Manche Manager werden es noch kennen. Wo die Beteiligung in diesem Forum im Moment wieder etwas gestiegen ist, möchte ich versuchen eine alte Sitte wieder auferstehen zu lassen. Es ist zwar nicht das primae noctis. Aber vielleicht freut es ja trotzdem den ein oder anderen. Ich bin mal gespannt.Spieltagsvorschau ZAT 1
Stirling Silver Club vs Wick Welfare FCEin schottischer Traditionsclub zurück in der Ersten. Eigentlich ein Grund zu feiern, aber im Moment steht kein fähiger Manager zur Verfügung. Falls sich in ein paar Saisons eine Möglichkeit ergibt wäre es ein Verein, zu dem ich wechseln würde. Ihm gegenüber steht HaFaFa, ein mittlerweile gewohntes Gesicht im schottischen Oberhaus. Mal sehen wohin diese Saison die Reise geht, jedenfalls ist das Duell ein Freilos für die Wickser, da sollte nichts anbrennen.
Abroath SC vs The Albion Football ClubAbroath SC, ein bekannter Name hier. Das ist aber leider schon fast alles, was es hier zu berichten gibt. Der Manager ist seit Jahren der selbe, was leider noch zu keinen nennenswerten Erfolgen geführt hat. Gegenüber steht die Negativ Überraschung der letzten Saison. Der griechisch anmutende Verein ist eigentlich ein erfolgreicher Name in Schottland, jedoch lebte man in letzter Zeit etwas über die eigenen Verhältnisse. Albion ist in dieser Begegnung wohl der Stärkere. Wir werden sehen wo die finanzielle Reise hingehen wird, ich bin gespannt.
Clyde City FC vs Fraserburgh CityClyde brach letzte Saison auf die schottische Krone zu erobern, jedoch überlegte man es sich plötzlich anders. Irgendwas führte zur Umkehr. So bleibt nur Raum für Spekulationen, die Gründe bleiben wohl zuerst weiterhin verborgen. Fraserburgh hatte schon bessere Zeiten. Seit Soda das weite suchte, bleiben die Erfolge aus. Heute sieht es aber in dieser Begegnung ganz gut aus für Fraser und drei Punkte kann EnDeR in dieser Saison wohl gut brauchen.
Stirling United FC vs Clachnacuddin LilywhitesStirling erlebt eine zweite Blüte, seitdem grf4st zurückgekehrt ist. Die 1100 Marke wurde vor kurzem geknackt und es bleibt abzuwarten, wohin die Reise gehen wird. Stehen bald wieder Meisterschaft oder Pokalsieg in greifbarer Nähe? Das das geht wurde schon öfter in der Vergangenheit bewiesen. Die Aufsteiger aus Clachnacuddin sind wohl ausversehen aufgestiegen. Wenn man sich die Mannschaft anguckt, guckt man vergeblich. Irgendwas zwischen Talentschmiede und Top Verein. Mal sehen wie sie sich machen in der Premier League. Wohl kein ernsthafter Gegner für Stirling. Daher ist Stirling hier Favorit.
Hamilton University vs Bluerock FCHamilton, ein Team aus Schottlands Mitte. Der letzte größere Erfolg ist schon etwas her, jedoch sind sie immer für eine Überraschung gut. Sie sind nicht zu unterschätzen und Bluerock wird es wohl im ersten Spiel nicht leicht haben hier zu Punkten. Die Erwartungen an Bluerock sind wie immer sehr hoch, nach so vielen Erfolgen rechnet man einfach damit. Ich bin mir sicher BJ hat einen Weg im Kopf um diesen Erwartungen auch wieder gerecht zu werden. Ich würde sagen, es ist ein relativ ausgeglichene Sache.
SC Aberdeen vs Elgin TownMuss nicht kommentiert werden
Cove Rovers vs Stanraer BluesCove ist eine Instution in Schottland. Insider ist wohl ein echter Insider in Cove. Er ist ein Urgestein aus der ersten Stunde, mir ist nicht bekannt ob es einen Vorgänger gibt. Eine Mannschaft mit Struktur und besten Möglichkeiten. Letzte Saison war sehr erfolgreich für sie, jedoch hat es im Pokalfinale leider nicht ganz gereicht. Wenn man auf die Historie von Stanraer guckt, sieht man irgendwie ein besonders starkes Merkmal. 2A ist besonders hervorgehoben. Endlich ist der Sprung in die 1. Liga gelungen, was grf4st besonders gefreut hat. Vielleicht greift er ihr ein bißchen unter die Arme um auch Erstklassig zu bleiben. Cove wird hier wohl wenig Probleme bekommen.
FC Preston vs Whitehill Academy FCUm Preston ist es ein bißchen stiller geworden. Zwar ist die Substanz wie immer noch sehr groß, aber es ist schwieriger geworden. Preston gehört zweifelsohne, zu den erfolgreichsten Vereinen hier. Vielleicht ist diese Saison wieder mehr drin, Potenzial gibt es genug. Gegen die führungslose Mannschaft aus Whitehill, wird es wohl zu keiner Überraschung kommen. Mal sehen, wie viele Tore für Preston fallen werden.
Fort William Highlanders vs Glasgow HurricanesDie Highlander haben einen bemerkenswerten Aufstieg hinter sich gebracht. Der Wert der Mannschaft beträgt fast 500 Mio. Wohin soll die Reise gehen, zur Milliarde? Ich kenne nicht den Kontostand, jedoch könnte man sich locker zwei bis drei Meisterschaften kaufen. Wann kommt die Explosion? Skull wird es wissen. Glasgow ist ein ziemlicher Wertevernichter. Mal sehen wie es in dieser Saison laufen wird. Inzwischen dürften die Fitnesswerte ja wieder ein bißchen gestiegen sein. Die Taktik leuchtet mir nicht so ganz ein, aber sie hat ziemlich großen Erfolg. Immerhin hat es letzte Saison zu Platz 4 gereicht. Fort William wird wohl dieses Spiel abschenken.