Autor Thema: Nostalgie-Thread  (Gelesen 25483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Wer war da?
« Antwort #120 am: 02. April 2007, 18:56:13 »
Jap Eagle, du kannst dort im Fridhemsplan tatsächlich mit dem deutschen Jugendherbergsausweis billiger übernachten als ohne, wobei dazu gesagt werden muss, dass die Preise ohne Ausweis zum Teil ganz schön happig sind. Aber zum Glück ist der Ausweis nicht allzu teuer.
Und von dem Segelschiff habe ich gehört, allerings waren da nur noch die letzten Schrottzimmer frei, mit knallharten Betten usw. Nein, wir wollten lieber einen gemütlichen Urlaub. :)

Edit: Ich habe in der Jugendherberge Fridhemsplan pro Nacht knapp über 20 Euro bezahlen müssen. Das ist auf jeden Fall akzeptabel für den Service, den man dort bekommt (auch freies Internet mit netter, schwedischer Tastatur).
Und man könnte übrigens für Stockholm und Umland so eine spezielle Karte kaufen, wo man in die verschiedensten Sehenswürdigkeiten umsonst reinkommt, mit allen Bussen und U-Bahnen umsonst fahren kann. Dazu kommen noch Reisebusse wie z.B. nach Vaxholm, auch völlig umsonst.
Okay, billig war die Karte gewiss nicht, aber wer dort richtig was erleben will, für den ist die Karte ein Muss.
Sie heißt übrigens Stockholmskortet.
« Letzte Änderung: 02. April 2007, 19:00:00 von Juffo »

Halloweenman

  • Gast
Saison 11 - Rückblick?
« Antwort #121 am: 01. Mai 2007, 19:13:13 »
Heute ist es endlich so weit die Saison ist auf nationaler ebene vorbei, und nun wollte ich mal wissen was euch an dieser Saison besonders gefallen hat oder auch nicht?

Also bei mir ist es auf jeden fall der Aufstieg der mir gefallen hat und aus dem das Knaller ende der Liga 2B.
Nicht gefallen hat mir mein Geld, was ich bis jetzt, sinnlos in die Jugendherberge gesteckt habe, denn ich habe nur scheisse bekommen!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 11 - Rückblick?
« Antwort #122 am: 01. Mai 2007, 19:48:57 »
Schöne Idee Halloween!

Vor dieser Saison war für mein Team schon klar, dass es in dieser Spielzeit um den wirtschaftlichen, infrastrukturellen und personellen Aufbau von LIA Norrköping gehen würde.
In allen Bereichen konnten unübersehbare Fortschritte erreicht werden (auch wenn die Teamstärke mit dem neuen System wieder sinken wird), die aber teilweise nicht ganz so erreicht wurden wie erhofft. Das liegt vor allem daran, dass ich auf bessere Spieler aus der Jugendherberge gehofft hatten. Hier wurden 1 - 2 Verstärkungen oder zukünftige Spieler erhofft. Endergebnis: Kein Spieler konnte aus der Jugend in der 1. Mannschaft etabliert wurde, wodurch die Verjüngung des Kaders mit mehr finanziellen Aufwänden verbunden war. Dies führte dann zu einem Mangel an Mitteln für den infrastrukturellen und stadionellen (:D) Bereich, so dass ich hier nicht ganz so vorwärts gekommen bin wie erhofft.

Es gab also positive und negative Punkte, die aber in der Summe zu einer deutlichen Verbesserung von LIA Norrköping führten. Leider stand meine Amtszeit in Norrköping von Anfang an unter einem erlischenden Stern, da bereits früh klar war, dass bei einem möglichen Posten beim AIK Wä mein Vertrag in Norrköping sofort kündbar wäre. Dieser Moment rückt nun näher :)

privateer

  • Gast
Re: Saison 11 - Rückblick?
« Antwort #123 am: 01. Mai 2007, 20:42:51 »
Also die Saison war in allen Situationen durchwachsen.
War Anfangs ganz weit unten in der Tabelle, zwischendurch auch mal Unteres Mittelfeld.
Dann ging es plötzlich steil Bergauf und nun bin ich Tabellenerster und steige somit auf.

Is irgendwie eine spannende und aber auch schwere Saison gewesen, weil die Würfel teilweise echt
scheiße lagen für mich. Na denn, jetzt kommt die 2. Liga da kann ich ja immer noch abkacken  :rofl: :lach:

Juffo

  • Gast
Re: Saison 11 - Rückblick?
« Antwort #124 am: 02. Mai 2007, 11:33:57 »
@Helloweenman, ich wusste gar nicht, dass man hier auch Jugendherbergen kaufen kann! Wenn das so ist, werde ich auch eine kaufen und die dann gleich wieder niederbrennen, um meinen Zivifrust zu verarbeiten.


Für mich ist die Saison im Großen und Ganzen positiv verlaufen, der Klassenerhalt war das Ziel und letztendlich ist sogar mit so einer Gurkentruppe Platz 10 rausgesprungen. Es ist aber einfach nur ärgerlich, dass eine Chance auf einen internationalen Platz nicht genutzt worden ist.
Finanziell sieht alles gut aus. Zwar gibt es nur knapp 1 Million auf dem Konto von Trelleborg, dafür wurde das Stadion langsam und stetig ausgebaut und hat nun schon eine Kapazität von über 50000 erreicht, womit wir immerhin über 2 Millionen pro Heimspiel machen können.
Pokal war auch ausreichend, das Achtelfinale wurde erreicht. Das Ziel war es nur die ersten beiden Runden zu überstehen.

AntiDudner

  • Gast
Re: Saison 11 - Rückblick?
« Antwort #125 am: 02. Mai 2007, 11:57:16 »
7. PLatz, 53 Punkte und ein Torverhältnis von 54:48... eine gute Bilanz...

Das Ziel war die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb...
Am ANfang sah es doch sehr gut aus für mich und Sundsvall.. nach 2 Spieltagen auf Platz 1... *hätte ruhig so bleiben können*...
dann wurden wir aber langsam nach unten durchgereicht und mussten auch am ende der hinrunde auf die abstiegsplätze schauen, zwischenzwitlich hatten wir nur 2 punkte vorsprung auf den 1. absteigsplatz...
Mit nur 21 Punkten ging die Hinrunde zu Ende...
Im EC Cup konnten wir die 2. Runde erreichen, schon das weiterkommen in der 1. runde, war eine kleine sensation... gegen sedan war dann aber leider schluss, war dann doch eine nummer zu groß für uns...
Die Rückrunde war vom feinsten mit sagenhaften 32 Punkten ging diese zu Ende... Nur 3 Niederlagen mussten wir hinnehmen, was die 2. wenigsten in der Rückrunde bedeutet, nur eagle hatte eine weniger... WIr konnten gegen viel stärkere Mannschaften unentschieden herausholen, nur gegen Halmstad verloren wir und das gleich mit 0:5  :juggle:

Fazit: ICh bin zufrieden mit der Saison... und sehr zufrieden mit der Rückrunde... ich hoffe die nächste Saison wird immer so verlaufen, dann wäre ein direkter EC PLatz drin...

Wir hoffen noch auf einen SIeg von Lia Solna im Pokal, so dass wir direkt im EC Cup teilnehmen können und nicht in die Quali Runden müssen...

Es wurde viel in der Mannschaft verändert... alte Säcke wurden vrkauft und junge Talente verpflichtet... Schade das sich am letzten SPieltag unser Abwehrspieler Bohring für 15 Tage verletzen musste...
Der Kontostand hat sich trotz ausgaben von über 100 Mio in Transfers verbessert und zeigt eine stolze Summe von 35MIo an... Dies wird wieder in SPieler investiert, da Gebäudemäßig nur noch ein Bahnhof und ein Highway fehlen...
EIn Spieler hab ich schon im Blickfeld und zu Beginn der nächsten Saison wird alles mögliche unternommen um dieses Ausnahmetalent zu verpflichten und dann werdet ihr alle neidisch zu mir blicken  :grinsevil:

Jeanz

  • Gast
Re: Saison 11 - Rückblick?
« Antwort #126 am: 03. Mai 2007, 13:56:25 »
Mein Ziel, den Klassenhalt hab ich souverän geschafft. Mit Platz 8 kann ich vollends zufrieden sein. Leider hab ich in den letzten drei Spielen den 5ten Platz nicht mehr halten können, aber EC-Quali ist doch auch mal was. Im Pokal hams meine Jungs bis ins Halbfinale geschafft, wobei einige dicke Brocken bezwungen wurden.

Personaltechnisch ist die Saison nicht gut verlaufen, einer meiner besten Abwehrspieler hat sich schwer verletzt, konnte aber für gutes Geld verkauft werden. Neuzugänge waren nicht zu verzeichnen, nur ein durchschnittlicher Spieler kam von den Amateuren in den Profikader. Das Stadion wurde kein Stück ausgebaut, um Geld für die nächste Saison zu scheffeln. Da müssen mindestens zwei neue, gute Spieler verpflichtet werden.

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #127 am: 08. Mai 2007, 08:55:06 »
Ausgangssituation der ewigen Tabelle vor dem 1.Zat der Saison 12:

Rang Verein                       Spiele Punkte Tore Differenz

1        IF 1903 Sundsvall    374 691 783:485 298
2        Solna SK                  340 661 811:442 369
3        AIK Halmstads         375 578 713:577 136
4        Elfsborg United        340 573 680:510 170
5        Trelleborg BK           374 565 687:582 105
6        Djurgardens BK       374 486 684:670 14
7        AIK Norrköping        272 462 554:389 165
8        Viking Helsingsborg 306 452 585:504 81
9        IFF Kristianstad       237 450 472:253 219
10      Örebro FF                306 422 526:510 16
11      SK Hammarby          272 412 520:425 95
12      Gefle SC                   238 367 520:488 32
13      GIF Hammarby         272 356 494:509 -15
14      Landvetter Sport     238 305 389:432 -43
15      FC Café Panos         204 295 365:336 29
16      SK Malmö                 239 272 373:671 -298
17      Umeå Sport              204 264 298:303 -5
18      LIA Solna                 170 229 285:295 -10
19      FF Göteborg             136 210 281:259 22
20      BoIs Häcken             137 192 279:318 -39
21      Älvsjö IS                   136 184 280:261 19
22      Göteborg AIF            170 164 250:335 -85
23      Örgryte FF                102 114 167:297 -130
24      Djursholm DFF           68 110 111:90 21
25      AIK Wä                     102 89 129:231 -102
26      AIK Västra Frölunda  68 78 117:159 -42
27      SSC Mallbackens      102 76 139:275 -136
28      AIK Brage                   68 69 105:140 -35
29      Göteborg BK               69 62 104:186 -82
30      Kalmar IF                    68 52 76:161 -85
31      Ängelholms BoIS         68 45 75:231 -156   (Vorsaison 35.)
32      Brommapojkarna FF    34 44 40:52 -12
33      Sunnanå ISIS              68 43 73:245 -172
34      FC Café Kenty             34 35 43:60 -17
35      FC Mallbackens           34 34 53:67 -14
36      Helsingsborgs AIF       68 29 69:228 -159
37      HVI Brage                   34 21 38:71 -33
38      Häcken GIF                 34 9 24:143 -119
 

Bestes Pokalergebniss: Pokalsieger Saison 11

Image: 67

Engelsdom:
Stehplätze: 50550 | 0(Ü)
Sitzplätze: 47000 | 0(Ü)
V.I.P Plätze: 2000

Gebäude:

Flutlicht
Anzeigetafel (Digitalanzeige)
Rasenzustand (englischer Zierrasen)
Rasenheizung (modernes Heizsystem)
Fanshop (56)
Imbiss (57)
Toiletten (57)
Parkplätze (50000)
Jugendinternat
Trainingsplatz

Wertvollster Spieler:  Alexey Lyasyuk 48.130.465 KSM$
Wert des Gesamtkader (26 Spieler inkl. 4 Verliehenen): 229.476.919 KSM$
Durschnittswert: 8.826.035 KSM$ pro Spieler
Topverdiener: Serhiy Lyasyuk 298.205 KSM$/ZAT
Gehaltskosten Profi-Kader:   2.217.580 KSM$/ZAT
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 08:57:52 von Yuehsson »

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #128 am: 08. Mai 2007, 09:09:27 »
Neuzugänge:

Serhiy Lyasyuk der 4 Jahre ältere Bruder von Alexey Lyasyuk soll die Innenverteidigung verstärken !
Desweiteren konnte der Leihspieler Joel Bertheux dauerhaft Verpflichtet werden und wird ebenfalls für einen starken Rückhalt in der Defensive sorgen !

Rechtzeitig zum Pokalfinale der letzten Saison konnte noch der deutsche Stürmer Jörg Hansen verpflichtet werden. Er soll zusammen mit dem slovakischen Wunderstürmer SteKo für die nötige Offensivpower sorgen !

Momentan versucht die sportliche Leitung noch den ein oder anderen Saisonarbeiter zu verpflichten, doch sind die Kassen schon wieder reichlich geplündert und der Markt gibt gerade nicht viel her...
Bei den Spielerabgängen steht noch der ein oder andere Jungend- & Amateurspieler zur Leihe bereit, doch verspricht sich Dr. Yuehsson nicht viel Erfolg bei der Abgangspolitik.

