Autor Thema: SC Aberdeen - Return of the Dons  (Gelesen 97351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #990 am: 30. Mai 2018, 15:19:48 »
Da Killa und da Killer ....Mods bitte überprüfen  :grinsevil:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #991 am: 30. Mai 2018, 15:30:39 »
*scheisse ertappt*

bin ja dafür erstmal den neueren der beiden Accounts zu löschen.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #992 am: 30. Mai 2018, 15:45:36 »
*scheisse ertappt*

bin ja dafür erstmal den neueren der beiden Accounts zu löschen.

Ne der neue ist in Belgien Tätig .. der alte wird gelöscht  :jubeln:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #993 am: 30. Mai 2018, 15:48:56 »

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #994 am: 02. Juni 2018, 13:13:15 »
RED TV Pre-Season-Special



Willkommen zum RED-TV Pre-Season-Special Live aus dem Aberdeen Stadion an der Pittodrie Street.
In wenigen Stunden wird die Saison im heimischen Stadion gegen die Wigtown Rovers eröffnet und wir wollen hier über die Saisonvorbereitung und die Vereinsaktivitäten der letzten Tage informieren.

Wie von DaKilla schon angekündigt wird die Saison stark verjüngt angegangen. So wurden nach der Kadervorstellung letzten Dienstag noch ein paar weitere Talente langfristig an den Verein gebunden.
Hier wären Cadwallen McWilson, Oumar Djondang zu nennen. Des weiteren wurden Turo Setälä, Uk Kim und Calvin McElveen vorerst auf Leihbasis verpflichtet.
Die Verträge mit Gordon O´Brogan, Carl Swanson, Nicolao Navajas und Andreas Guldbeck wurden vorzeitig in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Unsere Torwartlegende Brathach McTall zieht sich ebenfalls aus dem aktiven Spielbetrieb zurück und wird zukünftig unsere Damenmannschaft betreuen.



Wir wünschen ihm und unseren Mädels für die kommende Saison maximale Erfolge.



Damit gehen die Dons wohl mit dem jüngsten Team aller Zeiten in eine neue Saison.
Viele Fans sehen diesen harten Umbruch eher kritisch, zumal die bisherigen öffentlichen Trainingseinheiten zum Teil erschreckende Fitnessdefizite einiger neuer Spieler aufzeigten.




So wird es für DaKilla schwer die Klasse zu halten.

Doch genug des ganzen Geschwätz, lasst die Spiele beginnen!



Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #995 am: 03. Juni 2018, 11:43:22 »
Sonntagstalk Live aus der Aberdeen Premier Bar



Herzlich Willkommen zum Sonntagstalk. Heute wollen wir uns dem gestrigen Ligaauftakt widmen und den heute beginnenden Exotencup vorrausschauen.
Als Gäste begrüssen wir dazu unseren Trainer DaKilla, Legende und ehemaliger Rekordtransfer Liam Chattan und wie immer unser Maskottchen Angus the Bull.
 

Gestern begrüßten wir vor knapp 105.000 euphorischen Fans zum Ligaauftakt die Wigtown Rovers im heimischen Stadion. Nach gutem Beginn der Dons musste man sich nach 2 Gegentoren in der 2. Halbzeit den Gästen geschlagen geben. Dakilla, wo sehen sie die Ursachen für die Niederlage und welche Erkenntnis nehmen sie aus dem Spiel mit?
DaKilla: Schon vor dem Spiel war uns klar, dass es schwer würde die Punkte in Aberdeen zu halten. Zunächst wurde auch mutig begonnen und wir erlangten eine Vielzahl Torabschlüsse. In der 28.Minute konnten wir auch den gegnerischen Keeper überwinden, wurden aber vom Schiedsrichter Mr. Soloman um einen klaren Handelfmeter betrogen. Selbst auf der Z-Tribüne wurde das Handspiel auf Torlinie klar erkannt. Mir ist gänzlich unklar wie sowohl Schiri als auch die Lininienrichter das übersehen konnten.

