Wick Star FC - Stirling United FC
Wick gewann zuletzt am 11. Spieltag und durchlebt momentan eine kleine Krise. Eigentlich sollte es mit der Truppe für die internationalen Plätze reichen. Ausgerechnet gegen United soll es mit dem nächsten Dreier klappen. Die haben nach holprigem Start in die Erfolgsspur zurückgefunden und werden mit breiter Brust antreten. Mein Tipp - 0
Fraserburgh City - Dundee Athletics
Hierzu kann ich nur sagen:"Pflichtsieg!"
Alles andere wäre eine dicke Überraschung...aber gegen die freien Teams ist immer Vorsicht geboten!
Hibernian St. Johnstone - Ross Rovers
Hibernian schlägt sich als Neuling ziemlich gut und hat schon die ein oder andere Überraschung geschafft. Immerhin konnte man die Jags und Tarff besiegen. Mit den Rössern kommt allerdings ein ganz schwerer Brocken. Jaycob zählt auch in dieser Saison mit zu den Titelanwärtern.
Mein Tipp - 2
Whitehill Academy FC - SC Aberdeen
Whitehill zuletzt mit einigen Ausrufezeichen! Unentschieden gegen Tarff und United. Mit solchen Punktgewinnen sollte man am Ende über dem Strich landen. Karlo braucht diese Punkte aber auch unbedingt, will man am Ende nicht im Niemandsland der Tabelle stehen. Eine Punkteteilung hilft keinem, aber das ist mein Tipp.
Rolling Rovers - Stirling Silver Club
Rolling wird es sehr schwer haben. Der letzte Sieg gelang am 6. Spieltag! Die Kurve zeigt steil nach unten. Hat man sich schon mit Liga 2 arrangiert?
Der Silver Club ist jedenfalls nicht unschlagbar, hat man doch zuletzt eine Schlappe hinnehmen müssen. Ist das das Ende einer grandiosen Hinrunde?
Wird der Silver Club zurückschlagen? Diese Antwort wird man auf dem Platz geben...
Thistle Jags - Deveronvale City
Die Saison der Jags verläuft recht positiv. Konnte man doch einige der "Großen" ärgern. Auch International hält Frik die schottische Fahne hoch.
Gegen Dev City sollte der nächste Dreier zur Festigung europäischer Ansprüche eingefahren werden. Der einstige schottische Vorzeigeclub wird die dringend benötigten Punkte woanders holen müssen.
Cowdenbeath City FC - Bluerock FC
Als Neuling 7 Punkte weg von einem Abstiegsplatz! Das hat man wohl nur zu träumen gewagt. Cow City zählt eigentlich zu den schlechtesten Teams der Liga, aber gegen die direkte Konkurrenz konnte fleißig gepunktet werden. Hut ab! Bluerock hat natürlich ganz andere Ziele. BJ ist noch in allen 3 Wettbewerben vertreten und Schottland blickt mit Stolz zum Bluerock FC. Sollte man den Spagat weiterhin so gut schaffen, sollte BJ die Punkte aus Cowdenbeath entführen können.
The Albion Football Club - Airdrie Diamonds
Der Anspruch in Albion sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein. Aktuell steht man mit gerade mal 13 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Diese 3 Punkte sind ganz wichtig, um den Anschluß nach oben nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Für die Diamonds kommt wohl jede Rettung zu spät. Alles spricht für den Abstieg in Liga 2, oder kann kabus das Ruder noch mal herum reißen? Vielleicht schon mit einem Sieg in Albion? Ich glaube nicht...
FC Preston - Tarff Rangers FC
Ein echter Knaller des 16. Spieltags!
Eine total ausgeglichene Partie. Zwei absolute Topteams in Schottland und auch auf europäischem Boden. Thomson hat national etwas an Boden verloren, kann aber mit einem Dreier einen großen Schritt machen und bis auf 4 Punkte an die Champions Cup Plätze heran rücken. Das will Stolly natürlich verhindern, kann Tarff doch bei einem Sieg die Top 4 festigen und vielleicht auch noch nach ganz oben schielen...
Mein Tipp - 0
Gute Nacht