LänderForen > Schweden

Hej Sverige; Willkommen im Land der Elche und Ikea

(1/11) > >>

Halloweenman:
hej !


Hallo an alle „alt“ und „neu“ Schweden!!!
Dies ist der Offizielle Vorstellungs-Beitrag, hier könnt ihr etwas Schwedisch lernen und
wie es der Zufall will, könnt ihr euch auch vorstellen.

Außerdem findet ihr hier die ICQ-Nummern der schwedischen Manager und Ex-Manager, die Geburtstage unserer "Wikkinger" und einen großen Namenspool, aus dem die Spielernamen der schwedischem Spieler generiert werden. Scrollt einfach mal ein wenig nach unten durch!


Schwedisch für Anfänger:

schwedischdeutschAussprache   hejHallohejhej dåTschüss   hej dotalZahlentalett1etttvå2twotre3treefyra4fürafem5femmsex6sexsju7schüåtta8ottanio9niutio10tiudjurTierjürälgElcheljfiskFischfiskmatEssenmaathallonHimmbeerehallonblåbärBlaubeereblobärköttFleischschöttdrickerGetränkedrickernubbeSchnapsnubbeölBierölfotbollFussballfutbollmålramPfostenmolram målTormolspjälaLattespjäladomareSchiedsrichterdumarefältFeldfältbollballbollspelareSpielerspelarefärgFarbefärjrödrotrödgulgelbgülblåBlaublogröngrüngrönländerLänderländerTysklandDeutschlandtüsklandSverigeSchwedensverje föreningarVereineföreningarAIK GöteborgO I KO jöteborjTrelleborg BKtrelleborj B KO Umeå Sportümeo sputDjurgårdens BKjügodens B KODjursholm DFFjüscholm DFFIF 1903 SundsvallIF nittiuhündratree sundsvallGefle SCjefle SCÖrebro FFörebru FFBrommapojkarna FFbrommapeukana FFÄngelholms BoIS Engelholms BoISHVI BrageHo We I BrageAIK MotalaO I Ko MutalaLIA NorrköpingLIA norrschöpingIFF KristianstadIFF kriestianstadSolna SKsolna S Ko
(Das Å oder å ist ein Sonderzeichen. Auf der tastatur ALT gedrückt halten und dabei 0197 für das große Å und 0229 für das kleine å eintippen!)

 
Vorstellungs-Steckbrief:

Name:
Woher kommt der Name:
Verein:
Bisherige Vereine:
Seit wann bist du bei KSM
Wie bist du zu KSM gekommen:
Lieblings Verein:
Lieblingsgetränk:
Liebling Bier:
Wie viel Bier verträgst du:
Geburtsdatum:
Größe:
Gewicht:
Lieblings Film/ Serie:
lieblingslied-/-gruppe:
Hobbys:
Traum Frau/Mann:
Lieblingsuser:
Mein Vorbild bei KSM:
Niemals mach ich:
Wie siehst du deine Funktion im Forum?
Größte erfolge bei KSM:
Warum Schweden:


ICQ-Nummern aktueller und ehemaliger schwedischer Manager:
(orange gedruckte Manager sind aktuell forumsaktiv (Stand: Juli 2007))

Batibatsch (ehem. AIK Wä, 1): 315-311-122
Coolsson (AIK Wä, 1): 175-307-833
Coldguardionsson (ehem. Norrköping DFF, 2A): 94-090-973
DonDomingo (ehem. GAIS Malmö, 2A): 280-604-860
Eaglesson (IFF Kristianstad, 1): 319-647-487
Figosson (ehem. Brommapojkarna FF, 1) : 256-338-574
Freaksson (IF 1903 Sundsvall, 1): 283-902-007
GerdM (HVI Brage, 2A): 317-283-189
Hafensaengersson (ehem. Elfsborg United, 1): 259-389-627
Halloweenman (Brage FF, 1): 212-290-891
Jeansson (Djursholm DFF, 1): 282-884-031
Lincoln (ehem. SK Malmö, 1): 250-860-659 (Fabian Broich, yonabo)
luzi (ehem. Älvsjö IS, 2B): 76-381-590
Mikkali (ehem. Göteborg AIF, 2A): 334-103-222
Onkel D. (Umeå IK, 2B): 54-106-769 
Reddix90 (ehem. Djurgardens BK, 1): 272-989-812 (Rene)
scav (ehem. AIK Norrköping, 2A): 251-380-709
Shurukaisson (BK Västra Frölunda, 3A): 241-382-376
solinger30 (ehem. Malmö IFK, 2B): 203-524-933
struppelsson (ehem. FC Café Kenty, 2A): 284-151-019 (deinstalliert, offline...)
tonic (Brommapojkarna FF, 1): 313-632-444 (Marco)
weitz1990 (ehem. GAIS Malmö, 2A): 220-618-822 (Chris, Nickname: IkZ)
Yueh (Ängelholms BoIS, 2B): 59-667-739


Wikkinger-Geburtstage:

17.01.1981 - Eaglesson (IFF Kristianstad)
26.01.1967 - Mikkalisson (Göteborg AIF)
13.02.1980 - Jeansson (Djursholm DFF)
14.02.1987 - AntiDudner (IF 1903 Sundsvall)
19.02.1982 - Yuehsson (Ängelholms BoIS)
27.09.1986 - Juffo (Trelleborg BK)
09.10.1988 - Coolsson (LIA Norrköping)
24.10.1969 - Struppelsson (Örebro FF)
25.10.1988 - Halloweenman (Brage FF)


Schwedische Namen für KSM-Spieler

Vornamen:

AaronCasperEmilHannesJoelLinusMikaelPeterThoralfAdamCharlesErikHansJohanLucasNiclasPetterThorbenAlexanderChristianErlandHelmuthJohannLudvigNiklasRasmusThoreAlrikChristofferEsbjörnHendrikJohannesMagnusNilsRobertThorgalAndersClaasEskilHenningJonMarcusOleRobinTobiasAndreasConnyFilipHenrikJonasMarkOliverSamuelTomAnsgarDanFingalHjalmarJonathanMarkusOlofSebastianTomasArneDaniFlemmingHolgerJörgenMartinOscarSimonTorbenAxelDanielFrankHugoJustusMathiasOskarSönkeTorbjörnBengtDavidFredrikJacobLarsMatiasOveSörenTorkelBennyDennisFritjofJanLasseMatsOweStefanUlfBentEddieGunborgJensLeifMatthiasPatricStigBjörnEdvinGunnarJesperLennartMattiasPatrickSvanteBjörndalEldinGustafJoachimLeoMaxPatrikSvenBoEliasHampusJoakimLiamMichelPerThomas

Nachnamen:

AbelinArabäckBergqvistBohmelinDahmForsellHenrikssonKristianssonNilssonStrömbergAbelssonArbingeBergstenBoldrupDanielsenForsmarkHermanssonLantzNordbeckSundforsÅbergArnengBergströmBolinDanielssonFrankssonHindsbergLarssonNybergSundströmAbrahamssonArnqvistBergtoftBollnertDobersFranssonHögströmLiljegrenNylundSvanbäckAdbroArnstbergBerndalenBomanDongenFredrikssonHolgerssonLindOhlssonSvanbergAdolphsonArvidssonBerndtssonBondessonDonnerforsFribergHolménLindbergOlofssonSvelanderAgardhAspenbergBernebyBorgstrandEdelbrockFribrockHolmqvistLindénOlssonSvenssonAhlbäckAsplundBernhardssonBoströmEdinFriskHugossonLindholmÖstergrenTandrupAhlbergAubynnBengtssonBrandingerEhrnborgFrömoIngeltsenLindströmPerssonThorstenssonÅhlgrenAugustssonBerntssonBrennermarkEkbergGanemyrJakobssonLjungPeterssonThuressonAhlinderAvasaluBertilssonBringleEkerothGaulitzJarlegrenLjungbergPetterssonUlanderÅhlundAverstenBillingBrinkEklidenGedinJensenLundbergRosengrenUllströmÅkerblomAvetunBirathBrinkbyEklundGrännbyJohanessonLundellRunströmWahlströmÅlanderBackarbyBjärehällBristedtEkströmGranqvistJohannessonLundénRydströmWallanderAlesonBackmanBjärsmyrBrofeldtEliassonGrönsethJohanssonLundströmSamuelssonWallerstedtAlexanderssonBarkBjörckBundsenElofssonGrundströmJohnssonMalmbergSandklefWernbloomAlfesBarsomBjörkBurholmElsénGullströmJonsonMangforsSandkvistWesterbladAlgotsonBehmBjörklundCederholmEmanuelssonGunterbergJonssonMankellSegerströmWikmanAlserydBeimingBjörlingChristiansenEncrantzGustafssonJönssonMånssonSellstedtWikströmAlvarssonBergBjurströmClaessonEngbergHaddadJunerudMarekSjöbergWilandAnderBergehamnBlauCronstrandEngdahlHaglundKaldnerMårtenssonSjögrenWilanderAnderbergBergerBlidénDahlEngströmHagmanKällqvistMassoSjöhageWistrandAnderssonBerggrenBlixtDahlanderEngvallHedlundKapellaMattissonSkoogAnegrundBerglindBlomDahlbergErdenbackHellströmKarisikMattsonSmedbergÅngstromBerglundBlombergDahlinEricssonHembergKarlefjärdMildSörlinAnkréusBergmanBlomsterbergDahlmanErikssonHenningKarlssonMobaeckStenmanAntonsenBergquistBodlingDahlqvistForsbergHenrikssonKlarströmNäsholmStenmark

Coolsson:
Finde den Thread schon mal sehr gut, einen Zusatz fände ich noch gut und zwar, wie man die schwedischen Buchstaben mit dem Ziffernblock hinbekommt. Dann wüsste ich immer, wo ich nachlesen kann...

Name:
Coolsson oder S.Coolsson
Woher kommt der Name:
Eine laaaange Geschichte, also: Alles find an mit dem Game www.gangwars.de, bei dem in den Gangnachrichten, die Gangs immer mit einem "Die" eingeleitet wurden, weshalb ich auf die Idee kam meine Band "Coolen" zu nennen, damit in den Gangnachrichten immer "Die Coolen" steht ^^ Das ist schon lange her und war wirklich unreif, aber naja :D Da ich passend zum Gangnamen noch einen, Gangsternamen brauchte und gerade eine recht witzige Serie auf RTL 2 mit LL Cool J kam und ich seine Roll mochte, nahm ich diesen Namen. Der Name übertrug sich dann auch auf andere Managergames, die ich in dieser Zeit anfing (muss wohl 3 Jahre her sein, in etwa). Nach einiger Zeit in Schweden wandelte sich dann dieser Name nach der Einführung der "sson"-Endung, die ich für Schweden einleitete (Ich weiß, ich Angeber :D) in Coolsson. Bei der Übernahme des AIK Wä, dichtete ich dann noch einen eigentlich unpassenden Vornamen "Solksjaer" zum Nachnamen Coolsson dazu, aus dem dann der Name "S.Coolsson" entspringt.
Verein:
LIA Norrköping, hoffentlich bald AIK Wä
Bisherige Vereine:
GIF Hammarby - Pause - AIK Wä, Racing Rennais, LIA Norrköping, ??AIK Wä??
Seit wann bist du bei KSM:
Mit Unterbrechungen seit Saison 1
Wie bist du zu KSM gekommen:
Fingen in der Schule ziemlich geschlossen mit www.action-soccer.de und der reichte mir dann nicht mehr - auch von der Komplexität - und suchte bei Google nach anderen Managern und kam dann zu KSM
Lieblings Verein:
Borussia Dortmund
Lieblingsgetränk:
Carolus
Liebling Bier:
Momentan Nörten-Hardenberger :D Eigentlich Becks, sonst Kristianstader Met
Wie viel Bier verträgst du:
Fässer, so wie es sich für einen Wikinger gehört
Geburtsdatum: 
09.10.1988
Größe:
1,80 m
Gewicht:
78 kg
Lieblings Film/ Serie:
Gladiator
lieblingslied-/-gruppe:
McFly/Jack Johnson
Hobbys:
Handball, Fußball(-simulationen[off- und online]), Partys
Traum Frau/Mann:
Hmmm... gibt viele...
Lieblingsuser:
Vidu
Mein Vorbild bei KSM:
Schwer zu sagen...Eagle ist schon ein sehr guter Manager in Schweden :)
Niemals mach ich: mit KSM aufhören ;)
Wie siehst du deine Funktion im Forum:
Lange dabei, schreibe viel, aber immer in der 2. Reihe
Größte erfolge bei KSM:
Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 mit dem AIK Wä
Warum Schweden:
War sehr pragmatisch, bei meinem Beginn bei KSM war Schweden die einzige 1. Liga mit freien Teams, von den beiden ist es dann GIF Hammarby geworden. Fühlte mich aber von Beginn an heimisch in KSM und bin dem Land auch lange treu geblieben und Schweden ist inzwischen wohl zu meinem Lieblingsland geworden. Leider kam ich vorübergehend vom wahren Weg ab und verließ Schweden. War echt blöd von mir :( Aber nun bin ich ja zurück :)

Il Mikkali:
Name:
Mikkali

Woher kommt der Name:
mein allererster Verein bei KSM war VPS Mikkali - Finnland 2A. Und da ich meinen üblichen Forennick ("Tuppertod" - fragt jetzt bloß nicht , wo der herkommt - meine Frau hat immer noch einen dicken Hals  :D) NICHT nutzen wollte, entschied ich mich für eine unmittelbare Kopplung Verein - Nick.

Verein:
Göteborg AIF - das Beste im Norden.

Bisherige Vereine:
Mag ich nicht aufzählen - ich war halt der Rudi Gutendorff des KSM  ;)

Seit wann bist du bei KSM
puh....seit fast 3 Jahren?

Wie bist du zu KSM gekommen:
Langeweile im Job - Google - KSM!

Lieblings Verein:
Werder Bremen! (gibt es noch andere? :gruebel: )
 
Lieblingsgetränk:
Cola-Ouzu... :verbluefft:

Liebling Bier:
Jever.....wie das Land so das Bier.

Wie viel Bier verträgst du:
du würdest dich wundern. 7 Jahre als Offizier des Heeres ist mehr als nur ein Langzeittrainingscamp....

Geburtsdatum:
26.01.67

Größe:
184 cm

Gewicht:
84 kg

Lieblings Film/ Serie:
Spiel mir das Lied vom Tod.

lieblingslied-/-gruppe:
Ich höre alles - von Fats Domino bis rammstein....derzeit: Ray Charles (geiler Film - geile Music!)

Hobbys:
Fussball, Fussball, Fussball (derzeit eher als Coach)

Traum Frau/Mann:
hab´ich vor 17 Jahren geheiratet

Lieblingsuser:
tjo....Beda. Trotz allem!

Mein Vorbild bei KSM:
auch Beda.........trotz seines Fehltritts verkörpert er alles, was KSM für mich interessabnt macht: den Meschen im Forum.

Niemals mach ich:
....meinen Frühstückskaffeee selbst.

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
....weiss ich nicht. Vom stillen Beobachter bis zum kommenden Mod ( :rofl:) ist alles drin. Derzeit reicht mir die schwedische Community vollkommen aus.

Größte erfolge bei KSM:
3 Jahre Forum.  ;)

Warum Schweden:
ich suche Kommunikation ihne Stress - Gedankenaustauch mit Usern auf meiner Wellenlänge......und: Es ist an der Zeit für einen schwedischen Meister aus Göteborg.  :D

Eaglesson:

--- Zitat von: S.Coolsson am 18. Dezember 2006, 20:07:33 ---Finde den Thread schon mal sehr gut, einen Zusatz fände ich noch gut und zwar, wie man die schwedischen Buchstaben mit dem Ziffernblock hinbekommt. Dann wüsste ich immer, wo ich nachlesen kann...

--- Ende Zitat ---

@Coolsson und Halloweenman: Das Å oder å (ist das einzige Sonderzeichen) geht wie folgt: ALT gedrückt halten und dabei 0197 für das große Å und 0229 für das kleine å eintippen!

Å wird übrigens immer "o" ausgesprochen!

@Halloweenman: vielen Dank für diesen Thread! :ja:
Wenn du willst, könnte ich noch die Aussprache im Wörterbuch oben ergänzen, ok?!

Ach ja, hab noch ein paar Korrekturen anzubringen... ;)
- Ball heißt auf schwedisch "boll" (daher ja auch fotboll)
- Deutschland heißt auf schwedisch "Tyskland"
- Tor heißt auf schwedisch "mål", du hast ja eins drüber auch "målram" für Pfosten stehen, was glaub ich auch nicht richtig ist - "ram" müsste eigentlich Rahmen heißen. Ich hab leider noch kein Schwedischwörterbuch (steht auf dem Wunschzettel für Weihnachten ;)), sondern nur meine Kenntnisse aus dem Schwedisch-Kurs bzw. selbst beigebracht.
- Hallo heißt "hej" mit j (ganz oben hast du es ja richtig stehen ;))!

Gruß, Eaglesson

GerdM:
Name:
GerdM

Woher kommt der Name:
Das frag ich mich auch gerade

Verein:
HVI Brage

Bisherige Vereine:
HVI Brage

Seit wann bist du bei KSM
seit Saison 6

Wie bist du zu KSM gekommen:
durch Jeanz und Yueh

Lieblings Verein:
1.FC Köln
 
Lieblingsgetränk:
Bier

Liebling Bier:
Reissdorf-Kölsch

Wie viel Bier verträgst du:
oft zu viel aber viel öfter viel zu wenig

Geburtsdatum:
1983

Größe:
185 cm

Gewicht:
95 kg

Lieblings Film/ Serie:
BANG BOOM BANG

lieblingslied-/-gruppe:
Reggae-Dancehall

Hobbys:
Handball

Traum Frau/Mann:
-

Lieblingsuser:
alle Nordmänner

Mein Vorbild bei KSM:
-

Niemals mach ich:
....gerne Putzen, Staubsaugen, Abspülen usw.

Wie siehst du deine Funktion im Forum?
....fang viel an. Hör schnell wieder auf. Ansonsten ein Bestandteil der netten Schwedencommunity

Größte erfolge bei KSM:
Aufstieg in die 1. Liga

Warum Schweden:
weil Yueh, Jeanz und OnkelD. schon in Schweden gemanaged haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
SMFPacks CMS 1.0.2 © 2024
Powered by SMFPacks Emoji Picker Mod
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod