34. Spieltag
Daheim gegen Wick Star FC 0:0
Wie zu erwarten gewesen war entwickelte sich das Spiel gegen Wick für die Rangers zu einem müden Freizeitkick. Sowohl die Zuschauer als auch die Spieler auf dem Platz erweckten den Anschein, dass der Alkohol und die tagelangen Meisterschaftsfeiern in und um Stirling doch einiges an Fitness gekostet haben.
So lief die komplette Partie ohne große Höhepunkte auf den Schlusspfiff des Unparteiischen zu, um dann die Übergabe der Meisterschaftstrophäe entsprechende zu feiern.
Es waren zwar einige Halbchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, allerdings konnte niemand den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Somit endete die Partie genauso wie sie begonnen hatte, nämlich mit dem Stand von 0:0.
Nach der Partie allerdings wurde das Stadion zum Hexenkessel und die Übergabe der Schale wurde zu einem unvergesslichen Moment in der Historie der Rangers.
Fazit vom Trainer:"Als ich gegen Ende der Saison das Ruder bei den Rangers auf einem Abstiegsplatz in der 2B übernahm hätte ich mir nicht Träumen lassen, dass wir uns nur 8 Saisons später schottischer Meister nennen dürfen. Es ist ein absoluter Wahnsinn wie sich der Verein, die Mannschaft, die Infrastruktur und auch ich in dieser kurzen Zeitspanne weiterentwickelt haben.
Dies ging natürlich nicht ohne einige Rückschläge und auch falsche Transferentscheidungen, aber im Großen und Ganzen haben wir denke ich alles richtig gemacht.
Es freut mich vor allem für die Jungs in meinem Team, die von der dritten Liga an diese Entwicklung mitgegangen sind. Ich kann mich z.B. noch gut an den ersten Trainingstag von Duncan Abercrombie erinnern. Damals war er ein junger Kerl von 18 Jahren der zu uns in die dritte Liga gewechselt war um Stammtorhüter zu werden. Er hatte zwar Talent, aber auch für ihn war es ein weiter Weg hin zum Stammtorhüter des schottischen Meisters und in meinen Augen zu einem der 3 besten Torhüter in ganz Schottland.
Ich kann gar nicht beschreiben, wieviel mir hier gerade durch den Kopf geht. Es war einfach eine geniale Zeit und dennoch können wir uns jetzt nicht auf dem erreichten aufhören, denn es gibt noch soviel zu erreichen mit den Rangers.
Wir haben die Chance dieser Saison noch die Krone aufzusetzen, indem wir am Donnerstag noch das Pokalfinale für uns entscheiden und dann beginnt nach einer kurzen Sommerpause ja schon die Vorbereitung für den ersten internationalen Auftritt meiner Jungs nächste Saison in der Champions League. Es geht einfach immer weiter, und ich bin mal gespannt, wo wir in weiteren 8 Jahren mit den Rangers stehen werden."