Autor Thema: SC Aberdeen - Return of the Dons  (Gelesen 97314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #780 am: 17. August 2008, 22:41:30 »
ick will ne abfindung, sonst gibs aerger :motz:

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #781 am: 17. August 2008, 22:42:49 »
hol den pott und von mir aus auch meisterschaft und pokal,nur die 3 Punkte am Samstag gehören miiiiir  :D :D

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #782 am: 17. August 2008, 22:44:57 »
ruuhe, du bist hier nich dat gespraechsthema :motz:

wart noch auf ein statement vom richtigen Oesi :P

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #783 am: 17. August 2008, 22:46:03 »
 :keks:

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #784 am: 17. August 2008, 22:46:22 »
 :platt:

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #785 am: 17. August 2008, 22:46:57 »
 :irre: :magic:

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #786 am: 19. August 2008, 23:00:45 »
Zittersieg gegen Elgin


Peter Laudrup kriegt Rot!


2:1 hiess es nach 90 Minuten gegen Elgin und man hat nun 4 Punkte auf Verfolger Stirling United. Es war allerdings ein Zittersieg, denn Elgin spielte nur zu 10. und es gab noch weitere Aufreger im Spiel: 

Das Spiel war von Anfang an sehr hart und es gab je 2 gelbe Karten auf beiden Seiten bis zur Halbzeit. In der 2. Haelfte dann wieder eine Szene, wo Schiri McDuff sich durchsetzen wollte und Dons Mittelfeldregisseur Andy MacQueen mit gelb-rot bestrafte! :verbluefft: Trotzdem aber dann noch das entscheidene Tor von Erik Nordstroem und die Dons mit 4. Sieg in Serie! :respekt:

Peter Laudrup sah diesmal kein Licht! Er wurde das ganze Spiel ueber gedoppelt und hatte nur 4 Ballkontakte! :nein: Er hatte sich zum Ende nicht mehr im Griff und setzte in einem Zweikampf den Ellenbogen ein, wodurch er mit Rot in der 89. Minute in die Kabine geschickt wurde und ist in den naechsten 3 Spielen gesperrt!

Mckaine hierzu:

"Harter Sieg, der uns im naechsten Spiel gegen die Glasgow Rovers 2 Stammspieler kostet! :rolleyes: Aber keine Angst, wir sind auf allen Positionen ersetzbar und ich lass mir schon was einfallen! ;)  "

4th strike in a row, go on ya Dons :schal:

Keep you uptodate,

The Dons Fanpage

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #787 am: 19. August 2008, 23:02:25 »
feige sau! der hat nur schiss gegen die rovers nix zu reißen  :motz:

Narinho

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #788 am: 19. August 2008, 23:30:00 »
Wie ?? Die Dons gibts immer noch ???  :konfus:

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #789 am: 19. August 2008, 23:38:08 »
und dat auch gut so :yau:

sonst waer die Premier League ma richtig langweilig :P

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #790 am: 19. August 2008, 23:38:37 »
und dat auch gut so :yau:

sonst waer die Premier League ma richtig langweilig :P

 :lach: :lach: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :rofl: :rofl:

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #791 am: 19. August 2008, 23:56:59 »
so freundchen, du leg dir ma ne gute taktik zurecht ;)

und vergiss nich wieder, diese auch einzustellen :grinsevil:

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #792 am: 19. August 2008, 23:58:50 »
hab schon eine im Kopp  :D

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #793 am: 22. August 2008, 13:56:14 »
Peter der Mann der Stunde


Peter Laudrup der Matchwinner gegen Mardu!


Wieder ein knapper 2:1 Sieg und wieder war Peter Laudrup der entscheidene Mann auf Dons Seiten.

Im 2. Spiel des EFC Cups gewann man 2:1 auswaerts gegen schwaechere Mannen aus Mardu und steht nun punktgleich an der Spitze der Gruppe B mit Feldkirch. :peace:

"Die Jungs zeigten ein geschlossenes Mannschaftsgefuehl und toll fand ich, dass die Youngsters so stark aufspielten! Das 1. Tor von Roddy Fayrehale, vorbereitet von Gary Stephens, als Antwort auf die fruehe Fuehrung der Esten, toll! :zustimm: Und dann das Tor von Peter, vorbereitet von Andy MacQueen, die beiden wollten nochmal zeigen, warum sie den Dons in der Liga so fehlen werden! :cry:

Aber nun gut, zum Spiel gegen die Glasgower will ich mich jetzt nich mehr aeussern, die Taktik wird hier siegen! ;)  "

Unterdessen wurde bekannt, dass Cannes wegen des Trainerwechsels von mw aus dem EFC Cup genommen wurde und Schlampi schotti 3 Minuspunkte aufgrund Terminierung bekommt. Heisst, dass es wohl oder uebel zu einem Showdown gegen Forbach kommen wird und die Dons die besten Chancen auf den Gruppensieg und damit Einzug ins Finale haben! :jubeln:

Go on ya Dons :schal:

Keep you uptodate,

The Dons Fanpage

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #794 am: 25. August 2008, 12:21:28 »
Niederlage gegen Glasgow und Aus im EFC Cup


Keeper Andrej Lazorik enttaeuschte gegen die Glasgow Rovers


Am letzten Spieltag der Premier League haetten die Dons den Abstand auf die oberen 3 verkuerzen koennen, denn alle 3 Teams liessen Punkte. Leider konnte das Fehlen von MacQueen und Laudrup in keinster Weise kompensiert werden und die Gaeste aus Glasgow waren von Anfang an spielbestimmend. Das Team von Eclipse powerte und die Dons verloren im heimischen Pittodrie 3:0! :nein:

Man steht zwar immer noch auf einem tollen 4. Platz in der Liga, aber die beiden Stirlinger Teams druecken schon wieder von hinten. MacQueen darf wieder gegen First Dundee ran, aber Peter Laudrup ist ein arger Verlust!

Im 3. Spiel des EFC Cups verlor man knapp das Spiel gegen die Franzmaenner aus Forbach und mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen hat man das Finale verpasst. Die Gruppe wird wohl entschieden zwischen Forbach und Feldkirch, schade Dons! :(

Nun laufen alle Vorbereitungen auf das kommende Halbfinale im Tennents Cup gegen Stirling United und die Truppe scheint ein wenig demoralisiert. Die Verteidiger Erno Kasurinen und Aureliano Abel unterschrieben neue 4-Jahres-Vertraege, allerdings mit derben Moralverluesten und Mckaine muss nun einiges tun, um die Moral in der Truppe zu halten.

Es geht in den Entspurt und Mckaine steht wieder einmal in der Schusslinie! Vieles spricht fuer einen Wechsel, sollten die Saisonziele nicht erreicht! Angebote aus Spanien, Irland und der Schweiz laegen wohl vor, aber Mckaine wollte sich noch nicht aeussern.

Warten wir ab und druecken den Dons die Daumen!

Go on ya Dons :schal:

Keep you uptodate,

The Dons Fanpage
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 12:27:57 von MacKaine »

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #795 am: 28. August 2008, 12:54:57 »
Entscheidungswochenende naht!


Mckaine vor dem alles entscheidenen Spiel


Die Dons zeigten sich zuletzt wieder mit tollem Teamgeist und schlugen First Dundee auswaerst mit 4:0! :respekt: Vro allem der Sturm ueberzeugte und Youngsterstuermer James Fauntleroy steuerte sein erstes Tor und Vorlage seiner Premier-League-Karriere bei! :zustimm: Es scheint, als moechte James auch weiter bei den Dons spielen und die Fans protestierten bereits ueber einen moeglichen Verkauf!

Weitere Tore schossen Stuermerstar Adrian McDole, Erik Nordström und Rueckkehrer Andy MacQueen; alle Spieler erhielten Noten bis maximim 2 und in dieser Form sollte man auch gegen das Team der Stunde Peterhead Athletic Chancen haben! Durch Deveronvale's Niederlage gegen Ross hat man soagr die Chance auf Platz 3!

Hoechste Prioritaet hat aber die Vorbereitung auf den Sonntag und das bevorstehende Halbfinale im Tennent's Cup gegen Stirling United! Deren Manager MacGfr4st treibt ein Verwirrspiel und ist schon seit Wochen nicht auffindbar! :verbluefft: In der Liga zeigte sich Stirling sehr unbestaendig und vor allem ist das Team in der Torwartfrage sehr geschwaecht! Klar haben die Dons Staerkenvorteile, aber was hat Gfr4st vor? :gruebel:

Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, die Bilanz dieser Saison spricht fuer Stirling: eine derbe 0:5 Klatsche in einem Freundschaftsspiel, zuhause in der Premier League 0:1 verloren, auswaerts aber 2:1 gewonnen. Wird der Heimvorteil zum Nachteil?

