Autor Thema: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...  (Gelesen 33641 mal)

Juffo

• Gast
Re: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...
« Antwort #120 am: 15. März 2007, 11:50:21 »
Dafür. ;)

Edit: Und danke für die Arbeit!

AntiDudner

• Gast
« Antwort #121 am: 17. März 2007, 03:28:43 »
Warum löschst du nicht:

1.   alle umfragen threads
2.   Abschied Thread
3.   Freaksson ist zurück Thread
4.   Altes LM  Thread
5.   Coolsson als LM  Thread
6.   Tschau Thread

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #122 am: 17. März 2007, 12:29:37 »
Warum löschst du nicht:

1.   alle umfragen threads

Die Umfragen "Wer wird Meister der Saison 11", "Wer steigt ab" und "Wer steigt auf" lösche ich nicht, da sie Ende der Saison verifiziert werden sollen!
Bei den Umfragen "Manager und Forumsuser der Saison 10" habe ich schon länger überlegt, diese zu löschen, ich fand jedoch gerade die Nominierungslisten mit den Gründen für die Nominierung bzw. den Stärken der einzelnen User und Manager erhaltenswert.

Zitat
2.   Abschied Thread
3.   Freaksson ist zurück Thread
4.   Altes LM  Thread
5.   Coolsson als LM  Thread
6.   Tschau Thread

Tja, das sind alles nostalgische Threads. Ich bin der Meinung, da fehlt was, wenn wir die Vergangenheit einfach löschen. Ich schaue von Zeit zu Zeit immer mal in diese Threads um mich wieder an alte Zeiten zu erinnern, die ja durchaus nicht schlecht waren. Außerdem möchte ich, dass z.B. solche Postings erhalten bleiben:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=28686.msg398154#msg398154
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=36527.msg604496#msg604496

Vielleicht könnte man solche erhaltenswerten Postings ausschneiden und in einen Extrathread packen... Das wäre sonst, als ob man dem Forum die Seele herausreißen würde (zumindest einen Teil davon).

Was meinen denn die anderen dazu?

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

MIBsson

• Gast
« Antwort #123 am: 17. März 2007, 12:33:43 »
Oh ja... damals...  :(
Vielleicht alles in einen alten Sammel-Thread packen?!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #124 am: 17. März 2007, 12:42:22 »
Ja, ich denke darauf wird es hinauslaufen. Einen "Nostalgie-Thread" mit wichtigen, schönen, einfach aufhebenswerten Postings...

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #125 am: 17. März 2007, 20:35:15 »
Jau, das mit dem Nostalgie-Thread empfinde ich wirklich als affengeile, saugute Idee. Vielleicht finde ich dann ja auch etwas über mein damaliges Gesabbel wieder. Bitte, Rest der Community, sagt auch etwas dazu!

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #126 am: 17. März 2007, 20:40:17 »
Bitte, Rest der Community, sagt auch etwas dazu!

da ich ja erst seit etwas mehr als einer halben saison teil der community bin, verschliesst sich mir der nostalgische wert.

m.e. muss hier einiges aufgeräumt werden. inwieweit dies noch nutzbringend in einem sammelthread packen kann.... :nixweiss:

Juffo

• Gast
« Antwort #127 am: 17. März 2007, 20:43:49 »
Mikka, du musst auch ein bisschen an die Zukunft denken. In einigen Saisons wirst du dann deine Postings ebenfalls wahrscheinlich dort vorfinden, eventuell managst du dann wieder ganz woanders und dir erschließt sich dann auch endlich der nostalgische Wert. Ganz bestimmt! ;)

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #128 am: 17. März 2007, 20:46:34 »
Mikka, du musst auch ein bisschen an die Zukunft denken. In einigen Saisons wirst du dann deine Postings ebenfalls wahrscheinlich dort vorfinden, eventuell managst du dann wieder ganz woanders und dir erschließt sich dann auch endlich der nostalgische Wert. Ganz bestimmt! ;)
nix woanders....ich back´mir hier den ec-sieger saison 17.  :D

aber ggf. hast du recht.

aber kann man das nicht etwas geschickter aufzäumen?
es fehlt im ksm-forum leider die möglichkeit einer umfassenden gliederung (ordner im ordner)

Juffo

• Gast
« Antwort #129 am: 17. März 2007, 20:47:47 »
Wie meinst du das denn jetzt genau mit dem Aufzäumen? Hört sich für mich irgendwie gruselig an das Wort.

Yueh

• Gast
« Antwort #130 am: 18. März 2007, 06:38:08 »
jo finde auch  die nostalgische vergangenheit in einen gesonderten Thread gehört, um nich verloren zu gehne, jedes gesagte Wort soll erhalten bleiben aber nich im Vordergrund  ;D ;D

Jeanz

• Gast
« Antwort #131 am: 18. März 2007, 15:24:10 »
 :yau: :bindafür: Son Nostalgiefred fänd ich joot.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #132 am: 18. März 2007, 19:45:30 »
ist das nicht so, dass dann alles durcheinander da steht, also wenn man 5 threads zusammen haut, wird jedes posting nach datum sortiert -> es entsteht ein durcheinander indem keiner mehr durchschaut...
wie mikkali schon gesagt hatte, es fehlt das ordner im ordner system

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #133 am: 18. März 2007, 21:16:16 »
ist das nicht so, dass dann alles durcheinander da steht, also wenn man 5 threads zusammen haut, wird jedes posting nach datum sortiert -> es entsteht ein durcheinander indem keiner mehr durchschaut...

wenigstens einer, der das problem auch so erkannt hat.... ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #134 am: 19. März 2007, 09:34:45 »

Ja, natürlich ist das so. Das ist auch das Problem des Ganzen, und warum ich das noch nicht gemacht habe.
Ich wollte ja auch keine ganzen Threads zusammenführen, sondern einzelne Postings verschieben. Der neue Thread wird dann sicherlich ohne Zusammenhang zwischen den einzelnen Postings sein, aber das ist ja auch nicht der Sinn eines "Nostalgie-Threads". Er soll ja nur als Archiv für schöne bzw. erhaltenswerte Postings dienen. Ich könnte jeweils noch einen Satz a la "MIBsson anlässlich des Abschiedes von Juffo aus Schweden:" drüberschreiben...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #135 am: 19. März 2007, 10:59:47 »
ja dann würde ich aber nur ausgewählte posts in den nostalgie thread einfügen, denn vieles ist doch nur small talk und das würde dann schon etwas für ordnung sorgen, wenn man nur gewissen ausschnitte überträgt

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #136 am: 19. März 2007, 11:01:30 »
Ich hab mich wohl zu umständlich ausgedrückt - wollte ja sowieso die ganze Zeit nur ausgewählte Posts nehmen. ;)

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #137 am: 19. März 2007, 11:07:29 »
gut ich seh schon, bald gibts nur noch 1 seite im schweden forum, wenn der statistik thread und der nostalgiethread entsteht

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #138 am: 19. März 2007, 11:10:38 »
War das jetzt als Zustimmung oder Kritik gemeint?

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #139 am: 19. März 2007, 11:12:53 »
ZUSTIMMUNG  :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #140 am: 19. März 2007, 11:36:39 »
Ok, hatte das zunächst anders verstanden. ;)
Werd das dann morgen Abend mal in Angriff nehmen (keine Zeit heute Abend, und bei der Arbeit muss das nicht sein, schlimm genug, dass ich hier soviel poste... ;))

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #141 am: 19. März 2007, 18:40:23 »
Das sollte schon unser großes Ziel sein, dass hier bald nur noch 1 Seite auftritt, die aber höchst aktiv verwaltet und benutzt wird. Dann könnten wir endlich in Ruhe behaupten, dass der Eagle mit zu den besten Forenmods überhaupt gehört. *schleim* :D

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #142 am: 21. März 2007, 00:21:05 »
So, der Nostalgie-Thread ist jetzt da und schon eine Menge alter Threads gelöscht. Die Aktion ist allerdings noch nicht ganz vollständig, bei einigen Threads wollte ich mir noch Gedanken machen.

Schaut bitte trotzdem nochmal die restlichen Threads durch, ob davon noch was gelöscht werden kann bzw. im Nostalgie-Thread gesichert werden sollte.

Das nächste Projekt wird der vereinigte Liga-Statistiken-Thread, also die Zusammenlegung von Elf des Tages und Statistik des Spieltages.

Gruß, Eaglesson

PS: Ich bin von heute (Mittwoch) Abend bis Freitag abend offline und dann wieder von Samstag Mittag bis Sonntag Abend!
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 00:22:21 von Eaglesson »

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #143 am: 22. März 2007, 15:25:41 »
Hm, auf der zweiten Seite ist immer noch viel zuviel, nur was kann man davon wirklich ausmisten?
Ich wäre bereit, dass der Trelleborg BK Thread archiviert wird, aber was sagt MiB dazu?
Schwedische Namen, den Thread brauchen wir nun doch nicht mehr wirklich, oder?
Dann die ganzen Archive mit Saison 05-10 etc. mit den Cups und Ligen, was wird damit? Bleiben die jetzt immer so? Oder können die nicht auch zusammengelegt werden? Wobei das dann natürlich eine Hundearbeit wäre, die ich niemandem zumuten möchte.
Ziele nächste Saison kann so bleiben und die anderen Vereinsthreads sollten auch offen bleiben.
Und auf Seite 1 sehe ich leider auch nichts, was man entfernen oder zusammenmachen könnte, außer eben die Statistiken.
Was ist eure Meinung dazu?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #144 am: 22. März 2007, 15:37:42 »
so viel ist da nicht mehr, aber andere aktive forums länder haben auch immer 2 seiten

Juffo

• Gast
« Antwort #145 am: 22. März 2007, 16:10:55 »
Findest du es nicht störend, wenn da 5-6 Threads herumeiern, die "05-10 Svenska Cupen" oder "04-10 Allsvenskan" heißen und wo niemand mehr einen Blick hineinwirft? Das muss ja nun wirklich nicht sein, vor allem nicht für die dritte Liga, die heutzutage gar nicht mehr gefüllt ist. Zusammenpacken oder entfernen, das ist meine Meinung.

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #146 am: 22. März 2007, 16:22:05 »
Findest du es nicht störend, wenn da 5-6 Threads herumeiern, die "05-10 Svenska Cupen" oder "04-10 Allsvenskan" heißen und wo niemand mehr einen Blick hineinwirft? Das muss ja nun wirklich nicht sein, vor allem nicht für die dritte Liga, die heutzutage gar nicht mehr gefüllt ist. Zusammenpacken oder entfernen, das ist meine Meinung.

richtig. ordnung schaffen kann auch etwas weh´tun.

Juffo

• Gast
« Antwort #147 am: 22. März 2007, 16:29:02 »
Das hörte sich nun aber etwas ironisch an. War das jetzt eine Fürsprache für noch etwas Aufräumen oder das Gegenteil? Ich würde mir wünschen, wenn noch ein paar mehr Leute etwas dazu sagen würden. Kann ja nicht sein, dass wir jeden Vorschlag hier mit 3 Stimmbeteiligten durchführen. ;)

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #148 am: 22. März 2007, 16:32:08 »
Das hörte sich nun aber etwas ironisch an. War das jetzt eine Fürsprache für noch etwas Aufräumen oder das Gegenteil? Ich würde mir wünschen, wenn noch ein paar mehr Leute etwas dazu sagen würden. Kann ja nicht sein, dass wir jeden Vorschlag hier mit 3 Stimmbeteiligten durchführen. ;)

juffo - das ist eine absolute fürsprache........ :ja:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #149 am: 22. März 2007, 16:47:36 »
ich brauch die nicht, ich schau da nicht rein... auch den tippstuben thread der vergangenen saisons brauch ich nicht... interessiert doch kein mehr... wieso immer in der vergangenheit rum schauen, die gegenwart ist doch besser... und wer das nicht so sieht, sollte etwas in der gegenwart bewirken... es gibt hier so viele schöne threads die man füllen kann