So, noch einmal zu meinem letzten Vorschlag. Man kann sich dieses "Rollenspiel" in der Art einer Elefantenrunde vorstellen. Wir alle sitzen sozusagen im Kreis bei einem Moderator (wobei jener bei uns nicht wirklich existiert) und diskutieren über dieses und jenes, bewahren dabei aber Distanz und Anstand, wie es sich eben gehört. Die Themen sollten der schwedische Fußball allgemein, das aktuelle Geschehen dort, die einzelnen Ligen, der Konkurrenzkampf, das internationale Geschäft und vor allem auch einzelne Manager sein. Dabei sollte man beachten, dass man diesmal nicht mit der Person hinter dem Nick, sondern mit dessem Charakter, dem imaginären Manager, spricht. Beleidigend sollte man trotzdem nicht werden dürfen. Soviel zum Konzept, nun die Regeln:
- Keine Beleidigungen, Angriffslust ist aber phasenweise erlaubt
- Gespräche auf etwas höherem Niveau, KEIN Offtopic
- Die anderen IMMER siezen
- Mit der Einstellungs reingehen, dass es ein ROLLENSPIEL ist und demnach alles persönlich gesagte nicht wirklich zutreffen kann (für persönliche Diskussionen haben wir andere Threads)
- Sich selbst einen Charakter erstellen, den man dann sozusagen spielen will (z.B. einen sehr arroganten, weil erfolgreichen Manager, der auf alle nur herabblickt)
Ich fände es äußerst spannend, zumal sich dann Parteien bilden könnten, manche Charaktere immer wieder gern gesehen werden, andere hingegen überhaupt nicht (wobei man sich da eben im Klaren sein muss, dass es nicht ernst gemeint ist) und ein kleines Spielchen im Spiel KSM-Soccer entstehen würde (vorausgesetzt es ziehen auch genügend Leute mit).
Was haltet ihr von dem Konzept und den Regeln?