ZieleOberstes Priorität hat der derzeit die Jobsuche. Dann Bafög zurückzahlen, wieder eigenes Auto kaufen und dann erstmal ein paar Fernreisen (Asien, Südamerika, Mittelamerika, Neuseeland) bevor es mit Kinder kriegen losgeht.
TräumeMeine Freundin heiraten (eventuell zu anderem Glauben konvertieren um mehr Frauen heiraten zu können
), Haus bauen, gesunde Kinder kriegen, selber gesund bleiben und nicht jeden Cent 3mal umdrehen zu müssen wenn man sich was schönes kaufen will. Wahrscheinlich wünschen sich das ja fast alle.
Etwas unpersönlicheres wäre noch, dass ich wenigstens 2 oder 3 Ostvereine in der Bundesliga haben möchte, vom Potential her am besten Dynamo Dresden und der 1.FC Madeburg oder Lok Leipzig. Und natürlich, dass sich Jena in der 2. Liga halten kann. Außerdem würde ich gern mal ein PS Monster wie den General Lee mein eigen nennen oder mal Ralley fahren.
VorwurfSteinbock gepaart mit Betriebswirt und absolutem Realismus. Das hat zurfolge, dass ich manchmal taktlos, eiskalt oder eben herzlos wirke auf Mitmenschen, die mich nicht richtig kennen. Außerdem bin ich extrem Stur, und wenns sein muss oder ich gereizt werde gehts mit dem Kopf durch die Wand, ob ich recht hab oder nicht ist dann meistens egal. Wenn die Hörner beim Steinbock rauskommen wirds halt etwas ungemütlich für meine Umgebung. Bin ich nicht stolz drauf, aber ist eben so, kann ich nicht ändern.
AngstSachlich: keinen Job finden, in die Hartz IV Schiene reinrutschen und dann nichtmehr rauskommen.
Emotional: Verlust meiner Freundin oder meiner Eltern, Großeltern oder meiner Schwester, kurz: Verlust eines nahestehenden Menschen.
MottoHab kein direktes Lebensmotto.
Aber was mir bei sowas immer spontan einfällt, weil für mich mehr aussagt, als man auf den ersten Blick vielleicht sieht:
"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott"