Autor Thema: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea  (Gelesen 20270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halloweenman

  • Gast
Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« am: 18. Dezember 2006, 19:44:05 »
hej !


Hallo an alle „alt“ und „neu“ Schweden!!!
Dies ist der Offizielle Vorstellungs-Beitrag, hier könnt ihr etwas Schwedisch lernen und
wie es der Zufall will, könnt ihr euch auch vorstellen.

Außerdem findet ihr hier die ICQ-Nummern der schwedischen Manager und Ex-Manager, die Geburtstage unserer "Wikkinger" und einen großen Namenspool, aus dem die Spielernamen der schwedischem Spieler generiert werden. Scrollt einfach mal ein wenig nach unten durch!



Schwedisch für Anfänger:

schwedisch
deutsch
Aussprache   
hej
Hallo
hej
hej då
Tschüss   
hej do
tal
Zahlen
tal
ett
1
ett
två
2
two
tre
3
tree
fyra
4
füra
fem
5
femm
sex
6
sex
sju
7
schü
åtta
8
otta
nio
9
niu
tio
10
tiu
djur
Tier
jür
älg
Elch
elj
fisk
Fisch
fisk
mat
Essen
maat
hallon
Himmbeere
hallon
blåbär
Blaubeere
blobär
kött
Fleisch
schött
dricker
Getränke
dricker
nubbe
Schnaps
nubbe
öl
Bier
öl
fotboll
Fussball
futboll
målram
Pfosten
molram
mål
Tor
mol
spjäla
Latte
spjäla
domare
Schiedsrichter
dumare
fält
Feld
fält
boll
ball
boll
spelare
Spieler
spelare
färg
Farbe
färj
röd
rot
röd
gul
gelb
gül
blå
Blau
blo
grön
grün
grön
länder
Länder
länder
Tyskland
Deutschland
tüskland
Sverige
Schweden
sverje
föreningar
Vereine
föreningar
AIK Göteborg
O I KO jöteborj
Trelleborg BK
trelleborj B KO
Umeå Sport
ümeo sput
Djurgårdens BK
jügodens B KO
Djursholm DFF
jüscholm DFF
IF 1903 Sundsvall
IF nittiuhündratree sundsvall
Gefle SC
jefle SC
Örebro FF
örebru FF
Brommapojkarna FF
brommapeukana FF
Ängelholms BoIS
Engelholms BoIS
HVI Brage
Ho We I Brage
AIK Motala
O I Ko Mutala
LIA Norrköping
LIA norrschöping
IFF Kristianstad
IFF kriestianstad
Solna SK
solna S Ko

(Das Å oder å ist ein Sonderzeichen. Auf der tastatur ALT gedrückt halten und dabei 0197 für das große Å und 0229 für das kleine å eintippen!)

 
Vorstellungs-Steckbrief:

Name:
Woher kommt der Name:
Verein:
Bisherige Vereine:
Seit wann bist du bei KSM
Wie bist du zu KSM gekommen:
Lieblings Verein:
Lieblingsgetränk:
Liebling Bier:
Wie viel Bier verträgst du:
Geburtsdatum:
Größe:
Gewicht:
Lieblings Film/ Serie:
lieblingslied-/-gruppe:
Hobbys:
Traum Frau/Mann:
Lieblingsuser:
Mein Vorbild bei KSM:
Niemals mach ich:
Wie siehst du deine Funktion im Forum?
Größte erfolge bei KSM:
Warum Schweden:


ICQ-Nummern aktueller und ehemaliger schwedischer Manager:
(orange gedruckte Manager sind aktuell forumsaktiv (Stand: Juli 2007))

Batibatsch (ehem. AIK Wä, 1): 315-311-122
Coolsson (AIK Wä, 1): 175-307-833
Coldguardionsson (ehem. Norrköping DFF, 2A): 94-090-973
DonDomingo (ehem. GAIS Malmö, 2A): 280-604-860
Eaglesson (IFF Kristianstad, 1): 319-647-487
Figosson (ehem. Brommapojkarna FF, 1) : 256-338-574
Freaksson (IF 1903 Sundsvall, 1): 283-902-007
GerdM (HVI Brage, 2A): 317-283-189
Hafensaengersson (ehem. Elfsborg United, 1): 259-389-627
Halloweenman (Brage FF, 1): 212-290-891
Jeansson (Djursholm DFF, 1): 282-884-031
Lincoln (ehem. SK Malmö, 1): 250-860-659 (Fabian Broich, yonabo)
luzi (ehem. Älvsjö IS, 2B): 76-381-590
Mikkali (ehem. Göteborg AIF, 2A): 334-103-222
Onkel D. (Umeå IK, 2B): 54-106-769 
Reddix90 (ehem. Djurgardens BK, 1): 272-989-812 (Rene)
scav (ehem. AIK Norrköping, 2A): 251-380-709
Shurukaisson (BK Västra Frölunda, 3A): 241-382-376
solinger30 (ehem. Malmö IFK, 2B): 203-524-933
struppelsson (ehem. FC Café Kenty, 2A): 284-151-019 (deinstalliert, offline...)
tonic (Brommapojkarna FF, 1): 313-632-444 (Marco)
weitz1990 (ehem. GAIS Malmö, 2A): 220-618-822 (Chris, Nickname: IkZ)
Yueh (Ängelholms BoIS, 2B): 59-667-739


Wikkinger-Geburtstage:

17.01.1981 - Eaglesson (IFF Kristianstad)
26.01.1967 - Mikkalisson (Göteborg AIF)
13.02.1980 - Jeansson (Djursholm DFF)
14.02.1987 - AntiDudner (IF 1903 Sundsvall)
19.02.1982 - Yuehsson (Ängelholms BoIS)
27.09.1986 - Juffo (Trelleborg BK)
09.10.1988 - Coolsson (LIA Norrköping)
24.10.1969 - Struppelsson (Örebro FF)
25.10.1988 - Halloweenman (Brage FF)


Schwedische Namen für KSM-Spieler

Vornamen:

AaronCasperEmilHannesJoelLinusMikaelPeterThoralf
AdamCharlesErikHansJohanLucasNiclasPetterThorben
AlexanderChristianErlandHelmuthJohannLudvigNiklasRasmusThore
AlrikChristofferEsbjörnHendrikJohannesMagnusNilsRobertThorgal
AndersClaasEskilHenningJonMarcusOleRobinTobias
AndreasConnyFilipHenrikJonasMarkOliverSamuelTom
AnsgarDanFingalHjalmarJonathanMarkusOlofSebastianTomas
ArneDaniFlemmingHolgerJörgenMartinOscarSimonTorben
AxelDanielFrankHugoJustusMathiasOskarSönkeTorbjörn
BengtDavidFredrikJacobLarsMatiasOveSörenTorkel
BennyDennisFritjofJanLasseMatsOweStefanUlf
BentEddieGunborgJensLeifMatthiasPatricStig
BjörnEdvinGunnarJesperLennartMattiasPatrickSvante
BjörndalEldinGustafJoachimLeoMaxPatrikSven
BoEliasHampusJoakimLiamMichelPerThomas


Nachnamen:

AbelinArabäckBergqvistBohmelinDahmForsellHenrikssonKristianssonNilssonStrömberg
AbelssonArbingeBergstenBoldrupDanielsenForsmarkHermanssonLantzNordbeckSundfors
ÅbergArnengBergströmBolinDanielssonFrankssonHindsbergLarssonNybergSundström
AbrahamssonArnqvistBergtoftBollnertDobersFranssonHögströmLiljegrenNylundSvanbäck
AdbroArnstbergBerndalenBomanDongenFredrikssonHolgerssonLindOhlssonSvanberg
AdolphsonArvidssonBerndtssonBondessonDonnerforsFribergHolménLindbergOlofssonSvelander
AgardhAspenbergBernebyBorgstrandEdelbrockFribrockHolmqvistLindénOlssonSvensson
AhlbäckAsplundBernhardssonBoströmEdinFriskHugossonLindholmÖstergrenTandrup
AhlbergAubynnBengtssonBrandingerEhrnborgFrömoIngeltsenLindströmPerssonThorstensson
ÅhlgrenAugustssonBerntssonBrennermarkEkbergGanemyrJakobssonLjungPeterssonThuresson
AhlinderAvasaluBertilssonBringleEkerothGaulitzJarlegrenLjungbergPetterssonUlander
ÅhlundAverstenBillingBrinkEklidenGedinJensenLundbergRosengrenUllström
ÅkerblomAvetunBirathBrinkbyEklundGrännbyJohanessonLundellRunströmWahlström
ÅlanderBackarbyBjärehällBristedtEkströmGranqvistJohannessonLundénRydströmWallander
AlesonBackmanBjärsmyrBrofeldtEliassonGrönsethJohanssonLundströmSamuelssonWallerstedt
AlexanderssonBarkBjörckBundsenElofssonGrundströmJohnssonMalmbergSandklefWernbloom
AlfesBarsomBjörkBurholmElsénGullströmJonsonMangforsSandkvistWesterblad
AlgotsonBehmBjörklundCederholmEmanuelssonGunterbergJonssonMankellSegerströmWikman
AlserydBeimingBjörlingChristiansenEncrantzGustafssonJönssonMånssonSellstedtWikström
AlvarssonBergBjurströmClaessonEngbergHaddadJunerudMarekSjöbergWiland
AnderBergehamnBlauCronstrandEngdahlHaglundKaldnerMårtenssonSjögrenWilander
AnderbergBergerBlidénDahlEngströmHagmanKällqvistMassoSjöhageWistrand
AnderssonBerggrenBlixtDahlanderEngvallHedlundKapellaMattissonSkoog
AnegrundBerglindBlomDahlbergErdenbackHellströmKarisikMattsonSmedberg
ÅngstromBerglundBlombergDahlinEricssonHembergKarlefjärdMildSörlin
AnkréusBergmanBlomsterbergDahlmanErikssonHenningKarlssonMobaeckStenman
AntonsenBergquistBodlingDahlqvistForsbergHenrikssonKlarströmNäsholmStenmark
« Letzte Änderung: 16. Juli 2007, 01:06:39 von Eaglesson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2006, 20:07:33 »
Finde den Thread schon mal sehr gut, einen Zusatz fände ich noch gut und zwar, wie man die schwedischen Buchstaben mit dem Ziffernblock hinbekommt. Dann wüsste ich immer, wo ich nachlesen kann...

Name:
Coolsson oder S.Coolsson
Woher kommt der Name:
Eine laaaange Geschichte, also: Alles find an mit dem Game www.gangwars.de, bei dem in den Gangnachrichten, die Gangs immer mit einem "Die" eingeleitet wurden, weshalb ich auf die Idee kam meine Band "Coolen" zu nennen, damit in den Gangnachrichten immer "Die Coolen" steht ^^ Das ist schon lange her und war wirklich unreif, aber naja :D Da ich passend zum Gangnamen noch einen, Gangsternamen brauchte und gerade eine recht witzige Serie auf RTL 2 mit LL Cool J kam und ich seine Roll mochte, nahm ich diesen Namen. Der Name übertrug sich dann auch auf andere Managergames, die ich in dieser Zeit anfing (muss wohl 3 Jahre her sein, in etwa). Nach einiger Zeit in Schweden wandelte sich dann dieser Name nach der Einführung der "sson"-Endung, die ich für Schweden einleitete (Ich weiß, ich Angeber :D) in Coolsson. Bei der Übernahme des AIK Wä, dichtete ich dann noch einen eigentlich unpassenden Vornamen "Solksjaer" zum Nachnamen Coolsson dazu, aus dem dann der Name "S.Coolsson" entspringt.
Verein:
LIA Norrköping, hoffentlich bald AIK Wä
Bisherige Vereine:
GIF Hammarby - Pause - AIK Wä, Racing Rennais, LIA Norrköping, ??AIK Wä??
Seit wann bist du bei KSM:
Mit Unterbrechungen seit Saison 1
Wie bist du zu KSM gekommen:
Fingen in der Schule ziemlich geschlossen mit www.action-soccer.de und der reichte mir dann nicht mehr - auch von der Komplexität - und suchte bei Google nach anderen Managern und kam dann zu KSM
Lieblings Verein:
Borussia Dortmund
Lieblingsgetränk:
Carolus
Liebling Bier:
Momentan Nörten-Hardenberger :D Eigentlich Becks, sonst Kristianstader Met
Wie viel Bier verträgst du:
Fässer, so wie es sich für einen Wikinger gehört
Geburtsdatum: 
09.10.1988
Größe:
1,80 m
Gewicht:
78 kg
Lieblings Film/ Serie:
Gladiator
lieblingslied-/-gruppe:
McFly/Jack Johnson
Hobbys:
Handball, Fußball(-simulationen[off- und online]), Partys
Traum Frau/Mann:
Hmmm... gibt viele...
Lieblingsuser:
Vidu
Mein Vorbild bei KSM:
Schwer zu sagen...Eagle ist schon ein sehr guter Manager in Schweden :)
Niemals mach ich: mit KSM aufhören ;)
Wie siehst du deine Funktion im Forum:
Lange dabei, schreibe viel, aber immer in der 2. Reihe
Größte erfolge bei KSM:
Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 mit dem AIK Wä
Warum Schweden:
War sehr pragmatisch, bei meinem Beginn bei KSM war Schweden die einzige 1. Liga mit freien Teams, von den beiden ist es dann GIF Hammarby geworden. Fühlte mich aber von Beginn an heimisch in KSM und bin dem Land auch lange treu geblieben und Schweden ist inzwischen wohl zu meinem Lieblingsland geworden. Leider kam ich vorübergehend vom wahren Weg ab und verließ Schweden. War echt blöd von mir :( Aber nun bin ich ja zurück :)
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2006, 14:26:44 von S.Coolsson »

Il Mikkali

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2006, 20:41:43 »
Name:
Mikkali

Woher kommt der Name:
mein allererster Verein bei KSM war VPS Mikkali - Finnland 2A. Und da ich meinen üblichen Forennick ("Tuppertod" - fragt jetzt bloß nicht , wo der herkommt - meine Frau hat immer noch einen dicken Hals  :D) NICHT nutzen wollte, entschied ich mich für eine unmittelbare Kopplung Verein - Nick.

Verein:
Göteborg AIF - das Beste im Norden.

Bisherige Vereine:
Mag ich nicht aufzählen - ich war halt der Rudi Gutendorff des KSM  ;)

Seit wann bist du bei KSM
puh....seit fast 3 Jahren?

Wie bist du zu KSM gekommen:
Langeweile im Job - Google - KSM!

Lieblings Verein:
Werder Bremen! (gibt es noch andere? :gruebel: )
 
Lieblingsgetränk:
Cola-Ouzu... :verbluefft:

Liebling Bier:
Jever.....wie das Land so das Bier.

Wie viel Bier verträgst du:
du würdest dich wundern. 7 Jahre als Offizier des Heeres ist mehr als nur ein Langzeittrainingscamp....

Geburtsdatum:
26.01.67

Größe:
184 cm

Gewicht:
84 kg

Lieblings Film/ Serie:
Spiel mir das Lied vom Tod.

lieblingslied-/-gruppe:
Ich höre alles - von Fats Domino bis rammstein....derzeit: Ray Charles (geiler Film - geile Music!)

Hobbys:
Fussball, Fussball, Fussball (derzeit eher als Coach)

Traum Frau/Mann:
hab´ich vor 17 Jahren geheiratet

Lieblingsuser:
tjo....Beda. Trotz allem!

Mein Vorbild bei KSM:
auch Beda.........trotz seines Fehltritts verkörpert er alles, was KSM für mich interessabnt macht: den Meschen im Forum.

Niemals mach ich:
....meinen Frühstückskaffeee selbst.

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
....weiss ich nicht. Vom stillen Beobachter bis zum kommenden Mod ( :rofl:) ist alles drin. Derzeit reicht mir die schwedische Community vollkommen aus.

Größte erfolge bei KSM:
3 Jahre Forum.  ;)

Warum Schweden:
ich suche Kommunikation ihne Stress - Gedankenaustauch mit Usern auf meiner Wellenlänge......und: Es ist an der Zeit für einen schwedischen Meister aus Göteborg.  :D
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2006, 21:30:14 von Mikkalisson »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2006, 22:25:11 »
Finde den Thread schon mal sehr gut, einen Zusatz fände ich noch gut und zwar, wie man die schwedischen Buchstaben mit dem Ziffernblock hinbekommt. Dann wüsste ich immer, wo ich nachlesen kann...

@Coolsson und Halloweenman: Das Å oder å (ist das einzige Sonderzeichen) geht wie folgt: ALT gedrückt halten und dabei 0197 für das große Å und 0229 für das kleine å eintippen!

Å wird übrigens immer "o" ausgesprochen!

@Halloweenman: vielen Dank für diesen Thread! :ja:
Wenn du willst, könnte ich noch die Aussprache im Wörterbuch oben ergänzen, ok?!

Ach ja, hab noch ein paar Korrekturen anzubringen... ;)
- Ball heißt auf schwedisch "boll" (daher ja auch fotboll)
- Deutschland heißt auf schwedisch "Tyskland"
- Tor heißt auf schwedisch "mål", du hast ja eins drüber auch "målram" für Pfosten stehen, was glaub ich auch nicht richtig ist - "ram" müsste eigentlich Rahmen heißen. Ich hab leider noch kein Schwedischwörterbuch (steht auf dem Wunschzettel für Weihnachten ;)), sondern nur meine Kenntnisse aus dem Schwedisch-Kurs bzw. selbst beigebracht.
- Hallo heißt "hej" mit j (ganz oben hast du es ja richtig stehen ;))!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2006, 22:40:25 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

GerdM

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2006, 13:57:26 »
Name:
GerdM

Woher kommt der Name:
Das frag ich mich auch gerade

Verein:
HVI Brage

Bisherige Vereine:
HVI Brage

Seit wann bist du bei KSM
seit Saison 6

Wie bist du zu KSM gekommen:
durch Jeanz und Yueh

Lieblings Verein:
1.FC Köln
 
Lieblingsgetränk:
Bier

Liebling Bier:
Reissdorf-Kölsch

Wie viel Bier verträgst du:
oft zu viel aber viel öfter viel zu wenig

Geburtsdatum:
1983

Größe:
185 cm

Gewicht:
95 kg

Lieblings Film/ Serie:
BANG BOOM BANG

lieblingslied-/-gruppe:
Reggae-Dancehall

Hobbys:
Handball

Traum Frau/Mann:
-

Lieblingsuser:
alle Nordmänner

Mein Vorbild bei KSM:
-

Niemals mach ich:
....gerne Putzen, Staubsaugen, Abspülen usw.

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
....fang viel an. Hör schnell wieder auf. Ansonsten ein Bestandteil der netten Schwedencommunity

Größte erfolge bei KSM:
Aufstieg in die 1. Liga

Warum Schweden:
weil Yueh, Jeanz und OnkelD. schon in Schweden gemanaged haben.
« Letzte Änderung: 16. April 2007, 23:32:14 von Eaglesson »

Jeanz

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2006, 14:12:17 »
Name: Jeanz und im Forum Jeansson

Woher kommt der Name: Ein Kumpel von mir hat im Suff versucht, meinen richtigen Namen ins Englische zu übersetzen. Und dabei ist Jeans Femcysail bei rausgekommen...

Verein: Djursholm DFF

Bisherige Vereine: Djursholm DFF (Halte nichts von Vereinshoppern, ich bau mir ieber selber was auf...)

Seit wann bist du bei KSM: Seit Sison 5

Wie bist du zu KSM gekommen: Mein Bruder (Onkel Dsson) hat das mit ein paar Freunden gezoggt und so bin ich auch dazu gekommen.

Lieblings Verein: 1. FC Köln

Lieblingsgetränk: Bier

Liebling Bier: Becks oder Heineken

Wie viel Bier verträgst du: Wenn ich das wüsste...

Geburtsdatum: 13. Februar 1980

Größe: 1.73 m

Gewicht: 65 Kg

Lieblings Film/ Serie: Herr Der Ringe Trilogie udn als Serie natürlich Simpsons

Lieblingslied-/-gruppe: Hab ich nicht so. Im Moment favorisiere ich Busy Signals "Step out" Album, Burro Banton ist auch ganz groß, aber meistens höre ich irgendwelche Dancehall Mix-Tapes

Hobbys: KSM, Pachty, suffen, Pokern

Traum Frau/Mann: So einige...

Lieblingsuser: ganz klar unser Pagelsson! Immer wieder lustig seine Beiträge zu lesen. Und nach einer Saison schon ne Verwarnung ist auch nicht ohne...

Mein Vorbild bei KSM: Kersten  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Niemals mach ich: Nackt durch die Strassen laufen. (Zumindest schon seit Jahren nicht mehr...)

Wie siehst du deine Funktion im Forum? Aktives Mitglied im Schwedenforum

Größte Erfolge bei KSM: Die Saison 10, durch Zufall in die erste Liga aufgestiegen und mit nem 5ten Platz direkt im EuroCup gelandet. Und in den ersten 3 Saisons 120 Mio. Strafe für Nichtigkeiten zahlen müssen und trotzdem was aus Djursholm DFF gemacht.

Warum Schweden: Hie hab ich angefangen und hier werd ich sterben... Wir ham hier auf jeden Fall eine der besten Communities bei KSM   :winken:

Yueh

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2006, 16:06:00 »
 
Vorstellungs-Steckbrief:

Name: Yuehsson

Woher kommt der Name:
Aaaaalso... fangen wir ganz von vorne an... Ich heiße Uwe, die deutsche Lautschrift für die englische Aussprache dieses Namens würde in etwa so aussehen ---> Juie 
Nun ist diese Lautform gleichfalls ein Charakter des Buch & Filmes "Dune - Der Wüstenplanet" namens Dr. Wellington Yueh (gespielt von Dean Stockwell in der Verfilmung aus den 80ern) (Wellington ist übrigens eine Stadt in Neuseeland, nur so nebenbei) Mit dem Aufstieg in der Saison 10 habe ich dann das "sson" bei Fanta beantragt und dem wurde stattgegeben.

Verein: Ängelholms BoIS

Bisherige Vereine:
Ich bin & bleibe ein Junge vom Holm der Engel

Seit wann bist du bei KSM:
Mitte Saison 5 bin ich eingestiegen

Wie bist du zu KSM gekommen:
Auch bei mir hatte Onkel D.sson kräftich die Werbetrommel gerührt und seit dem bin ich KSMholiker.

Lieblings Verein:
ich als alde Nordleuchte im Kölner Exil favorisiere Werder Bremen, zum meiner Jugendzeit in Ostfriesland sind wir hin und wieder ins Weserstadion gepilgert. Auch muss man mittlerweile sagen das die Werderaner erstklassige Arbeitleisten, eine gute Mischung aus guter Jugendarbeit und eine hammer Scoutingabteilung haben Bremen richtig auf blühen lassen. Ausserdem ist die Abgangstransferpolitik in den letzten Jahren äußert profitabel gelaufen und die Positionen wurden meist sogar verstärkt.
Eine weitere Mannschaft die mich in meiner Jugend begleitet hat, war der SV Meppen, aber nach dem Abstieg aus der 2. Liga und der fast völligen Aufgabe des Kaders ging etwas flöten...

Lieblingsgetränk: Nürburg Stillequelle & Becks, wobei coffein- & teeinhaltige Getränke auch ihren Reiz haben

Liebling Bier: Becks ( hach das waren noch Zeiten als man mit dem Fanbus auf dem Weg zum Weserstadion an der Haake-Beck-Brauerei vorbei gefahren ist...

Wie viel Bier verträgst du: je nach Mageninhalt

Geburtsdatum: 19.02.82 (Ebenfalls an diesem Tag geboren (halt nur nich dat Jahr) Falco)

Größe: keine Ahrnung so um die 1,74m vielleicht

Gewicht: momentanes Kampfgewicht liegt gut über 80 kg

Lieblings Film/ Serie: jo da jibbet einiges, Dune in Buch & Filmform, The Crow, Simpsons (einer der größten Gesellschaftssatiren unserer Zeit), alles im Zusammenhang mit Star Trek - The Next Generation, Pulp Fiction, Helden aus der 2. Reihe (ach und jibbt noch so viel mehr) Eines der feddesten Bücher wat ich (mehrfach) jelesen hab war "Stein und Flöte" von Hans Bemmann

lieblingslied-/-gruppe: Ärzte sin natürlisch knaller, wobei dat bei mir so is, wie bei Wein, dat Album muss erstma wat Reifen bis ich mir dat reinziehe (so n paar Jahre), ansonsten hör ich eigentlich alles-quer-durchn-Garten, manchmal fedden Guitarsound, hier ein wenig Hip-Hop, da ein wenich Klassik, bei Dancehall inna Dancehall werd ich zum Duracel-Körper-Klaus, und chillige Elektromucke is manchma auch sehr entspannend. Heude inna Berufsschule hab ich die Nationalhyme der UdSSR im Handy von nem Kollegen entdeckt, welche ich auch sehr schön finde.

Hobbys: früher war es Fußball im Verein, zuerst beim SV Teutonia Starpelmoor und später beim TuS Weener. Dann kam der Umzug nach Köln und ich musste feststellen, dass hier kein Fussball, sondern auf Asche gespielt wird.
Nun würde ich es wie folgt auflisten: KSM, Fuppes (passiv), Fuppes (aktiv anna Konsole, in echt komm ich leider nur noch selten dazu), Medien verschiedenster Art ( Buch, TV, Radio, Internet, Hörbücher), & die Pardy ansich darf nicht fehlen.

Traum Frau/Mann:
Nicole Kidman isene lecker Mädsche.
Heide Klum kann man auch wahrlich als Augenschmaus bezeichnen.
Um mal keine Beispiele sondern eine Beschreibung zu geben, würde ich rein vom Äußerlichen sagen, sie hat rote Haare und grüne Augen und schöne weibliche Rundungen im Brust- und Beckenberreich

Lieblingsuser:
natürlich Hedman pagelsson der I., Rudelsführer der Stämme um Motala. Seine Helden- (& Schandtaten) sind mittlerweile über die Grenzen der Nordlande hinausberichtet worden und somit rückt er das Licht der KSM-WElt auf unser kleines Ikealand, wozu wir ihm zu großem Dank verprlichtet sind.

Mein Vorbild bei KSM:
nobbi Trainer von Aris Wormeldange, wo meine beiden Leihspieler herkamen, bei denen die KO gezogen wurde. Er hat jede Saison einen jungen Topkader und verleiht auch viel und anscheined effektiv, fällt mir jede Saison wieder auf wat für derbe Spieler er verleiht.

Niemals mach ich: gebrauch einer Waffe oder den Führerschein

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
Kommentator des Ungefragten, Einarmiger Wortjongleur, Rechtsschreibignorant, Dialektschreiber und Mittlerweile als alter Hase der Schwedengemeinde

Größte erfolge bei KSM:
Der Aufstieg in Saison 10

Warum Schweden:
Oknel D.sson, Coldguardiensson & Jeansson waren schon in Schweden aktiv, und es macht ja immer mehr Spass wenn man die Leude kennt gegen die man spielt, was auch meiner Meinung nach das Forum so interessant gestaletet. Es mag vielleicht seltsam klingen, aber ich kenne kaum andere Länderforen und sehe das Verhalten der Schwedengemeinde als natürlich an. Man respektiert sich, flaxt hin- und wieder übereinander rum und hat alles in allem viel Spass hier. Warum sollte es anders sein?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2006, 16:40:44 von Yuehsson »

tonic

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2006, 12:50:12 »
Hier nun auch mein Steckbrief...


Name: tonic ... im RL Marco

Woher kommt der Name: tonic ... hm... ich fürchte dies war eine Geburt meiner nicht vorhandenen Fantasie vor vielen Jahren. (Ich bin hier schon seit einigen Jahren angemeldet. Hatte zwischendurch eine laaaange Pause (mind. 2 Jahre) und bin irgendwann wieder auf dieses Spiel gestossen)

Verein: Brommapojkarne FF

Bisherige Vereine: Vor meiner langen Pause irgendein Verein in Zypern (Der Name ist leider aus meinen Kopf verschwunden). Als ich das Spiel nach einigen Jahren wieder entdeckte war ich zunächst bei Brage FF bevor ich meine wahre Liebe fand: Brommapojkarna FF.

Seit wann bist du bei KSM: Wie bereits erwähnt. Irgendwann vor Jahren kurz angefangen, es folgte eine lange Pause. Seit 2,5 Saisons bin ich nun in Schweden.

Wie bist du zu KSM gekommen: Während meines Zivildienstes machte man mich auf dieses Spiel aufmerksam.

Lieblings Verein: Hertha BSC Berlin

Lieblingsgetränk: Apfelschorle  :D

Liebling Bier: Ähm... gibs einige leckere Gerstensäfte.

Wie viel Bier verträgst du: Bin ein trainierter Student  :D

Geburtsdatum: 11.08.1981

Größe: 1,92

Gewicht: ähm... 85 kg?!

Lieblings Film/ Serie: Serien: Simpsons, Scrubs. Filme: Alte Klassiker.

lieblingslied-/-gruppe: Mylo, Groove Armada

Hobbys: Interessiere mich sehr für geowissenschaftliche Themen (Geotechnik), ansonsten das Übliche: Fußball, Freundin, Reisen, div. Unternehmungen (Kino, Bar, Party), also Dinge die Jungs in meinem Alter so machen  :D

Traum Frau/Mann: Angelina Jolie

Lieblingsuser: Alle Schweden

Mein Vorbild bei KSM: Pagel

Niemals mach ich: unanständige Dinge

Wie siehst du deine Funktion im Forum? Mitläufer

Größte erfolge bei KSM: 23mal Pokalsieger in Schweden als Zweitligist sowie der Aufstieg ins Schwedische Oberhaus

Warum Schweden: Schönes Land, noch schönere Frauen
« Letzte Änderung: 02. März 2008, 19:13:52 von tonicsson »

Halloweenman

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2006, 13:31:37 »
Vorstellungs-Steckbrief:

Name:
Halloweenman

Woher kommt der Name:
Das weiß ich selber nicht, der war auf einmal da! :D

Verein: Brage FF

Bisherige Vereine:-

Seit wann bist du bei KSM: Anfang Saison 9

Wie bist du zu KSM gekommen: Durch einen Freund der jetzt bei Inter Helsinky ist.

Lieblings Verein: Eintracht Braunschweig

Lieblingsgetränk: Cola

Liebling Bier: Beck´s

Wie viel Bier verträgst du: Nicht viel.

Geburtsdatum: 25.10.1988

Größe:
170 cm

Gewicht: Keine ahnung habe keine Waage

Lieblings Film/ Serie:
Film: Stierblangsam 1-3, Lethal Weapon 1-4
Serie: Friends, Scrubs, Lost, king of Queens, Simpsons

lieblingslied-/-gruppe: Höre nicht viel Musik und daher habe ich sowas nicht wirklich

Hobbys: Comic´s, Fussball

Traum Frau/Mann: hmm.. liefere ich noch nach

Lieblingsuser: Alle die in Schweden regelmäßig posten

Mein Vorbild bei KSM:
Sowas habe ich nicht. Aber wenn ich mich entscheiden
 müsste dann Pagel mit seiner vorbildlichen Hetzkampanie  :P

Niemals mach ich: Sag niemals nie

Wie siehst du deine Funktion im Forum? Ich bin hier für die Hetzkampanien zuständig, mit hilfe von Pagel

Größte erfolge bei KSM:
Verwanung; Austieg saison 9 in die 2 liga

Warum Schweden: Weil es hier einfach die besten User gibt, und weil das land einfach das beste ist.

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2006, 17:25:22 »
Name:
Marcimarc

Woher kommt der Name:
Keine Ahnung wie der Kosename mal entstanden ist

Verein:
LIA Solna

Bisherige Vereine:
FK Rnomorets Plovdiv,1.Liga Bulgarien

Seit wann bist du bei KSM:
Ab Saison 4

Wie bist du zu KSM gekommen:
Auf Empfehlung von einem Kumpel der leider nicht mehr spielt

Lieblings Verein:
Hamburger SV

Lieblingsgetränk:
Kaffee

Liebling Bier:
Jever, Dittmarscher, Gröninger

Es muss herbe sein und keine Becks-Pipi und verpanschte Biere mit Cola, Energie usw. Pfui

Wie viel Bier verträgst du:
Ach schon ein paar

Geburtsdatum:
01. Februar 1978
 
Größe:
184 cm

Gewicht:
84

Lieblings Film/ Serie:
Simpsons

Lieblingslied-/-gruppe:
Lied habv ich keins, Gruppe Queen

Hobbys:
Wasserball, Fussball, HSV, Hamburg, DVDs

Traum Frau/Mann:
Cameron Diaz

Lieblingsuser:
keinen

Mein Vorbild bei KSM:
Wüsste an dieser Stelle niemanden.
 
Niemals mach ich:
Vorlaute arogante Leute

Wie siehst du deine Funktion im Forum?:
Hab leider nicht so viel Zeit fürs Forum, lese mehr als ich schreibe

Größte Erfolge bei KSM:
Meine Teamstärke von mittlerweile 936 Punkten, Quali zum EC-CUP

Warum Schweden:
LIA Solna war ein starkes Team mit Perspektive
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

mulhouse

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2006, 01:26:33 »
nee talkt nur mit halb ksm per msn und icq...und verliert beinah überblick

AntiDudner

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #11 am: 14. Januar 2007, 23:07:27 »

Name
AntiDudner

Woher kommt der Name:
irgendwo im nirgendwo entstanden als ich mit kumpels unterwegs war

Verein:
IF 1903 Sundsvall

Bisherige Vereine:
Aggro Sculeni aber mit anderen Usename... ewig her... und als 1. station mit antidudner bei Nacional Lagos

Seit wann bist du bei KSM:
ich glaub das 1. mal zur Saison 6

Wie bist du zu KSM gekommen:
gegooglet

Lieblings Verein:
atletico madrid

Lieblingsgetränk:
met, kann man trinken ohne das man den alk merkt und irgendwann hauts einen um

Liebling Bier:
Hasentöter

Wie viel Bier verträgst du:
unterschiedlich, kipp um nach 3 bier in 20min... aber über mehrere stunden schaff ich genug

Geburtsdatum:
14.02.
 
Größe:
180 cm

Gewicht:
70

Lieblings Film/ Serie:
fast alle Nicolas Cage Filme / south park, eine schrecklich nette familie

Lieblingslied-/-gruppe:
Bob Marley - Sun is Shining

Hobbys:
poker, fussball, sport,  und ksm-soccer

Traum Frau/Mann:
christina aguilera aber nur wenn sie braun gebrannt ist und schwarze haare hat *sabber*.. einfach gesagt-- LATINAS
 
Lieblingsuser:
natürlich die ganzen wahl-schweden hier

Mein Vorbild bei KSM:
niemand... kenne kein...
 
Niemals mach ich:
ich mach jeden scheiß mit... mh, wenn ich so recht drüber nachdenke, bin ich derjenige, der mit den scheiß anfängt  :grinsevil:

Wie siehst du deine Funktion im Forum?:
ich bin neu und gebe nur mein senf dazu

Größte Erfolge bei KSM:
mit aggro sculeni 1. gewesen zu sein obwohl manche viel viel stärker waren... ging so bis 23. spieltag doch dann wurde hier was verändert und 7 stammspiele standen mir nicht mehr zur verfüngung... deswegen hab ich dann erstmal aufgehört mit ksm  ;D

Warum Schweden:
ganz einfach ich wollte weg von Nacional Lagos und Sundsvall war ohne Manager und ziemlich stark... dass das schwed. Forum so klasse ist wusste ich nicht, hab also glück gehabt 

 
« Letzte Änderung: 22. März 2007, 17:50:20 von AntiDudner »

Juffo

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #12 am: 16. Januar 2007, 13:04:23 »
Hier mal ein hübsches Bild von mir. Ich weiß, ich habe wirklich wunderschöne Augen...
Wann folgen eure Bilder?


Vorher:




Nachher:




Name:
Juffo

Woher kommt der Name:
Habe ihn mir selbst ausgedacht. Zum ersten Mal kam ich tatsächlich darauf, als ich mir für KSM einen Nick aussuchen musste, der leicht zu merken ist. Jetzt werde ich teilweise sogar im realen Leben mit Juffo angesprochen.

Verein:
Trelleborg BK

Bisherige Vereine:
Torpedo Bucuresti, SK Malmö, Navon County, CFR Campina

Seit wann bist du bei KSM:
Seit Saison 2, also auch schon eine Art Legende

Wie bist du zu KSM gekommen:
Einfach per Google nach Fußballmanagern gesucht

Lieblings Verein:
VFL Bochum, dicht gefolgt vom HSV. Aber ich finde auch sehr viele internationale Vereine interessant, auch aus Schweden (was für ein Zufall). Dort mag ich IFK Göteborg am liebsten, denke ich.

Lieblingsgetränk:
Schwer zu sagen. Ich nenne einfach mal Pepsi Cola.

Liebling Bier:
Ich hasse Bier! Ich kann das Zeug einfach nicht ab, nicht mal im besoffenen Zustand! Da mag ich doch lieber Cocktails oder Zeugs wie Sambouca oder Ouzo.

Wie viel Bier verträgst du:
Überhaupt keins. Ich hatte irgendwann mal eine ganze Pulle heruntergewürgt, glaube ich.

Geburtsdatum:
27.09.1986
 
Größe:
193cm

Gewicht:
84kg

Lieblings Film/ Serie:
Filme: Nirgendwo in Afrika, Soweit die Füße tragen, The Green Mile, Nicht auflegen
Serie: Die Simpsons, Spongebob Schwammkopf, Ren & Stimpy, alles mit Donald Duck

Lieblingslied-/-gruppe:
Gruppen: In Flames, Opeth, Dark Tranquillity, Katatonia, dEUS
Lieblingslieder: Another day in quicksand und Ordinary story von In Flames, Credence von Opeth (auch aufgrund der Texte)

Hobbys:
Musik hören, Musik machen, Freundin, Internet, Computer- und Videospiele und natürlich KSM, sowie der Fußball sonst (spiele selbst aber nicht mehr)

Traum Frau/Mann:
Das neueste Bondgirl  :rofl:
 
Lieblingsuser:
Ratty, Dauthy, Wyvern2151 (alles der selbe User). Mit dem habe ich am Anfang Rumänien unsicher gemacht und mit dem verbinde ich immer noch sehr viele Gedanken mit KSM.

Mein Vorbild bei KSM:
Eigentlich keines, schließlich bin ich ja auch in den Top 100 aller Manager. :D
 
Niemals mach ich:
Mich in eine Grube voller Spinnen, Wespen und ähnlichem Getier legen, nicht einmal für viel Geld. Okay, jetzt habt ihr auch meine Phobie erfahren.

Wie siehst du deine Funktion im Forum?:
Ich bin immer derjenige, der die Community provoziert und ärgert. :P

Größte Erfolge bei KSM:
1 mal Meister und 1 mal Pokalsieger mit Topedo Bucuresti, 1 mal aufgestiegen mit SK Malmö, 1 mal aufgestiegen mit CFR Campina.

Warum Schweden:
Das steht ja eigentlich schon im anderen Thread, aber was soll's. Schweden ist in der Realität mein Lieblingsland, ich habe hier schon einmal gemanagt und wieder einmal eine neue Herausforderung gesucht. Zudem habe ich einen Traditionsverein erwischt und den würde ich ganz gerne wieder hochpäppeln.
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 15:22:24 von Juffo »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #13 am: 12. Februar 2007, 23:57:13 »
Tja, einer fehlt in diesem Vorstellungsthread noch - euer Ländermod! ;)
Werde das nun nachholen:

Name:
Eaglesson

Woher kommt der Name:
Habe vor ca. 5 Jahren in irgendeinem Forum mal den Nick "eagle81" benutzt und den dann auch bei KSM verwendet. Eagle heißt Adler, und das hab ich aus folgenden Gründen gewählt:
1. ist der Adler eines der "mächtigsten" Tiere und eine Art Symbolfigur
2. hat mich als Kind mal irgendwer Adlerauge genannt (weil ich damals Brillenträger war)
3. heißt einer meiner Lieblingssongs "Eagle" (von ABBA)
4. weil mir sonst nichts besseres eingefallen ist... ;)

Verein:
IFF Kristianstad

Bisherige Vereine:
Kristianstad ist mein erster und bisher einziger Verein - und das wird hoffentlich auch so bleiben!

Seit wann bist du bei KSM:
Seit Saison 3, genauer gesagt seit dem 24.10.2003.

Wie bist du zu KSM gekommen:
Ein Bekannter hat mal davon erzählt, und da dachte ich mir, probier ich das auch mal aus.

Lieblings Verein:
Hannover 96

Lieblingsgetränk:
Hm.... am meisten trinke ich definitiv Wasser, sonst gerne Cola, Weizen, Biermischgetränke, Wein.

Liebling Bier:
Bin eigentlich kein Biertrinker, weil ich es einfach nicht mag.
Ausnahmen: Weizen - das trinke ich sehr gerne, am liebsten mit einem Schuss Bananensaft.
Und Biermischgetränke (Alster oder Bier mit Cola) trinke ich auch sehr gerne!

Wie viel Bier verträgst du:
Leider nicht so sehr viel. So ab 1 Liter fängt es langsam an, dass mein Magen sich zu Wort meldet. ;)
Mehr als 2 Liter habe ich noch nie getrunken.

Geburtsdatum:
17.01.1981
 
Größe:
180 cm

Gewicht:
68 kg

Lieblings Film/ Serie:
Generell: Herr der Ringe
In letzter Zeit: Das Leben der Anderen, Casino Royale, Departed, Walk The Line, Babel,....
Serie: 24, Star Trek

Lieblingslied-/-gruppe:
Kann ich nicht auf eines reduzieren.
Musikrichtung: Progressive Rock, Art Rock, Rock, Pop, New Wave, 70er, 80er, ab und zu auch mal House, Disco und Reggae
Gruppen: Genesis, Supertramp, Mike Oldfield, Saga, Alan Parsons Project, Jethro Tull, ABBA, Kansas, Blackmore's Night, Kate Bush, ....

Hobbys:
Wetter (gleichzeitig auch Beruf), Lesen, Fotografieren, Wandern, Natur, Internet, Homepage, Klavier spielen, Musik hören, Leichtathletik (Laufen), .....

Traum Frau/Mann:
Meine Freundin
 
Lieblingsuser:
Puh.... was für eine Frage... ;)
Kenne außerhalb von Schweden eigentlich kaum noch wen, da ich in den anderen Forum so gut wie nicht mehr aktiv bin. Hier in Schweden kann ich mich nicht so recht entscheiden... ;)

Mein Vorbild bei KSM:
Mannschaften, die klein angefangen haben und nun oben stehen (ohne Trainerwechsel), einen tollen Kader haben, denen es finanziell gut geht... also quasi mich selber... ;)
 
Wie siehst du deine Funktion im Forum?:
Zum Einen natürlich der Ländermod, der aufpasst, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Zum Anderen ist mein Motto "Qualität statt Quantität", pro sportliche Threads, contra mehr als 2-3 Threads Privates und Spam.

Größte Erfolge bei KSM:
Schwedischer Meister der 10. Saison.

Warum Schweden:
Schweden ist mein absolutes Lieblingsland. Ich mag das Land, die Leute, die Sprache,....

Gruß, Eaglesson

EDIT: Juffo, du hast mich auf eine Idee gebracht. Da ich jetzt auch gerade beim Frisör war....
Sieht auf den Bildern irgendwie nicht groß unterschiedlich aus, aber so wie auf Bild 1 sehen meine Haare erst in 4-5 Monaten wieder aus. ;)

Vorher:Nachher:
« Letzte Änderung: 02. April 2007, 22:02:47 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

theunknown

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #14 am: 12. Mai 2007, 16:32:50 »
na dann schließe ich mich mal an:


Name:

theunknown

Woher kommt der Name:
naja....fiel mir so in einem meiner vollkommen kreativen momente ein :)

Verein:
Elfsborg United

Bisherige Vereine:
SSV Sion...der Wechsel war eigentlich auch total spontan....wundere mich immer noch das ich das team bekommen habe!! :D

Seit wann bist du bei KSM:
seit saison 1....man glaubt es nicht....aber zwischendurch immer wieder eher begrenzt aktiv...aber jz wieder voll motiviert

Wie bist du zu KSM gekommen:
durch nen Freund....leider auch nicht mehr aktiv

Lieblings Verein:
als halb-spanier war ich real madrid immer schon treu

Lieblingsgetränk:
bier.....vodka-bull kann auch was!=)

Liebling Bier:
Stiegl (österreichisches Bier)

Wie viel Bier verträgst du:
hängt von meiner tagesform ab

Geburtsdatum:
28.08.1989.....scheinbar einer der jüngeren vertreter!!!

Größe:
1.85m

Gewicht:
70kg

Lieblings Film/ Serie:
Family Guy

lieblingslied-/-gruppe:
alles mögliche....zu viel arbeit aufzuzählen!

Hobbys:
handball, sport allgemein, pc

Traum Frau/Mann:
scarlet johansen

Lieblingsuser:
da hab ich leider zu wenig forumserfahrung!

Mein Vorbild bei KSM:
das wird sich im laufe der saison noch zeigen!

Niemals mach ich:
....puh schwere frage.....auf jeden fall werd ich meinen gegnern nicht den meistertitel leicht machen!!

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
noch keine....aber hoffe mal, dass ich aktiver sein werde....derzeit mal einfacher user

Größte erfolge bei KSM:
aufstieg in die erste liga...pokalfinale bzw ec-cup qualifikation zu schaffen! :)

Warum Schweden:
geiles land, geiles forum und bei dem team das da frei war blieb mir nichts anderes übrig als mich zu bewerben!

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #15 am: 26. Mai 2007, 19:21:19 »
So, ich schreib dann auch mal was rein. Ihr hattet es doch sowieso verbessen^^

Name: Freaksson
Woher kommt der Name: Da ich ein Freak bin dachte ich mir nenne ich mich mal so^^ Das mit den sson das hatte ich als erster Coolsson :P Aber da hatten wir ja schon mal im ICQ drüber gederet ;)
Verein: IF 1903 Sundsvall
Bisherige Vereine: Clonakilty Athletic (Irland 2A), SK Hammarby
Seit wann bist du bei KSM: 3 Saison
Wie bist du zu KSM gekommen: Über Google^^
Lieblings Verein: 1 .FC Köln
Lieblingsgetränk: momentan trink ich ganz gerne Krombacher Radler (freizeitlich)
Liebling Bier: Bitburger
Wie viel Bier verträgst du: zuviel um nüchtern zu bleiben ;)
Geburtsdatum: 23.3.84
Größe: 1,80
Gewicht: 70kg
Lieblings Film/ Serie: Fluch der Karibik
lieblingslied-/-gruppe: momentan Good Charlotte
Hobbys: Fussball, PC, Freundin
Traum Frau/Mann: meine Freundin^^
Lieblingsuser: früher war es immer Happyguck
Mein Vorbild bei KSM: hmm…. unrealistisch;)
Niemals mach ich: fällt mir nix ein….
Wie siehst du deine Funktion im Forum? Momentan ehr Funktionslos^^ Früher hatte ich mehr mit zu tun (Ländermod).
Größte erfolge bei KSM: Schwedischer Meister mit SK Hammarby und der Aufstieg mit SK Hammarby.
Warum Schweden: Weil ich Skandinavien liebe.

Mfg.Freaksson
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Il Pirata

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #16 am: 27. Mai 2007, 14:44:54 »
auf wunsch von pagel  :D

Name:Il Pirata
Woher kommt der Name:ex radstar Marco Pantani
Verein:Inter Turin
Bisherige Vereine:Salernitana Calcio,Rolling Rovers,Chelsea,Dundee athletics und parma
Seit wann bist du bei KSM:seid saison 2
Wie bist du zu KSM gekommen:durch mein kumpel narinho
Lieblings Verein:As Roma
Lieblingsgetränk:Batida de coco
Liebling Bier:keins
Wie viel Bier verträgst du:bin kein bier trinker
Geburtsdatum:9.6.1975
Größe:1,79
Gewicht:88kg
Lieblings Film/ Serie:Gladiator
lieblingslied-/-gruppe:alle muss sich nur gut anhören
Hobbys:fussball,fitnesstudio und kampfsport
Traum Frau/Mann:viele
Lieblingsuser:kersten
Mein Vorbild bei KSM:keiner
Niemals mach ich:hetze
Wie siehst du deine Funktion im Forum?ruhiger typ  :rolleyes:
Größte erfolge bei KSM:nix zu gewinnen
Warum Schweden:frage ich mich auch  :D

Esran

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #17 am: 19. Juli 2007, 22:48:57 »


Name: Esran
Woher kommt der Name: von Esrar auf Deutsch übersetzt Drogen das r am Ende weg dafür n
Verein: Valkeakoski FC (Bald Norwegen)
Bisherige Vereine: SV Side (4 Saisons)
Seit wann bist du bei KSM: Seit 7. Saison
Wie bist du zu KSM gekommen: Google
Lieblings Verein: Galatasaray Istanbul / VFB Stuttgart
Lieblingsgetränk: Cola
Liebling Bier: keinen
Wie viel Bier verträgst du: keinen
Geburtsdatum: 22.04.1990
Größe: 1,78 m
Gewicht: 100kg vllt 101kg
Lieblings Film/ Serie: Lost, Die Simpsons, South Park
lieblingslied-/-gruppe: Am meisten Linkin Park
Hobbys: Xbox umbauen, Statistiken einführen, KSM, Lernen
Traum Frau/Mann: Angelina Jolie
Lieblingsuser: Fotomac, Dude, Juffo, Desmove, Pagel, Eaglesson, Sascha, Uli, Sir Miles, Scherge eigentlich recht viele ;)
Mein Vorbild bei KSM: Keinen, bin Einzelgänger
Niemals mach ich: Rauchen mach/werd ich nie
Wie siehst du deine Funktion im Forum? Aggresiv, Reizbar, Temperamtvoll, Energisch
Größte erfolge bei KSM: Aufstieg ins 2te Liga, Kazak Antalya SK in Nationalen Pokal besiegt
Warum Schweden: Skandinavische Freunde ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 23:11:32 von Esran »

Kuba

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #18 am: 20. September 2007, 12:20:08 »
Vorstellungs-Steckbrief:

Name: Kuba
Woher kommt der Name: Vom Dortmunder Polen-Blitz
Verein: BK Helsingsborgs
Bisherige Vereine: keine
Seit wann bist du bei KSM: Seit Zat 62 Saison 12 denk ich
Wie bist du zu KSM gekommen: Über meinen werten Arbeitskollegen FREAKSSON
Lieblings Verein: Borussia Dortmund
Lieblingsgetränk: Bacardi-Razz
Lieblings-Bier: V+Cola (pures Bier: Bitburger)
Wie viel Bier verträgst du: weiß ich nicht so.....FILMRISS :verbluefft:
Geburtsdatum: 12.01.80
Größe: 1,87m
Gewicht: 93kg
Lieblings Film/ Serie: Bloodsport, Leon-Der Profi / Prison Break
Lieblingslied-/-gruppe: Grönemeyer, Jeckyll & Hyde
Hobbys: BVB Südtribüne, Bowling (Verbandsliga), Hollywood (schon 2 mal in CAL.!)
Traum Frau/Mann: meine Süße! (bald 4 Jahre)
Lieblingsuser: natürlich mein Freund FREAKSSON
Mein Vorbild bei KSM: Ich selbst! Es kann nur einen geben! ;D
Niemals mach ich: Würde (InGame) nie mogeln, alles selbst erarbeiten!
Wie siehst du deine Funktion im Forum?: Möchte gern ein recht aktiver Teil davon werden.
Größte erfolge bei KSM: Die kommen noch irgendwann
Warum Schweden: Darum!
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 12:21:03 von Kuba »

Reddix90

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #19 am: 24. September 2007, 23:35:18 »
Reddix90

SO dann fang ich mal an  :lach:

Name:                                   Reddix90
Woher kommt der Name?:          Hab mir den Namen einfach mal ausgedacht und die 90 steht für mein Geburtsdatum
Verein:                                  Göteborg IF
Bisherige Vereine:                     Djurgardens BK (schweden) und SK Aizpute (Lettland)
Seit wann bist du bei KSM?        Seit Ende Saison 9
Wie bist du zu KSM gekommen?   Hab einfach mal im Internet nach nem guten Managerspiel gesucht und gefunden  :D
Lieblings Verein:                       FC Schalke 04
Lieblings Getränk:                     Apfelschorle xD
 Geburtsdatum:                         16.10.1990
Größe:                                    1,70m
Gewicht:                                 64kg
Lieblings Film/ Serie                   American Pie und Prison Break
Lieblingslied-/- gruppe:              Jack Johnson
Hobbys:                                  Fussball (F95) und natürlich mit Freunden etwas unternehmen
Traum Frau:                             Muss ich noch finden^^
Lieblingsuser:                           es gibt einige: Lincoln, msv-boy, NI__
Vorbild bei KSM:                        Keinen man sollte immer das tun was man selbst für richtig hält
Niemals mache ich:                    Cheaten und beleidigen
Deine Funktion im Forum             versuche trotz wenig zeit viel zu schreiben
Größte Erfolge bei KSM               Noch keinen Tittel aber SK Aizpute vor dem Abstieg gerettet
Warum Schweden:                     Schweden ist das geilste Land der Welt!!!
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 23:41:49 von Reddix90 »

Lincoln

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #20 am: 25. September 2007, 13:38:12 »
Name:                                   Lincoln
Woher kommt der Name?:         tja... Jugendsünde sag ich nur^^
Verein:                                   FF Göteborg
Bisherige Vereine:                     SK Malmö(schweden) FC Rüjiena(Lettland) FC Sheffield (England)  APOEL Famagusta (Zypern)
Seit wann bist du bei KSM?        schon lange, hab bei LKS Donjee mit AK05 schon den Aufstieg geschafft, dann wgen inaktivität gelöscht^^
Wie bist du zu KSM gekommen?   Hab einfach mal im Internet nach nem guten Managerspiel gesucht und gefunden 
Lieblings Verein:                       FC Schalke 04
Lieblings Getränk:                     Cola Zero , Wasser^^
 Geburtsdatum:                         21.10.1990
Größe:                                    1,90m
Gewicht:                                85kg
Lieblings Film/ Serie                 Bourne Ultimatum und Prison Break
Lieblingslied-/- gruppe:           Surrender - Billy Talent
Hobbys:                                  Fussball  und natürlich mit Freunden etwas unternehmen
Traum Frau:                             Muss ich noch finden^^
Lieblingsuser:                           es gibt einige: Reddix, msv-boy, NI__
Vorbild bei KSM:                        Keinen man sollte immer das tun was man selbst für richtig hält
Niemals mache ich:                    Cheaten und beleidigen
Deine Funktion im Forum             versuche trotz wenig zeit viel zu schreiben
Größte Erfolge bei KSM              2 Aufstiege
Warum Schweden:                     Schweden ist das geilste Land der Welt!!! und die geilsetn Frauen, oh yeah :)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #21 am: 25. September 2007, 15:22:53 »
Hättest ja gleich nur zitieren brauchen ^^ Du bist ganz schön groß...

Juffo

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #22 am: 25. September 2007, 15:31:20 »
Ich bin 3 cm größer...

ShaPue

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #23 am: 06. Januar 2008, 03:29:41 »
Tach auch, da ich nach einenem eher erfolglosen zwischenstopp in Frankreich wieder in Schweden bin stell ich mich dann hier mal vor.


Name:
ShaPue

Woher kommt der Name:
Wenn man nen freundeskreis hat der keinen bock hat leute bei ihren normalen namen zu nennen kommt sowas raus, er besteht aus teilen meines vornamens und meines nachnamens

Verein:
BoIs Häcken

Bisherige Vereine:
SC Lands, Girondins Monaco

Seit wann bist du bei KSM
schon wat länger, is jetzt glaub ich die 7te saison

Wie bist du zu KSM gekommen:
Durch die zwei Knallpfeifen Jeanz und Yueh

Lieblings Verein:
Da ich aus Köln komme gibts da nur eine Wahl 1.Fc Köln

Lieblingsgetränk:
Wasser und Kölsch

Lieblings Bier:
Reissdorf Kölsch

Wie viel Bier verträgst du:
der rekord liegt bei 36 Kölsch (also 7liter) in knapp drei stunden ohne danach zu kotzen
 
Geburtsdatum:
02.03.1983

Größe:
1,87 m

Gewicht:
130 kilo

Lieblings Film/ Serie:
Die Hard 1-4, Herr der Ringe, Departed, Die Simpsons, Die wilden 70er und natürlich das a-team

lieblingslied-/-gruppe:
die ärzte können schon wat und Millencolin sind auch super, ein lieblingslied hab ich nich.

Hobbys:
Sport schauen, KSM, Partys

Traum Frau:
ich mag blonde frauen

Lieblingsuser:
kein bestimmter

Mein Vorbild bei KSM:
siehe oben

Niemals mach ich:
Bayer Leverkusen oder den Bayern zujubeln, altbier trinken, nach Düsseldorf ziehen

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
interessiert mitlesen und mehr schreiben als bei den mädchen in frankreich

Größte erfolge bei KSM:
aufstieg mit Monaco, leider gings diese saison aber direkt wieder runter

Warum Schweden:
hier hats angefangen und jetzt solls auch bis zum  hoffentlich nich so nahen ende so bleiben.

cosmos

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #24 am: 16. Januar 2008, 17:17:24 »

 hi wie schon bekannt bin ich seit gestern dem Schwedenclan beigetreten :D



   Verein                   AIK Motala 2 b

   Username             Cosmosson

   seit wann KSM      bin seit ende 2. Saison dabei

   richtiger Name      Hans-Peter

   Alter                      erst 52 jahre

   Verheiratet            Ja seit 32 jahren

   Kinder                    Ja 1 Tochter 

   Enkelkinder            Ja 2 jungs  3 + 6 jahre

   Hobby                    Angeln aber nur in Norwegen u. Urlaub war in Kuba-Dom. Rep.-Venezuela- Kenia-


                                 Sri Lanka(haben dort 7 wochen gearbeitet) Spanien-türkei usw

   Lieblingsfilm           Horrorfilme

   Musik                     was gerade im Radio läuft

   Lieblingsgetränk    kein bestimmtes

   Lieblingsessen       Leberknödel mit Sauerkraut 

   Lieblingsbuch         Sparkassenbuch

   Warum Schweden  ich liebe Skandinavien


   mehr verrat ich nicht :D
   

   
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 17:19:15 von Cosmosson »

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #25 am: 02. März 2008, 16:45:42 »
Name: pansai

Woher kommt der Name: Früher habe ich noch cs gespielt und dort habe ich mich Jim Panse genannt und mit der Zeit wurde mir der Name zu doof und ich war nur noch panse bzw. pan. Eines Tages kam mein Kumpel ville auf die Idee sich villai zu nennen und das habe ich ihm einfach nachgemacht, außerdem ist pansai sehr praktisch wenn man sich irgendwo registriert, denn ich habe das Gefühl das nirgendwo auf der Welt noch ein pansai rumläuft ;-)

Verein: GAIS Malmö

Bisherige Vereine: GAIS Malmö, man ich spiel erst seit ein paar Tagen  :peace:

Seit wann bist du bei KSM: ...

Wie bist du zu KSM gekommen: Clawful82 ist Schuld  :D (Manager von FC Alvsjö)

Lieblings Verein: Werder Bremen

Lieblingsgetränk: Eistee mit viel Eis

Liebling Bier: Becks

Wie viel Bier verträgst du: zu wenig

Geburtsdatum: 31.01.1985

Größe: 175 beeindruckende Zentimeter

Gewicht: sowas fragt man nicht  :rofl: , ne ehrlich ich habe keine Ahnung

Lieblings Film/ Serie: Alle Filme mit Will Smith / Prison Break

lieblingslied-/-gruppe: Lebenslang Grün-Weiß von den Original Deutschmachern / Lieblingsgruppe sind zur Zeit Donots, aber das wechselt öfter ;-)

Hobbys: Fussball, Billard, Bowling uvm.

Traum Frau/Mann: Angelina Jolie

Mein Vorbild bei KSM: Noch keins

Niemals mach ich: Einen Wechsel von meinen Lieblingsverein Werder Bremen zu den arroganten Bayern

Wie siehst du deine Funktion im Forum?: Eher als Lückenfüller, da ich noch keinem weiter helfen kann und auch nicht genügend Zeit habe großartig aktiv zu sein

Größte erfolge bei KSM: Ein Unentschieden im Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten

Warum Schweden: Weil mein Kumpel hier spielt und weil ich Schweden sowieso gerne mag.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 18:46:14 von pansai »


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Clawful

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #26 am: 12. März 2008, 23:58:54 »
Ich glaube, das fehlt bei mir noch  :winken:


Name: Clawful

Woher kommt der Name: Wir hatten bei CS nen Clan, der MotU hieß (Masters of the Universe) und haben alle unbekannte Charaktere genommen, die nur in max. 2 Hörspielfolgen vorkamen - einer davon ist Clawful

Verein: FC Älvsjö

Bisherige Vereine: einmal Älvsjö, immer Älvsjö 

Seit wann bist du bei KSM: 14/19

Wie bist du zu KSM gekommen: koruv (Manager von B 99 Boldclub aus Dänemark)

Lieblings Verein: Werder Bremen

Lieblingsgetränk: Cola Light, Southern Comfort / Ginger Ale, B52, Alster

Liebling Bier: Beck's

Wie viel Bier verträgst du: passt schon

Geburtsdatum: 25.09.1982

Größe: 1,82m

Gewicht: zu viel :-)

Lieblings Film/ Serie: Independence Day / Simpsons

lieblingslied-/-gruppe: Vieles Elektronische, Alex C. ist momentan ganz nett

Hobbys: Party, Veranstaltungstechnik, KSM, Freunde, Volleyball

Traum Frau/Mann: Jessica Alba

Lieblingsuser: alle schwedischen, im Forum aktiven Manager :-)

Mein Vorbild bei KSM: -

Niemals mach ich: Bayernfan werden

Wie siehst du deine Funktion im Forum?: Zu helfen, Schweden am Leben zu erhalten

Größte erfolge bei KSM: Sieg gegen einen Erstligisten im FSS

Warum Schweden: Durfte in Dänemark nicht und bin Schweden-Fanatiker

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #27 am: 30. Mai 2008, 08:37:38 »
Name: Vidu

Woher kommt der Name: Ist die Kurzform von Vidukano10. Den Nick habe ich mir damals ausgedacht und besteht aus meinem Lieblingsfussballer Viduka (= Mark Viduka) sowie der Bezeichnung der Rückennummer 10 (= No.10)

Verein: FC Café Kenty

Bisherige Vereine: Ach komm damit wollt ihr mir einen reinwürgen :rofl: vor lachen Jedenfalls schon einige. Mein letzter war Xanthi aus Griechenland

Seit wann bist du bei KSM: Seit Saison 1

Wie bist du zu KSM gekommen: Glaube durch google

Lieblings Verein: Borussia Dortmund, Olympique Lyon und einige andere die ich einfach mag z.B. Rosenborg Trondheim in Norwegen oder Espanyol Barcelona in Spanien.

Lieblingsgetränk: 7-Up, nur nicht Sprite, ist zwar auch ganz lecker aber nicht im entferntesten dasselbe wie 7-up :P

Liebling Bier: Frankenheim Blue

Wie viel Bier verträgst du: Vom Frankenheim sicherlich ein paar Kästen ;) aber ich bin nicht der Biertrinker und wenn dann mache ich mir lieber Coktails zusammen mit meiner Freundin. Schmeckt besser und hat mehr Alkohol  :lach:

Geburtsdatum: 18.05.84

Größe: 1,76 m

Gewicht: Aktuell wieder weniger als an meinem Geburtstag  :lach: da gabs einen Kuchen nach dem anderen  :P

Lieblings Film/ Serie: Och ich mag vieles an Filmen und Serien. Um mal hier nicht die normalen wie Dr. House etc. aufzuzählen möchte ich besonders meine Anime-Leidenschaft ansprechen. Jeder der dort mal reinschnuppern möchte sollte sich "Death Note" (wird ein Name ins Buch geschrieben stirbt die betroffene Person) oder "Kimi Ga Nozumu Ei ein" (= Die Ewigkeit die du dir wünschst -> war noch niemals so traurig, ist also ein Lebensdrama  ;) ) ansehen und er kommt nicht mehr los.

lieblingslied-/-gruppe: Puh auch da bin ich sehr aufgeschlossen, früher war es mal Linkin Park aber aktuell überzeugt mich nicht sehr viel. Aber mein Alltime Favourite Song bleibt "Cry me a river"

Hobbys: Freundin, PC, Fussball

Traum Frau: Meine eigene  :ja: Was besseres ist mir in meinem Leben nie passiert und wird wohl später höchstens noch durch meine Kinder erreicht werden können. Ich freu mich auf mein weiteres Leben :jubeln:

Lieblingsuser: S. Coolsson

Mein Vorbild bei KSM: Da gibt es keines. Mag hier viele Personen aber Vorbilder sind was für Frauen :P

Niemals mach ich: Fremdgehen im realem Leben und bei KSM... hmm... keine Ahnung. Vielleicht niemals ganz ruhig werden da es immer ein paar User gibt die dich auf die Palme kriegen können. Wenn auch nicht mehr so stark wie in meinen jungen Jahren :lach:

Wie siehst du deine Funktion im Forum? Tja ich bin Forenmod und die Arbeit erledige ich. Ansonsten treibe ich mich viel in allen Ecken rum und bin immer für einen Plausch zu haben. Bekannt sind dem einen oder anderen auch meine unzähligen Wechselstorys und eigenen Aufgaben. So habe ich mit einigen Pressemitteilungen bei Xanthi eine Insolvenz dargestellt in deren Zuge ich meinen (fast) kompletten Kader verkauft habe um die Lizens noch erhalten zu können. Das waren schon spannende Wochen und hat das Forum belebt.

Größte Erfolge bei KSM: Ne Meisterschaft^^ Bin aber einen oder zwei Spieltage vor Saisonende weggewechselt also steht das nicht in meinem Profil *argh* Ansonsten gabs einige Aufstiege mit Clubs und der abstiegskampf mit dem AC Paris war ne geile Sache.

Warum Schweden: Weil cooli hier ist und ich es ihm mal versprochen habe. Aber ich freue mich natürlich auch auf alle anderen Schweden wie z.B. tonic, eagle oder crazy Juffo :P

msv-boy

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #28 am: 13. Januar 2009, 21:25:15 »
Name:
Duisburger

Woher kommt der Name:
Lieblingsverein MSV-Duisburg :)
Verein:
FC Café Landskrona

Bisherige Vereine:
FC Café Landskrona

Seit wann bist du bei KSM:
ca. Saison 10 dann Pause und jetzt wieder seit Mitte Saison 16

Wie bist du zu KSM gekommen:
Ein Freund hat mir davon erzählt

Lieblings Verein:
MSV Duisburg

Lieblingsgetränk:
Cola

Größe:
180 cm

Gewicht:
60

Lieblings Film/ Serie:
The Punisher / Comedystreet  :mrgreen:

Lieblingslied-/-gruppe:
Yellowcard

Hobbys:
Schwimmen, Lesen und ksm-soccer

Traum Frau:
Pamela  :mrgreen:

Mein Vorbild bei KSM:
Brainsoft

Wie siehst du deine Funktion im Forum?:
ich bin neu und gebe nur meinen senf dazu

Größte Erfolge bei KSM:
FC Café Landskrona vor dem Abstieg in Liga 3 bewahrt

Warum Schweden:
FC Café Landskrona war mein erster und einziger Verein und soll endlich in Liga 1 spielen  :ja:
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 21:21:59 von msv-boy »

irländer

  • Gast
Re: Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea
« Antwort #29 am: 13. Januar 2009, 21:28:01 »
Bist du ein DM? :geschockt: