12. Spieltag Meisterschaft
Rolling Rovers - Stirling UnitedStirling United ist seit mehreren Saisons dabei eine neue Mannschaft zu formen. Das ist ein Prozess der sehr langwierig ist und sich nur langsam fortsetzt. Wenn man sich die Marktwerte der Spieler ansieht, kann man nur sagen Hut ab. Aber insgesamt muss man dafür mit eher geringen Platzierungen und Erfolgen leben. Insgesamt wird sich das bestimmt irgendwann auszahlen. Rolling kämpft bereits um den Verbleib im Oberhaus und wird es sehr schwer haben es zu schaffen. Es gibt mittlerweile einfach zu viele gute Teams und wir werden sehen wo das hinführt.
Mein Tip: Stirling macht das Rennen
Thistle Jags - Dundee AthleticsThistle ist seit Jahren fester Bestandteil der höchsten schottischen Liga und das nicht ohne Grund. Es geht immer weiter bergauf, man hat gute Chancen eine vordere Platzierung in der Liga zu erreichen und international ist man die schottische Überraschung. Da ist noch lange kein Ende in Sicht, da es gegen Dundee wohl eher ein Freundschafsspiel werden wird.
Mein Tip: Thistle pustet sie weg
Cowdenbeath City - Ross RoversCowdenbeath konnte bis jetzt noch kein grosses Team bezwingen. Trotz allem holt man die maximal mögliche Anzahl an Punkten. Der weitere Verlauf wird zeigen ob man dieses Niveau halten kann, da man eher zu den Underdogs zählt. Gegen Ross wird sich der Trend wohl nicht brechen lassen, obwohl man das Spiel in Ross nicht auf die leichte Schulter nimmt, da die Chancen für die Meisterschaft diese Saison sehr groß sind.
Mein Tip: Ein Pflichtsieg für Ross
Aidrie Diamonds - SC AberdeenAberdeen konnte diese Saison noch nicht zu alter Form zurückkehren. Vieles ging schief und so steht zurzeit ein 12. Platz in der Liga und immerhin ein verbleiben im Pokal zu buche. Damit kann man in Aberdeen eigentlich nicht zufrieden sein. Jetzt ist man aber erstmal bei Punktelieferant Aidrie zu Gast, wo man erstmal Selbstvertrauen tanken kann.
Mein Tip: Lockerer Auswärtssieg für Aberdeen
Bluerock FC - Stirling Silver ClubStirling ist in meinen Augen die Überraschungsmannschaft dieser Saison. Es ist beeindruckend zu sehen, wen man alles schlagen konnte. Zu Recht ist man auf dem zweiten Platz der Liga und spielt mit um die Meisterschaft. Bluerock hat nach einem eher wackeligen Start schnell zur gewohnten Stärke zurück gefunden und ist hier der absolute Favorit. Jedoch ist man in einer eher kräftefordernden Phase der Saison und das könnte zum Stolperstein werden.
Mein Tip: Unentschieden
Deveronvale City - The Albion Football ClubZwei Mannschaften mit mächtig Potenzial, die leider im Moment noch ihr Hauptaugenmerk auf dem Ausbau haben. Beide sind noch im Pokal vertreten, woran man merkt da sitzen Manager mit Know How. Dev hat auf dem Papier definitiv die schlechteren Karten, aber es geht um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten. Schwer zu sagen was dabei rauskommt.
Mein Tip: Ich bin für eine faire Punkteverteilung.
Whitehill Academy FC - Tarff Rangers FCWhitehill Academy bleibt leider bisher noch unter den Erwartungen. Man kämpft bereits stark gegen den Abstieg und leider offenbaren sich immer wieder ein paar Schwächen. Die Konkurrenz in der Liga ist sehr stark und daher wird wohl im Moment das Maximale möglich gemacht. Aber da muss noch was kommen um drin zu bleiben. Die Tiffis spielen dagegen wieder voll mit um die Krone und den Pokal und werden hier wohl nichts anbrennen lassen wollen. Manager Stolly sitzt fest im Sattel, schauen wir obs hilft.
Mein Tip: Beide werden alles geben und ich rechne mit einem Unentschieden.
Hibernian St. Johnstone - FC PrestonSt. Johnstone sagt mir im Moment leider noch nicht so viel. Immerhin konnte man bis jetzt 5 Siege einfahren, obwohl man eigentlich zu den Underdogs der Liga gehört. Preston dagegen blieb bisher weit unter den Erwartungen. Zwar hat man sich mittlerweile wieder gefangen, aber was zum Start der Saison passierte, passt auf keine Kuhhaut und man hörte schon Thomson raus Rufe aus den eigenen Reihen. Aber zum Glück ist das Vergangenheit und vergessen.
Mein Tip: Aus vollen Rohren gegen Hibernian, die es schwer haben werden nicht unter zu gehen.
Fraserburgh City - Wick StarWickie und die schlafenden Männer. Diese Saison ärgert sich Mjöllnir oft über die eigenen Männer, gegen Arhus flog man aus dem internationalen Geschäft und im Moment fehlt wohl ein Knipser der mal für sichere Siege sorgt. Trotz allem gibt man sich nicht auf und steht auf einem sicheren EC Platz, der wohl auch erreicht werden wird. Zudem spielt man im Pokal sicher und die nächste Runde reine Formsache. Gegen Fraserburgh muss man wohl ein richtiges Pfund in die Waagschale werfen, denn Soda ist endlich fertig mit seinem Aufbau und will so schnell es geht ganz nach vorne. Davon ist man nicht weit entfernt und im Pokal ist auch noch alles drin. Eines der Topbegegnungen dieses Spieltags. Möge der Bessere gewinnen.
Mein Tip: Wick Star hat heute die Nase vorn. WICKED!!!