen. Die Sehnsüchte nach Ihnen und ihr "Können" hielten sich auch in Grenzen. Mal ganz unter uns, sie sind nicht das, für was sich halten!!!!

Doch doch ich kenne dieses Wort, Herr Juffosson. Und toll wie sie sich wieder als DER Retter oder fast schon der kommende Held darstellen...!!! schaffen sie erstmal das, was sie hier jetzt schon groß rumposaunen.

ich trete nix mit Füßen, ich erzähle Tatsachen!!!!!!

Hach wann hat man es hier mal mit Profis zu tun... mit Menschen mit Fachwissen... Portugal ist zwar unscheinbar, aber schauen sie sich mal die Liga und Teams an... Es ist eine durchaus starke Liga (8 teams über 1000 stärkepunkte). 3 Teams sind noch im EC vertreten und in dieser Saison werden wir den Grundstein für eine verbesserte PLatzierung in der 3 Jahreswertung legen.
So und ich bin nciht aus Feigheit gegangen, sondern aus einem anderen grund, der ihnen auch bekannt ist!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem als ich mitte ende letzter saison in lissabon angeheuert habe, waren sie 1 punkt von einem abstiegsplatz entfernt und die 6. schlechteste Mannschaft der 1. Liga. Das was sie jetzt sehen, ist in dieser Zeit unter meiner Aufsicht entstanden.

Also Herr juffosson denken sie mal lieber eins zwei Minuten länger nach bevor sie etwas sagen.



Ach Herr Hansson... sie leben noch... ich dutze sie mal... das sietzen klingt zu resprektvoll für sie... hätte gerne einen met... der herr juffosson nimmt bestimmt einen lauwarmen tee
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 02. April 2009, 14:36:24
Herr Juffosson:

Ich nehme einen möglichst milden Orangensaft. Und derweil warte ich auf andere schwedische Gäste, denn ihr schwachsinniges Geplapper voller Halbwahrheiten geht doch auf keine Kuhhaut mehr. Weiterhin sollten wir unsere Verdienste (das Wort ist bei Ihnen ja nicht einmal angebracht) nicht in den Mittelpunkt rücken. Es geht momentan ganz um Schweden, was scheinbar in einer tiefen Sinnkrise steckt. In letzter Zeit häufen sich einige Konflikte und sind leider mit das einzige, was an Aktivität noch übrig bleibt.

Also, Herr Dudnersson, wenn Sie doch so gescheit sind, dann legen sie mir mal ein Konzept vor, wie man die Aktivität dieser faulen Bande wieder steigern könnte!
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 02. April 2009, 14:39:24
Herr Hansson:

Also, das ist doch eine Frechheit, dass ich wieder für Sie beide das Dienstmädchen spielen darf. Ihr Verhalten lässt wie eh und je zu wünschen übrig. sie sind mir zwei pöbelnde Wichtigtuer, die nur dank Ihrer Anzüge bei so einer Show überhaupt zugelassen werden. Hallo, hören Sie mir wieder einmal nicht zu? Wofür werde ich eigentlich bezahlt, wenn ich nicht einmal mehr das Gesprächsthema vorgeben darf?
Nun gut, ich hole ihre Getränke, aber wundern Sie sich nicht über den Geschmack bitterer Speicheltropfen!

*verschwindet grummelnd und fluchend, während sich der Kameramann vor Lachen in die Hose pinkelt*
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Dude am 02. April 2009, 15:41:12
Herr Dudnersson:
Nun ja ist schon nicht ganz so leicht Herr Juffosson... Die wohl beste Methode wäre eine Rückkehr von einigen Wikingern... denke da an Pagelsson, Mikkalisson und uns beiden... und natürlich auch Coolsson!!!!!!!
Es wäre natürlich wieder ein Genuß ihr Team vorzuführen in der Allsvenskan! Aber sie würden sich eh nicht trauen in einer Liga mit mir zu spielen!!!

Herr Hansson, sein sie mal nicht so. Sie können froh sein so einen Job zu haben und dafür gut bezahlt zu werden! Also hop hop und her mit meinem Met, der wird schon sauer
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Coolsson am 02. April 2009, 17:36:18
Er hört erhobene Stimmen, zwei davon. Mit jedem Schritt kommt er ihnen näher. Ein Schritt. Zögern. Seufzen. Zwei schnelle Schritte. Die Tür wird ihm aufgehalten. Trainer Coolsson betritt die Elefantenrunde.

Herr Coolsson:
Guten Tag,
wie ich sehe haben meine alten Konkurrenten Herr Dudnersson und Herr Juffosson ihre Gesprächskultur beibehalten. Nun ja, in den Augen mancher hört die Härte des Fußballs nicht bei der Seitenauslinie auf. Widmen wir uns aber nun der Aktivität der schwedischen Liga.
Ich sehe die Lage in Schweden nicht so dramatisch. Hätte ich mir Sorgen um dieses Land gemacht, hätte ich ihm nicht den Rücken zugekehrt, sondern wäre geblieben um die Lage nicht zu verschlimmern. Es gibt ja doch so einige Trainer, die Qualität in den sportlichen und kommunikativ-interaktiven Bereich der Liga bringen und diese Entwicklung der Neulinge muss noch noch längst nicht abgeschlossen sein. Käme da beispielsweise noch das ein oder andere größere Projekt dazu, hätte das auch wieder seine Attraktivität.
Zu der angesprochenen Rückkehr der Alt-Schweden kann ich nur sagen: Pagelsson wird wohl nicht nach Schweden zurückkehren, das hätte ich aber schon mal negativer gesehen. Mikkalisson wird weiter durch Europa tingeln und wahrscheinlich nicht nochmal in Schweden Halt machen. Wie es bei den Herren Dudnersson und Juffosson aussieht, können sie ja gleich noch selber sagen. Ich für meinen Teil werde ewig mit einer Rückkehr nach Schweden liegäugeln und sicher noch so einige Spiele von einer Trainerbank aus schwedischem Qualitätsholz beobachten.

Und Herr ... Wie hießen sie nochmal? Ah, Hansson. Ich sehe die beiden haben etwas zu trinken, wo bleibt denn mein Glas?
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 02. April 2009, 18:32:00
Herr Hansson:

Ein Glas kriegen Sie gerne. Füllen können Sie es sich aber serlbst. Am besten mit dem Schweiß der Kandidaten, die pausenlos hitzig mit hochrotem Kopf diskutieren. Ein Schluck davon und der Salzgehalt für den ganzen Tag ist schon wieder aufgenommen. glauben Sie mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Nun gut, wenden wir uns wieder wichtigeren Dingen zu. Herr Coolsson sieht die Situation in Schweden also nich so drastisch. Warum aber sieht man immer nur von den selben Leuten Beiträge, während sich andere bekannte Schweden völlig zurückgezogen haben? Und selbst die wenigen Aktiven beschränken sich meist nur auf ein, zwei Bereiche. Allein, dass in der Kneipe oftmals tagelang keine Aktivität mehr herrscht und die Theke eine fette Staubschicht nicht verheimlichen kann, ist doch Grund genug einige Bedenken zu haben.
Aber gut, wenn Sie es anders sehen. Dann erzählen sie uns bitte auch etwas aus der fernen Welt, wo Sie sich gerade befinden! Ein bisschen kulturelle Neuigkeiten tut den bornierten Suffköppen sicher ganz gut.
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Pansaisson am 02. April 2009, 21:28:37
Ein neugieriger Blick. Eine unvertraute Umgebung. Ein Blick auf das Schild über der Tür. Herr Pansaisson betritt zum ersten mal die Elefantenrunde.

Herr Pansaisson

Guten Abend die Herren,
einen doppelten Whiskey bitte. Der beruhigt, denn hier geht es ja ganz schön heiß her und über die Situation über die neuen Trainer im Land wird ja auch heftigst diskutiert. Als einer der "neuen", sofern man das nach knapp 3 Saisons noch sagen kann, fühle ich mich natürlich genötigt mich in diese Runde zu begeben und meine Meinung kund zu tun.
Viele neue Trainer bringen sich ein, aber dafür ziehen sich die alten immer mehr zurück oder fliehen wie Herr Juffosson und Herr Coolsson in andere Länder. Seit ich da bin gibt es nur eine Handvoll aktive Trainer und gerade die neuen beleben Schweden und ich weiß nicht was ohne diese Leute hier los wäre. Mit Rückkehrern kann man die Situation in Schweden entspannen und auch die Liga voran führen. Die Liga muss sich weiterentwickeln und da die alten Herren sich nicht mehr bewegen und eher für Rückschritt sorgen, braucht das Land mehr aktive Trainer und vor allem Charakterköpfe. Es müssen Stars in die Liga zurück kehren die in der ganzen Welt bekannt sind, damit die blau gelbe Fahne wieder glänzen kann. Meine Zukunft sehe ich weiterhin in Schweden, aber ich will auch fortschritte sehen und darum muss jetzt gehandelt werden.

Na endlich ist mein Whiskey da *nipp*
Titel: Re: Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Beitrag von: Juffo am 02. Juni 2020, 12:34:31
Herr Juffosson

Ich habe meinen Namen gehört. Irgendeine unbedeutende Persönlichkeit hat es gewagt diesen auszusprechen. Nun denn, mein Flieger geht gleich. Dank des lettischen Pokalgewinns in der letzten Saison habe ich ja wieder einmal ein Dauerflugticket für den nördlich-europäischen Raum erhaschen können. Als manischer Wandervogel muss man sich ja regelmäßig überall umblicken. Man weiß ja nie. Es könnte ja sein. So, Ende der Floskelzeit. Auf bald. Und weckt mir die Elefanten nicht.