Spieltagsvorschau 5. Spieltag
Wick Star vs. Stirling RangersDie neuen Wickies sind ganz passabel gestartet, womit erstmal wenige gerechnet haben. Der Vorgänger war erstmal entsetzt über die Haushaltspolitik des neuen Managers, aber irgendwie scheint es erstmal zu funktionieren. Es bleibt abzuwarten was da noch kommt, wenn man aus dem EC fliegt kann man sich ganz der Ligaarbeit widmen. Die Rangers sind ganz gut gestartet und spielen diese Saison gegen den Abstieg und werden es schwer haben. Sieg für Wick.
Stirling Silver Club vs. Hibernian St. JohnstoneBei diesem Spiel dürfte sich Stirling wieder aus der Abstiegszone entfernen. Gegen Hib ist das im Moment wohl eher Pflicht. Hawk kämpft im Moment gegen die ganz normalen Probleme einer 1000er Mannschaft, die meist nur 100% gibt. Aber ich denke dahinter steckt ne Taktik, Pulver für nen Durchbruch zu sammeln. Ich bin gespannt wann er die Sau raus lässt. Im Moment wohl eher schwierig bei den Gehaltswünschen. Sieg für Stirling
Stirling United vs. Glasgow RoversStirling United hat zum Angriff geblasen. Bis jetzt hat alles geklappt was man sich vorgenommen hat. Ich denke Momentan sind sie der heißeste Anwärter auf den Pott. Keinen internationalen Stress und die volle Aufmerksamkeit auf die Liga, da bleibt zu hoffen das Bati nicht zu sehr unter die Räder gerät. Obwohl, es gibt immer wieder Überraschungen und Glasgow wird ein gutes tun, sich von der Abstiegszone fernzuhalten. Die ist wie immer heiß umkämpft. Punkteteilung sag ich mal voraus, jedoch wird es schwierig für Bati.
Honest Ayr vs. Bluerock FCPflichtprogramm für Bluerock. Wenn da nicht die Würfel wären. Manchmal reissen sich so kleine Mannschaften den Pöppes so weit auf, da stolpern sogar Meister. Oder sie stolpern auf dem ungewohnten Rasen und treffen einfach nicht zwischen die zwei Holzpfosten, die als Tore dienen. Aber heute eher nicht, das lässt sich Bluerock nicht nehmen.
Tarff Rangers vs. The Albion Football ClubUnser Stolly gibt Vollgas. Das muss er auch um endlich mal den Sprung in den CC zu schaffen. Da heißt es Kräfte schonen und das erlaubt unser Beisser nicht so gerne. Seis wie es ist, Daddeln hat die selben Probleme, also werden wohl die Würfel entscheiden müssen, wer hier gewinnt. Deshalb seh ich hier eher ein Unentschieden.
Deveronvale City vs. Fraserburgh CityWas ist nur aus Deveronvale geworden? Das weiß wohl nur Killer-Thom. Fraserburgh, der Broch aus Schottland. Dieses Jahr soll alles anders werden, wenn sein Broch hält, den er ständig demontiert und wieder aufbaut. Vielleicht steht er sich dieses Jahr nicht selbst im Weg, dann könnte es durchaus gut laufen. Fraser wird wohl Heute die Punkte mit nach Hause nehmen.
Thistle Jags vs. FC PrestonTraditionsmanager gegen Traditionsmannschaft (Wikipedia). Preston steht sich mal wieder selber auf den Füssen. Jede Menge Zeit fürs Forum aber leider nicht für die Einstellungen, aber genau das ist der Schlüssel für den Erfolg. (Klugscheiss) Die Jags haben noch nicht zur Form gefunden, aber irgendwas muss sich ändern, ansonsten kämpft man diese Saison um den Klassenerhalt. Wenn Preston die Einstellungen nicht vergisst, stehen die Chancen gut. Sieg für Preston.
Cove Rovers FC vs. SC AberdeenInsider gegen Karlo. Aberdeen hatte echt keinen leichten Start, aber irgendwie muss sich das ändern. Ansonsten dümpelt man die ganze Zeit im Tabellenkeller, der eigentlich eher für Cove vorgesehen sein sollte. Die halten aber Wacker dagegen. Ein unentschieden ist hier wohl unausweichlich.
Ross Rovers vs. Whitehill AcademyPauli hats nicht leicht, in einer Zeit wo die Preise explodieren den Anschluss nicht zu verpassen. Heute wird’s schwierig das zu verändern. Für Ross ist die Liga zwar im Moment nicht das allerwichtigste, jedoch ist der Stärkeunterschied ziemlich groß. Daher wird’s schwer für Whitehill. Sieg für Ross.