Autor Thema: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...  (Gelesen 33636 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...
« Antwort #90 am: 25. Februar 2007, 21:52:05 »
Ok, sorry, hatte ich so nicht verstanden, dass ihr ne Umfrage wollt. Werd sie dann mal eröffnen!

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #91 am: 25. Februar 2007, 23:31:13 »
Ich bringe hier mal wieder ein paar Statements der letzten Wochen ins Gespräch und möchte Antworten geben bzw. zur weiteren Diskussion anregen:

Zitat
Ein beliebter Vorschlag ist ja Statistiken... wenn es geht noch bisschen genauer....
- Vorlagen
- Scorer
- Manschaft des Spieltages
- Manager des Monats
- Spieler des Monats

Die Mannschaft des Spieltages haben wir ja nun schon, daraus könnte man doch auch leicht den Spieler des Monats ermitteln, oder? Vorlagen und Scorer fließen ja schon in die Elf des Spieltages ein, könnte AntiDudner dann evtl. noch zusätzlich auflisten, die Daten hat er ja schon...
Manager des Monats brauchen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt noch.

Zitat
- Schwedische Mannschaften in den TOP 100 der KSM-Welt
- Teuerste und größte Stadien der Schweden
- Teuerste Kader
- Beste Manager der Schweden (über die TOP-KSM-Manager-Liste berechnet)

Was den ersten Punkt betrifft, so aktualisiere ich doch alle 10 ZATs die Liste der schwedischen Mannschaften in den Top 1000... haben wir also schon. ;)
Liste der Stadien haben wir auch, kann ich gerne noch um den Preis des Stadions ergänzen.
Besten Manager und teuersten Kader wären auch kein Problem, wenn ihr das haben wollt.

Zitat
Vielleicht könnte man einen Allgemeinen Statistikthread eröffnen, wo dann "Statistik des Spieltages" sowie "Elf des Spieltages" zusammengeführt werden. Wenn uns weitere Statistiken einfallen, können auch diese dort geführt werden (z.B. Zuschauerauslastung, Zuschauerschnitt der einzelnen Teams etc).

Also den allgemeinen Statistikthread haben wir schon: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=13343.0
Aber ein zusätzlicher Thread, in dem die Spieltagsstatistiken zusammengeführt werden, könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Würde zur Übersichtlichkeit beitragen.

Zitat
Hätte nun noch einen weiteren Vorschlag: Die schwedische Fotogalerie. Dort können alle Bilder über uns rein, die wir so täglich machen oder früher einmal gemacht haben. Und natürlich wird jeder User der schwedischen Community dazu gezwungen seine Bilder zu posten, ansonsten gilt er als Hochverräter! :P

;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #92 am: 26. Februar 2007, 16:05:43 »
Ich meinte das ernst. :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #93 am: 26. Februar 2007, 16:10:36 »
@juffo sprich mal genauer dazu?

wir sollen bilder reinstellen in diesen thread. mit welchem hintergrund, also was für bilder?

Juffo

• Gast
« Antwort #94 am: 26. Februar 2007, 17:25:00 »
Hm, wie soll man so etwas nennen? Eine Galerie eben, welche perfekt zu dem Vorstellthread passen würde (meinetwegen könnte man auch beide miteinander koppeln), wo wir unsere Fotos aus allen Zeiten so hereinstellen (als Kind, als Jugendlicher, vor einigen Jahren und jetzt halt), damit wir endlich ein richtig gutes Bild davon haben, mit wem wir da eigentlich streiten. Ich sehe nur einen Nachteil darin: Die Anonymität der User Schwedens würde ein bisschen aufgehoben sein. Aber wenn genügend Leute dafür sind, könnte man es ja trotzdem machen.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #95 am: 26. Februar 2007, 17:47:58 »
naja ich denke wir starten ne umfrage und dann werden wir sehen...