Wenn sich gegen Peterhead niemand verletzt, werden die Dons in Bestbesetzung antreten und Mckaine steht unter Druck! Es muss ein Titel her, sonst drohen Konsequenzen! Das Spiel gegen Stirling United wird ein echtes Entscheidungsspiel! :juggle:

Come on ya Dons :schal:

Keep you uptodate,

The Dons Fanpage

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #796 am: 01. September 2008, 13:04:54 »
Kaineeeeeeeeeeeeeee meldennnnnnnnnnnnnnn  :motz: :motz:


Habe grade Easyjet gecheckt!!
Hiess ja dat die talinn, riga und mittelmeer über Winter zu machen.

Nun hab i gemekert, dat Belfast letztmals am 01.11.2008 nach Berlin fliegt  :wall: :wall: :wall:

Müssen unseren Trip wohl Mitte/Ende Oktober ansetzen :ja:

...kannst ja Meinung in Mulhouse-thread posten :flehan:

Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

MacKaine

  • Gast
PK in Aberdeen
« Antwort #797 am: 01. September 2008, 13:17:14 »
+++PRESSEKONFERENZ++*PRESSEKONFERENZ+++PRESSEKONFERENZ

Mckaine und Präsident der Dons aus Aberdeen Shawn Cleary betreten den Presseraum im Pittodrie

-----------

"Einen schönen guten Tag an die Anwesenden der Presse und alle Beteiligten!", so Cleary. "Ich darf auch unseren Manager Greig Mckaine begrüßen, der sich gleich zu Wort melden wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Sie dürfen im Anschluss Ihre Fragen stellen! Mr. Mckaine bitte..."

-----------

"Ein Hallo auch von mir an alle Anwesenden", meint Mckaine. "Ich mach es kurz und knapp: Ich habe heute die Kuendigung bei den Dons eingereicht!"

------------

ein Raunen...

------------

"Wie Sie ja sicherlich schon vernommen haben, war das Halbfinale im Tennent's Cup das entscheidene Spiel fuer mich und nach der Niederlage gibt es fuer mich nur noch einen Ausweg und das ist der Abschied von Aberdeen"!

------------

Stille im prall gefüllten Presseraum...

------------

Mckaine zündet sich eine Zigarette an und führt seine Rede fort...

------------

"Nun, nach den zuletzt sehr erfolglosen Spielzeiten hier, muss ich mich umorientieren. Hinzu kommen persoenliche Gruende, auf die ich hier nicht weiter eingehen moechte, aber das Kapitel Aberdeen ist fuer mich abgeschlossen. Vielleicht kannst Du das ganze kurz schildern bitte, Shawn!"

------------

"Ja, leider war diese Entscheidung frueher oder spaeter absehbar und ich war auch nicht mehr schockiert, als mich Greig gestern abend nach dem Spiel noch anrief. Wir haben alles versucht, das Team umgekrempelt, tolle Nachwuchsspieler geholt und vor allem in dieser Saison wieder angegriffen. Die Zukunft fuer die Dons ist positiv, wir werden auch weiterhin oben mitspielen, allerdings mit einem neuen Manager! Ich respektiere Greig's Entscheidung, auch wenn ich sehr natuerlich sehr traurig bin, denn die letzten 7 Saisons unter Mckaine waren hervorragend! Aus der 2. Liga gleich wieder aufgestiegen und dann den EC als absolutes Highlight! Das haette nicht jeder geschafft! Im Namen der gesamten Belegschaft vom SC Aberdeen moechten wir uns bei Mckaine bedanken und wuenschen ihm natuerlich vie Erfolg in der Zukunft!"

------------

"Danke Shawn," so Mckaine. "Ich hatte auch eine tolle Zeit hier in Aberdeen! Der Titel im EC und damit erster internationaler Titel fuer Schottland bedeutet mir sehr viel! Und Aberdeen war fuer mich schon immer ein Traumverein und ich denke, ich habe das groesst moegliche geschafft. Schade, dass kein nationaler Titel rausgesprungen ist, aber das kann mein Nachfolger vielleicht bald schaffen. Ich werde nun neue Wege suchen und muss, traurig aber wahr, mein Verlassen von Schottland verkuenden!"

------------

"Ihre Fragen bitte jetzt!", so Cleary.

------------

"Kevin McHale von Aberdeen Sports Illustrated. Ist das wieder einer Deiner jaehrlichen Scherze Kaine?"

------------

"Nein Kev', tut mir leid, aber meine Entscheidung ist hieb- und stichfest! Ich werde die Dons verlassen!"

------------

"Susan Straugherty von Scotland Times. Mr. Mckaine, wohin fuehren Ihre Wege jetzt und Mr. Cleary, wer wird der Nachfolger der Dons?"

------------

"Wenn ich diese Frage beantworten duerfte Greig?!", so Cleary. "Es gibt schon heisse Bewerberkandidaten, wir moechten uns hierzu, sowie zu der weiteren Laufbahn des Mckaine noch nicht aeussern!"

------------

"Kevin McHale von Aberdeen Sports Illustrated nochmal. Tut mir leid, aber ich kaufe Dir das auch weiterhin nicht ab Greig! Wir kennen uns nun schon einige Jahre und ich kenne Dich als rafinierten Fuchs Greig. Fuer mich sieht das nach einer strategischen Raffinesse aus, doch noch die Meisterschaft nach Aberdeen zu holen! Sollte man da nicht noch mal angreifen, aber unter Deiner Fuehrung,!" :motz:

------------

"Kevin, es tut mir schrecklich leid, Dich, die Fans und ganz Aberdeen enttaeuschen zu muessen, aber Ihr muesst wohl oder uebel meine Entscheidung akzeptieren, ich habe keine Zukunft mehr in Aberdeen!" :nein:

------------

Stille im Saal, Kevin McHale sinkt enttaeuscht in seine Rueckenlehne des Stuhls

------------

"Ich moechte mich nun doch noch kurz zu meiner Zukunft aeussern! Ich werde in der naechsten Woche, aber spaetestens zum Saisonende nach Spanien wechseln! Es gibt zwei Teams, die mir zusagen, die Entscheidung ist aber noch offen, welches der beiden mit mir einen Vertrag unterschreibt. Ich werde allerdings Abstand von sportlichem Erfolg in den naechsten Saisons nehmen, ich moechte mich auf die Jugendarbeit stuerzen, in einem Team, das langsam, aber kontinuirlich aufgebaut wird, abseits von dem ganzen Pressetrubel und dem Stress. Ich freue mich auf die Sonne in Spanien und habe einen Traum: der erste internationale Titel fuer Espana!"

------------

"Andrew MacKillan von Edinburgh Sports Times. Mr. Mckaine, was passiert jetz mit den Dons, vieles spricht von einer Verschuldung in dieser Saison, wir haben eine Berichte vorliegen, die Missmanagement vorwerfen!"

------------

"Das stimmt so nicht! Klar hatten wir diese Saison einiges an Ausgaben, vor allem durch Verpflichtungen einiger jungen Hoffnungsspieler! Es obliegt einzig und allein meinen Nachfolger, was er aus dem Team macht! Mit Sicherheit muss einer der jungen Mittelfeldspieler gehen, damit noch 1 bis 2 Mann fuer die neue Saison geholt werden koennen. Aber durch die Werbeeinnahmen und zusaetlichen Praemien im EC/ CC in der neuen Saison sollten Schulden kein Thema sein! Ich kann versichern, dass ich bereits in Kontakt mit moeglichen Nachfolgern stehe und auch gern weiterhin Ansprechpartner sein werde! Ich wuensche mir einen erfolgreichen und erfahrenden Nachfolger fuer die Dons!

------------

"Andrew MacKillan von Edinburgh Sports Times nochmal. Danke Mr. Mckaine, Ihr Abschied also naechste Woche? Werden Sie noch Spieler verkaufen?"

------------

"Ja, ich bleibe hoechst wahrscheinlich noch bis Ende der englischen Woche hier und werde mich dann noch rechtzeitg aeussern, bevor ich gehe! Ja, wir werden uns wahrscheinlich noch von dem ein oder anderen Spieler trennen, hierzu koennen Interessenten gern Kontakt aufnehmen. Ich moechte Ihnen aber versichern, dass es nicht zu solch kuriosen Faellen wie Stadioneinriss oder hohen neuen Vertraegen kommen wird, das ist nicht mein Style, davon nehme ich Abstand!

------------

"So", meint Cleary. "Das muss vorerst an Informationen reichen! Ich wuerde die PK hiermit gern als beendet erklaeren. Alles gute Greig! Vielen Dank fuer Ihr Erscheinen! Fuer weitere Fragen stehen wir gern zur Verfuegung. Bye"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #798 am: 01. September 2008, 13:44:45 »
 :cry: Quod erat expectandum, trotzdem sehr, sehr schade!  :(


 :afro: John MacDavis: MacKaine, was ist dran an den Gerüchten, dass "Magic" MacKelly ihr Nachfolger in Aberdeen wird?

El Versus

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #799 am: 01. September 2008, 14:13:58 »
Ein Abschied wie man ihn von einem McKaine erwartet. Respekt.

Wir dürfen uns glücklich schätzen in Spanien so einen Manager begrüssen zu dürfen!

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.967
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #800 am: 01. September 2008, 14:19:18 »
Super Abschied  :zustimm:

Find ich toll, dass es nach wie vor noch Manager gibt, die wissen, wie man einen Verein übergibt.  :respekt:

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #801 am: 01. September 2008, 15:05:57 »
Sehr, sehr schade, ein herber Schlag für Schottland, aber nach der langen Zeit und dem EC Sieg hast du genug für Schottland geleistet! Ein Wechsel war aber irgendwie absehbar, da er doch immer wieder angekündigt wurde!

Super Abschied aber auf alle Fälle, aber man durfte nichts anderes erwarten!

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #802 am: 01. September 2008, 15:09:58 »
:cry: Quod erat expectandum, trotzdem sehr, sehr schade!  :(


 :afro: John MacDavis: MacKaine, was ist dran an den Gerüchten, dass "Magic" MacKelly ihr Nachfolger in Aberdeen wird?

"Hallo Davis, was fuer eine Ehre! :verbluefft: "Kelly waere der richtige Mann in Aberdeen - kennt sich aus im schott'schem Lande und wuerde dem Team sicher den richtigen Schliff verpassen! Ich denke, er waere ein ganz heisser Kandidat fuer die Dons, denn er kann das Team geschickt verstaerken und den gewissen Umbruch weiter fuehren! Gern wuerde ich da auch meine Hilfestellung anbieten!"
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 15:10:34 von MacKaine »

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #803 am: 01. September 2008, 15:13:31 »
"Vielen Dank an die zukuenftigen spanischen Kollegen!" :zustimm: "Ich freu mich auf die neue Herausforderung, vor allem aber ueber die viele Sonne und die heissen chicas in Espana!" :scherzkeks:

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #804 am: 01. September 2008, 15:14:49 »
 :afro: John MacDavis: MacEclipse, es gibt auch Geruechte, dass Sie auf die Dons aeugeln?! :scherzkeks:

Eclipse

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #805 am: 01. September 2008, 15:51:01 »
"Nene! Nie im Leben würd ich zu den Dons, dafür häng ich zu sehr an den Rovers, vor allem aber an den Fans die uns Spiel für Spiel mit zu 137.000 den Rücken stärken und uns so tatkräftig unterstützen im Kampf um den Abstieg! Ausserdem bin ich aufgrund meiner bisherigen Leistungen wohl viel zu gut für Aberdeen  :D. By the way: Davis altes Haus, immer noch nicht wegen mangelnder Kompetenz für Journalismus aus der Redaktion geflogen?  :lach: "

Il Pirata

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #806 am: 01. September 2008, 18:11:27 »
netter verein  :P

MacKaine

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #807 am: 01. September 2008, 18:13:13 »
"No comment!" :P

Il Pirata

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #808 am: 01. September 2008, 18:14:06 »
"No comment!" :P

brauchst du auch nicht  :P

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: SC Aberdeen - Return of the Dons
« Antwort #809 am: 01. September 2008, 18:15:17 »
Lecker, lecker die Dons  :peace: