Heute stellen wir MacKarlo von meinem Lieblings-Klub in Schottland, den Springfuhl Celtics vor! Viel Spaß beim Lesen!
NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW!MacKaine: Hallo MacKarlo! Bitte erst mal ein paar Angaben zu Deiner Person!
MacKarlo: Hallo! Also mein richtiger Name ist Kai, ich komme aus einen kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz nahe Pirmasens (ja, genau die, die Bremen aus dem Pokal geworfen haben
) und ich bin zur Zeit Single
Ich arbeite bei einem sehr großen Versicherungskonzern in Karlsruhe und fühl mich auch ziemlich wohl dort. Ansonsten bin ich Fußballfan, spiele Tischtennis im Verein, hock irgendwo im Internet oder bin mit Freunden weg.
MacKaine: Freut mich persöhnlich sehr, dass die Celtics einen guten Nachfolger in Dir gefunden haben! Schildere doch noch mal Deine Stationen bei KSM!
MacKarlo: Bin eher zufällig zu KSM gekommen, aber mittlerweile könnt ichs mir ohne kaum noch vorstellen ;D Mein erster Verein war ja Wick Star, mit dem ich Erfolge feiern durfte und der mir sehr am Herzen lag. Nichtsdestotrotz war aufgrund der finanziellen Situation dort nicht mehr viel zu machen, somit bin ich zu Celtic gekommen. Auch hier fühle ich mich sehr wohl, das Umfeld ist klasse, auch wenn ich mit der spielerischen Leistung noch nicht ganz zufreiden bin.
MacKaine: Der Saisonstart ging ja ganz schön in die Hose: schon 9 Punkte Rückstand auf den 2. Platz und in der 2. Runde Pokal raus und dann auch noch das Topspiel gegen Kilmanorck heute! Kann das noch was werden?
MacKarlo: Noch ist nichts verloren. Wir haben erst neun Spieltage gespielt. Aller Anfang ist schwer, allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Mannschaft nun mehr und mehr gefunden hat und es allemal drin ist, noch unter die ersten Zwei zu kommen. Dies ist mein Saisonziel, auch wenn ich weiß, dass die Leistungen bisher viel zu wünschen übrig ließen. Zum Pokal: Ok, in der zweiten Runde gegen einen Erstligisten im Elfmeterschiessen auszuscheiden, ist legitim. ich will der Mannschaft wegen diesem Spiel keinen Vorwurf machen. Jetzt gilts in der Meisterschaft zu punkten!
MacKaine: Also willst Du dann vorerst der 2B erhalten bleiben?
MacKarlo: Natürlich nicht! Ich will in die Premier League
Aber Hauptsache Schottland. Bis jetzt hab ich mich überall hier sehr wohlgefühlt. Ob das in der Dritten war bei den Hafas, oder jetzt in der Zweiten bei SodaP, dem ich übrigens an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für seine Hilfe aussprechen möchte. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr hier.
MacKaine: Erzähl mal ein bisschen von Springfuhl - is doch nen schönes Städtchen oder? happy Wie sind denn da die weitläufigen Planungen zwecks Team und Stadion?
MacKarlo: Springpfuhl ist wirklich eine herrliche Stadt. Ich freue mich vor allem, dass hier der Fußballsport so sehr gefördert wird und unsere Fans auch in Krisenzeiten zu uns stehen. Im Stadion herrscht immer eine Riesenstimmung, das gibt uns in Heimspielen immer nochmal den besonderen Kick. Die mittelfristige Planung sieht in erster linie Veränderungen am Team vor. Jedoch werden wir in der aktuellen Phase, wo das geld nicht so locker sitzt und Spieler immer mehr Gehalt für sich beanspruchen, keine überstürzten Entscheidungen treffen. Am Stadion besteht derzeit kein großer Handlungsbedarf.
MacKaine: Wie kommst Du mit den aktuellen krassen Gehaltsforderungen der Spieler zurecht?
MacKarlo: Wie gesagt, dies ist ein Problem, mit dem wir fertigwerden müssen. Wir sind ja schließlich nicht die Einzigen, die damit zu kämpfen haben. Allerdings schränkt es doch sehr ein.
MacKaine: Deine Prognose für die Premier League und Schottland international?
MacKarlo: Schwer zu prognostizieren bei dem bisherigen Verlauf. Die Liga ist stark besetzt und eng wie lange nicht mehr. Ich traue dir schon zu, ein starkes Wort um den Titel mitzureden. In den internationalen Wettbewerben erwarte ich, dass zumindest ein Halbfinale erreicht wird. Irgendwann wird der Durchbruch schon gelingen.
MacKaine: Für welches Team im real life schlägt Dein Herz und was denskte, wer Meister der BuLi wird, Pokalsieger und Champions League?
MacKarlo: Ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam
aber bin schon seit Kindestagen großer Fan des VFL Wolfsburg, die natürlich dieses jahr klar meister werden
Ne, ich bin ja schon froh, wenn Platz 10-12 erreicht wird. Auf dem ersten Platz werden wohl wieder die Bayern landen
Im Pokal sehe ich eine andere Mannschaft vorne, mit der keiner gerechent hat. Dortmund und Duisburg sind mir da in erster Linie im Sinn. Champions League? Chealsea oder Barcelona
MacKaine: warum sieht man Dich denn leider nicht so oft im Forum? Gibt's da etwa was, das man Dir noch anbieten könnte?
MacKarlo: Der Eindruck täuscht. Ich bin eigentlich jeden Tag im Forum, nur schreibe ich nicht immer was. Kommt auf meine Laune an. Verbesserungen in Schottland?? Besser gehts nicht
MacKaine: Gibt's donn noch offene Fragen zum Spiel oder eine Kampfansage für die 2B?
MacKarlo: Fragen hab ich derzeit keine, ich werd mich dann melden.
Und Jungs, ich werd das Feld von hinten aufrollen. Seht euch vor
MacKaine: Vielen lieben Dank für das Interview! Ich hoffe, Dich bald wieder öfters im Forum zu sehen!
MacKarlo:Ich bedanke mich und wünsche allen viel Spass und Erfolg.
NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW! NEW!