Juffo

• Gast
« Antwort #96 am: 26. Februar 2007, 18:12:35 »
Und bald besteht das komplette Schwedenforum nur aus Umfragen über meine Ideen. :D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #97 am: 26. Februar 2007, 18:21:16 »
naja dann gibts dann noch ne umfrage, ob wir weiterhin umfragen über juffos ideen starten sollen  ;D

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #98 am: 01. März 2007, 00:12:42 »
Hm, wie soll man so etwas nennen? Eine Galerie eben, welche perfekt zu dem Vorstellthread passen würde (meinetwegen könnte man auch beide miteinander koppeln), wo wir unsere Fotos aus allen Zeiten so hereinstellen (als Kind, als Jugendlicher, vor einigen Jahren und jetzt halt), damit wir endlich ein richtig gutes Bild davon haben, mit wem wir da eigentlich streiten. Ich sehe nur einen Nachteil darin: Die Anonymität der User Schwedens würde ein bisschen aufgehoben sein. Aber wenn genügend Leute dafür sind, könnte man es ja trotzdem machen.

Ich persönlich würde da keine Bilder reinstellen. ;)
Naja, evtl. würd ich mich noch zu einem aktuellen Bild breitschlagen lassen, aber das langt...

Wer's will kann gerne im Vorstellungsthread ein Bild in seinen Steckbrief reineditieren. Aber eine eigene Galerie... na ich weiß nicht...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #99 am: 01. März 2007, 12:57:00 »
Was spricht denn da groß dagegen?

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #100 am: 01. März 2007, 13:51:12 »
Die Anonymität spricht meines Erachtens dagegen...

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Wenn ihr wollt, können wir auch dazu eine Umfrage starten und bei Mehrheit so einen Thread einführen. Nur sollte klar sein, dass sicherlich nicht jeder sich an dem Thread beteiligen wird.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #101 am: 01. März 2007, 17:06:37 »
Jo, war auch mein Gedanke, das mit der Anonymität. Na gut, dann lassen wir es einfach, auch wenn e ssicher lustig gewesen und die schwedische Community wohl noch mehr zusammengewachsen wäre. Aber Dudner ständig als Cartman vorzustellen hat auch etwas. :D
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:36:10 von Juffo »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #102 am: 01. März 2007, 22:26:35 »
Falls eine Mehrheit dafür ist, hab ich kein Problem damit. Aber bis jetzt haben sich insgesamt nur 3 Leute dazu geäußert.

Ich möchte auch nochmal auf dieses Posting ein Stück weiter oben verweisen. Da kam bis jetzt eigentlich nur eine Reaktion drauf...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #103 am: 01. März 2007, 23:38:12 »
Hm, im Moment kann man es mit Umfragen oder einfachen Meinungsäußerungen hier vergessen. Mehr als 3 Leute, die ihre Meinung dazu abgeben, werden wir über Wochen wohl nicht mehr zusammenbekommen. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber im Moment ist hier echt total tote Hose und es macht mich total ratlos, weil ich nicht weiß, woran das liegen könnte, denn Schweden ist doch so attraktiv und spannend wie schon lange nicht mehr.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #104 am: 01. März 2007, 23:52:01 »
Ich hoffe wirklich nicht, dass es an der vorübergehenden schlechten Stimmung vor 1-2 Wochen liegt...  :(
Seitdem ist es merklich ruhiger geworden.

Schieben wir es erstmal darauf, dass es mitten in der Woche ist... wirklich glauben tu ich aber nicht dran...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #105 am: 01. März 2007, 23:56:12 »
Ein Grund könnte auch die momentane schlechte Stimmung sein, die im ganzen KSM-Forum herrscht. Einer der Hauptauslöser ist die momentane Nerv-Werbung, die sich erst nach mehreren Sekunden wegklicken lässt.
Aber deswegen Abstand von KSM nehmen? Ich weiß nicht, wirkt auf mich wie ein kindisches Trotzverhalten.
Wie auch immer, warten wir einfach ab.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #106 am: 01. März 2007, 23:58:16 »
Die Werbung finde ich auch nervig, aber deshalb bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, das Forum zu vernachlässigen. ;)

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #107 am: 02. März 2007, 00:06:11 »
Und wenn man den Firefox hat, kann man jene Werbung auch einfach blocken lassen (außer man ist zu faul, um das einzustellen, wie ich). Firefox ist eh besser als dieses blöde Microsoft-Abzock-Teil, welches bei mir nichts als Scherereien verursacht hat.  :wall:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #108 am: 02. März 2007, 09:55:31 »
Ein Grund könnte auch die momentane schlechte Stimmung sein, die im ganzen KSM-Forum herrscht. Einer der Hauptauslöser ist die momentane Nerv-Werbung, die sich erst nach mehreren Sekunden wegklicken lässt.
Aber deswegen Abstand von KSM nehmen? Ich weiß nicht, wirkt auf mich wie ein kindisches Trotzverhalten.
Wie auch immer, warten wir einfach ab.

es ist kein kindisches Trotzverhalten.
ich habe am arbeitsplatz-pc nunmal keine möglichkeit, diese nerv-werbung zu umgehen und "darf" einen grossteil meiner anwesenheit im im forum mit der warterei verbringen. und dazu habe ich wirklich keine lust.

für mich ist nicht das spiel der entscheidende faktor bei einem onlinemanager sondern das forum. wenn mir nun der spass am forum genommen wird, ist es an der zeit, den alternativen im netz mehr aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

deshalb werde ich baw nur noch sporadisch posten/lesen.
villeicht wird es ja irgendwann wieder besser.  ;)
« Letzte Änderung: 02. März 2007, 10:04:09 von Mikkalisson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #109 am: 02. März 2007, 11:12:37 »
ich habe am arbeitsplatz-pc nunmal keine möglichkeit, diese nerv-werbung zu umgehen und "darf" einen grossteil meiner anwesenheit im im forum mit der warterei verbringen. und dazu habe ich wirklich keine lust.

Aber es sind doch nur 5 Sekunden pro Forumsbesuch bzw. pro halbe Stunde!
Naja, mal schauen. Wenn noch mehr so denken, tut sich ja vielleicht mal was.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #110 am: 02. März 2007, 11:14:57 »

Aber es sind doch nur 5 Sekunden pro Forumsbesuch bzw. pro halbe Stunde!
Naja, mal schauen. Wenn noch mehr so denken, tut sich ja vielleicht mal was.

Gruß, Eaglesson

nicht pro forenbesuch!!!!!!!!!  :motz:

pro rückkehr auf die übersichtsseite!!!!!!!!!  :motz:

Und das sind x-fach mehr als 5 Sekunden pro 30min.  :motz:

und es wird sich garantiert etwas tun - da genügt ein blick auf die forenstatistik!
« Letzte Änderung: 02. März 2007, 11:16:22 von Mikkalisson »

Juffo

• Gast
« Antwort #111 am: 02. März 2007, 13:36:52 »
Kleiner Trick dabei, den ich selbst immer anwende: Schnell ein Thema anklicken, dann kommt die Werbung nicht.
Und selbst, wenn die Werbung jedes Mal kommt, wenn man auf die Übersichtsseite zurückklickt, kommt man insgesamt nicht auf einmal auf eine Minute Wartezeit. Oder klickst du etwa jedes einzelne Thema des Forums an und gehst dann wieder zurück zur Übersicht?

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #112 am: 02. März 2007, 13:51:53 »
Kleiner Trick dabei, den ich selbst immer anwende: Schnell ein Thema anklicken, dann kommt die Werbung nicht.
Und selbst, wenn die Werbung jedes Mal kommt, wenn man auf die Übersichtsseite zurückklickt, kommt man insgesamt nicht auf einmal auf eine Minute Wartezeit. Oder klickst du etwa jedes einzelne Thema des Forums an und gehst dann wieder zurück zur Übersicht?

klar gehe ich desöfteren zurück zur übersicht, damit sich die themenübersicht aktualisiert......

und was soll ich hier grosse geschicklichkeitsspiele abhalten, nur um im forum ungestört lesen zu können?  :konfus:

ich will ein forum ohne tricks.
entweder bietet ksm es wieder oder das wars.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #113 am: 02. März 2007, 13:57:23 »
Dass die Werbung bei dir so oft kommt liegt wahrscheinlich daran, dass du mit dem Zurück-Button auf die Übersichtsseite wechselst.
Wenn du oben links auf die schwarzen Links klickst gelangst du ohne Werbung auf die Hauptseite!

So oder so hast du recht damit, dass die Werbung extrem nervig ist (war sie vorher aber auch schon), hoffen wir, dass die Forenbetreiber ein Einsehen haben...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #114 am: 02. März 2007, 14:59:12 »
Dass die Werbung bei dir so oft kommt liegt wahrscheinlich daran, dass du mit dem Zurück-Button auf die Übersichtsseite wechselst.
Wenn du oben links auf die schwarzen Links klickst gelangst du ohne Werbung auf die Hauptseite!

So oder so hast du recht damit, dass die Werbung extrem nervig ist (war sie vorher aber auch schon), hoffen wir, dass die Forenbetreiber ein Einsehen haben...

Gruß, Eaglesson

...ich nutze den zurück-button nicht.  :zzz:

aber genug geklagt.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #115 am: 02. März 2007, 16:56:31 »
Sorry, dass ich dir erst nicht glauben wollte. Hab jetzt auch mal den Thread im Allgemeinen Forum durchgelesen.
Kann dich gut verstehen, dass du jetzt nicht mehr darüber diskutieren magst.  :rolleyes:

Auf bessere Zeiten... :bia:

So, und jetzt lasst die Diskussion bitte wieder in Gang kommen ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=40037.msg675303#msg675303

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #116 am: 11. März 2007, 14:28:02 »
Falls die Leute keine Lust haben sollten den Link noch extra anzuklicken, das ist die grundlage der Diskussion. Was haltet ihr nun davon, was könnte man einbringen, was wären eure Vorschläge?

Ich bringe hier mal wieder ein paar Statements der letzten Wochen ins Gespräch und möchte Antworten geben bzw. zur weiteren Diskussion anregen:

Zitat
Ein beliebter Vorschlag ist ja Statistiken... wenn es geht noch bisschen genauer....
- Vorlagen
- Scorer
- Manschaft des Spieltages
- Manager des Monats
- Spieler des Monats

Die Mannschaft des Spieltages haben wir ja nun schon, daraus könnte man doch auch leicht den Spieler des Monats ermitteln, oder? Vorlagen und Scorer fließen ja schon in die Elf des Spieltages ein, könnte AntiDudner dann evtl. noch zusätzlich auflisten, die Daten hat er ja schon...
Manager des Monats brauchen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt noch.

Zitat
- Schwedische Mannschaften in den TOP 100 der KSM-Welt
- Teuerste und größte Stadien der Schweden
- Teuerste Kader
- Beste Manager der Schweden (über die TOP-KSM-Manager-Liste berechnet)

Was den ersten Punkt betrifft, so aktualisiere ich doch alle 10 ZATs die Liste der schwedischen Mannschaften in den Top 1000... haben wir also schon. ;)
Liste der Stadien haben wir auch, kann ich gerne noch um den Preis des Stadions ergänzen.
Besten Manager und teuersten Kader wären auch kein Problem, wenn ihr das haben wollt.

Zitat
Vielleicht könnte man einen Allgemeinen Statistikthread eröffnen, wo dann "Statistik des Spieltages" sowie "Elf des Spieltages" zusammengeführt werden. Wenn uns weitere Statistiken einfallen, können auch diese dort geführt werden (z.B. Zuschauerauslastung, Zuschauerschnitt der einzelnen Teams etc).

Also den allgemeinen Statistikthread haben wir schon: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=13343.0
Aber ein zusätzlicher Thread, in dem die Spieltagsstatistiken zusammengeführt werden, könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Würde zur Übersichtlichkeit beitragen.

Zitat
Hätte nun noch einen weiteren Vorschlag: Die schwedische Fotogalerie. Dort können alle Bilder über uns rein, die wir so täglich machen oder früher einmal gemacht haben. Und natürlich wird jeder User der schwedischen Community dazu gezwungen seine Bilder zu posten, ansonsten gilt er als Hochverräter! :P

;)

Gruß, Eaglesson

Einen Manager des Monats würde ich sehr begrüßen, in anderen Ländern ist dies auch schon existent. Ist auch einfach zu bewerkstelligen, obwohl man dann für jeden Monat einen neuen Thread braucht (ist wohl der Punkt, der am meisten dagegen spricht).
Ich würde eher einen Spieler des ZATs vorschlagen, welcher aus der Elf des Tages ermittelt wird. Einfach den Spieler mit der höchsten Punktzahl nehmen und so können wir am Ende auch den Spieler der Saison ermitteln.
Vorlagen- und Scorerpunkte sind sicher auch hochinteressante Punkte, aber äußerst arbeitsaufwendig. Soviel Zeit könnte auch ich leider nicht mitbringen, zumal ich keinerlei Ahnung von Tabellen und ähnlichem habe.
Beste Manager und teuerste Kader Schwedens hätte ich auch sehr gerne, das wollte ja Eaglesson ja auch übernehmen. ;)
Ansonsten würde mich sehr freuen, wenn pagel seinen Thread mit der Effizienz der schwedischen Manager wieder aufnehmen würde. :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #117 am: 11. März 2007, 22:24:13 »
den Spieler der Spieltages kann ich leicht bestimmen.... okay den kann man zwar auch ablesen, aber ich werde den dann noch besonders hervorheben oder nochmal extra darunter schreiben, mit 1, 2 worten dazu...
scorerpunkte habsch net, da ich nach jedem Spieltag die Punkte aus meinen Tabellen lösche, aber wenn das jmd. will, kann ja jeder aus seiner mannschaft, die vorlagen und tore zusammenzählen pro mann und dann werden wir ja sehen, wer führt...
manager des monats.. wie wollen wir den bestimmen? an den Siegen? wer bestimmt den denn? gestaltet sich als nicht so einfach....
aber statistiken sehe ich immer gerne... einen ganzen statistik thread würde ich auch bevorzugen, damit könnten wir wieder mal paar threads zam legen und löschen....

Juffo

• Gast
« Antwort #118 am: 11. März 2007, 22:51:55 »
Den Manager des Monats könnte am besten aus der Effizienztabelle von pagel herauslesen, wenn er die regelmäßig machen würde. Leider weiß ich (noch) nicht, wie er das berechnet, deswegen denke ich, sollten wir es allerhöchstens erst für nächste Saison überhaupt in Betracht ziehen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #119 am: 15. März 2007, 01:05:52 »
Im Statistik-Thread sind jetzt folgende Sachen neu hinzugekommen:

- Stadionpreise (in der Liste der größten Stadien)
- Kaderwert (in der Stärkentabelle)
- beste Manager (neues Posting)

Als nächstes würde ich vorschlagen, die Spieltagsstatistiken (Statistik des Spieltages und Elf des Spieltages) zu einem Thread zusammenzuführen. In diesen Thread können dann noch weitere Statistiken zum jeweiligen Spieltag gepostet werden, falls gewünscht.
Falls jemand dagegen ist, bitte melden (mit Begründung)!!!

Gruß, Eaglesson

Saison 55: