Nachbetrachtung Champions Cup Halbfinalhinspiel Aris Wormeldange - Vale Rovers FC 5-0
Ja, das war leider zu einem wichtigen Zeitpunkt gar nichts. Nicht vom Trainerteam und auch nicht von der Mannschaft.
In einer Phase, wo es auf Nuancen ankommt, haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Das fängt an, ohne Pressing ins Spiel zu gehen und hört auf mit einem insgesamt viel zu mutlosen Auftritt. Eigentlich darf da die Zeit des Jahres nicht als Entschuldigung ausreichen - aber trotz dessen, dass es die erste internationale Halbfinalteilnahme der Vereinsgeschichte ist/war, konnten die Schwächen der letzten Spiele nicht abgestellt werden. Die aufgebrachte Zeit und Sorgfalt zur Ausarbeitung eines Matchplans war nicht ausreichend.
Wormeldange aber auch einfach mutiger bei Ein- und Aufstellung, was dann auch belohnt wurde. Man kann Wormeldange nur zu einem sehr starken und außerordentlich effizienten Spiel gratulieren.
Für uns gilt es das schnell abzuhaken und irgendwie den Schalter für den Endspurt in der Liga nochmal umzulegen.
Nachbetrachtung Meisterschaft - Spieltag 31: Vale Rovers FC - Whitehill Academy FC 2-1
Wieder ging es mit einer stark veränderten Startformation in die Partie. Spielprais für einige Spieler ist noch dringend notwendig, gilt es hier noch Zusagen gegenüber den Spielern einzuhalten.
Whitehill durchaus auch ein Gegner, der jedem Team gefährlich werden kann.
Es war letztlich genauso eng wie das Endergebnis es vermuten lässt. Whitehill hatte seine Chancen - unser Sieg am Ende geht aber in Ordnung.
Für uns zählen nur die drei Punkte. Die Konkurrenz an der Tabellenspitze hilt sich ebenfalls schadlos, so dass wir weiter auf ein spannendes Saisonfinale zusteuern.
Champions Cup Halbfinalrückspiel Vale Rovers FC - Aris Wormeldange
Nach dem deutlichen Hinspielergebnis wird das unser Abschiedsspiel werden. Unsere Fans werden es uns verzeihen, dass wir auch in Hinblick auf die noch wichtigen anstehenden Ligaspiele, dieses Heimspiel nicht ganz so ernst nehmen.
Es wird nochmal eine große Danke-Schön-Aktion geben für unsere Fans, die uns so toll unterstützt haben.
Das Ergebnis wird dabei hoffentlich keinen Stimmungsdämpfer darstellen.