Pressebericht 12.Spieltag - 24.07.2012
Eddies schlechter TagSC Kilmarnock empfing zuhause die Gretna Black and Whites, die dann auch in der 7.Minute direkt sahen, daß die Kilmarnocks wissen, wo das gegnerische Tor ist. Zwar vergab Alden Salmon die Chance, aber von der Minute an spielte sich fast alles in der Hälfte der Black-Whites ab.
Ein langgezogener Eckball von Valdis Semjonov in der 19.Minute landete punktgenau vor Blagoja Pandev, der nur noch den Fuß austrecken brauchte um den Ball ins Tor zu befördern.
Nachdem Roy Brocker in der 51.Minute Gelb sah, konzentrierte er sich wieder aufs Spiel und legte mit Alden Salmon nur eine Minute später eine tolle Doppelpass-Vorstellung hin, was dann letztlich zum 2:0 Endstand durch Roy führte.
Die Tore schienen jedoch zur Nebensache zu werden, weil Eddie Darraux permanent auf sich aufmerksam machte. Nachdem er in der 13.Minute das Tor nur knapp verfehlte brüllte er schon über den Platz, man habe ihn bedrängt. In der 27.Minute stoppte er Cyril Wyre auf etwas ruppige Art, wofür er vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt wurde.
Auch in der 2.Halbzeit besserte sich seine Laune nicht. In der 72.Minute preschte er so auf's Tor, daß der Lattenknaller noch kilometerweit zu hören war - gefolgt von dem Brüll, den Eddie dann zum Besten gab. Derart wütend rannte er in der 79.Minute mit vollem Körpereinsatz erneut gegen Cyril Wyre, beschimpfte ihn, weil er ihm im Weg stand und machte auch noch eine abwertende Handbewegung. Da war das Maß voll und Schiedsrichter Stolle zeigte ihm die Gelb/Rote Karte und stellte ihn vom Platz. Eddies Flüche waren vermutlich in ganz Schottland zu hören.
"Sie sollten lediglich den Ball laufen lassen, das 2:0 halten - es ruhig angehen. Warum Eddie als einzigster so hart gespielt hat, ist mir ein Rätsel. Duch sein Fehlverhalten hat er sich zurecht den Platzverweis und die Sperre verdient - obwohl er uns damit keinen Gefallen getan hat. Aber das werde ich ihm morgen erst klar machen - für heute braucht er mir nicht mehr unter die Augen kommen" sagte die Managerin.
soccerlady