Autor Thema: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...  (Gelesen 33654 mal)

Yueh

• Gast
Re: LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ...
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2006, 14:21:06 »
PPS: KAnn man die neuen Links zu den Spielern und VEreinen  http://www.ksm-soccer.de/vereinhier kein e.php?id=XXXX evtl auch bei Infos, bzw. auf die Startseite packen. So kann jeder seine Signatur umstellen und alle haben es danach leichter.

heißt also quasi,
man gehe auf seine Profileinstellungen,
und mach aus der der Zeile:

http://www.ksm-soccer.de/vereine.php?id=XXXX

-->  http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=XXXX

also aus Vereine wurde Verein

grüße vom Holm der Engel

:meeting:

Yueh

• Gast
« Antwort #31 am: 29. Dezember 2006, 19:49:49 »
Ich würd sagen, dat wenn der Adler sich ausdiplomiert hat, kömma die Threads der Saison 10 wieder in die Historythreads packen und für die Saison 11 wieder neue Aufmachen, wa...

War mal so dreist und hab mit dem Transfergeflüster für die XI. Saison angefangen.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #32 am: 28. Januar 2007, 20:06:58 »
EDIT: Verschoben aus inzwischen gelöschtem Thread (Eaglesson, 12/02/07)

Lasst es alles so wie es ist!!!!!!!!!!!
Es gibt keine Probleme, also sollten wir uns auch keine schaffen aus langer weile...
oder sind wir wie der kultus, wenn es nichts zu besprechen gibt, ändern wir mal was aus langer weile... siehe rechtschreibung...
sämtliche andere themen gibt es in den allgemeinen foren...
wir könnten ja eher mal ein paar sachen aufstellen, die wir gerne noch in unseren länderforum hätten, als themen...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:26:06 von Eaglesson »

Juffo

• Gast
« Antwort #33 am: 28. Januar 2007, 22:05:39 »

STATISTIKEN!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:26:42 von Eaglesson »

AntiDudner

• Gast
« Antwort #34 am: 28. Januar 2007, 22:07:29 »

wie wäre es denn mit der manschaft des spieltages oder der woche...
scorer, vorlagen..
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:26:52 von Eaglesson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #35 am: 28. Januar 2007, 23:45:37 »

So, ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde!

Zunächst einmal finde ich es schön, dass euch (insbesondere dir, pagel) das Forum so am Herzen liegt und ihr euch auch Gedanken drum macht. Auch finde ich es absolut richtig, dass die Arbeit des Ländermods kritisch betrachtet und auch mal in Frage gestellt wird. Denn ihr seid es ja, die den Ländermod wählen!

Meine persönliche Vorstellung von der Arbeit eines Ländermod sieht wie folgt aus:
- die wichtigste Aufgabe des LMs ist es, aufzupassen, dass in seinem Forum keine User beleidigt werden und keine rechtswidrigen Inhalte veröffentlicht werden
- zudem sollte er versuchen, die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren und Spam zu unterbinden
- die Aufgabe des LM ist es weniger, ständig neue Threads zu eröffnen und die User bei Laune zu halten, als vielmehr das Forum aus dem Hintergrund zu lenken, es sauberzuhalten...

Wie die Äußerungen in diesem Thread (EDIT: inzwischen gelöscht) zeigen, vertritt die Mehrheit der Forumsuser eine ähnliche Meinung. Natürlich kann man es niemals allen recht machen. Das gilt ja für fast alle Bereiche des Lebens.

Juffo hat einen guten Punkt angeführt, nämlich dass der LM Neulingen helfen sollte! Dies werde ich in Zukunft auf jeden Fall stärker berücksichtigen, denn das habe ich sicherlich vernachlässigt. Hatte ja auch immer mal vorgehabt, einen kleinen Leitfaden mit Spieltipps zu erstellen, aber aus Zeitgründen bisher nie realisiert (auf meine Bitte, doch schon mal Tipps zu sammeln kam aber auch keine Antwort ;)).

Die Kritik von pagel ist durchaus berechtigt. In der Tat habe ich momentan wenig Zeit fürs Forum (schaue aber trotzdem jeden Tag rein und lese eigentlich fast alle neuen Postings, es sein denn, ich bin das ganze Wochenende nicht da, so wie diesmal). Die Gründe dafür habe ich schon mal erwähnt: bis Anfang Januar habe ich Tag und Nacht daran gearbeitet, meine Diplomarbeit fertigzustellen. Momentan lerne ich für meine letzte Prüfung, die Dienstag in einer Woche sein wird. Natürlich hat das Priorität vor dem Forum. Trotzdem hat mich dieser Thread sehr bewegt - daher nehme ich mir jetzt auch die Zeit für dieses Posting, das dringend mal notwendig ist.

Wenn ihr der Meinung seid, dass besser ein anderer die Arbeit als Ländermod übernehmen soll, so werde ich dem nicht im Weg stehen. Die Reaktionen in diesem Thread zeigen jedoch, dass die Mehrheit das nicht so sieht.
Ich kann deinen Wunsch und deine Meinung verstehen, pagel. Wenn es nach dir ginge, sähe dieses Forum wahrscheinlich ganz anders aus. Nach wie vor dürfen wir aber nicht vergessen, dass dies hier ein Fußball-Forum ist! Das Forum ist in erster Linie für Spielberichte, Statistiken, Vereinsthreads und alles andere rund um Schweden-KSM gedacht. Sicherlich sorgen auch Threads wie "Ziele+Träume" hin und wieder mal für Abwechslung und Auflockerung (und sind, wie die Resonanz zeigt auch gut fürs Forum!). Sie sollten aber nicht überhand nehmen, denn eigentlich ist ja der Saufende Elch als Ort für den Smalltalk und Gedankenaustausch über Gott und die Welt gedacht. Schaut euch mal andere Länderforen an! Im Vergleich dazu (auch zu Mazedonien ;)) haben wir einen relativ hohen Anteil solcher Off-Topic-Beiträge.

Die nächsten 10 Tage werde ich nicht dazu in der Lage sein, größere Sachen hier im Forum zu machen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen und akzeptieren. Danach werde ich mir sicherlich mal Zeit nehmen und mir Gedanken machen, was verändert werden könnte, was verbessert werden könnte, und dies auch Schritt für Schritt umsetzen.
Allerdings muss dabei immer berücksichtigt werden, dass wir eine Community sind und jeder seine eigenen Ansichten und Wünsche hat. Diese kann man natürlich nur zum Teil berücksichtigen. Man muss einen Kompromiss finden, der der Mehrheit der Forumsuser gerecht wird. Das muss dann auch von allen akzeptiert werden.

Wir haben gleich als zweiten Thread oben im Forum den Thread "LM-Büro - Wünsche, Lob, Kritik, Fragen, ... ". Ich bitte euch, diesen in Zukunft ruhig aktiver und häufiger zu nutzen - dazu ist er schließlich da! Nur wenn ich weiß, was eure Meinung und eure Wünsche sind (dieser Thread zeigt das schon ganz gut), kann ich die auch umsetzen.

Abgesehen davon, wie Juffo auch schon sagt, kann jeder hier Threads eröffnen - das muss nicht immer unbedingt ich machen. Kann höchstens sein, dass ich dann nachträglich mal den Titel abändere oder was reineditiere. ;)
Wichtig ist halt nur, dass die Übersicht nicht verloren geht und nicht Threads eröffnet werden, die es in ähnlicher Form schon gibt. Da könnt ihr sonst auch gerne vorher mich fragen.

So, ehe mir die Übersicht über das, was ich hier geschrieben habe, völlig verloren geht, fasse ich nochmal das wichtigste zusammen und beende dieses Posting.

1. Danke für diese Diskussion, sie ist vielleicht wirklich mal nötig!
2. Ich vernachlässige den LM-Posten derzeit aus beruflichen Gründen, was sich aber in nächster Zeit ändern wird.
3. Die Hauptaufgabe des LMs ist es, das Forum sauber von Spam, Beleidigungen und rechtswidrigen Inhalten zu halten und die Übersicht zu wahren!
4. Das Forum gehört allen Usern, jeder hat ein Mitspracherecht, jeder darf Vorschläge machen, es muss ein Kompromiss gefunden werden, der der Mehrheit der User gerecht wird und berücksichtigt, dass dieses Forum in erster Linie ein KSM-Fußball-Forum ist.
5. Bitte nutzt das LM-Büro aktiv!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:30:24 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

AntiDudner

• Gast
« Antwort #36 am: 29. Januar 2007, 11:40:40 »
morgen,
also hier scheint ja noch lange nicht alles im reinen zu sein, was ich im anderen thread gelesen habe...
als 1. denke ich mal werden wir jetzt diesen hier füllen mit meinungen über unser forum und unsern LM...

so...
auf der einen seite stimmt es schon, dass eagle momentan nicht sehr viel im forum macht, aber wie er selbst sagt, geht das real life vor und das weiß auch jeder... da ich selbst student bin, weiß ich auch, dass die zeit vor februar und vor juli immer eine lernzeit ist, wo man sich für sämtliche prüfungen vorbereiten muss und wenn man auch noch eine diplomarbeit schreiben musste, dann ist das kein projekt der 10. klasse, das man ein tag vorher anfängt, sondern eine arbeit die wirklich mind. 6 monate in anspruch nimmt...
so ich lese hier eigentlich nur kritik, kritik und noch mehr kritik, überwiegend von pagel...
mit dem ziel eagle zu "KÖPFEN" aber nirgends lese ich hier, was man denn anders machen könnte, nirgends ein "ich würde, das und das machen und auch noch das", immer nur, " er macht nichts und er ist ein schlechter LM"
...das ist ja bald wie in unsere politik...
ich glaube nicht, dass sich durch ein neuen LM hier viel verändern würde, außerdem hat eagle gestern nacht nochmal aufgeschrieben, was die Rolle des LM hier im Forum ist...
Ich denke wir müssen wirklich mal vorschläge sammeln, die wir hier noch in unserem forum sehen wollen...
Ein neuen LM brauchen wir nicht... wir brauchen nur bissel kreativität und fantasy...
also nutzt euer hirn

Ein beliebter Vorschlag ist ja Statistiken... wenn es geht noch bisschen genauer....
- Vorlagen
- Scorer
-Manschaft des Spieltages
- Manager des Monats
-Spieler des Monats

Juffo

• Gast
« Antwort #37 am: 29. Januar 2007, 19:06:00 »
- Schwedische Mannschaften in den TOP 100 der KSM-Welt
- Teuerste und größte Stadien der Schweden
- Teuerste Kader
- Beste Manager der Schweden (über die TOP-KSM-Manager-Liste berechnet)

Außerdem könnte man ja immer eine Art Gottheit und Buhmann der ZATs einberufen. Mein Buhmann geht diesen ZAT an pagel. :D :P

Jeanz

• Gast
« Antwort #38 am: 31. Januar 2007, 14:29:18 »

Hier schreien ja so einige nach Statistiken, Mannschaft des Tages etc. Warum sollte sowas nur der Ländermod machen? GerdM hat doch auch schon den Anfang gemacht, letzte Saison mit der Scorertabelle, diesmal gesamtstatistiken des Spieltages. Daran kann man doch sehen, das wir User so etwas auch machen können. Sofern man Lust und/oder Zeit dafür hat. Oder sehe ich das falsch?
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:27:33 von Eaglesson »

GerdM

• Gast
« Antwort #39 am: 31. Januar 2007, 17:49:25 »

Statistiken zu führen ist wohl wirklich nicht nur die Aufgabe eines Ländermods.

Eine Mannschaft des Spieltags zu küren ist keine schlechte Idee.

- Als Bewertungsgrundlage haben wir Tore, Vorlagen und Noten und Leistungsboni.

- 1. Für die Noten gibt es Punkte.

Note 1 = 6 Punkte           
Note 2 = 5 Punkte
Note 3 = 3 Punkte
Note 4 = 1 Punkte

Note 5 und 6 werden mit 0 Punkten gewertet.

2. Erhält ein Spieler einen Leistungsbonus, wird dieser ebenfalls in die Berechnung einbezogen.

- 1 Leistungsbonus = 2 Punkte

3. Für Tore und Vorlagen gibt es ebenfalls Punkte

- Tor = 3 Punkte, Vorlage = 1 Punkt

Die "Elf des Tages" spielt bzw. besteht aus einem 4-4-2 System. Die Postition werden anhand der erzielten Punkte besetzt.

4. Bei Torhütern wird zunächst auf die Note und Leistungsbonus geschaut und dann auf die kassierten Tore.

ein kassiertes Tor = minus 1 Punkt

Gibt es mehrere Torhüter, die die gleiche Note bzw. gleichviele Tore kassiert haben, muss diskutiert werden, welcher Keeper in die "Elf des Tages" gewählt wird. (Entweder wir bestimmen ein Gremium, das die letzte Entscheidung trifft oder alle dürfen abstimmen)

Das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaftsteile.