*Einspieler durch


Dakilla: Danach konnte man deutlich die Verunsicherung unserer doch recht jungen Truppe spüren. Wigtown gewann mehr und mehr Spielanteile und schenkten uns schließlich nicht ganz unverdient zwei Dinger ein. Diese Niederlage ist schon recht ärgerlich, zumal man die Rovers durchaus als direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sieht.
Liam Chattan: Warum haben sie in der zweiten Halbzeit, nachdem sie mehr und mehr die Spielkontrolle verloren, nicht ihren erfahren Spielmacher Eduardo Dias Bragança gebracht?
Dakilla: Nachdem Ambroise Cammaerts früh mit konditionellen Problemen zu kämpfen hatte, war in meinen Augen die Einwechslung eines starken Rechtsfusses für weitere Flanken über rechts die bessere Wahl. Zitousek Ledvinka konnte aber in der letzten halben Stunde kaum noch Akzente nach vorn setzen und war meist hinten gebunden.
Angus the Bull: muuuuh

: Jetzt steht direkt das erste Spiel im Exotencup an. Mit welchen Ambitionen gehen sie in den Wettbewerb.
Dakilla: Diese Spiele werden Festspiele für unsere Fans, wir werden die Spiele vor allem nutzen um neue taktische Varianten zu testen und Spielpraxis für den Ligabetrieb zu sammeln.
Wenn man die hochkarätige Konkurrenz im Wettbewerb sieht, wird jeder Platz vor dem Letzten eine Sensation sein.
: Mr. Chattan, sie hatten selbst die Ehre für Aberdeen in EC und CC zu spielen, welchen Stellenwert geben sie dem Exotencup.
Liam Chattan: Ich denke der Wettbewerb ist wie schon von Dakilla angemerkt vor allem ein Fest für die Fans schließlich sah man hier schon lange keine internationalen Stars mehr. Wenn ich mir allein den ersten Gegner Real Unión Zaragoza anschaue, dort spielen Jungstars wie Guillelmino Perreau oder    Ezekwell Elliott, das sind Spieler die absolute Weltklasse auf ihrer Position sind. Zaragoza ist mit Sicherheit einer wenn nicht der beste globale Zweitligist den man sicher schon in wenigen Jahren im CC sehen wird.
*Einspieler zum Spieler Ezekwell Elliott durch


: Dakilla, wen sehen sie als weitere Favouriten ihrer Gruppe im Exotencup.

Dakilla: Vor allem die deutschen Bundesligisten FC Wyk auf Föhr und Eintracht Mainz sind beängstigend stark und werden es Zaragoza im Kampf um den Gruppensieg schwer machen.

: So viel zum Exotencup. Zum Ende der Talkrunde übergebe ich das Wort Angus.

Angus the Bull: muuuuh


Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #996 am: 03. Juni 2018, 18:33:21 »
Bei Zaragozas Ankunft am Stadion konnte unser rasender Reporter den Trainer unseres heutigen Gegners noch kurz ein paar Worte zum bevorstehenden Spiel abringen.




: Hallo Waseem, willkommen in Aberdeen, welche Ziele hat Zaragoza im diesjährigen Exotencup.

Waseem:Natürlich der Sieg. Wenn ich etwas anfange dann möchte ich auch mein bestes geben um zu gewinnen. Wenns nicht ausreicht, dann sollte es auch nicht sein.
 
: Was glauben sie, sind die gefährlichsten Konkurrenten der Gruppenphase?

Waseem: Das kann ich im Moment noch nicht beurteilen, Bisher hatte die Ligavorbereitung Vorrang um den diesjährigen Aufstieg sicher zu stellen. Auf die Gegner im Exotencup werden wir uns Runde für Runde vorbereiten

: Werden die Aberdeen-Fans alle Stars ihres Vereins zu sehen bekommen?

Waseem: Ich denke im Exotencup werde ich vorrangig meine 2. Garde auflaufen lassen. Hin und wieder wird natürlich auch der ein oder andere Star dabei sein. Aber wir sind auch gerade im Umbruch.

: Welche Chancen räumen sie Aberdeen auf Punkte im Auftaktspiel ein?

Waseem: Ich denke dass wir schon als leichter Favorit ins Spiel gehe, aber mal schauen es kann immer unvorhersehbares passieren.

: Was können sie zum Team ihres heutiges Gegners sagen und welche Eindrücke haben sie von der Stadt und dem Verein bisher gewonnen?
 
Waseem: Es ist schön zu sehen dass der Manager hier eifrig an einem Neuaufbau arbeitet, viele Junge Talente konnten hier schon gebunden werden, wenn sich diese Talente gut weiterentwickeln steht der Verein vor einer großen Zukunft. In Aberdeen bin ich heute erstmals, so dass wir noch nicht viel von der Stadt sehen konnten, das wird sich aber heute Abend nach Abpfiff sicher ändern.

: Danke für das Interview und viel Spass heute Abend und ab morgen auch viel Erfolg.


Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #997 am: 03. Juni 2018, 20:25:47 »
super aktion, aber vom aufstieg war nicht die rede ;)  :bia:
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #998 am: 03. Juni 2018, 20:39:03 »
Jo, da hab ich kreativ eingegriffen, "hatte keine Zeit mir die Gegner anzuschauen" klang mir dann doch zu platt. :juggle:
Naja gegen den Aufstieg wirst du dich aber kaum erwehren können. Als stärkste Mannschaft deiner Liga wird doch nur die Frage sein, ob du vor oder hinter Real Pena ins Oberhaus aufsteigst.

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #999 am: 03. Juni 2018, 23:09:38 »
meinen umbruch hatte ich ja erwähnt.. wie man sehen kann habe im im AMA und Jugendkader eine menge spieler inner pipeline, die nur warten dass sie zu den profis hochgezogen werden.
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1000 am: 04. Juni 2018, 11:00:46 »
Spieltagszusammenfassung Aberdeen am ZAT 2

Gestern Abend startete endlich die Saison im Exotencup. Vor gut 51000 Fans wurde mit Real Unión Zaragoza einer der Titelaspiranten im heimischen Stadion begrüßt.

Unsere Dons starteten mit einer zurückgezogenen 4-3-3 Formation und konnten sich von Anfang an auch im gegnerischen Strafraum präsentieren. Bereits in der 4.Minute konnte nach einem Eckball der gegnerische Torwart Tim Villafana überwunden werden. Jedoch wurde der Ball von Zaragoza, vom Schiri ungesehen, mit der Hand auf der Linie geklärt; direkt wurden Erinnerungen an den verweigerten Elfmeter des ersten Ligaspieltages wach.

In Minute 14 konnte Calvin McElveen seinen Gegner nur noch durch ein Foul am Durschmarsch zum Tor hindern. Der folgende Freistoss durch Burel Hemard schlug am Pfosten ein und Jo Yeun konnte problemlos zum 0:1 abstauben.

Unsere Jungs waren aber nur kurz beeindruckt. In der 35.Minute konnte Merv McGillem nach einem klasse Anspiel durch Kim traumhaft mit der Hacke zum 1:1 ausgleichen.

Als Aberdeen schließlich in der 42. Minute zu recht ein Elfmeter zugesprochen wurde, lag die Sensation in der Luft.
Oumar Djondang vergibt diesen, mit einem harmlosen Lupfer in die Arme des Torwarts, kläglich.
Ab diesem Moment kommt von den Dons nur noch wenig.

In der zweiten Hälfte folgt dann ein einziges Anrennen des Gegners und Aberdeen kann sich nur noch selten befreien.
Mit einem Traumtor von Shabir Shah in der 52.Minute zum 1:2 kippt das Spiel endgültig zu Seiten der Spanier.

10 Minuten vor dem Ende versuchten unsere Jungs noch einmal das Spiel an sich zu reißen, liefen aber prompt in einen Konter, den Mamnoon Islamabad zum finalen 1:3 abschließen kann.
Mit einem sehenden Schiedsrichter und einem weniger arrogant auftretenden Oumar Djondang wäre hier viel mehr drin gewesen.

Nicht nur wegen seines Traumtores wurde Shabir Shah zum Spieler des Spiels gewählt.

*Einspieler durch


Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1001 am: 18. Juli 2018, 19:30:23 »
geht jetzt erstmal offline; einfach zu wenig Einschaltquoten(Resonanz). Vielleicht nehm ich in 2-3 Saisons, wenn ich im Oberhaus spiele, nochmal Anlauf zu einer Wiederbelebung. Ist bissl schade dass die schottische Community so ausgestorben ist. Früher(die ersten ca.10 Saisons) war hier mal die Hölle los.


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1002 am: 14. Oktober 2018, 22:58:56 »
Also ich lese immer mit .... macht Spaß hier was zu lesen .... liegt man vor lachen immer auf dem Boden  :rofl:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1003 am: 26. Juli 2019, 04:08:13 »
 :birthday: DaKilla.. Alles Gute..  :bia: :bia:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.877
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1004 am: 26. Juli 2019, 13:10:10 »
Auch von mir Alles gute du Jungspund!  :mrgreen: :bia:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1005 am: 26. Juli 2019, 13:53:51 »
:birthday:

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1006 am: 30. Juli 2019, 23:05:46 »
zwar bissl spät; aber trotzdem vielen Dank :bia:
hab meinen Geburtstag zu ner kleinen Urlaubsflucht genutzt :)

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1007 am: 22. August 2019, 22:03:58 »
FINALE  :jubeln:

Damit gibt es schon nächste Saison die Rückkehr aufs international Parkett.  :grinsevil:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1008 am: 10. September 2019, 12:24:58 »
glückwunsch  :bia:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1009 am: 10. September 2019, 16:58:03 »
ohne Elfmeterschiessen gehts halt besser *dunkle Erinnerung an die Vorsaison*

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1010 am: 10. September 2019, 20:07:10 »
war da was?  :gruebel: :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1011 am: 26. Mai 2020, 13:55:56 »
meldet sich mal wieder mit einer Sondersendung aus der Aberdeen Premier Bar



Herzlich Willkommen zur Sondersendung. Heute wollen wir uns der Mannschaftsentwicklung der Don's in den letzen Spielzeiten widmen. Wir werden uns anschauen wo sich unser Team im Vergleich zur nationalen und internationalen Konkurrenz befindet. Welche Aussichten haben unsere aktuellen und ehemaligen Spieler und was können wir in Zukunft von unserer Jugend erwarten!
Als Gäste begrüssen wir dazu unseren Trainer DaKilla und wie immer unser Maskottchen Angus the Bull.
 

Hallo DaKilla; erstmal vielen Dank, daß sie uns nach so langer Zeit wieder einmal für ein längeres Interview zur Verfügung stehen.
DaKilla: Hallo und willkommen allen Zuschauern.

Aktuell steht ihr Team auf einem überraschend starken 2. Tabellenplatz und im nächsten Spiel wartet mit Cove der amtierende Meister vor der Tür. Wo wird ihr Team nach diesem Spieltag stehen und was erwarten sie von der noch jungen Saison?
DaKilla: Unser Team ist mittlerweile soweit gefestigt, daß wir in Schottland gegen jedes Team bestehen können. Entsprechend erwarte ich auch gegen Cove Punkte und bin der festen Überzeugung, daß wir diese Saison Großes erreichen können.

Seit ihrer Vertragsunterschrift zum Ende der Saison 44 ist einige Zeit vergangen. Sie wurden mit viel Vertrauen des Vorstandes ausgestattet, dennoch wurden sie für ihren radikalen Weg, auf Jugendspieler aller Nationen mit zum teil fragwürdiger Qualität zu setzen häufig kritisiert und teilweise gar belächelt.
Was haben Sie den Kritikern dieser Zeit heute zu sagen?
DaKilla:Ich denke nicht, daß ich es nötig habe auf diese Kritiker in irgendeiner Form zu reagieren. Niemand außer mir und dem Vorstand kann nachvollziehen vor welchem finanziellen Scherbenhaufen der Verein in Saison 44 stand. Damals gab es gar keine andere Möglichkeit als die Kosten zu reduzieren um einer Insolvenz aus dem Wege zu gehen. So wurden Verdiente aber uns leider zu teure Spieler abgegeben und und junge Spieler in denen unsere Scoutingabteilung ein gewisses Talent sehen konnte verpflichtet. An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal explizit bei unseren Scouts bedanken. Betrachtet man die Entwicklung vieler der Damals verpflichteten Spieler, so werden sich die meisten der damaligen Kritiker heute schwer auf die Zunge beissen.

Die Entwicklung welcher Spieler freut sie denn besonders?
DaKilla: Eigentlich kann ich auf jeden Spieler des aktuellen Kaders ganz schön Stolz sein. Spieler wie Zitousek Ledvinka mit seinen mittlerweile weit über 200 Pflichtspielen für den Verein sind aber sicher ein Vorbild sowohl für die Mannschaftskollegen, als auch für die Jugend. Ich denke niemand hätte damit gerechnet, dass dieser 4Millionen-Transfer als 24Jähriger International spielen würde, bereits 2 nationale Pokalfinals gespielt und über 300Zat's für Junioren und A-Nationalmannschaft gesetzt sein würde.
*Einspieler durch * : Zitousek damals und heute
DaKilla:Aber auch Spieler wie Nessan der für 2,8Mio an den Verein gebunden werden konnte oder Jason Badrick für 3,2Mio gekommen gehören heute sicher zu den weltweit begehrtesten Spieler.
Unser Kader ist heute weit über eine Milliarde KSM$ Wert und hat uns dank unserer Weitsicht und des hervorragenden Trainings kaum mehr als 140 Millionen gekostet.

Die Fans der Don's können mit Sicherheit sehr stolz auf ihren aktuellen Kader sein und äußerst hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Dennoch fragten sich viele, warum man Spieler wie Adnan Gogel oder auch Gjelbërim Qirushi gehen ließ, die mit ihrer Qualität für die Mannschaft sicher immer noch eine Bereicherung wären.
DaKilla:Sicher hätte ich viele Spieler, welche verkauft wurden, gern behalten. Um die zu Recht steigenden Gehaltskosten der Mannschaft zu finanzieren ist es leider notwendig auch Spieler für vernünftige Ablösen gehen zu lassen. Hier ist nur zu hoffen, dass nationale und internationale Erfolge uns zukünftig ausreichend Prämien und Werbeeinnahmen bescheren um die Spieler dauerhaft zu halten.
Mehr als diese Verkäufe ärgern mich aber aber die Verkäufe von z.B. Klement Haugstrup oder Oumar Djondang die einst absolute Ausnahmetalente waren, deren Entwicklung aber mangels Förderung im neuen Verein vollständig zum erliegen kam.

Welche Rolle wird die Jugend in der Zukunft in ihrer Mannschaft spielen?
DaKilla:Natürlich wird man mit 17jährigen nicht dauerhaft auf höchster nationaler und internationaler Ebene konkurrenzfähig sein. Daher wird man in den nächsten Jahren sicher kein Geld in den Kauf ganz junger ausländischer Talente investieren. Dennoch werden wir versuchen aus jedem Jahrgang unserer eigenen Jugend ein paar Spieler bis auf höchstes Niveau mitzuziehen. Mit Blaney Fredericks, Edwin Garo oder auch Torrance McGaw sind schon ein paar Spieler da, die sich durchaus Hoffnung machen dürfen sich zukünftig zu Legenden des Vereins zu entwickeln.

: Vielen Dank für das Interview, so möchte ich das Schlusswort gerne an Angus übergeben.

Angus the Bull: muuuuh


Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1012 am: 28. Mai 2020, 20:13:46 »
sehr, sehr cool  :bia:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1013 am: 02. Juni 2020, 21:55:18 »
*zufällig in der lokalen Presse gefunden*


Rührend: Hooligans helfen Schiedsrichter, der vergessen hat, wo sein Auto steht


Aberdeen (dpo) - Zu einer rührenden Szene kam es am Dienstag in der Clydesdale Bank Premier League im Anschluss an die Begegnung SC Aberdeen gegen Bluerock FC (0:1). Denn als Schiedsrichter Lewis Buchanan nach der Partie die Heimfahrt antreten wollte, wusste er partout nicht mehr, wo er zuvor sein Auto abgestellt hatte. Doch örtliche Hooligans halfen ihm aus der Not.
"Ich habe den ganzen Parkplatz abgesucht und auch die Seitenstraßen um das Stadion herum – Fehlanzeige", erzählt Buchanan, der aus dem etwa 100 Kilometer entfernten Glasgow angereist war. "Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass ich jetzt hier übernachten und morgen weitersuchen muss."


"Wo hab ich es nur abgestellt?"

Doch in diesem Moment fiel Buchanan ein, dass in der Aberdeener Kurve nach einer strittigen Entscheidung in Minute 28 für die Gastmannschaft "Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht!" skandiert worden war: "Gesänge wie diese blende ich sonst instinktiv aus."
Tatsächlich stand noch eine größere Gruppe vermummter Gestalten mit Baseball-Schlägern und Messern vor dem Stadion, die offenbar auf Gäste-Fans warteten. "Da bin ich dann einfach hingegangen und hab gefragt, ob die wirklich wissen, wo ich geparkt habe."
Einer der Hooligans habe dann geantwortet: "Na klar! Dir werden wir's zeigen!" Anschließend gingen zehn Mann mit dem Unparteiischen in einen dunklen Winkel des Parkplatzes und zeigten ihm, wo sein Fahrzeug stand.
"Das hätte ich nie alleine gefunden", so Buchanan, der sich anschließend ausgiebig bei seinen Helfern für ihre Mitmenschlichkeit bedankte und dann die Heimreise antrat.
Zu wissen, wo das Auto des Schiedsrichters steht, ist eine alte Hooligan-Tradition, die mindestens bis in die 50er-Jahre zurückreicht. Üblicherweise hält sich vor jedem Spiel ein Hooligan im Parkplatzbereich des Stadions auf, um dem Unparteiischen beim Parken zuzusehen. Später stößt er zu seinen Kollegen im Stadion und gibt ihnen Bescheid. Erst dann darf laut Hool-Kodex "Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht!" gesungen werden. Warum das so ist, lässt sich aus heutiger Sicht leider nicht mehr nachvollziehen. Schiedsrichter Buchanan hat dieser Brauch jedenfalls den Abend gerettet.

(es ist nicht auszuschließen, dass Zitate des Postillion enthalten sind)

Online Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1014 am: 02. Juni 2020, 21:58:33 »
 :rofl:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1015 am: 03. Juni 2020, 11:02:12 »
wie geil  :rofl: :rofl: :rofl:

dabei war es ne rote karte wie sie im buche steht, die vier spiele sperre sprechen da ne ganz eindeutige sprache  :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1016 am: 03. Juni 2020, 11:09:09 »
wie geil  :rofl: :rofl: :rofl:

dabei war es ne rote karte wie sie im buche steht, die vier spiele sperre sprechen da ne ganz eindeutige sprache  :mrgreen:

Oder richtige Mauschelei  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1017 am: 05. Juni 2020, 13:27:31 »
blablabla...das haben wir gar net nötig...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1018 am: 26. Juli 2020, 12:30:24 »
 :birthday: DaKilla.. alles Gute..  :bia: :bia:

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #1019 am: 26. Juli 2020, 14:22:31 »
na dann alles Gute Killa :gitarre: :bia: