Autor Thema: KSM for Runaways  (Gelesen 13810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM for Runaways
« Antwort #30 am: 16. Dezember 2011, 08:54:48 »
Lohnt es sich denn ihn zu haben, bevor meine eine lange Verletzung hat?  :mrgreen:

Vielleicht übersehe ich was (Slater informiert nicht über alles^^), aber würde persönlich mir den erst holen, wenn ich ihn brauche.
Sprich bei sehr langen Verletzungen ... rechnet sich ja sonst nix.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #31 am: 16. Dezember 2011, 09:32:37 »
Als ob Dir das wenige Geld weh tun würde  :lach:

Ich hab mir den geholt, weil ich 3 Verletzte hatte, ging sich aber noch nicht ganz aus.
Kommt aber noch eine längere Verletzung lohnt sich der Kerl.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:KSM for Runaways
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2011, 10:22:36 »
Lohnt es sich denn ihn zu haben, bevor meine eine lange Verletzung hat?  :mrgreen:

Vielleicht übersehe ich was (Slater informiert nicht über alles^^), aber würde persönlich mir den erst holen, wenn ich ihn brauche.
Sprich bei sehr langen Verletzungen ... rechnet sich ja sonst nix.

Wenn der Physio auch zieht, wenn jemand bereits verletzt ist, reicht es natürlich vollkommen aus, ihn dann zu holen. Wir brauchen mehr Details.

Ansonsten bringen einen die 15 Riesen pro ZAT gottlob nicht um. Hab ja sonst keinen Trainer oder ähnlichen Ballast.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #33 am: 22. Dezember 2011, 20:23:34 »
So nun mal zu einem etwas anderem Thema ...Was meint ihr : Hat sich KSM verbessert seit Slater das Ruder in die hand genommen hat oder nicht ?Ihr könnt dazu auch gerne ausführlich werden ...Wo hat sich euerer Meinung nach das Spiel verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert ....?

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:KSM for Runaways
« Antwort #34 am: 23. Dezember 2011, 08:31:05 »
Kurzes statement dazu: JOOOOO :bia: :bia: :bia:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #35 am: 23. Dezember 2011, 08:40:37 »
Auf jeden Fall! Allein die Tatsache, dass ich selbst nicht mehr zig Exceldateien mit Statistiken führen muss ist richtig genial
:afro:
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM for Runaways
« Antwort #36 am: 23. Dezember 2011, 09:01:03 »
Es geht voran  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:KSM for Runaways
« Antwort #37 am: 23. Dezember 2011, 12:21:13 »
ja fortschritte und verbesserungen sind klar erkennbar, wobei manches auch nur kosmetische sachen sind.  :zustimm:
mich würde halt mehr interessieren ob etwas bei der spielberechnung getan wurde, weil dass ja für mich eigentlich einer der entscheidenden faktoren bei nem fussballmanager sind...
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #38 am: 24. Dezember 2011, 14:43:49 »
Das würde mich auch sehr interessieren ...da die Ergebnisse teils echt nicht nachvollziehbar sind , obwohl es ja auch im richtigen Fussball teils wirklich unvorstellbare Ergebnisse gibt

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #39 am: 16. Januar 2012, 13:55:00 »
Gab es eigentlich schon wieder mal ein Zwischenstand wie sich die Userzahlen entwickelt haben ?????

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #40 am: 24. Januar 2012, 09:27:28 »
Ich frage mich wie das mit den Gehaltskosten geht.....man kann ja nie aufsteigen wenn du Gehaltskosten iwann zu hoch werden.....ich bin jetzt bei knapp 1,9 mio pro zat wenn ich mir das so anschaue ...liegen alle Wunschgehälter so das ich demnächst 3 mio habe.....Ich nehme pro Heimspiel 3-3,5 mio ein...iwann rutscht man ja wohl oder übel ins Minus und kann keine gute Mannschaft finanzieren....um jemals aufzusteigen..bei starken 2.Ligen stelle ich mir das echt hart vor....und dann muss man wieder einige Spieler verkaufen um das zu drücken...Ist das Milch-Mädchen-Rechnung oder was meint ihr denn dazu ?Ich scheine ja nicht der einzige zu sein , der meint das an den Gehaltskosten was gedreht werden sollte...?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #41 am: 24. Januar 2012, 09:31:59 »
Um das zu packen sind einfach einfach pro Saison 2-3 Transfers nötig, die einen Gewinn von 20 Mios bringen sollten. Am einfachsten geht das mit jugendspielern aus der eigenen Jugend, da ksotenlos, die man dann immer wieder an das Team heranführt und dafür bessere abgibt. Anders ist es wohl nicht zu packen. ode rman legt sich über transfers ein ordentliches Polster an. Man holt sich einfach 16 bis 18 Spieler für 1-5 Millionen und verkauft sie zwei Saisons später alle für 20 Mios. das macht dann 300 mios auf der haben seite und mit dem ersparten kann man sich dann hoch arbeiten.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #42 am: 24. Januar 2012, 09:51:55 »
Um das zu packen sind einfach einfach pro Saison 2-3 Transfers nötig, die einen Gewinn von 20 Mios bringen sollten. Am einfachsten geht das mit jugendspielern aus der eigenen Jugend, da ksotenlos, die man dann immer wieder an das Team heranführt und dafür bessere abgibt. Anders ist es wohl nicht zu packen. ode rman legt sich über transfers ein ordentliches Polster an. Man holt sich einfach 16 bis 18 Spieler für 1-5 Millionen und verkauft sie zwei Saisons später alle für 20 Mios. das macht dann 300 mios auf der haben seite und mit dem ersparten kann man sich dann hoch arbeiten.

also kann ich dann wohl in 1-2 Saisons meine ganze Mannschaft verkaufen  :jubeln: super  ....okay aber danke für die Tipps ....an der Gehlatsschraube sollte dennoch gedreht werden....bei mir ist einer der hat nen neuen Vertrag bekommen...Wunschgehalt und war dann direkt im roten Quotenbereich wieder ...gott sei dank gibt es die 65 ZAT Regel sonst würde der wahrscheinlich wieder vor Personalbüro stehen  :stupid:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #43 am: 24. Januar 2012, 10:03:54 »
Die Sprünge sind wirklich gewaltig. Mein Kader ist mit dem Image/Stadion auch gerade so zu finanzieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, verkaufe ich auch immer zwei Drei leute für ordentliche beträge und versuche dann wieder ein paar Günstigere zu bekommen. Man kann auch immer mal wieder ein paar Amateure hoch züchten wenn sie das entsprechend Alter und die EWs haben. Habe da auch immer mal so bis zu 10 Mios für einen eingenommen.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:KSM for Runaways
« Antwort #44 am: 24. Januar 2012, 18:03:26 »
also kann ich dann wohl in 1-2 Saisons meine ganze Mannschaft verkaufen  :jubeln: super  ....okay aber danke für die Tipps ....an der Gehlatsschraube sollte dennoch gedreht werden....bei mir ist einer der hat nen neuen Vertrag bekommen...Wunschgehalt und war dann direkt im roten Quotenbereich wieder ...gott sei dank gibt es die 65 ZAT Regel sonst würde der wahrscheinlich wieder vor Personalbüro stehen  :stupid:

Ich würde nicht so schwarz sehen.

Ich bin einst eher zufällig aufgestiegen, mein Stadion war kleiner als Deines jetzt und ein Transferfuchs wie Enno war und bin ich auch nicht. Image war auch vergleichbar.

Mit gesteigertem Image stiegen logischerweise auch die Einnahmen. Wichtig war und ist mir die Eintrittspreisgestaltung. Wenn man hier das Optimum rausholt, ist das schon die halbe Miete. Stadionperipherie sollte natürlich auch stimmen. Fanshops, Imbisse, Restaurant und Kino füllen lecker die Kassen, hier solltest Du, falls noch nicht geschehen, die Schrauben ansetzen.

Bei den Gehältern hab ich immer ein Auge drauf. Ist jemand unzufrieden, gibt es 70 Prozent vom Wunsch - die Moral holt sich der Spieler schon wieder. Vor der Gehaltsverhandlung schön Fitness senken, dass reduziert die einSt und spart gleich wieder ein paar Tausender pro ZAT.

Ich mußte eigentlich  nie jemanden verkaufen, weil ich mir sein Gehalt nicht leisten konnte.

Also irgendwie haute es immer hin und ich war nie auch nur ansatzweise in den Miesen. Dafür hatte ich aber auch nie einen Kader, der im oberen Drittel mitspielen konnte. Aber gaaaaaaaanz langsam entwickelt sich da was. man braucht halt viel Geduld oder ein glückliches Transferhändchen.



To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #45 am: 27. Januar 2012, 09:54:16 »
1 Imbiss deckt wieviele Zuschauer ab ???

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #46 am: 27. Januar 2012, 11:27:57 »
1 Imbiss deckt wieviele Zuschauer ab ???

1500 Leute dürfen speisen!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #47 am: 27. Januar 2012, 11:30:27 »
da lohnt es ja gar nicht sein Stadion auf ü 148500 sitze auszubauen  :gruebel: weil max 148500 dann rein theoretisch nur ins stadion gehen ....da 99 max ist  :gruebel:

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #48 am: 27. Januar 2012, 11:34:53 »
korrekt

aber du willst ja nicht unbedingt das geld mit dem imbiss machen...
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #49 am: 27. Januar 2012, 11:38:08 »
Ja das ist korrekt....allerdings kann man das Stadion ja locker ü 150 000 ausbauen....und warum sollte es dann an Imbisse und Fan shops scheitern ? damit könnte man doch mehr Geld machen

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:KSM for Runaways
« Antwort #50 am: 27. Januar 2012, 16:31:51 »
Ja das ist korrekt....allerdings kann man das Stadion ja locker ü 150 000 ausbauen....und warum sollte es dann an Imbisse und Fan shops scheitern ? damit könnte man doch mehr Geld machen

Die Antwort hast Du ja von Mulle bereits erhalten.