Wir können ja am nächsten Spieltag mal testen, ob wir mit diesem Bewertungssystem einigermaßen unkompliziert die "Elf des Tages" bestimmen können.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber schon jetzt jeder Zeit offen.

Gruß

GerdM

« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:27:46 von Eaglesson »

Yueh

• Gast
« Antwort #40 am: 31. Januar 2007, 18:46:52 »

4. Bei Torhütern wird zunächst auf die Note und Leistungsbonus geschaut und dann auf die kassierten Tore.

ein kassiertes Tor = minus 1 Punkt

Gibt es mehrere Torhüter, die die gleiche Note bzw. gleichviele Tore kassiert haben, muss diskutiert werden, welcher Keeper in die "Elf des Tages" gewählt wird. (Entweder wir bestimmen ein Gremium, das die letzte Entscheidung trifft oder alle dürfen abstimmen)

Bei diesem Aushamefall, würde ich sagen, dat der zur Auswahlstehenden Keeper, dessen Manschaft am wenigsten Gegentor in der laufenden Saison kassiert hat, inna Tageself steht.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 23:27:58 von Eaglesson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #41 am: 17. Februar 2007, 19:48:31 »
Ich rufe nun auch hier noch einmal zur Diskussion darüber auf, was wir am Forum verändern können und wollen.
Weiter oben wurden ja schon einige Vorschläge gemacht, v.a. bezüglich Statistiken.

Ich bitte euch, an dieser Stelle (und nur hier!) weiter zu diskutieren!

Und noch einmal: ihr seid die User, ihr (bzw. die Mehrheit von euch) entscheidet, wie das Forum aussehen soll. Ich leite die Diskussion, bringe selbst Vorschläge ein, setze einen Teil davon um - aber der größte Teil liegt bei euch!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

MIBsson

• Gast
« Antwort #42 am: 17. Februar 2007, 21:12:08 »
Ich bin für ein MiB huldigungs thread  :scherzkeks:  :winken:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 17. Februar 2007, 21:13:57 »
Und ich bin für einen Thread von dir "Die Rückkehr - Mibsson zurück in Schweden" ;)

MIBsson

• Gast
« Antwort #44 am: 17. Februar 2007, 21:31:18 »
Und ich bin für einen Thread von dir "Die Rückkehr - Mibsson zurück in Schweden" ;)

Wie wärs mit alle "Schweden ziehen um, nach Italien" ;D

Juffo

• Gast
« Antwort #45 am: 17. Februar 2007, 21:31:51 »
Genau, macht doch gleich den Thread auf: "Juffo raus aus Trelleborg und MiBsson wieder rein!" :P

tonic

• Gast
« Antwort #46 am: 17. Februar 2007, 21:33:11 »

Wer ist MiB?  :D

MIBsson

• Gast
« Antwort #47 am: 17. Februar 2007, 21:35:46 »

Wer ist MiB?  :D

:motz: frechheit ;D

Genau, macht doch gleich den Thread auf: "Juffo raus aus Trelleborg und MiBsson wieder rein!" :P
genau^^  :rofl:

Sorry for OT  :peace:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #48 am: 17. Februar 2007, 21:37:39 »
Sorry for OT  :peace:

Macht nichts - lässt sich ja alles nachher wieder löschen... ;)

Aber ich fänd's nicht schlecht, wenn jetzt mal ernsthafte Vorschläge kommen.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 21:38:26 von Eaglesson »

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #49 am: 17. Februar 2007, 21:39:36 »
Wie wäre es mit einem Pressezentrum, wo jeder immer seine neuesten Vereinsnews posten könnte oder auch z.B. Intervies, wie AntiDudner sie ja immer so toll macht?

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #50 am: 17. Februar 2007, 21:42:12 »
An sich nicht schlecht der Vorschlag. Aber was kämen dann da noch für News rein?
Die Spielberichte und Interviews dazu gehören ja in den "Allsvenskan" bzw. "Superettan"-Thread, Transfernews kommen in "Transfergeflüster",...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 17. Februar 2007, 21:43:29 »
Optimal wären natürlich Vor- und Nachberichte für die Spiele der Allsvenskan. Fragt sich nur, wer sooo viel Zeit hat...

Juffo

• Gast
« Antwort #52 am: 17. Februar 2007, 21:45:11 »
Wie gesagt, Interviews könnte man dann in das Pressezentrum verlegen, wodurch der Allsvenskan-Thread noch etwas übersichtlicher werden würde. Außerdem könnte jeder die Vereinsnews, die er sonst immer in seinen eigenen Thrwead schreibt (z.B. der von Göteborg) eben in jenes Pressezentrum schreiben. Ergo hätten wir weniger Threads, also mehr Übersicht und trotzdem gleichzeitig mehr Aktivität und Interesse an eben jenen Vereinsnews, weil sie alle gemeinsam betreffen, jeder seine reinschreiben kann in den selben Thread und alle darauf dann antworten können.

tonic

• Gast
« Antwort #53 am: 17. Februar 2007, 21:46:46 »
Ein Thread Pressekonferenz würde ich gar nicht mal so schlecht finden!

Es muss ja nicht täglich gepostet werden. Aber hin und wieder müssen Spieler / Trainer doch mal was zu sagen haben. Vor allem nach vollzogenen Transfers könnte so der Spieler das erste mal auf sich aufmerksam machen.

Juffo

• Gast
« Antwort #54 am: 17. Februar 2007, 21:49:14 »
Gleichzeitig könnte man in so einer Pressekonferenz in Rollenspielmanier zwischen den Managern Fehden und Zickenkriege anfangen. ^_^

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 17. Februar 2007, 21:52:19 »
Gleichzeitig könnte man in so einer Pressekonferenz in Rollenspielmanier zwischen den Managern Fehden und Zickenkriege anfangen. ^_^

Das wäre dann pagels Lieblingsthread :D Ich finde die Idee gut :)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #56 am: 17. Februar 2007, 22:14:28 »
Wie gesagt, Interviews könnte man dann in das Pressezentrum verlegen, wodurch der Allsvenskan-Thread noch etwas übersichtlicher werden würde. Außerdem könnte jeder die Vereinsnews, die er sonst immer in seinen eigenen Thrwead schreibt (z.B. der von Göteborg) eben in jenes Pressezentrum schreiben. Ergo hätten wir weniger Threads, also mehr Übersicht und trotzdem gleichzeitig mehr Aktivität und Interesse an eben jenen Vereinsnews, weil sie alle gemeinsam betreffen, jeder seine reinschreiben kann in den selben Thread und alle darauf dann antworten können.

Gute Argumentation. Finde ich auch gut - nur ob die Vereinsthreadbesitzer freiwillig auf ihre eigenen Threads verzichten?

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #57 am: 17. Februar 2007, 22:16:19 »

Gute Argumentation. Finde ich auch gut - nur ob die Vereinsthreadbesitzer freiwillig auf ihre eigenen Threads verzichten?

Gruß, Eaglesson

...dann könnt ihr meinen thread nach finnland schieben.

Yueh

• Gast
« Antwort #58 am: 18. Februar 2007, 15:06:00 »

Gruß, Eaglesson

Ich hädde da an sich auch kein Problem mit,
würde meine Berichte und aktuellen Neuigkeit dann in den Schweden-News posten,
andererseits würde ich den Vereinsthread dann wahrscheinlich lassen un ne Saisonchronik draus machen.
Halt zum Saisonauftakt die Ausgangsposition, der Kader (Neuzugänge & Abgänge)
Solch ein Thread kann dann auch die Saisonüber auf einer 2. Seite verschwinden.

Also von mir aus kann ein solcher Thread geöffnet werden, und meine Spielberichte aus den Allsvenskan-Ewigen rauskopiert und dort eingeklebt werde.

P.S.:

Nu muss ich aber erstnochmal wieder beim Holm der Engel auf den aktuellen Stand kommen

Juffo

• Gast
« Antwort #59 am: 18. Februar 2007, 15:07:06 »
Wäre super, wenn noch mehr Leute auf den Vorschlag antworten würden. Schließlich kann man nichts durchsetzen, was 1-2 User gut finden und 1-2 User noch nicht so wissen, was sie davon halten sollen.
Letztendlich könnte natürlich noch jeder Vereinsthread offen bleiben und jedem steht es frei noch darin zu schreiben, aber wer weiß, vielleicht schreiben dann auch endlich die Manager Vereinsnews, die noch keinen Vereinsthread eröffnet hatten.

Edit: Wie wäre es denn mit einer Abstimmung dazu?
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 15:07:58 von Juffo »