Werte Presse, liebe Kollegen und Anhänger der Dons,
bezüglich der am gestrigen Nachmittag geführten Pressekonferenz gibt es an dieser Stelle ein kleines Nachwort.
Nachdem Greig Mckaine, Manager und Spieler-Trainer des SC Aberdeen, bekannt gab, dass er einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Dons unterschrieben hat, waren noch einige Fragen offen.
Der neue Vertrag wurde unter Nicht-Wissen des Präsidenten Shawn Cleary unterzeichnet und deshalb gab es noch ein paar wenige Unklarheiten zu besprechen, die im Folgenden aber aufgelistet wurden:
1. Mckaine bleibt bis Ende der 13. Saison, allerdings gibt es folgende Ausstiegsregeln, die einen früheren Wechsel nicht ausschließen:
1.1. Mckaine als Spieler kann den Verein leihweise bei entsprechendem Angebot verlassen, er hat aber das volle Prokura über die weitere Führung des Managements des SC Aberdeen,
1.2. Mckaine kann den SC Aberdeen als Manager verlassen, falls nicht mindestens die Vorrunde des CC, bzw. die 3. Runde des EC erreicht werden sollte.
1.2.1. Diese Regel aus 1.2. betrifft nicht die Meisterschaft in der Premier League und den Tennent's Cup!
1.3. Als Manager des SC Aberdeen unterliegt es Mckaine, den Verein zu wechseln, sollte es entsprechende Wechsel in der schottischen Premier League geben, die zu einer Wettbewerbsverzerrung führen können.
1.4. Sollte sich Mckaine entscheiden, eine weitere Vertragsverhandlung mit den Dons zu führen, kann der Vertrag zwischen dem Arbeitgeber SC Aberdeen und Arbeitnehmer Greig Mckaine bei entsprechendem Angebot jederzeit verlängert werden.
Zusatzpunkt 1.5. Manager und Trainerspieler Greig Mckaine erhält eine Gehaltserhöhung um 33% des momentanen Gehalts. Über die Erhöhung sollen hier keine Angaben gemacht werden.
Gelesen und bestätigt:
Greig Mckaine, Aberdeen, 9. September 2007
Gelesen und bestätigt:
Shawn Cleary
i.A. Geschäftsführung SC Aberdeen
9. September 2007
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen bei weiteren Fragen gern jederzeit über die Presseabteilung der Dons unter sc-aberdeen.co.uk/press zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Shawn Cleary
i.A. SC Aberdeen