Autor Thema: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...  (Gelesen 33651 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...
« Antwort #60 am: 18. Februar 2007, 15:09:45 »
Edit: Wie wäre es denn mit einer Abstimmung dazu?

Wär vielleicht keine schlechte Idee. Werd ich mal machen. Ich hoffe auf regere Beteiligung als hier. ;)

EDIT: Umfrage ist eröffnet!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 15:25:02 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

AntiDudner

• Gast
« Antwort #61 am: 18. Februar 2007, 16:28:01 »
Optimal wären natürlich Vor- und Nachberichte für die Spiele der Allsvenskan. Fragt sich nur, wer sooo viel Zeit hat...

ich denke, da finden sich schon welche, die das machen,... muss ja nicht immer der selbe machen, man kann sich ja abwechseln...
wäre dafür und dabei

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #62 am: 18. Februar 2007, 16:30:36 »
Optimal wären natürlich Vor- und Nachberichte für die Spiele der Allsvenskan. Fragt sich nur, wer sooo viel Zeit hat...

ich denke, da finden sich schon welche, die das machen,... muss ja nicht immer der selbe machen, man kann sich ja abwechseln...
wäre dafür und dabei

nach italienischem vorbild!
jeder der mithelfen möchte trägt sich in einer liste ein.
ddamit weiss jeder, wann seine vorberichte "fällig" sind - kurzfristiger tausch innerhalb der liste sollte natürlich immer machbar sein...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #63 am: 18. Februar 2007, 16:36:52 »
naja es sollte hier nicht als zwang gearbeitet werden... wer will der macht...
aber so ne art wochenplan könnte fkt. bloß man sollte nicht gleich die schnauze voll haben, wenn einer mal nicht kann...

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #64 am: 18. Februar 2007, 16:39:19 »
naja es sollte hier nicht als zwang gearbeitet werden... wer will der macht...
aber so ne art wochenplan könnte fkt. bloß man sollte nicht gleich die schnauze voll haben, wenn einer mal nicht kann...

nein - kann doch ganz locker gehandhabt werden.... ;D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #65 am: 18. Februar 2007, 16:40:10 »
 :zustimm:

Yueh

• Gast
« Antwort #66 am: 18. Februar 2007, 16:52:43 »
Habe dat bislang ja in Kurzform und aus subjektiver Sicht für den Pokal und die Interessanten Spiele gemacht und werde das auch ruhig weiterhin machen und vielleicht noch was ausbauen.
Ist ja nur in den ersten Runden arbeitsaufwenig.

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #67 am: 18. Februar 2007, 16:57:40 »
Habe dat bislang ja in Kurzform und aus subjektiver Sicht für den Pokal und die Interessanten Spiele gemacht und werde das auch ruhig weiterhin machen und vielleicht noch was ausbauen.
Ist ja nur in den ersten Runden arbeitsaufwenig.

....ich helfe gern.
in jeder form.  :ja:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 18. Februar 2007, 20:19:19 »
Wenn ich es nicht alleine machen muss und wir nach einer Liste gehen, wäre ich auch auf dieser Liste :) Ist ja dann höchstens 2 Mal pro Monat und das packt ja jeder. Ich auf jeden Fall :)

Juffo

• Gast
« Antwort #69 am: 19. Februar 2007, 19:35:56 »
Da das Pressezentrum "nur" für sachliche, allgemeine Beiträge ohne Statements usw. sein wird (was für mich natürlich nichts Negatives ist), hätte ich noch einen vortschlag, den ich eigentlich schon einmal gemacht habe: Eine Art Rollenspielthread.
Dort schlüpft man entgültig in die Rolle des Managers seines Vereins und redet demnach auch so in jenem ton und dann auch nur zu den anderen Managern, aber eben so, dass man sie auch als Manager sieht und nicht als die Person, die dahintersteckt. Daraus könnten Fehden, aber auch Managerfreundschaften entstehen, welche aber eben nicht in echt, sondern nur auf Rollenspielbasis entstehen.
Ist sicher für den Anfang schwierig und auch etwas zeitaufwendig, wenn man es richtig konstruktiv machen will und man braucht auch strenge Regeln dafür (zum Beispiel darf kein Post Offtopic sein, das würde alles nur zerstören), aber ich könnte es mir spaßig vorstellen, auch wenn ich glaube, dass ich mit dem vorschlag nicht auf besonders viel Resonanz stoßen würde.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #70 am: 19. Februar 2007, 20:17:17 »
 :zustimm: finde das nicht schlecht...
man darf dann eben nicht vergessen, dass es nur eine art spiel ist und nichts persönliches...aber hat was... man kann es doch aufjedenfall mal probieren, wenn es niemand interessiert, dass wird er eben auf die 2. seite verschwinden und irgendwann mal gelöscht...

Juffo

• Gast
« Antwort #71 am: 19. Februar 2007, 20:40:33 »
Trotzdem würde ich im vornerein gerne wissen, ob sich überhaupt noch welche dafür interessieren würden, sonst wäre ja überhaupt die Eröffnung des Threads und die Überlegungen dazu überflüssig. Also, diskutiert mal wieder! :D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 19. Februar 2007, 20:43:27 »
Also ich finde die Idee genial, aber komme erst zur neuen Saison daher lasst mich mal aussen vor, werde es aber bis dahin auch gerne lesen.

Yueh

• Gast
« Antwort #73 am: 19. Februar 2007, 20:59:01 »
Da das Pressezentrum "nur" für sachliche, allgemeine Beiträge ohne Statements usw. sein wird (was für mich natürlich nichts Negatives ist), hätte ich noch einen vortschlag, den ich eigentlich schon einmal gemacht habe: Eine Art Rollenspielthread.
Dort schlüpft man entgültig in die Rolle des Managers seines Vereins und redet demnach auch so in jenem ton und dann auch nur zu den anderen Managern, aber eben so, dass man sie auch als Manager sieht und nicht als die Person, die dahintersteckt. Daraus könnten Fehden, aber auch Managerfreundschaften entstehen, welche aber eben nicht in echt, sondern nur auf Rollenspielbasis entstehen.
Ist sicher für den Anfang schwierig und auch etwas zeitaufwendig, wenn man es richtig konstruktiv machen will und man braucht auch strenge Regeln dafür (zum Beispiel darf kein Post Offtopic sein, das würde alles nur zerstören), aber ich könnte es mir spaßig vorstellen, auch wenn ich glaube, dass ich mit dem vorschlag nicht auf besonders viel Resonanz stoßen würde.

Jo, dat war auch mein Gedanke mit dem Pressezentrum,
aber halt nuicht nur die Rolle des Managers und Vereinsvorstandes, sondern auch die komplette Regnbogenpresse der einzelnen Städte drum rum, mit Spielerskandalen, nächtliche Diskobesuche mit anschliesendem Autocrash und dergleichen. Da kann man ja einiges machen.
Hatte z.B. irgendwann mal ne Auflistung der Verwantschaftsverhältnisse meine Spieler ( waren einige Drogenbarone und Kriegsverbrecher dabei ...) Sowat hatte ich zur nächsten Saison auch wieder vor

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 19. Februar 2007, 21:25:39 »
Ich bin auch dafür :)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #75 am: 19. Februar 2007, 21:50:52 »
Bin zwar noch ein wenig skeptisch, aber meinetwegen lasst es uns versuchen...

@Juffo: Magst du dir vielleicht ein Konzept für den Thread machen, was die genauen Regeln betrifft, etc...? Dann kannst du es ja, wenn es fertig ist, hier vorstellen und wir eröffnen anschließend den Thread, wenn alle einverstanden sind.

Gruß, Eaglesson

PS: Mache mich jetzt an die Eröffnung des Pressezentrums...

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #76 am: 19. Februar 2007, 22:33:38 »
Okay Eagle, ich werde mir morgen darüber Gedanken machen. Wichtig wäre ja schon einmal ein bedeutungsvoller Name, der interessant klingt, damit da alle mal vorbeischauen. Irgendwelche Vorschläge?

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #77 am: 20. Februar 2007, 00:55:44 »

Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, wäre ich weiterhin für die Trennung der Ligathreads.

Vielleicht könnte man einen Allgemeinen Statistikthread eröffnen, wo dann "Statistik des Spieltages" sowie "Elf des Spieltages" zusammengeführt werden. Wenn uns weitere Statistiken einfallen, können auch diese dort geführt werden (z.B. Zuschauerauslastung, Zuschauerschnitt der einzelnen Teams etc).

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #78 am: 20. Februar 2007, 20:06:18 »
So, noch einmal zu meinem letzten Vorschlag. Man kann sich dieses "Rollenspiel" in der Art einer Elefantenrunde vorstellen. Wir alle sitzen sozusagen im Kreis bei einem Moderator (wobei jener bei uns nicht wirklich existiert) und diskutieren über dieses und jenes, bewahren dabei aber Distanz und Anstand, wie es sich eben gehört. Die Themen sollten der schwedische Fußball allgemein, das aktuelle Geschehen dort, die einzelnen Ligen, der Konkurrenzkampf, das internationale Geschäft und vor allem auch einzelne Manager sein. Dabei sollte man beachten, dass man diesmal nicht mit der Person hinter dem Nick, sondern mit dessem Charakter, dem imaginären Manager, spricht. Beleidigend sollte man trotzdem nicht werden dürfen. Soviel zum Konzept, nun die Regeln:

- Keine Beleidigungen, Angriffslust ist aber phasenweise erlaubt
- Gespräche auf etwas höherem Niveau, KEIN Offtopic
- Die anderen IMMER siezen
- Mit der Einstellungs reingehen, dass es ein ROLLENSPIEL ist und demnach alles persönlich gesagte nicht wirklich zutreffen kann (für persönliche Diskussionen haben wir andere Threads)
- Sich selbst einen  Charakter erstellen, den man dann sozusagen spielen will (z.B. einen sehr arroganten, weil erfolgreichen Manager, der auf alle nur herabblickt)

Ich fände es äußerst spannend, zumal sich dann Parteien bilden könnten, manche Charaktere immer wieder gern gesehen werden, andere hingegen überhaupt nicht (wobei man sich da eben im Klaren sein muss, dass es nicht ernst gemeint ist) und ein kleines Spielchen im Spiel KSM-Soccer entstehen würde (vorausgesetzt es ziehen auch genügend Leute mit).

Was haltet ihr von dem Konzept und den Regeln?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #79 am: 20. Februar 2007, 20:27:34 »
ich kann mir es vorstellen, dass das was ganz geiles wird... mit ner menge spaß... wäre sofort dabei  :zustimm:

MIBsson

• Gast
« Antwort #80 am: 20. Februar 2007, 20:31:37 »
Darf man da auch als externer mitmachen ? :cool:

Juffo

• Gast
« Antwort #81 am: 20. Februar 2007, 21:02:37 »
Ja, warum eigentlich nicht? Würde doch eine würzige Prise in die angestaubte Runde bringen und wir hätten unser erstes Opfer. :D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #82 am: 20. Februar 2007, 21:08:05 »
dieser gedanke gefällt mir.. schweden gegen jeden

MIBsson

• Gast
« Antwort #83 am: 20. Februar 2007, 21:11:56 »
Ja, warum eigentlich nicht? Würde doch eine würzige Prise in die angestaubte Runde bringen und wir hätten unser erstes Opfer. :D

dieser gedanke gefällt mir.. schweden gegen jeden

Hatte da irgendwie andere Vorstellung  :verbluefft: aber was auch immer kommen mag - wird sicherlich lustig :)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #84 am: 20. Februar 2007, 21:12:35 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #85 am: 20. Februar 2007, 21:51:14 »
Bin auch dafür!
Kann mir allerdings immer noch nicht so ganz vorstellen, wie das dann in der Praxis aussehen wird.

Im Prinzip wäre das ja so eine Art Talkshow - nur dass wir mit extremer Zeitverzögerung antworten. ;)
Also z.B. Trainer Juffo (heißen wir dann eigentlich so wie unsere Nicknames, oder denken wir uns neue Namen aus?) schimpft über das Pokalaus seiner Mannschaft und meint, Örebro hätte massig Dusel gehabt, Trelleborg wäre ganz klar besser gewesen. Einen Tag später meldet sich dann Struppel zu Wort (wenn er denn mal wieder im Forum aktiv wäre) und kontert dagegen... ist irgendwie ein bisschen lahm.
Alternativ könnte man natürlich immer auf einen festen Termin einigen, wo dann 2 Stunden lang diskutiert wird.
Allerdings dürfte auch das problematisch werden, wenn mehr als 3 Leute gleichzeitig schreiben, dann geht's ja drunter und drüber....

Wie gesagt, ich bin dafür, aber immer noch etwas skeptisch bzw. gespannt, wie das dann ablaufen wird.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #86 am: 20. Februar 2007, 21:54:59 »
Tja, das mit dem Ablauf, da mache ich mir natürlich auch noch Gedanken drüber. Alternativ köntne man natürlich immer jeden Tag (oder jede Woche) ein Thema vorschlagen, was in der "Talkshow" behandelt wird und dann reden alle etwas darüber und nicht nur 2 Personen, wodurch schon etwas mehr Pepp hineinkommt.
Ich würde schon sagen, dass wir unsere Nicks behalten sollten (nur eben mit einem sson am Ende wie Juffosson oder Dudnersson oder halt Eaglesson und dann mit einem Herr davor), sonst verwechseln wir uns am Ende noch.

tonic

• Gast
« Antwort #87 am: 20. Februar 2007, 22:19:06 »
Wäre auf jeden Fall mit von der Partie! Allerdings stelle ich mir die Umsetzung schwer vor.

Aber so eine Assauer - Hoeness - Gesprächswechsel hat was  :D

Juffo

• Gast
« Antwort #88 am: 24. Februar 2007, 23:55:17 »
Wie sieht es denn jetzt damit aus? Machen wir eine Umfrage daraus oder ist es schon wieder gestorben?

Hätte nun noch einen weiteren Vorschlag: Die schwedische Fotogalerie. Dort können alle Bilder über uns rein, die wir so täglich machen oder früher einmal gemacht haben. Und natürlich wird jeder User der schwedischen Community dazu gezwungen seine Bilder zu posten, ansonsten gilt er als Hochverräter! :P

AntiDudner

• Gast
« Antwort #89 am: 25. Februar 2007, 01:30:17 »
also ne umfrage sollte schon mal gestartet werden... hatte eigentlich schon die ganze zeit drauf gewartet... von mir gibts ein klares jaaaaaaaa