GerdM

  • Gast
Re: HVI Brage Inside
« Antwort #129 am: 25. Mai 2007, 00:10:25 »
Interview mit dem Trainer des HVI Brage Stefan Edberg!

HVI Inside, "Herr Edberg, was hat Sie als alter Tennisprofi zum Fussball gebracht?"

Edberg:"Wissen Sie, dass mit dem Tennis und dem Fussball ist wie mit den Frauen. Wenn man jahrelang nur mit kleinen Bällen zu tun hatte, möchte man irgendwann auch mal an die großen Dinger ran"

Inside, "Das klingt plausibel. Wann haben sie den Entschluss gefasst, den Trainerposten in Brage zu übernehmen?"

Edberg:"Ich habe in den Jahren nach meiner aktiven Zeit als Profi, in Brage ein Benefiz-Tennisturnier zugunsten der anonymen Alkoholiker organisiert. Der Erfolg dieses Turniers hat die Verantwortlichen des HVI auf mich aufmerksam lassen werden. Als der Präsident mich gefragt hat, habe ich sofort zugesagt.

Inside, "Der derzeitige Erfolg der Mannschaft, wird oft als ein kleines Wunder bezeichnet. Wie erklären Sie sich das gute Abschneiden der Mannschaft?"

Edberg:"Weil hier alle Zusammenhalten und wir wirklich eine Mannschaft sind. Nicht so wie in großen Vereinen. Hier gibt es keinen Einzelkämpfer. Jeder Spieler ist stolz darauf, ein Teil des Ganzen zu sein und dem Verein und der Stadt zu helfen. Als Wunder würde ich den Erfolg deshalb nicht bezeichnen."

Inside, "Wo sehen Sie sich und die Mannschaft am Saisonende?"

Edberg: "Als Sportler möchte man immer die Nummer eins sein. Trotzdem wäre ich mit dem jetztigen Tabellenplatz mehr als zufrieden. Der Aufstieg wäre für die Fans nartürlich das Größte. Ich selber bleibe da aber Realist und denke das man erst in der zweiten Liga was aufbaun sollte um anschließend längerfristig erfolgreich zu sein."

Inside, "Ihr Spieler Gabriello Vogelgesang steht vor einem Wechsel in die dritte schwedische Liga. Angeblich sollen ihn Spielschulden zu diesem Schritt bewegt haben. Was sagen Sie zu diesen Gerüchten?"

Edberg:" Eingentlich wollte ich über dieses Thema nicht sprechen. Aber eins sag ich ihnen. Wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat, kann im Kopf nicht ganz normal sein. Gabriello ist mit ganzer Seele Fussballer und sieht, dass er in Brage zur Zeit nur zweite Wahl ist. Er sucht einfach eine neue Hereausforderung, bei der er mehr Spielanteile bekommt.

Inside, "Zum Abschluss noch eine Frage. Wie sehen sie den ausergewöhnlich hohen Bierkonsum der Brager Fans?"

Edberg: "So lange ausserhalb und im Stadion nichts passiert, ist mir egal wie viel getrunken wird. Hauptsache alle sind glücklich."

Inside:"Wir bedanken uns für das Interview und hoffen, dass der Erfolg ihrer Mannschaft anhält."


TRANSFER GEPLATZT UND POLIZEICHEF WIEDER DA

Manager des BK Föreningen spurlos verschwunden, dafür taucht der Brager Polizeichef wieder auf.

Was für ein Verwirrung. Der Wechsel von Gabriello Vogelsang zum Drittligisten aus Föreningen findet nun doch nicht statt. Wie die Brager Vereinsführung bekannt gab, ist sämtlicher Kontakt zum Vorstand der Föreninger abgebrochen. Vor wenigen Tagen, habe man noch die Information erhalten, dass sich der Föreninger Manager entschlossen habe, einen Kurzurlaub in Thailand zu verbringen. Seit dem habe man keinen Kontakt mehr herstellen können.

Dagegen ist der, als spurlos verschwunden geltende Brager Polizeichef wieder aufgetaucht. Angeblich soll er die letzten zwei Tage und Nächte in einem Pub in der Brager Innenstadt verbracht haben und sich vor wenigen Stunden auf seiner Dienststelle gemeldet haben. Dabei soll er durchgehend damit beschäftigt gewesen sein, Brager Fangesänge von sich zu geben und auch jetzt noch unter starkten Alkoholeinfluss stehen. 

Unterdessen ist aus Stockholm die Meldung eingetroffen, dass man in der Stadt Brage, in Zukunft zwölf Stunden vor und nach Heimspielen, den Ausnahmezustand ausrufen werde. Dazu werden Tausend zusätzliche Polizisten in den Raum Brage verlegt um Szenen wie nach dem letzten Heimspiel zu verhindern.

Ein Behördensprecher:"Bis jetzt ist es noch zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen. Da das Stadion in Brage aber weiter wächst, müssen wir uns auf die immer höhere Zahl von Zuschauern einstellen."

Für die Brager steht am 17ten Ligaspieltag ein weiterer Kracher auf dem Plan. Man reisst zum Tabellenführer aus Mallbackens und kann deshalb aus eigener Kraft den Sprung auf die Aufstiegsplätze schaffen. Die Fanzüge und Busse sind bereits jetzt Restlos ausverkauft. 5346 Fans werden den HVI Brage begleiten.



Nach dem Aufstieg folgt die größte Herausforderung der Vereinsgeschichte

Nachdem in und um Borlänge tagelang der Aufstieg des HVI Brage gefeiert wurde, macht sich die Vereinsführung nun Gedanken über die kommende 1. Liga Saison.

Manager GerdM:

:"Wir werden alles versuchen um die Klasse zu halten. Natürlich wird das keine leichte Aufgabe, aber ich glaube die Motivation der Spieler wird in der 1. Liga um einiges höher als in Liga 2 sein. Außerdem werden wir uns auf einigen Position verstärken. Es gibt aber noch keine konkreten Verhandlung da es noch nicht geklärt ist, welche finanziellen Mittel uns nächste Saison zur Verfügung stehen."


Trainer Stefan Edberg sagte den vereinbarten Pressetermin ab. Als Begründung wurde jediglich auf die gestrige Weihnachtsfeier des HVI verwiesen. :bier:


Die Redaktion des HVI Brage Inside, die sich bis zum nächsten Jahr in Urlaub begibt, wünscht allen Leserinnen bzw. Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Dreimonatiger Presseboykott beendet

Vorstand des HVI Brage enschtließt sich die Öffentlichkeitsarbeit wieder aufzunehmen

Die Zeiten der Unruhe in Borlänge scheinen beendet zu sein. Der Abstieg aus der höchsten Spielklasse Schwedens hinterlässt keine Spuren im Team von Manager GerdM. Mit den bereits 25 erzielten Toren in der laufenden Spieltzeit, fehlen gerade einmal 9 Treffer um die 38 geschossenen Tore aus der letzten Saison zu erreichen. Dazu kommt die überragende Form des Torhüters Jamie Andrews, der seinen Kasten Bereits seit 4 Ligaspielen sauber hält. Angesichts dieser Tatsachen schaut man in Brage einer rosigen Zukunft entgegen. So kann die jetztige Zweitligasaison als noch 30 Spieltage andauerndes Trainingslager angesehen werden.

Trainer Stefan Edberg:" Eins ist klar. Wir steigen auf. Daran kann uns keiner hindern."

Es deutet alles daraufhin, dass ab der nächsten Saison ein HVI Brage auf dem Spielfeld aufläuft, der nicht wieder zu erkennen ist. Alle Stützen des Teams haben sich zu ihrm Verein bekannt und werden alles daran setzen einen dauerhaften Erfolg des HVI zu garantieren.

Besondere Freude bereitet dem ganzen Verein die Auslosung zur 2.Pokalhauptrunde. So darf man hier im Spiel gegen Djursholm Dff zeigen, das man sich bereits jetzt gegen einen Erstligisten durchsetzten kann.

« Letzte Änderung: 17. März 2008, 22:23:37 von Eaglesson »

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #130 am: 28. August 2007, 20:26:45 »
33. Spieltag:

Der Klassenerhalt ist vollbracht !

Mehr brauch man zu dieser Saison wohl nicht sagen.

Einziger Erflog ist der Ausbau des 100 Mio. Lux Powerflutlicht-4-Masters und des 35 Kilo-Zoll Plasmawürfels.

Als nächstes sollen der Kinokomplex "Cineheaven" und das erlebnissgastronomische " Zum goldenen Holm " eröffnet werden.

Sportlich werden nach dieser verkorksten Saison keine Ziele mehr ausgegeben.

Pinizzotto

  • Gast
AIK Norrköping NEWS
« Antwort #131 am: 16. September 2007, 10:08:36 »
Am Freitag den 14.09.2007 hat der AIK einen neuen Manager für den Traditionsverein gefunden. Pinizzotto wird absofort versuchen den AIK wieder erstklassig zu machen. Der Verein der 2 Mal den nationalen Pokal gewann gehört jedoch im Moment nicht zu den Aufstiegsfavoriten. Pinizotto oder duesseldorfer schaffte es bereits mit dem kasachischen Verein Rus Lento den sofortien Aufstieg in die 1klassigkeit.

Das wurde auch gestern beim 1. Ligaspiel gegen Panos SK unterstrichen. Vor einem ausverkauftem Haus (29.000) behielt die Heimmannschaft AIK die überhand und siegte mit 2:0 und ist damit Tabellensechster. Die Torschützen waren Todi Sand im Mittelfeld und Björndal Jarlegren ebenfalls im mittelfeld. Die Partie verlief äußerst fair, nur eine gelbe Karte musste der Schiri zeigen. Und das war Björn Klarström, der die Vorlage zum 2:0 gab.


Pinizotto: "Das ist ein super Einstand für diese Saison. Wir haben 2 neue Spieler in der Startelf, die sich auch erstmal wieder finden muss. Das hat ab der 2. hälfte super geklappt. Ich denke dass dieser 2:0 Sieg sehr wichtig war. Vor allem die Abwehr hat ein superjob gemacht."

Heute geht es im 1. FSS gegen  SC Bulle Lausanne aus der Schweiz.



Lincoln

  • Gast
Vereinsthread FF Göteborg und Göteborg IF
« Antwort #132 am: 24. September 2007, 11:41:18 »
Hallo, ich habe mich nach wochenlanger Verhandlungen für den FF Göteborg entschieden. 1. weil Schweden die bis dato beste Community hat und dadurch,dass ich früher schon mal hier gemanaged habe, vll. kennt mich noch jemand hier.

Ich werde spätestens in 2Saisons in der 1.Liga sein ;)

nene. Ich werde hier ein Team aufbauen,dass sehr erfrischend und eiskalt sein wird. Man ist gespannt, was Lincoln mit seinem Comeback bewirkt, vll. ist sogar eine Sensation möglich und FFG steigt auf.^^

Reddix90

  • Gast
Vereinsthread FF Göteborg und Göteborg IF
« Antwort #133 am: 24. September 2007, 13:41:04 »
Hallo Schweden

Hej Sverige,

ich bin weder zurück in Schweden. Ich denk mal die meisten kennen mich nicht mehr aber ich war vor 3 Saisons bei Djurgardens BK wodrauf ich ne kleine Pause gemacht habe und dann zum SK Aizpute gegangen bin. Doch jetzt wollte ich unbedingt wieder nach Schweden, weil ich privat auch ein großer Schweden Fan bin wie Lincoln euch versichern kann^^ Ich glaub damals war ich nicht im Forum aktiv gewesen das kam erst mit der Zeit in Lettland. Hoffentlich kann ich mich leicht einfinden. Freue mich auf viele Unterhaltungsthemen im Forum und natürlich wünsch ich euch allen eine erfolgreiche Saison

Gruß Reddix90  :winken:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Blågult - Die Blau-Gelben
« Antwort #134 am: 03. März 2008, 18:08:01 »
Der Kader der Blau-Gelben

   Position      Name      Alter      Stärke      Einstärke      Verein   
   Tor      Tobi Cuda      29      97      111      Coventry Town   
   Tor      Hans Âberg      29      88      98      Lazio Turin   
   Abwehr   Matias Friberg      32      94      108      FK Dukla Trencin
   Abwehr   Salvator Brewington         35      90      102      C.F. Marana   
   Abwehr   Sebastián Björklund          30      89      92      Assassimo Verona   
   Abwehr   Rollie Ljakov          29      87      100      Solna SK   
   Abwehr   Leo Ekström          24      85      97   Ipswich City   
   Abwehr   Robin Bundsen          25      85      97      IA Reykjavík   
   Mittelfeld   Jan Sjöberg          33      99      114      FC Wasquehal   
   Mittelfeld   Helmuth Billing          31      90      104      IF 1903 Sundsvall   
   Mittelfeld   Sönke Rosengren          28      87      100      Brommapojkarna FF   
   Mittelfeld   Thomas Dahlqvist          30      86      99   Solna SK   
   Mittelfeld   Peter Johansson       25      85      95      Brommapojkarna FF   
   Sturm   Mats Abelin          32      89      102      FC Wasquehal   
   Sturm   Jörgen Jóhannesson          34      86      99      LKS Warszawa   
   Sturm   Robin Ahlinder       25      85      97      Brommapojkarna FF   

Näheres folgt.


tonic

  • Gast
Re: Blågult - Die Blau-Gelben
« Antwort #135 am: 14. April 2008, 22:35:56 »
Zur besseren Übersicht hier unserer Gruppe: (kopiert aus dem entsprechenden Länderspielthread)

Gruppe G
LandSpiele PunkteSiegeUnentschiedenNiederlagenToreDifferenz


1. Spanien   0   0  0  0   0:0  0   
2. Italien   0   0  0  0   0:0  0   
3. Schweden   0   0  0  0   0:0  0   
4. Dänemark   0   0  0  0   0:0  0   
5. Norwegen   0   0  0  0   0:0  0   



Spielplan
1. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
SpanienVSNorwegen
ItalienVSDänemark
Spielfrei: Schweden

Ergebnisse
SpanienVSNorwegen0:0
ItalienVSDänemark0:0

2. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
ItalienVSNorwegen
SchwedenVSDänemark
Spielfrei: Spanien

Ergebnisse
ItalienVSNorwegen0:0
SchwedenVSDänemark0:0

3. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
NorwegenVSDänemark
SchwedenVSSpanien
Spielfrei: Italien

Ergebnisse
NorwegenVSDänemark0:0
SchwedenVSSpanien0:0

4. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
DänemarkVSSpanien
SchwedenVSItalien
Spielfrei: Norwegen

Ergebnisse
DänemarkVSSpanien0:0
SchwedenVSItalien0:0

5. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
SpanienVSItalien
SchwedenVSNorwegen
Spielfrei: Dänemark

Ergebnisse
SpanienVSItalien0:0
SchwedenVSNorwegen0:0


« Letzte Änderung: 14. April 2008, 22:38:11 von tonicsson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blågult - Die Blau-Gelben
« Antwort #136 am: 28. April 2008, 15:07:05 »
Schweden veliert im 1. Spiel der WM unglücklich gegen die favorisierten Dänen
Schweden vs. Dänemark 0:2

Die Bürde des Favoriten wurde im skandinavischen Duell am 2. Spieltag der Gruppe G den Dänen aufgeladen, die sich am 1. Spieltag gegen Italien gut verkauft hatten und nur mit 0:1 unterlagen.
Trotz der schweren Ausgangssituation für den WM-Finalisten von '58 zeigte sich das Team unter der Leitung von Trainer Coolsson entschlossen und kam ordentlich in die Partie. Erste Chancen in der Anfangsphasen wurden herausgespielt und auch in der Defensive schien das Team sicher zu stehen. Mitten in eine Druckphase der Blau-Gelben traf allerdings der dänische Mittelfeldspieler Erik Nordström nach Vorarbeit von Michael Avnskjold in der 26. Minute zum 0:1 aus Sicht der Schweden. Nach einem kurzen Schock fanden die Spieler um Spielmacher Jan Sjöberg wieder in die Partie um nur 10 Minuten nach dem Rückstand einen weiteren herben Rückschlag zu erleiden. Nach einer Flanke von Andreas Berthelsen traf sein Sturmpartner Jonas Hogh zum 2:0 für die favorisierten Dänen. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel.
Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte das schwedische Team den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 möglichst früh zu erzielen, doch immer wieder endeten die Angriffsbemühungen beim starken dänischen Schlussmann Niklas Barslund und so kam es eben nicht zu diesem wichtigen Treffer. Schlussendlich führte die mangelnde Durchsetzungskraft in wichtigen Zweikämpfen zu einer unglücklichen Niederlage, denn von den Chancen her, sahen Experten ein ausgeglichenes Spiel, das mit etwas Glück auch für ein Remis oder einen Sieg der Schweden hätte reichen können.
Auf Seiten der schwedischen Nationalmannschaft überzeugten Stürmer Jörgen Jòhannesson und mit Abstrichen Mittelfeldspieler Helmuth Billing, die Dänen hatten mit Keeper Niklas Barslund und Mittelfeldspieler Erik Nordström die entscheidenden Akteure auf ihrer Seite.
Nach dieser Niederlage im Auftaktmatch verschlechtert sich die ohnehin nicht sehr aussichtsvolle Situation der Nationalmannschaft weiterhin. Im nächsten Spiel gegen Spanien muss schon eine Überraschung her um die Gruppenphase doch noch zu überstehen.


tonic

  • Gast
Re: Blågult - Die Blau-Gelben
« Antwort #137 am: 31. Mai 2008, 10:51:27 »
Irgendwie habe ich auf die Sache kein Blick mehr geworfen. Cooly ist ja geflüchtet, um der Medienschelte zu entkommen.

Nach einem 1:1 gegen Spanien und einer 0:1 Niederlage gegen Italien ist Schweden bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Da er nicht da ist, können wir nun alle über unseren Trainer lästern. Eine ganze Woche lang  :D

COOLY RAUS!!!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Wahl zum Forenuser der Saison 17
« Antwort #138 am: 11. Juni 2009, 23:15:45 »
Hier nun die Wahl zum User der letzten Saison im Schwedenforum!

Zur Wahl stehen (Begründungen stammen aus dem Nominierungsthread):


Eaglesson  -  endlich mal wieder aktiver

Kuba  -  hielt auch in schwierigsten Zeiten Schweden mit seinem Vereinthread noch bei Laune

Pansaisson  -  am aktivsten


Bitte gebt eure Stimme bis Sonntag Abend ab!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 23:34:51 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #139 am: 11. Juni 2009, 23:34:20 »
Und hier die Wahl zum schwedischen Manager der letzten Saison:

Folgende Manager stehen zur Wahl (Begründungen stammen aus dem Nominierungsthred):


dagro (Mjällby SSC) -  hat mitten in der Saison einen Verein in der zweiten Liga übernommen und auf den letzten Metern sogar noch stärkere Teams geschlagen und die Meisterschaft geholt


Eaglesson (IFF Kristianstad) -  hat eine Sensationelle Saison gespielt und zurecht die Meisterschaft geholt


GerdM (HVI Brage)  -  er hat mit einem Team, was stärkemäßig um den Klassenerhalt hätte kämpfen müssen am Ende den 6. Platz erreicht (zwischendurch sogar noch besser) und spielt nun erstmals im EC!


Michael (FF Göteborg)  -  denke das nennt man solides Management, und den Erfolg sieht man. Als Aufsteiger auf Platz 4, ohne jedes Spiel 150% zu bolzen


tonicsson (Brommapojkarna FF)  -  da muss man nicht viel zu sagen, oder? Platz 2 in der Meisterschaft und Pokalsieg. Von den Imagepunkten insofern noch besser als Eagle



Bitte stimmt bis Sonntag Abend ab!

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Wahl zum Forenuser der Saison 17
« Antwort #140 am: 11. Juni 2009, 23:50:27 »
Wieder einmal, wie in der letzten Saison, stimme ich hier für pansai. Kuba und Eagle dürfen sich den 2. Platz teilen. :)

Juffo

  • Gast
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #141 am: 11. Juni 2009, 23:51:40 »
Meine Stimme geht nach Bromma. Und nächste Saison klappt es dann endlich auch mal mit der Meisterschaft.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Wahl zum Forenuser der Saison 17
« Antwort #142 am: 15. Juni 2009, 10:05:36 »
Hier gibt es ein eindeutiges Ergebnis:

schwedischer Forenuser der Saison 17 ist:

Pansaisson


Herzlichen Glückwunsch!!!   :zustimm:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #143 am: 15. Juni 2009, 10:07:07 »
Eine sehr knappe Wahl: Jeweils eine Stimme für tonicsson und mich, je 2 Stimmen für dagro und Michael.

Seid ihr damit einverstanden, wenn beide, Michael und dagro, zum Manager der Saison ernannt werden oder wollt ihr eine Stichwahl?
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahl zum Forenuser der Saison 17
« Antwort #144 am: 15. Juni 2009, 13:32:50 »
 :tanz:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #145 am: 15. Juni 2009, 13:33:24 »
Meiner Meinung nach haben es sich beide verdient. Was meint ihr?


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Kuba

  • Gast
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #146 am: 15. Juni 2009, 15:08:18 »
Denke auch, das es beide verdient haben!  :zustimm:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #147 am: 15. Juni 2009, 19:48:26 »
So ich habe das jetzt dreisterweise mal in die Statistiken eingepflegt :D Da es auch keine anderen Nominierungen gab, habe ich Juffo den Titel "Schwedenfreund der Saison" verliehen. Sollte jemand Einwände haben können wir da ja nochmal drüber reden :)


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #148 am: 15. Juni 2009, 22:45:30 »
Danke pansai - bist aber bei dagro in der Zeile verrutscht (hab ich schon korrigiert)  :icon_wink:!

Hier dann das amtliche Endergebnis:

schwedische Manager der Saison 17 sind:


dagro
Mjällby SSC

und

Michael
FF Göteborg


Herzlichen Glückwunsch!!!   :zustimm:
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 22:47:29 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Wahl zum Manager der Saison 17
« Antwort #149 am: 15. Juni 2009, 23:05:41 »
Glückwunsch auch von mir! Da sahnen die Underdogs mal kräftig ab.  :zustimm: