Autor Thema: Scotland forever  (Gelesen 22140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Scotland forever
« Antwort #90 am: 02. Mai 2008, 14:40:48 »
Glasgow Rangers im UEFA-Cup Finale!


AC Fiorentina - Glasgow Rangers 0:0 n. V. 2:4 i. E.


Nacho Novo erzielte beim 4:2-Sieg im Elfmeterschießen für Rangers FC den entscheidenden Treffer und buchte das Ticket für das Endspiel gegen den FC Zenit St. Petersburg. Obwohl ACF Fiorentina die Partie fast die komplette Spielzeit über dominierte, gelang es den Italienern trotz vieler guter Chancen nicht, einen Treffer zu erzielen.


Alexander pariert

Erst 13 Minuten vor dem Ende schossen die Rangers das erste Mal gefährlich auf das gegnerische Gehäuse, die Gastgeber wiederum vergaben eine gute Gelegenheit nach der anderen. Nach 180 torlosen Minuten in Hin- und Rückspiel sollte die Verlängerung eine Entscheidung bringen, aber auch da fiel kein Tor, und so kam es zum Elfmeterschießen. Als Barry Ferguson gleich den ersten Elfmeter vergab, sah es nach einem Erfolg von Florenz aus, doch Keeper Neil Alexander hielt wenig später den Schuss von Fabio Liverani, und Christian Vieri jagte seinen Elfmeter in den Nachthimmel von Florenz.


Hamrin im Stadion

Nach dem wenig ereignisreichen Hinspiel im Ibrox Park sorgte das Publikum in Florenz vor Beginn an für die richtige Stimmung. Unter den 37.000 Zuschauern, die leidenschaftlich die Vereinshymne sangen, war auch Kurt Hamrin, Mitglied der siegreichen Mannschaft, die die Rangers in der Saison 1960/61 im Finale des Europapokals der Pokalsieger bezwungen hatte. Und die Gastgeber legten dann los wie die Feuerwehr. Mario Alberto Santana hatte die erste gute Chance, dann musste Carlos Cuéllar drei Mal in höchster Not bei gefährlichen Angriffen der Italiener retten.


Wenige Chancen

Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis zum Führungstreffer der Fiorentina, doch nach und nach bekamen die Gäste die Angriffe der Italiener immer besser in den Griff. Nach 19 Minuten zwang Riccardo Montolivo Keeper Neil Alexander mit einem Distanzschuss zu einer Glanzparade, ansonsten hatte die Rangers-Defensive um David Weir, dessen Einsatz bis kurz vor dem Spiel noch fraglich war, wenig zu tun.


Darcheville einsam

Nach einer guten halben Stunde musste Weir dann doch einmal eingreifen, als er nach einem Freistoß einen Schuss von Adrian Mutu aus elf Metern gerade noch abblocken konnte. Von den Rangers kam im ersten Durchgang offensiv gar nichts, Stürmer Jean-Claude Darcheville stand zumeist einsam an der Mittellinie herum. Auch in der zweiten Hälfte nahm er wieder diese Position ein und sah, wie Martin Jørgensen und Mutu ihre Schussversuche weit über das Rangers-Tor jagten.


Pazzini mit Chancen

Sieben Minuten nach der Pause folgte dann mal wieder ein Aufreger: Mutu setzte sich auf der linken Seite durch und passte flach in den Strafraum zu Giampaolo Pazzini, der das Tor nur knapp verfehlte. Der Italiener vergab wenig später nach tollem Pass von Montolivo eine weitere gute Chance. Jetzt standen die Schotten gehörig unter Druck und Florenz erspielte sich Chance um Chance. Tomáš Ujfaluši schoss über das Tor, Mutu prüfte Alexander mit einem Freistoß. Elf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde dann Christian Vieri eingewechselt. Mit seiner ersten Ballberührung hätte der Stürmer fast getroffen, aber aus einem Meter Entfernung verstolperte er den Ball.


Verlängerung

Gegen Ende gab es auch Chancen für die Rangers. Steven Davis und Steven Whittaker bezogen Keeper Sébastien Frey auch mal ins Spiel mit ein. In der Verlängerung wollte es Florenz zu Beginn wissen und hatte richtig gute Chancen durch Vieri und Zdravko Kuzmanović. Aber auch nach dem Platzverweis für Daniel Cousin in der 109. Minute konnten die Italiener Alexander nicht bezwingen. Nach dem Sieg im Elfmeterschießen bekommen es die Schotten am 14. Mai im Endspiel in Manchester mit Zenit zu tun.



Quelle: uefa.com
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Scotland forever
« Antwort #91 am: 02. Mai 2008, 14:41:49 »
auch wenn ich eindeutig celtic-fan bin - geile scheisse! :D
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #92 am: 02. Mai 2008, 15:53:21 »
Ja, hab mich auch sehr gefreut, obwohl meine Sympathien normalerweise auch bei Celtic liegen.  :zustimm:

Eclipse

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #93 am: 02. Mai 2008, 23:47:14 »
:D

RANGERS sind einfach die BESTEN  :D

Nicovic

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #94 am: 02. Mai 2008, 23:49:37 »
Trinkt ihr hier auch ??????? hab auch schottischen , do !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubeln:

Nicovic

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #95 am: 02. Mai 2008, 23:53:00 »
 :cry:

Narinho

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #96 am: 03. Mai 2008, 13:11:28 »
Wat issn los jung ??

Wat heulste hier rum ?


MacKaine

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #97 am: 07. Mai 2008, 17:37:45 »
loesch die heulsuse ma weg, wat solln dit :motz:

Uebrigens, Schottland spielt im UEFA-Cup-Finale - also die Rangers meine :rolleyes:

Eclipse

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #98 am: 07. Mai 2008, 17:45:25 »
loesch die heulsuse ma weg, wat solln dit :motz:

Uebrigens, Schottland spielt im UEFA-Cup-Finale - also die Rangers meine :rolleyes:

:schal:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Scotland forever
« Antwort #99 am: 07. Mai 2008, 18:33:13 »
loesch die heulsuse ma weg, wat solln dit :motz:

Uebrigens, Schottland spielt im UEFA-Cup-Finale - also die Rangers meine :rolleyes:
was, echt?! gar net mitbekommen :P
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Scotland forever
« Antwort #100 am: 07. Mai 2008, 20:44:33 »
loesch die heulsuse ma weg, wat solln dit :motz:

Uebrigens, Schottland spielt im UEFA-Cup-Finale - also die Rangers meine :rolleyes:
was, echt?! gar net mitbekommen :P
in Österreich interessiert man sich ja auch nocht so für Fußball  :rofl:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #101 am: 07. Mai 2008, 22:11:40 »
loesch die heulsuse ma weg, wat solln dit :motz:

Uebrigens, Schottland spielt im UEFA-Cup-Finale - also die Rangers meine :rolleyes:
was, echt?! gar net mitbekommen :P
in Österreich interessiert man sich ja auch nocht so für Fußball  :rofl:


:steinigung:

MacKaine

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #102 am: 22. Juli 2008, 18:57:21 »
hier leude, ma bissl fanatismus in die 2. KSM-WM bringen wollen :ja:

http://www.ksm-wm.de.tl

Unser Trainer Gfr4st holte im 1. Spiel ein Remis gegen die starken Spanier, das andere Spiel Irland gegen Kroatien ging auch Remis '0;0) aus. Wir haben also gute Chancen! :ja:

http://www.ksm-wm.de.tl/Gruppe-C.htm

So, und jetz hoff ich mal auf Stuermerstar Adrian McDole, der bald bomben wird!

Come on u Bravehearts! :respekt:

MacKaine

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #103 am: 06. August 2008, 12:36:59 »
2. Spiel 2:1 gegen Irland verloren und Schottland auf dem letzten Platz! :keks:

"Coach Gfr4st, was sagen Sie zu der katastrophalen Leistung und was wie sehen die Chancen, noch weiter zu kommen?"
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 12:37:33 von MacKaine »

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Scotland forever
« Antwort #104 am: 06. August 2008, 17:31:51 »
"Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Iren, die ja als Topfavorit auf den Titel gelten. Da ist es nicht unbedingt eine Schande zu verlieren, aber das darf keine Ausrede sein. Unsere Chance auf ein Weiterkommen sehe ich dennoch als durchaus realistisch an, da sämtliche sonstigen Partien bisher Unentschieden endeten und sich somit lediglich Irland einen punktemäßigen Vorteil bisher erarbeiten konnte. Allerdings muss dann auch mal gewonnen werden. Der Mannschaft mache ich jetzt aber mal Feuer unterm Hintern, damit sie endlich zeigen, was wirklich in ihnen steckt!"
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Scotland forever
« Antwort #105 am: 30. November 2008, 01:15:24 »
BeginnHeimGastErgebnisDatum
13:30Heart of MidlothianGlasgow Rangers2 : 129.11.2008
16:00FC AberdeenFC Motherwell2 : 029.11.2008
16:00Celtic GlasgowInverness Caledonian Thistle1 : 029.11.2008
16:00FC FalkirkHibernian Edinburgh1 : 129.11.2008
16:00Hamilton Academical FCFC Kilmarnock1 : 029.11.2008
16:00FC St. MirrenDundee United0 : 229.11.2008


Platz   Mannschaft   Spiele   Gew.   U   Verl.   Tore   Punkte

1.   Celtic Glasgow   16   14   1   1   40 : 15   43
2.   Glasgow Rangers   16   11   3   2   35 : 13   36
3.   Heart of Midlothian   16   9   2   5   19 : 19   29
4.   Dundee United   16   7   5   4   22 : 17   26
5.   FC Aberdeen   16   6   3   7   17 : 18   21
6.   Hibernian Edinburgh   16   5   5   6   20 : 23   20
7.   FC Kilmarnock   16   6   1   9   14 : 22   19
8.   FC Falkirk   16   4   5   7   19 : 22   17
9.   Inverness Caledonian Thistle   16   5   2   9   17 : 23   17
10.   FC Motherwell   16   5   2   9   17 : 25   17
11.   Hamilton Academical FC   16   4   2   10   14 : 26   14
12.   FC St. Mirren   16   3   3   10   10 : 21   12
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #106 am: 30. November 2008, 13:17:44 »
:tanz:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Scotland forever
« Antwort #107 am: 30. November 2008, 13:25:24 »
schaut gut aus für die celts...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Eclipse

  • Gast
Re: Scotland forever
« Antwort #108 am: 30. November 2008, 13:31:00 »
schaut gut aus für die celts...

und schlecht für die rangers  ;(

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #109 am: 31. Dezember 2008, 16:32:53 »
Hier ein paar Bilder (und Texte) zum letzten Derby: http://derstandard.at/?url=/?id=1229975132453

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #110 am: 04. Januar 2009, 19:36:13 »
habs gesehn, war lahm, aber die Celts haben ma wieder gewonnen :jubeln:

zum rückspiel im april will ich in den celtic park, wenn jemand mitkommen will, sagt bescheid :peace:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Scotland forever
« Antwort #111 am: 04. Januar 2009, 22:40:11 »
habs gesehn, war lahm, aber die Celts haben ma wieder gewonnen :jubeln:

zum rückspiel im april will ich in den celtic park, wenn jemand mitkommen will, sagt bescheid :peace:
wir können uns ja am Stadion treffen  :scherzkeks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #112 am: 07. Januar 2009, 20:06:57 »
lieber nich :scherzkeks:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #113 am: 11. Juni 2009, 12:26:39 »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Scotland forever
« Antwort #114 am: 11. Juni 2009, 12:40:25 »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Scotland forever
« Antwort #115 am: 11. Juni 2009, 12:52:14 »
Der Highland-Marsch  :mrgreen:
hehe, hab i gestern auch glesn. geile sache, sowas kanns echt nur in schottland geben :respekt:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: Scotland forever
« Antwort #116 am: 11. Juni 2009, 12:59:50 »
Naja durstig waren sie im Stadion ;D

2A - Bagpipe-League

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:Scotland forever
« Antwort #117 am: 14. April 2011, 17:02:52 »
Nie mehr Meister
Die Titelmesse ist gelesen, bevor die Meisterschaft begonnen hat. Kaum eine Liga wirkt durch die Dominanz zweier Vereine so eintönig wie die schottische Premier League. Aber ein Streifzug durch die rauen Hafengegenden, verstaubten Vereinsmuseen und geschichtsbeladenen Stadien des Landes zeigt: Glasgow ist längst nicht alles...

http://www.ballesterer.at/?art_id=1603