Autor Thema: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...  (Gelesen 33613 mal)

Juffo

• Gast
Re: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...
« Antwort #150 am: 22. März 2007, 16:50:31 »
Da hast du komplett Recht, Dudner. Also, wenn er wirklich keine Beschwerde gäbe, wäre ich auch für eine einfache Löschung all jener Threads, welche nicht auch in den Nostalgiethread passen..

AntiDudner

• Gast
« Antwort #151 am: 22. März 2007, 16:54:56 »
naja so wie es eagle geschrieben hat, macht er sich sonntag (?) an den Statistik Thread und wenn wir uns hier durch setzen, kann er ja auch noch den ein oder anderen thread löschen... oder verschieben, im laufe der nächsten woche, wenn er da zeit hat...   :D

EDIT: kann man nicht auch den ICQ thread verschieben in irgendeinen einen anderen Info thread...
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 17:03:59 von AntiDudner »

Juffo

• Gast
« Antwort #152 am: 22. März 2007, 17:08:58 »
Gute Idee, da habe ich bisher auch nur ein einziges Mal reingeschaut! Wie wäre es, wenn wir die ICQ-Nummer mit in den Vorstellungsthread mit einbringen würden?
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 17:23:24 von Juffo »

AntiDudner

• Gast
« Antwort #153 am: 22. März 2007, 17:16:55 »
jep und da könnt ihr dann auch meine mit reinschreiben  :peace:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #154 am: 24. März 2007, 01:39:59 »
Ok, ich fasse mal zusammen, was ich demnächst tun werde:

- ICQ-Thread verschieben (hatte ich eh vor, wußte bisher nur noch nicht genau wohin - Vorstellungsthread ist ne gute Idee!)

- Einen Ligastatistik-Thread eröffnen

Im Prinzip habt ihr schon Recht mit den alten Saisonthreads, dass man da kaum noch reinschaut. Speziell in den Allsvenskan-Thread schau ich aber ganz gerne nochmal rein: meine alten Spielberichte, Postings von Leuten, die schon ewig nicht mehr dabei sind,....
Also den Tippstubenthread lösche ich, da hab ich kein Problem mit, mit Superettan und Divison 1 auch nicht. Aber den Rest fände ich schade, wenn der nicht mehr da wäre...
Zusammenpacken geht in dem Fall nicht, denn dann steigt man nicht mehr durch.

Was die "Schwedischen Namen" betrifft. Das wird nicht gelöscht, denn ich habe neulich mindestens eine Stunde damit verbracht die Listen in Tabellen umzuwandeln, damit man nicht so weit nach unten scrollen muss, sondern alles übersichtlich in Spalten nebeneinander hat.  :rolleyes:
Der Thread dient dazu, nachzugucken, was für Namen schwedische Spieler bekommen können. Ich schaue z.B. auch öfter mal in anderen Länderforen in die Namenthreads (sofern die noch existieren), was ausländische Spieler für Namen tragen. Gut, als Gegenargument kann man bringen, dass inzwischen 95% aller Spieler einen landestypischen Namen haben dürften. Trotzdem finde ich es ganz gut, wenn man eine Auswahlliste hat, wo man sehen kann, welche Namen zur Verfügung stehen. Schließlich hat da auch eine Menge Arbeit dahintergesteckt, diese Listen zu erstellen.
Woran ich allerdings schon gedacht hatte, ist, den Thread in einen anderen zu integrieren, nur welchen? Das gleiche gilt für "Stadionnamen", diese Liste wollte ich auch woandershin verschieben (am besten in einen Sticky-Thread).

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich den Thread "Wikingerschiffe vor Schwedens Küste" stehengelassen, ihn aber soweit reduziert, dass nur noch die eigentlichen Logbucheintragungen dort stehen. Im Nostalgieforum würde diese Geschichte zerrissen werden, da sie sich über mehrere Monate erstreckt. Da sie aber trotzdem auf jeden Fall erhaltenswert ist, habe ich den Thread nur um den Smalltalk gekürzt und sonst so stehen gelassen.

@Coolsson: Was ist mit deinem Thread "LIA Norrköping - Die Rückkehr"? Ist der noch aktiv, oder kann der auch gelöscht werden bzw. Teile in den Nostalgie-Thread verschoben werden?

@MIBiosi (falls du das liest, ansonsten schreib ich dir mal ne PM): Wie sieht es mit dem Trelleborg-Thread aus?

EDIT: Der "Streiten-Thread" bleibt auf jeden Fall nicht in der Form stehen, entweder kommt er in den Saufenden Elch oder wird in einigen Tagen gelöscht.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 01:48:08 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 24. März 2007, 12:44:57 »
Hmm, hast da freie Hand was meinen Thread angeht. Deine Entscheidung

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #156 am: 26. März 2007, 01:21:25 »
Folgendes habe ich heute gemacht:

- die Threads "Elf des TAges" und "Statistik des Spieltags" zu einem neuen Thread "Saison- und Spieltagsstatistiken" zusammengeführt (bei anderem Namenswunsch bitte melden!)

- den Thread "ICQ-Nummern" gelöscht und die Nummern im "Hej Sverige"-Thread eingefügt

- den Thread "Schwedische Namen" gelöscht und die Namen im "Hej Sverige"-Thread eingefügt

- den Thread "Stadionnamen" gelöscht und die Namensliste im Thread "Landesstatistiken" bei den Stadiongrößen und -preisen eingefügt

- den Thread "Saison 8-10: IKEA-Tippstube" gelöscht und die jeweiligen 1., 2. und 3. Sieger der einzelnen Runden in den "Landesstatistiken" aufgelistet

- den Thread "LIA Norrköping - die Rückkehr" gelöscht und Teile daraus in den Nostalgiethread verschoben

- und evtl. noch mehr, was ich schon wieder vergessen habe ;)

Bitte weitere Vorschläge und Wünsche hier posten!

Gute Nacht,
Eaglesson

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #157 am: 26. März 2007, 13:37:34 »
gut, wir kommen voran... jetzt nur noch den transferflüster thread von 07-10 löschen und dann noch den 1 oder anderen vereinsthread, den keiner mehr haben will...
wikinger geb. würde ich so bestehen lassen...
ob wir den pokal thread von 07-10 brauchen, wage ich zu bezweifeln

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #158 am: 26. März 2007, 17:07:42 »
gut, wir kommen voran... jetzt nur noch den transferflüster thread von 07-10 löschen und dann noch den 1 oder anderen vereinsthread, den keiner mehr haben will...
wikinger geb. würde ich so bestehen lassen...
ob wir den pokal thread von 07-10 brauchen, wage ich zu bezweifeln

Dann würde ich aber vorschlagen, dass ich alle Ergebnisse rausschreibe - falls vorhanden. Die wären sonst unwiederbringlich verloren.
Beim Transferthread müsste ich mir dann meine alten Transfers auch alle mal rausschreiben...  :rolleyes:
Im Vergleich dazu finde ich die Wikkingergeburtstage verzichtbarer - d.h. sie werden ja quasi nicht gelöscht, sondern stehen künftig im Saufenden Elch, der ja auch für sowas gedacht ist. Und die Geburtstagsliste würde ja auch extra stehen...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #159 am: 26. März 2007, 17:10:13 »
warte kurz, wollte mein post ändern, aber jetzt schreib ich neu... hab mal ne liste gemacht... also gleich kommt der edit

EDIT:

LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...
SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Landesstatistiken - aktualisiert 15.03.07!
LM-Büro - wichtige Infos und News (aktualisiert 09.03.)
Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
Zum saufenden Elch
Rund av elefanter - Die Elefantenrunde der Manager im Norden
Saison- und Spieltagsstatistiken
Nostalgie-Thread
FSS-Börse
Ich hasse ...
Ich liebe ...

denke diese 3 markierten Threads sind ein muss, das meiste ist auf das Spiel bezogen, und die anderen 3-4 off topic themen sind schön und gut und können gerne bleiben

Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Trelleborg Bk
HVI Brage Inside
+++ AIF Göteborg +++

hier weiß ich nicht, wer seinen vereinsthread behalten will und wer nicht... glaube mikkali will ihn behalten und die anderen nicht, aber bin mir nicht sicher, würde aber die dann löschen

Saison 11: IKEA Tippstube
Saison 11: Transfergeflüster
Saison 11: Schweden International (CC und EC) 
Saison 11: Svenska Cupen (Pokal)

Saison 11: ALLGEMEINER LIGATHREAD

bleiben bestehen, aber immer nur für die aktuelle saison, danach werden die gelöscht bzw. ein teil verschoben

Effektivität der schwedischen Manager
Wikkingerschiffe vor Schwedens Küste !!!
Ziele+Träume

diese 3 threads waren für einen monat interessant und dann landen die auf seite 2, also wenn hier schon threads mit off topic eröffnet wird, dann sollte man auch dafür sorgen, dass er aktiv bleibt und nicht nach paar wochen vergammelt… die Effektivität der Manager kann ja auch in Statistik Thread, die anderen beiden können weg oder der Wikingerthread in den Nostalgie und die ziele und träume in Hej Sverige

WikkingerGeburtstage -> okay verschiebe es in den elch, aber mach eine geb. liste
Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga) -> könnte eigentlich immer am anfang des Allg. Ligathreads stehen
Ziele nächste Saison -> könnte am ende des Allg. Ligathreads stehen… was interessiert mich morgen, wenn heute noch der schönste tag meines leben werden kann..
Skandinavien-Cup -> ab in die FSS Börse
Warum Schweden? -> kann das nicht auch in den elch…
Streiten -> ab in den saufenden elch
Saison 07-10: Allsvenskan (1. Liga) –> wichtige daten daraus in die Landesstatistik, rest in müll
Saison 06-10: Svenska Cupen (Pokal) -> wichtige daten daraus in den Landesstatistiken thread einfügen, der rest in müll
Saison 05-10: Transfergeflüster -> wer braucht denn das noch, weg damit
Saison 07-10: Superettan (2. Ligen) -> weg damit
Saison 07-10: Division 1 (3. Ligen) –> auch weg
Saison 06-10: Schweden International (CC und EC) -> weg, wichtige daten wiederum in die Landesstatistiken
« Letzte Änderung: 26. März 2007, 17:17:10 von AntiDudner »

Juffo

• Gast
« Antwort #160 am: 26. März 2007, 20:22:02 »
Vielleicht sollte man auch Ligathreads und ähnliches für das gesamte Spiel machen und nicht nur für eine Saison? Dann würde man sich auch eine Menge Arbeit ersparen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #161 am: 26. März 2007, 23:19:37 »
Vielleicht sollte man auch Ligathreads und ähnliches für das gesamte Spiel machen und nicht nur für eine Saison? Dann würde man sich auch eine Menge Arbeit ersparen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das irgendwann in die jetzige Form geändert, damit der Thread nicht so ellenlang wird und der ganze alte "Ballast" immer mitgeschleppt wird. Außerdem wirkt der Thread durch das "Saison 11" davor aktueller. Arbeit ist es ja nun wirklich nicht - nur ein paar Klicks. ;)

@AntiDudner:
Vielen Dank für deine Liste! Endlich mal jemand, der sich fürs Forum engagiert (@rest: nicht hauen bitte ;))!
Sehe ich zu großen Teilen ähnlich wie du.

Rote Threads:
Ja, die sind wichtig und bleiben. Bei "Ich hasse" und "Ich liebe" hatte ich evtl. an eine Zusammenlegung gedacht... weiß nicht, wie ihr das seht...

Blaue Threads:
MIB habe ich schon angeschrieben, dessen Thread werde ich nach Italien in seinem jetzigen Vereinsthread verschieben. Mikkalis Thread bleibt, Yuehs denke ich mal auch (hat ihn ja heute aktualisiert), was mit GerdM ist, weiß ich nicht. Den schreib ich auch mal per PN an.

Gelbe Threads:
Ja, die werden am Ende der Saison gelöscht/verschoben - war auch immer so gedacht.

Grüne Threads:
Aus den Wikkingerschiffen würd ich dann aber ein einziges Posting im Nostalgiethread machen (falls soviel in ein Posting passt), sonst bringt das nichts. Weiß nicht, was pagel dazu sagt...
Effektivität der schwedischen Manager kann von mir aus auch gerne in die Ligastatistiken - würd ja ganz gut da rein passen.
Ziele und Träume - könnte man natürlich jeweils zu den Vorstellungspostings im "Hej Sverige" packen, gute Idee. Wie seht ihr anderen das?

Lila Threads:

- "Wer landet wo?" - die Umfrageergebnisse kann ich ohne Probleme an den Anfang des Ligathreads verschieben, den Rest des Threads aber nicht. Da bin ich schon fast für Löschung... bzw. ist es ja so  ziemlich dasselbe, was schon im "Ziele nächste Saison" steht. Was meinst du denn damit, dass letzterer am Ende des Ligathreads stehen soll? Da stehen doch die neuesten Postings... Bei dem Thread bin ich eindeutig für Beibehaltung, ist immer wieder schön, am Ende der Saison zu sehen, wie man sich (falsch) eingeschätzt hat, existiert auch schon seit Saison 6.
- Skandinavien-Cup - seh ich auch so, dass der zumindest verschoben werden kann. Wenn es nächste Saison einen neuen gibt, kommt eh wieder ein neuer Thread.
- "Warum Schweden" finde ich im Saufenden Elch nicht so passend. Das geht da doch komplett unter, könnte man genauso gut löschen. Wenn der Thread weg soll, würde ich es eher mit den Vorstellungen im "Hej Sverige" verknüpfen.
- "Streiten" kommt in den Saufenden Elch, hatte ich ja schon angekündigt.
- bei den alten Saisonthreads bin ich wie gesagt noch skeptisch, da will ich noch ein paar weitere Meinungen hören, ehe ich das lösche. ;)

Also dann - soweit mein Statement. Wie sieht der Rest des Forums das? Ich will hier nicht aufgrund den Statements von 2 Leuten das halbe Forum umkrempeln, um mir danach die Beschwerden vom Rest anzuhören. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 26. März 2007, 23:27:29 »
1. Ich hasse und ich liebe könnte man wirklich zusammen tun

2. Könnte man Ziele und Träume nicht einfach stehen lassen? Würde ihn gerne, so wie er ist, erhalten wissen.

3. Ziele-nächste-Saison-Thread würde ich auch so beibehalten

4. "Warum Schweden" passt wohl am ehesten in Hej Sverige

5. Eventuell die Threads über alte Saisons alle in einen Thread packen. Würde ich aber bestehen lassen. Störe mich nicht an Threads, die da sind. Ab und an liest man sowas halt gerne nochmal nach

AntiDudner

• Gast
« Antwort #163 am: 26. März 2007, 23:47:32 »
also bei den "ich liebe..." und " Ich hasse" threads hatte ich auch schon so einen hintergedanken, wie du eagle... mir ist blóß nicht gleich was eingefallen... einfach nur ICH wäre irgendwie doof.... aber mir kam gerade in den sinn, das wir eine art tagebuch thread eröffnen könnten.. also in der art My dear Diary... das fetzt doch, merk ich gerade, denn ein tagebuch, das klingt ja schon spannend und interessant... okay da sollen ja jetzt nicht solche richtigen tagebucheinträge rein, also keine ernsthaften, es ist ja offen für jeden, okay wer trotzdem will, der kann natürlich auch seine sorgen rein schreiben...
nun zum eigentlich punkt... die sache ist ja die, dass in diesen beiden threads posting abgelassen, wie z.b. " ich hasse es wenn der zug zu spät kommt"... das kann man ja da, noch mit einem " liebes tagebuch, heut stand ich wieder 45 min auf dem bahnsteig,  ich hasse es wenn der zug zu spät kommt." erweitern... ich denke das würde sich machen lassen...
also sagt mal was dazu... ich würde auch den thread öffnen und eine kleine einleitung dazu schreiben......
« Letzte Änderung: 27. März 2007, 00:06:03 von AntiDudner »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #164 am: 27. März 2007, 00:11:56 »
Wenn dieser neue Tagebuch-Thread die anderen beiden ersetzt, wäre ich dafür. Aber bitte nicht noch ein zusätzlicher OT-Laber-Thread (ist nicht abwertend gemeint, mir ist nur kein anderes Wort dafür eingefallen), dafür ist ja eigentlich mal der Saufende Elch gedacht gewesen.

Gruß, Eaglesson

PS: Habe Stärketabelle im Statistikthread auf ZAT 40 aktualisiert.
« Letzte Änderung: 27. März 2007, 00:22:02 von Eaglesson »

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #165 am: 27. März 2007, 01:39:33 »
nee, es soll sich ja eigentlich nur auf die "ich hasse" und "ich liebe" themen beziehen...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 27. März 2007, 11:18:05 »
Würde die Threads in der Form (nur halt kombiniert) beibehalten

Halloweenman

• Gast
« Antwort #167 am: 03. April 2007, 23:51:32 »
Deine ideen sind alle hervorraged, obwohl ich sagen muss wenn du alles was du geschreiben hast in "hey..." packst das der dann glaube ich auch etwas unübersichtlich wird.

Juffo

• Gast
« Antwort #168 am: 07. April 2007, 21:38:16 »
Und ich dachte schon, ich hätte mich für den heutigen Tag genug geärgert. Habt doch Erbarmen mit mir! :D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #169 am: 07. April 2007, 21:52:45 »
da pagel immer seine threads eröffnet, die aber schon lustig sind und die ich nicht missen will, könnte man ja ein Pagel Archiv eröffnen, wo dann alle pagel off topic themn rein verschwinden, in denen nicht mehr gepostet wird

Juffo

• Gast
« Antwort #170 am: 07. April 2007, 22:04:24 »
Ob er damit wirklich zufrieden wäre? Wenn ich es richtig verstanden habe, will er, dass alle Threads genauso offen bleiben wie jetzt und jeder jederzeit einen alten Thread hochpushen könnte. Ohrfeigt mich, wenn ich da falsch liege.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #171 am: 07. April 2007, 22:08:25 »
stimmt schon was du sagst, aber threads die über 3-4 monate nicht mehr benutzt wurden und es auch nicht so aussieht, als ob die jemals noch mal benutzt werden, könnten ja schon irgendwie verschwinden... naja warten wir erstmal ab... pagel hat ja jetzt wieder internet, vielleicht schaut er wiedr öfters rein und belehrt mich eines besseren

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 08. April 2007, 04:55:46 »
Die Threads von P will ich echt nichts missen. Wir könnten eine Art "Pagel-Thread" aufmachen, in den dann ältere Thread geschoben werden, die auf seinen Mist bzw. seine Göttlichkeit aufbauen

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #173 am: 12. April 2007, 23:13:18 »
Hier mal ein Zitat aus dem Saufenden Elch, mit der Bitte, diese Diskussion hier weiterzuführen!

Wann wird hier was gemacht???

naja, hier im forum... ich meine, wir haben vorschläge gebracht im Mod Büro und paar posts wurden dazu abgegebne, jeder der bis jetzt nix dazu geschrieben hat, dem ist es meiner meinung nach egal... also kann es ja weiter gehen...

Ja, du hast recht, ich sollte mal wieder was tun...  :rolleyes:
Ich habe nur gehofft, es meldet sich nochmal jemand...  :rolleyes:

Wobei ich gerade mal geschaut habe - eigentlich gibt es kaum noch was zu tun.
- diverse Threads habe ich in letzter Zeit schon gelöscht bzw. verschoben
- andere Threads wie "Ziele und Träume" und "Wer landet wo" würde ich erstmal so erhalten, da sie noch gebraucht werden, bzw. einige User sie gerne erhalten haben wollen
- wär höchstens die Frage, was mit den alten Saisonthreads passiert, da gab es noch keine übereinstimmende Meinung. Wenn sie wirklich gelöscht werden sollen (ich finde, die stören da niemanden), müsste ich mir erstmal einiges rausschreiben und privat abspeichern.

EDIT: Freue mich auf deinen Kommentar, tonic!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 23:14:55 von Eaglesson »

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #174 am: 12. April 2007, 23:19:56 »
und was passiert mit den alten pagel threads... alle in einen oder stehen lassen??  :gruebel:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #175 am: 12. April 2007, 23:28:55 »
Tja, frag Pagel...

Meine Meinung: Ziele und Träume bleibt stehen, Wikkingergeburtstage wird gelöscht (dafür Geburtstagsliste in Hej Sverige), Effektivität bleibt auch stehen, da will pagel ja wohl noch was dran machen
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 23:30:52 von Eaglesson »

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #176 am: 12. April 2007, 23:35:46 »
ich meine die threads sind ja ganz schön und sorgen immer für abwechslung, aber nach 1-2 monaten ist er nicht mehr aktiv und vergammelt auf der seite 2 oder mitlerweile auf seite 1 ganz unten... wir könnten ja auch eine art off topic archiv aufmachen, wenn wir die threads nicht löschen wollen oder dürfen...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #177 am: 12. April 2007, 23:39:17 »
Da hast du nur wieder das Problem, dass da alle Threads gesammelt reinkommen und die Übersicht komplett flöten ist.
Beim Nostalgiethread ging das noch, da es meist nur einzelne Postings waren...

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #178 am: 12. April 2007, 23:42:41 »
aber eigentlich ist doch immer ein pagelthread aktiv und dann wenn den seine zeit vorbei ist, wird von pagel ein neuer eröffnet... also würde ja gehen... ach ja es ist alles nicht so einfach

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #179 am: 12. April 2007, 23:50:21 »
...ach ja es ist alles nicht so einfach

Damit triffst du es auf den Punkt! ;)

Es soll ja auch nicht zu reglementiert hier abgehen, das ist auch wieder blöd...
In der Hinsicht hat pagel schon recht, wenn er fordert, ich solle es doch einfach mal laufen lassen...
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 23:51:07 von Eaglesson »

Saison 55: