am ende gehen halt plätze flöten und darunter müssen dann alle leiden...es wird ja normalerweise auch eine ganze saison auf die startberechtigung im cc hingearbeitet...
darüberhinaus gibt es neben den länderpunkten auch punktprämien...
und net zuletzt ist es zumindest bei mir so, dass es mich nervte, wenn ich international 0:n gegen einen anderen verein unterginge
es geht ja net darum, dass ichs insgesamt verweigere. klar versuche ich grundsätzlich auch zu punkten. schließlich betrifft die 5jahreswertung ja jeden - positiv, wie negativ.
"es wird auf die startberechtigung im cc hingearbeitet" - jein, aus meiner sicht. in der liga (völlig unabhängig von anderen bewerben und auch der gegenständlichen diskussion gesehen) gehts für mich getreu dem motto "alles oder nix" darum, dass ich den titel hole (auch wenn man anhand meiner situation gut sieht, was der titelgewinn wert is...v.a. im vergleich zu thomsons vergangener starker saison, auch wenn er im endeffekt ohne titel dastand). wenn das net gelingt is es mir relativ egal, wie ich sonst abschneide, solange ich international irgendwie dabei bin. da ich leider net über eine ausreichend stark und v.a. auch breit besetzte mannschaft verfüge, will ich eigentlich auch gar net im cc spielen. weil ich mir dort eben wesentlich schwere tue punkte für schottland zu holen bzw. im ec auch für den verein selbst leichter und eher was mitnehmen kann; seien es imagepunkte, koeffizient oder mehr geld durch mehr spiele. in der derzeitigen situation ist der cc für mich leider ein notwendiges übel, weil ich da eben so mittendrin hänge - quasi: "zu gut für den ec, zu schlecht für den cc". mir wärs andersrum weit lieber, glaubt mir.
jep, es gibt auch punkteprämien. die ich natürlich gerne einsacken würde, um mit dem verein vl iwie mal voran zu kommen - trotzdem wehrt sich der realist in mir.
joa, die 0:100-niederlagen schaun dann schon scheisse aus, sind im endeffekt dann auch egal. scheint so direkt ja nirgends auf ^^.
...aber international habe ich das noch nie gemacht (habe auch noch nicht so häufig mitgespielt ).
Natürlich darf es jeder für sich entscheiden. Wenn es aber um Schottland international geht, sollte ein noch so unmöglicher Punktgewinn versucht werden. Meine Meinung.
is natürlich sehr lobenswert von dir
und grundsätzlich halte ich es ja auch so! aber nochmals zur extrakompakten verdeutlichung: zuhause gegen den "schwächsten" gruppengegner 0:1 verlieren obwohl alles was ging an geschützen aufgefahren wurde. da brauch ich mir gegen die gruppenfavoriten ganz einfach nix erwarten. und wenn mir ein punktegewinn im vorhinein bereits derart unmöglich erscheint und ich bereits fix ausgeschieden bin, dann bin ich mir tatsächlich selbst am nächsten und pulver net unnötig was raus.
und wie im vorigen post bereits erwähnt: realistisch betrachtet war für mich bereits nach spieltag 3 der zug abgefahren und ein weiterkommen nurmehr in der theorie möglich. habs aba an spieltag 4 immerhin trotzdem noch probiert, weil ich da eben noch wenigstens mit punkten gerechnet habe. weniger punkte aka prämie für mich, sondern tatsächlich so was wie "ehrenpunkte für schottland". also so komplett hängen lassen habe ich schottland da auch noch net, das wäre noch schlimmer gegangen ;P
ich bezog mich mit meinen Post auf den letzten Spieltag...
Es muss jeder selbst sehen, aber wenn man nicht die Möglichkeit ausnutzt, kann man auch nicht sagen, wie es ausgegangen wäre.
Gegen mich hast du in der Liga trotz Stärkenachteil auch gewonnen.
Hamilton spielt gegen einen Gegner, der 100 Punkte stärker ist, und verliert beide Partien sang- und klanglos 4:0.
Im Pokal gewinnt er mit ähnlichen Stärkeunterschied 3:0 gegen mich. Aber im CC schenkt er ab, ist doch fürn Arxxx.
Die Punkteausbeute ist so bescheiden, dass wenigstens die halbwegs aktiven alles geben müssen.
is ok
ja natürlich, es gibt schon auch den zufallsfaktor. der anhand deiner beispiele durchaus viel bewegen kann - in sämtliche richtungen. aber aufgrund der äußerst besch...eidenen leistungen meinerseits heuer und auch im vorjahr im cc und eben meines oben angeführten beispiels bin ich mir ganz einfach sehr sehr sicher, dass für mich nix zu holen is. weil ich int. einfach scheisse bin, kann man so auch sagen
. und wenn die chance meines erachtens derart gering ist, will ich die möglichkeit auch gar nicht nutzen, nur damit ich nachher sagen kann: "seht ihr, ich habs doch gleich gesagt"
.
es is natürlich kein thema, dass ich eure meinungen grundsätzlich verstehe. und dass die 5jahreswertung uns alle angeht und es entsprechend wichtig ist, dass jeder seinen teil zur punkteausbeute beiträgt, darüber braucht ohnehin nicht diskutiert werden.
solange mein verein eine noch so winzige chance auf ein weiterkommen hat, gebe ich ohnehin alles - allein schon aus egoistischen gründen
. wenn ich bereits ausgeschieden bin, aber dennoch an einen punkt(e)gewinn glauben würde, auch dann würde ich noch alles geben (siehe spiel 4). aber fakt ist: ich bin bereits ausgeschieden und aufgrund des bisherigen verlaufs bin ich einfach zu sehr vom gegenteil überzeugt. tut mir leid, is aba so.
wie es heute abend aussehen wird, werdet ihr euch wohl denken können. würde ich mich von euch nun überzeugen lassen und plötzlich doch noch vollgas geben, würde ich die ganze situation noch beschi**ener machen, indem ich mehr oder weniger den wettbewerb innerhalb meiner gruppe verzerren würde, was den anderen 3 teams gegenüber auch nicht fair wäre, zumal es für jeden der 3 noch um was geht. also verhalte ich mich lieber nur zu 50% wie ein arsch
.
nächste saison, sollte ich wieder im cc ranmüssen, siehts vielleicht anders aus. je nach gruppe und verlauf der spiele. vielleicht lasse ich mich dann auch mal dazu hinreissen über meinen schatten zu springen, um in einer eventuellen ausgangslage der marke "sinnlos" doch noch gas zu geben. für heuer ists aber gegessen.
den verbliebenenen vetretern wünsche ich für heute viel erfolg, dass sie weiterhin dabeibleiben und ein ansprechendes los für die kommende runde.