Achte beim Stadionausbau auf Dein Image. Momentan würdest Du eh nur max. ca. 150.000 Zuschauer bekommen, wenn Du gegen einen 100er-Verein spielst.

Ein weiterer Ausbau lohnt sich für Dich also vielleicht erst ein wenig später. Solange evtl. für Kino/Restaurant sparen, falls Du es noch nicht hast!??!!?
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #51 am: 28. Januar 2012, 13:33:10 »
Ja dafür muss ich auf alle Fälle sparen, was geht mir den so verloren pro Heimspiel bei Kino und Restaurant wenn man das nicht hat ?

so ca  :verweis:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #52 am: 28. Januar 2012, 13:48:22 »
wie viel hast du denn jetzt?
Bei mir sind es ohne internationales Geschäft mit der Peri aktuell 35 Mios.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #53 am: 28. Januar 2012, 13:54:17 »
35 mio macht man mit kino und restaurant? :konfus: na dann muss ich die beiden wohl noch bauen

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #54 am: 28. Januar 2012, 13:57:23 »
 :gruebel: bisher dieses Jahr mit meiner Peri incl Kino und Restaurant :zustimm:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #55 am: 28. Januar 2012, 14:16:37 »
:gruebel: bisher dieses Jahr mit meiner Peri incl Kino und Restaurant :zustimm:

ich hab bisher 15 mio gemacht ...okay ich bin liga 2 und mein image ist 48 ....selbst die Stanraer haben ein besseres Image als ich -.- das kommt davon wenn man in Runde 1 des Pokals mal ausscheidet -.-

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:KSM for Runaways
« Antwort #56 am: 28. Januar 2012, 17:21:18 »
Ja dafür muss ich auf alle Fälle sparen, was geht mir den so verloren pro Heimspiel bei Kino und Restaurant wenn man das nicht hat ?

so ca  :verweis:

Ich kann mich nur noch dunkel an die Zeiten ohne Kino/Restaurant erinnern, aber ich schätze mal, dass jede dieser Einrichtungen (sind von den Einnahmen her gleichberechtigt) bei vollem Haus ca. 250.000 bringen, also insgesamt 500.000. Die Zahlen sind aber absolut ohne Gewähr.

Bei 17 Heimspielen pro Saison + Pokal + internat. + FSS summiert sich das ganz schön, wie Du Dir vorstellen kannst.

Seitdem ich diese beiden Peripheriedinger habe, geht es finanziell bergauf.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #57 am: 29. Januar 2012, 10:17:15 »
Zumindestens kann ich nächste Saison Kino oder Restaurant bauen ....ich glaube hatte falsch angesetzt -.- hätte wohl mit den 90 mio erstmal das Umfeld fertig machen sollen und dann mich um das Stadion kümmern ...na gut so werde ich jetzt mich ums Kino und Restaurant kümmern ....Douglas Booton wird dann zum Ende der neuen Saison den Verein verlassen nachdem er vielleicht aufgewertet wurde und Cain Mc Allister auch ....kommt nochmal etwas Kohle in die Kasse ....Vielleicht kann ich dann den Rest auch bauen ...Ich stehe ja noch im Plus da soll aber so bleiben ....sobald ich sehe dass das nicht mehr der Fall ist muss ich wohl was ändern ...bzw an einem Verkauf von 1-2 Spielern denken ....obwohl ich mich echt ungern von einem trennen würde das alle sehr liebevoll hochgezogen worden sind und nach langer Arbeit endlich Früchte tragen .... und wenn ich schon sehe was evtl in die 2A kommen könnte muss ich mich im Sachen Aufstieg echt ins Zeug legen

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:KSM for Runaways
« Antwort #58 am: 29. Januar 2012, 15:00:22 »
Wenn Du Dich tatsächlich mal von einen Deiner Schätzchen trennen möchtest und Du sie weiterhin in Schottland sehen willst, gib Bescheid.

Hab ständig Bedarf und meistens Geld.    :mrgreen:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM for Runaways
« Antwort #59 am: 30. Januar 2012, 00:30:08 »
Wenn Du Dich tatsächlich mal von einen Deiner Schätzchen trennen möchtest und Du sie weiterhin in Schottland sehen willst, gib Bescheid.

Hab ständig Bedarf und meistens Geld.    :mrgreen:

in erster linie werde ich immer an schottische Mannschaften denken, falls einer gehen will oder muss :)