Autor Thema: Clydesdale Bank Premier League - 52nd Season  (Gelesen 381495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4500 am: 22. Juni 2010, 10:05:53 »
Was hab ich denn mit der Clydesdale Preview zu tun??  :rofl:

Nein eine Pro Halbserie koennte ich uebernehmen, dann ist aber auch genug der Sehnsucht  :lach:

2A - Bagpipe-League

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4501 am: 22. Juni 2010, 10:07:26 »
Clydesdale Bank Premier League - Season 21st

Die Teams

1.Ross Rovers1141
2.Bluerock FC1092
3.FC Preston1068
4.Fraserburgh City1056
5.Wick Star FC1053
6.Tarff Rangers FC1032
7.SC Aberdeen1025
8.Thistle Jags1011
9.Stirling United FC1008
10.Stirling Silver Club950
11.Deveronvale City920
12.Whitehill Academy FC920
13.The Albion Football Club918
14.Rolling Rovers879
15.Hibernian St. Johnstone859
16.Airdrie Diamonds790
17.Cowdenbeath City FC785
18.Dundee Athletics659

Preview 1st Matchday

Tarff Rangers FC - Stirling United FC

Die Saison startet mit dem Eröffnungsspiel stolly vs. grf4st, keine schlechte Begegnung um zustarten. Beider Mannschaften haben den Saisonübergang relativ gut überstanden und zählen zu den Topteams der Liga. Die Tarff Rangers geht mit gemischten Gefühlen in die Saison, einerseits die starken Leistungen der letzten Saison und das Wissen um die Meisterschaft mitspielen zukönnen, andererseits die Angst des Versagens im internationalen Geschäft. Vergeblich versucht man derzeit starke Schotten nach Tarff zulocken. Ein oder zwei Verstärkungen müssen für die CC-Quali noch kommen, aber erstmal wird man auf das alte Stammpersonal zugreifen. Auf jeden Fall wird der Spagat für stolly keine leichte Aufgabe. Da ist ein Mittelfeldplatz anfangs der Saison nicht so unwahrscheinlich. Gfr4st lässt das alles kalt. Die letzte Saison wurde mit einer teambildenden Maßnahme auf Mallotze vergessen gemacht. Das Team glaubt wieder an sich und ging als erstes in die Saisonvorbereitung. Allerdings schottet sich Team und Manager total ab... bisher gab es keine Tranferaktivitäten aus Stirling. Unter dieses Voraussetzungen ist dem Team wieder ein fixer EC-Platz zuzutrauen und mindestens ein Punkt in Tarff.

FC Preston - Dundee Athletics

Im zweiten Spiel greift einer der großen Meisterschaftsfavoriten ein. Preston hat das CC-Viertelfinale der letzten Saison ausgiebig gefeiert und nun alles wieder auf Titel eingestellt. Als Verstärkung wurde ein schottischer Stürmer aus den Niederungen Frankreichs geholt, der den Sprung zur Weltklasse schaffen könnte. Doch generell leidet die Mannschaftsstärke erst einmal unter den zahlreichen Vertragsverlängerungen. Diese waren jedoch nötig, um dem gierigen Schatzmeister noch mehr Dollarzeichen in die Augen zu treiben, als durch die prall gefüllten Festgeldkonten eh schon vorhanden sind. Bis zum Start im EC wird sich die Stärke aber wieder etwas regeneriert haben, so dass auch dort mit vollem Elan an die Sache gegangen werden kann. Das Ziel von Preston muss ein Titel sein, egal welcher.
Über Dundee brauch man im Prinzip net viele Worte verlieren. Es hat sich nix geändert nach dem Reset, außer dass das Team durch die neue Stärke noch schlechter geworden is und immer noch keinen Manager hat. Selbst wenn sie sofort jemanden fänden, ist der Abstieg wohl net mehr zu verhindern. Das Team wird sich auf Platz 18 wiederfinden und dann wohl auch länger aus der Clydesdale fortbleiben.
Das wird ein lockeres Trainingsspielchen zum Auftakt für die Jungs aus Preston. Kantersiegchancen!

Wick Star FC - Ross Rovers

Stärketechnisch ist diese Partie das Topspiel des ersten Spieltages. Beide Mannschaften haben den Anspruch oben mitzumischen, besonders Ross hat den Kader der letzten Saison behalten und in Hinblick auf die Stärkeumstellung wenig Einbußen hinnehmen müssen. Jaycob will endlich mal einen Titel gewinnen, die Meisterschaft steht natürlich an erster Stelle, aber auch den anderen Titeln ist man nicht abgeneigt. Ross bestimmt stärkemäßig zurzeit ganz klar die Liga, da werden die anderen Teams noch ein wenig brauchen um da ranzukommen. Aber ein Manko hat das Team noch, der Kader ist verdammt klein, Ausfälle durch Verletzungen und Karten können derzeit nicht ersetzt werden. Der Manager ließ aber schon verlauten, dass neue Spieler geplant sind und im Laufe der Saison zum Team stoßen sollen. Auf jeden Fall ist Ross hoher Favorit auf die Meisterschaft, ja wenn die richtige Taktik gefunden werden kann. Wick Star FC hat die Stärkeumstellung etwas härter getroffen. Es macht sich halt bemerkbar, wenn gute junge Leute zu einseitig trainiert wurden. Aber die Mannschaft ist immer noch gut aufgestellt und brauch sich in der Meisterschaft/Pokal/EC nicht verstecken. Wick will nach dem Supercup in der letzten Saison wieder wat ordentliches in den Himmel stemmen. Damit sind keine Frauen gemeint sondern Trophäen... Beide Teams haben noch ein wenig Zeit bis das internationale Geschäft ruft, also wird es wahrscheinlich ordentlich zur Sache gehen. Da wäre ne Punkteteilung genau das richtige für die Konkurrenz.

Fraserburgh City - SC Aberdeen

Die beiden Altersheime der Liga treffen aufeinander. Fraser mit einem Durchschnittsalter von 31,18, halten die Dons ein Alter mit 31,82 dagegen! Da könnte man jetz sagen total überaltert, oder die geballte Erfahrung. Das darf dann jeder für sich entscheiden. Da Fraserburgh relativ lange gebraucht hat, um den Umbruch im Team mit allen wirtschaftlichen Aspekten durchzuführen, ist es etwas überraschend, dass die Mannschaft so alt ist. Da steht dann in net allzu ferner Zukunft wohl der nächste Umbruch an. Doch Soda ist absolut überzeugt von seiner Taktik und hat großspurige Ankündigungen gemacht. Da darf man gespannt sein, wie diese umgesetzt werden. Das Potential hat das Team auf jeden Fall, um etwas zu reißen. Stärkemäßig ist man in Schottland oben mit dabei, insbesondere, wenn alle Spieler ihr maximale Stärke zurück haben.
Die Dons sind noch älter als die Fraserboys, was per se schon bemerkenswert ist. Aber Karlo hatte schon immer einen Faible für ältere Semester. Die Euroquali hat man mit Platz neun knapp verpasst und kann sich nun vollkommen auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren. Auch durch die Stärkeumstellung hat das Team net übermäßig viel verloren und steht im Vergleich zu den anderen Teams Schottlands wieder relativ gut da. Die internationalen Plätze sollten da mindestens rausspringen. Im Pokal könnte es diese Saison weit gehen.
Zum Auftakt ist ein Remis in diesem Spiel ebenfalls sehr gut denkbar, da am Anfang der Saison erst einmal wieder in den Rhythmus gefunden werden muss. Außerdem müssen die alten Knochen langsam wieder an die schottische Härte herangeführt werden.

Hibernian St. Johnstone - Stirling Silver Club

Gleich zu Beginn das Duell der Aufsteiger aus Hiberian und Stirling. Nicht zu überhören sind schon die Rufe, dass es die Aufsteiger diese Saison sehr schwer haben werden zu bestehen. Dazu kann man mit Sicherheit St. Johnstone zählen, aber Trainerfuchs hawk mit Silver Club wird in anderen Regionen vermutet. Nach einem Jahr Pause und einer Umkrempelung des Teams wird Stirling schon als Geheimfavorit gezählt. Ein fixer EC-Platz sollte auf jeden Fall drin sein. Hawk hat ein starke junge Truppe zusammengestellt, die sich auf Dauer wieder in der Spitzengruppe etablieren wird. Und geht man nach der Außendarstellung, ist jederzeit wohl die eine oder andere Neuverpflichtung möglich. Geldreserven sollen ausreichend vorhanden sein. Der Kader umfasst 15 Spieler und reicht damit vollkommen aus. Nun gilt es die Unbeschwertheit des Aufsteigers beizubehalten und den "Großen" ein Bein stellen. Über Hiberian sind nicht soviele Loberhymnen möglich. Der Vizemeister der 2A kehrt nach 6 Jahren Abstinenz wieder in die höchste schottische Spielklasse zurück. Für dieses Tradionsteam würde der eine oder andere Manager sofort allles stehen und liegen lassen, um dort auf der Bank zu sitzen. Das Team besteht aus eher durchschnittlichen Leuten, wo nicht ganz klar ist, ob es für die Clydesdale reicht. Das Stadion hat auch noch einige Kapazitäten noch oben. Mit knapp 120.000 Zuschauern gehört Hiberian auch hierbei zum unteren Drittel. Der Trainer ist übrigens zidigo77 und sitzt seit dem 1,5 Saisons auf dem Stuhl. Die Leute verdanken ihm viel und hoffen auf eine, gemessen an den Mitteln, erfolgreiche Saison. Die Auftaktpartie geht aber mit 1:2 verloren.

Whitehill Academy FC - Deveronvale City

Das nenn ich mal ein Duell auf Augenhöhe! Whitehill und Dev könnten heute abend mit exakt derselben Stärke in die Partie gehen. Es hängt natürlich jeweils von der Taktik der beiden Manager ab. Beide Teams haben in etwa gleich unter der neuen Stärkeberechnung gelitten, soweit ich dies aus der Ferne beurteilen kann. Pauli hat eine sehr gesunde Mischung aus erfahrenen Recken und hungrigen junge Spielern beisammen. Bei einigen Spielern ist noch Luft nach oben, jedoch scheint er im Gegensatz zu anderen Managern net allzuviel Wert auf neu ausgehandelte Verträge gelegt zu haben. Wahrscheinlich wäre Whitehill dann doch zu stark eingebrochen und es hätte eine ganz schwierige Saison werden können. So befindet man sich in etwa im Mittelfeld der Liga. Möglicherweise wird es auch am Saisonende so sein. Doch der Hunger nach Europa ist groß bei den Whites, schließlich war man noch nie auf dieser Bühne aktiv. Ob es diese Saison schon dafür reicht, wird man sehen, aber ich denke eher net.
In Europa ist Dev nach zwei Jahren bitterer Abstinenz endlich wieder angekommen. Zwar startet man erst einmal "nur" in der EC-Quali, aber danach winken die großen Auftritte. Das Team von Thom ist verdammt jung und gut. Die Spieler sind dermaßen heiß auf den Saisonstart, dass in Sachen Motivation vom Manager kaum Arbeit geleistet werden musste. Abzuwarten bleibt noch, wie das Team die Dreifachbelastung wegstecken wird. Normalerweise müssten für die internationalen Spiele noch Verstärkungen her, aber das ist im Moment net so einfach.
Ich denke, dass Pauli heute abend Vorteile haben wird, da Thom am zweiten Spieltag gleich in Muränien auf der Matte stehen muss.

Rolling Rovers - Bluerock FC

Auch dieses Duell verspricht Spannung, denn die Rolling Rovers starten in ihre zweite Clydesdale-Saison. Und das ist bekanntlich die schwierigere. Die Erfolgstaktik der letzten Saison funktioniert dann meistens nicht mehr und die Spieler laufen auch nicht weiter als sie müssen. Aber das kann Ender ja noch schön selbst rausfinden. Die Kaderplanung bei den Rovers stockt in diesem Falle auch. Aufgrund der finanziellen Lage wurden in den letzten Jahren immer nur hochkarätige Spieler zur Leihe geholt. Doch diese bekommt man derzeit auch sehr schwer. Aber immerhin kann Rolling drei der vier Aufsteiger stärkemäßig hinter sich lassen (Dundee is ja kein problem). Und wenn ich mich nicht irre, folgt auch wieder ein Bruderduell mit den Airdrie Diamonds. Rolling wird es schwer haben diese Saison, aber kann sich grad noch so über Wasser halten. Nun zum amtierenden Meister. Was hat man nicht alles gehört in der Sommerpause. Erst wurd so dolle gefeiert, dass der Torhüter 2 Finger verloren hat und nun mit Spezialhandschuhen spielen muss (Er wird nie wieder so stark sein wie früher). Dann kam es zu Aufständen innerhalb der Mannschaft, da das Management finanzielle Einschnitte verkündete. Es wird ja gemunkelt, dass die Vereins-Kreditkarte bei der Meisterfeier durch etliche Schlitze gezogen wurde. Wer muss drunter leiden, die Spieler und der Manager hat weiter ein Lotterleben. Stärkemäßig ist BJs Mannschaft natürlich gut aufgestellt, das Problem im Sturm ist nun schon jedem bekannt. Aufgrund der fehleneden Alternativen werden die Stürmer auch besonders umgetreten. Nicht destotrotz wird BJ wohl gleich mal einen Auswärtssieg landen und seine Duftnote in den oberen Plätzen setzen.

Thistle Jags - Airdrie Diamonds

Der Pokalsieger greift in das Geschehen ein! Endlich hat Frik den so lange herbeigesehnten Titel geholt. Dass es der Pokal sein wird, war angesichts der vorherigen Ergebnisse im Pokal schon klar, immer wieder ist er kurz davor gescheitert. Betrachtet man das Team, so stellt man fest, dass es mit einem Druchschnittsalter von 31,36 doch noch ein Altersheim mehr in Schottland gibt. Man wird sehen, inwiefern die Puste der Jungs in allen drei Wettbewerben reicht. Doch bis dahin sind es ja noch 13 ZATs. Eventuell kann Frik auch noch Verstärkungen an Land ziehen, aber irgendwie will das ganz KSM, schaut man sich den TM mal an. Da wird das ein Glücksspiel. In der Meisterschaft, sollten die internationalen Plätze möglich sein. Thistle fällt ja irgendwie nie so richtig auf in der Saison, und dann snd sie plötzlich da.
Plötzlich da is das Stichwort. Airdrie ist in der Clydesdale auch irgendwie wieder plötzlich da. Kabus hat mal wieder gezaubert und seine Truppe hochgehievt, doch ich denke, dass wir uns net lange an ihr erfreuen werden. Das Team ist einfach net erstligareif und wird postwendend wieder in die Zweite runtergehen. Da bin ich mir fast sicher. Demzufolge wird es ein kurzes Intermezzo für Kabus und kein Problem heute abend für Frik, die drei Punkte einzusacken!

The Albion Football Club - Cowdenbeath City FC

Cowdenbeath is back, allen können sich noch erinnern Animus holte die Schale und wechselte dann zurück in die Heimat. Damit war es vorübergehend das Todesurteil für den Verein. Manager cem übernahm das Ruder als der Abstieg aus der Clydesdale schon feststand. Er hat 3 Spielzeiten gebraucht, um die Mannschaft zurückzuführen. Aber es wird verdammt schwierig die Klasse zu halten. 100 Stärkepunkte fehlen zum rettenden Ufer. Und dazu handelt es sich ausschließlich um sehr erfahrene Spieler. Für die zweite Liga reicht es noch, aber in der ersten Liga haben es diese Spielertypen sehr schwer. Aber die Erfahrung kann da vielleicht einiges wegmachen. Leider wird die Mannschaft mehr mit dem Abstieg beschäftigt sein, als gute Ergebnisse zu erzielen. Die Albioner basteln weiter am Ausbau der Fussballarena. Über 140.000 Zuschauer finden schon Platz und es soll noch größer werden. Die Finanzbecken sind gut gefüllt und können jederzeit ausgeschöpft werden. Stärketechnisch muss daddeln mehr nach unten schauen als nach oben. Und wenn es mich nicht täuscht, geht Albion nur mit 12 Stammkräften ins Rennen. Von denen soll noch 1 MIT den Verein verlassen. Da darf nichts anbrennen. Aber gegen Cowdenbeath sollte ein Sieg Pflicht sein und die ersten Punkte für den Mittelfeldplatz zum Ende der Saison gesammelt werden.

Auf einen guten Saisonauftakt  :bia:
 
« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 16:25:12 von Mac Thomson »
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4502 am: 22. Juni 2010, 10:12:53 »
Also nichts fuer ungut, aber die Aufsteiger duerften diese Saison gleich wieder richtige Probleme kriegen. Der Tm ist momentan ne Steppe in Nairobi und die wenigen Oasen sind schneller vergriffen als man gucken kann. Da sehe ich fuer die 5 Teams einige Probleme losrollen mit dem Staerkedefizit. Da werde ich diese Saison mal ganz genau drauf achten  :ja:
Aber erstaunlich wie stark die ersten 10 Teams noch besetzt sind, diese Saison muessten wir International mal wieder was reissen koennen  :zustimm:

2A - Bagpipe-League

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.788
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4503 am: 22. Juni 2010, 12:47:47 »
tragt mich ein wo ihr meint, hab demnächst 10 wochen nix zu tun, Preview am 4. Spieltag gayd klar  :zustimm: :rofl:

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4504 am: 22. Juni 2010, 15:04:47 »
Ligaspieltage:
Vorschau:
ZAT1:Thomson?
ZAT2:BJ?
ZAT3:SodaP  :zustimm:
ZAT4:Clypser?
ZAT5:Bati?
ZAT6:Pauli  :zustimm:
ZAT7:Grizu?
ZAT8:Ender?
ZAT9:Stolly?
ZAT10:Karlo?
ZAT11:Jaycob  :zustimm:
ZAT12:daddeln?
ZAT13:frik?
ZAT14:Thom?
ZAT15:Hawk?
ZAT16:Gfr4st?
ZAT17:Mjölli?
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4505 am: 22. Juni 2010, 15:10:26 »
ich würd den vierten machen, da ich jetz am ersten schon mitgeschrieben hab...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4506 am: 22. Juni 2010, 15:16:20 »
Ganz starke Vorschau/Preview, vielen Dank dafür. Da wird man wieder richtig heiß auf den Ball (Zitat aus "Caddyshack").

....jedoch scheint er im Gegensatz zu anderen Managern net allzuviel Wert auf neu ausgehandelte Verträge gelegt zu haben. Wahrscheinlich wäre Whitehill dann doch zu stark eingebrochen und es hätte eine ganz schwierige Saison werden können.

Och, Herzelein, da sind schon neue Veträge bei, die mich stärkemäßig nochmal richtig schmerzhaft nach unten gebracht haben. Nur habe ich nicht alles auf einmal gemacht - dafür hatte ich dann doch nicht genug (Toni) Polster. Wird schon werden.

To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.788
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4507 am: 22. Juni 2010, 15:16:41 »
ich würd den vierten machen, da ich jetz am ersten schon mitgeschrieben hab...

dann mach ich Spieltag 2  ;D :peace:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4508 am: 22. Juni 2010, 15:17:16 »
wunderbar  :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4509 am: 22. Juni 2010, 15:17:33 »
Also nichts fuer ungut, aber die Aufsteiger duerften diese Saison gleich wieder richtige Probleme kriegen. Der Tm ist momentan ne Steppe in Nairobi und die wenigen Oasen sind schneller vergriffen als man gucken kann. Da sehe ich fuer die 5 Teams einige Probleme losrollen mit dem Staerkedefizit. Da werde ich diese Saison mal ganz genau drauf achten  :ja:
Aber erstaunlich wie stark die ersten 10 Teams noch besetzt sind, diese Saison muessten wir International mal wieder was reissen koennen  :zustimm:

Mit dem Transfermarkt hast Du völlig recht, ne reine Katastrophe. Ich muss leider hoffen, dass nicht direkt Leute für längere Zeit ausfallen. Dann könnte es laufen, aber es wäre nicht KSM.  :lach:
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4510 am: 22. Juni 2010, 15:27:25 »
boah jay, bei dir darf ja nirgendwo wat passieren  :geschockt: :geschockt:

bei mir is der sturm der gefährdete mannschaftsteil  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacTitan

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.512
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4511 am: 22. Juni 2010, 15:28:29 »
Mit dem Transfermarkt hast Du völlig recht, ne reine Katastrophe.

Da kann ich euch nur recht geben, ich hab mir die Finger wundgesucht, echt super nervig. :motz:
Fingal Castleknock
Schottischer Meister und Pokalsieger mit Stirling Rangers FC Saison 24 & 26

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4512 am: 22. Juni 2010, 16:02:51 »
boah jay, bei dir darf ja nirgendwo wat passieren  :geschockt: :geschockt:

bei mir is der sturm der gefährdete mannschaftsteil  :gruebel:

Letzte Saison hatte ich glaube ich 3 mal nen Ausfall und den Rest der Saison war nix. Da hatte ich auch nicht viel mehr Spieler, einen Abwehrspieler als Reserve. Also so ungewöhnlich ist es jetzt nicht. Und bei nem Ausfall muss es zunächst halt ne Billiglusche richten, geht diese Saison schon mal garnicht anders und ich bau mir jetzt nicht nen 80er ins Team ein, wegen der Wechselsperre.


Es muss halt mal das Glück richten, die Hauptsache ist auf den Punkt fit zu sein, wenn das internationale Geschäft beginnt. Aber hätte ich gewusst das diese Saison der Transfermarkt so einknickt, hätte ich mich zum Ende der Saison noch eingedeckt und hätte jetzt ne Einstärke von 1170 oder so.

Aber hätte würde könnte. Ist aber nicht, ich bin immerhin unter den Top 20 bei KSM im Moment.
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4513 am: 22. Juni 2010, 16:27:18 »
Also nichts fuer ungut, aber die Aufsteiger duerften diese Saison gleich wieder richtige Probleme kriegen. Der Tm ist momentan ne Steppe in Nairobi und die wenigen Oasen sind schneller vergriffen als man gucken kann. Da sehe ich fuer die 5 Teams einige Probleme losrollen mit dem Staerkedefizit. Da werde ich diese Saison mal ganz genau drauf achten  :ja:
Aber erstaunlich wie stark die ersten 10 Teams noch besetzt sind, diese Saison muessten wir International mal wieder was reissen koennen  :zustimm:

Mit dem Transfermarkt hast Du völlig recht, ne reine Katastrophe. Ich muss leider hoffen, dass nicht direkt Leute für längere Zeit ausfallen. Dann könnte es laufen, aber es wäre nicht KSM.  :lach:
Ja da sich aufm TM nichts regt muss man schon die Kontakte pflegen um an Leute zu kommen, dass gestaltet sich alles andere als easy  :ja:
Wobei ich an deiner Stelle wenigstens noch einen Spieler holen wuerde, irgendwie hast du leider immer mit das pech gehabt die letzten Saisons. Bin ja mal gespannt ob diese Saison wirklich alles anders wird, oder doch wieder alles beim alten bleibt  :)

2A - Bagpipe-League

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4514 am: 22. Juni 2010, 16:29:28 »

so die vorschau is komplett  :schlaumeier:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4515 am: 22. Juni 2010, 16:48:28 »
Also nichts fuer ungut, aber die Aufsteiger duerften diese Saison gleich wieder richtige Probleme kriegen. Der Tm ist momentan ne Steppe in Nairobi und die wenigen Oasen sind schneller vergriffen als man gucken kann. Da sehe ich fuer die 5 Teams einige Probleme losrollen mit dem Staerkedefizit. Da werde ich diese Saison mal ganz genau drauf achten  :ja:
Aber erstaunlich wie stark die ersten 10 Teams noch besetzt sind, diese Saison muessten wir International mal wieder was reissen koennen  :zustimm:

Mit dem Transfermarkt hast Du völlig recht, ne reine Katastrophe. Ich muss leider hoffen, dass nicht direkt Leute für längere Zeit ausfallen. Dann könnte es laufen, aber es wäre nicht KSM.  :lach:
Ja da sich aufm TM nichts regt muss man schon die Kontakte pflegen um an Leute zu kommen, dass gestaltet sich alles andere als easy  :ja:
Wobei ich an deiner Stelle wenigstens noch einen Spieler holen wuerde, irgendwie hast du leider immer mit das pech gehabt die letzten Saisons. Bin ja mal gespannt ob diese Saison wirklich alles anders wird, oder doch wieder alles beim alten bleibt  :)


Da hast Du natürlich recht, meistens kommt es eh immer anders als man denkt und nur weil ich einen gewissen Stärkevorsprung habe, ist das noch lange nicht die Meisterschaft. Es könnte aber einfach mal klappen!!!!  :stupid: :stupid:
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4516 am: 22. Juni 2010, 17:25:08 »
Ligaspieltage:
Vorschau:
ZAT1:Thomson  :zustimm:
ZAT2:Clypser  :zustimm:
ZAT3:SodaP  :zustimm:
ZAT4:BJ  :zustimm:
ZAT5:Bati?
ZAT6:Pauli  :zustimm:
ZAT7:Grizu?
ZAT8:Ender?
ZAT9:Stolly?
ZAT10:Karlo?
ZAT11:Jaycob  :zustimm:
ZAT12:daddeln?
ZAT13:frik?
ZAT14:Thom?
ZAT15:Hawk?
ZAT16:Gfr4st?
ZAT17:Mjölli?

Das geht sich doch schon wieder gut an! Sauber Jungs!!!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4517 am: 22. Juni 2010, 18:50:38 »

so drückt mir die daumen gegen dundee  :scherzkeks:

ich muss jetzt zum grillen  :mrgreen:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4518 am: 22. Juni 2010, 19:58:26 »
dat gewinnste auch ohne daumen und finger  :mrgreen:

bei mir wird es schon interessanter gegen rolling  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4519 am: 22. Juni 2010, 20:12:42 »
schade war ne knappe kiste gegen einen der großen favoriten in dieser saison, glückwünsche nach ross :zustimm:

Offline Batibatsch

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.109
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4520 am: 22. Juni 2010, 20:13:25 »
1.    Tarff Rangers FC    -    Stirling United FC   0 : 0
2.    FC Preston   -    Dundee Athletics   0 : 1
3.    Wick Star FC   -    Ross Rovers   1 : 2
4.    Fraserburgh City   -    SC Aberdeen   1 : 0
5.    Hibernian St. Johnstone   -    Stirling Silver Club   1 : 2
6.    Whitehill Academy FC   -    Deveronvale City   3 : 1
7.    Rolling Rovers   -    Bluerock FC   1 : 1
8.    Thistle Jags   -    Airdrie Diamonds   2 : 0
9.    The Albion Football Club   -    Cowdenbeath City FC   1 : 1
Charlton Wanderers
England

 http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=148

Zur neuen Saison suche ich KRK und Leihdeals!!!

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4521 am: 22. Juni 2010, 20:13:57 »

so drückt mir die daumen gegen dundee  :scherzkeks:

ich muss jetzt zum grillen  :mrgreen:
hat nicht gelangt  :lach: :lach: :lach:

dat gewinnste auch ohne daumen und finger  :mrgreen:

bei mir wird es schon interessanter gegen rolling  :gruebel:
dödöm...

1.    Tarff Rangers FC    -    Stirling United FC   0 : 0
2.    FC Preston   -    Dundee Athletics   0 : 1  :geschockt: :geschockt: :rofl: :rofl: :rofl:
3.    Wick Star FC   -    Ross Rovers   1 : 2
4.    Fraserburgh City   -    SC Aberdeen   1 : 0  :jubeln:
5.    Hibernian St. Johnstone   -    Stirling Silver Club   1 : 2
6.    Whitehill Academy FC   -    Deveronvale City   3 : 1  :zustimm:
7.    Rolling Rovers   -    Bluerock FC   1 : 1
8.    Thistle Jags   -    Airdrie Diamonds   2 : 0
9.    The Albion Football Club   -    Cowdenbeath City FC   1 : 1

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4522 am: 22. Juni 2010, 20:14:27 »
puh, da bin ich ja nochmal mit nem blauen auge davon gekommen  :konfus:
so war das eigentlich net gedacht...

preston is auch leicht arrogant in die partie gegangen, das wird bestraft  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4523 am: 22. Juni 2010, 20:51:49 »
Oh wie schön, wenigstens einmal in dieser Saison Tabellenführer    :lach:

Und gleich die erste Verletzung     :motz:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4524 am: 22. Juni 2010, 20:55:30 »
Ein guter Auftakt. Gegen Wick gewinnt man nicht einfach mal so.  :ja: :ja:



Als nächstes geht es gegen eine wahrscheinlich übermotivierte Mannschaft aus Preston, die wohl mächtig Wut im Bauch haben sollte, nach so einem Auftakt.  :geschockt:
SC Aberdeen
Schottland Liga 1

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4525 am: 22. Juni 2010, 21:22:41 »
da jibbet uff de larve  :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline DerStolly

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandi Cup Sieger Saison 21
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4526 am: 22. Juni 2010, 21:57:57 »
Puuh,da sind ja schon gleich mal wieder geile Ergebinsse dabei.

FC Preston   -    Dundee Athletics   0 : 1  
              les ich da was falsch  :gruebel:

Fraserburgh City   -    SC Aberdeen   1 : 0

Whitehill Academy FC   -    Deveronvale City   3 : 1    
              Deveronvale City war wohl noch im Urlaub :lach:

da bin ich ja mit meinem 0:0 noch gut bedient


Manager of the Year in Schottland/Saison 12 u. 13
Pokalsieger Saison 21/Schottland

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4527 am: 23. Juni 2010, 11:04:04 »
so ein Auftakt macht Lust auf mehr  :wall:

das war meine erste Niederlage gegen trainerlose Teams mit der Taktik, alles hat ein Ende
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 11:04:48 von Mac Thomson »
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Enderinho1907

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
  • Fenerbahce
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4528 am: 23. Juni 2010, 11:58:40 »
Rolling Rovers   -    Bluerock FC   1 : 1  ein auftakt nach maß...
aber nur mit dem kader wirds nicht gut gehen....

PS: ich brauch spieler... hat wer etwas ??  :scherzkeks:

Offline Jaycob

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.314
  • Geschlecht: Männlich
Re:Clydesdale Bank Premier League - 21st Season
« Antwort #4529 am: 23. Juni 2010, 12:24:14 »
Rolling Rovers   -    Bluerock FC   1 : 1  ein auftakt nach maß...
aber nur mit dem kader wirds nicht gut gehen....

PS: ich brauch spieler... hat wer etwas ??  :scherzkeks:

Ne leider nichs abzugeben. Die demographische Entwicklung bei KSM sieht wohl durch die Neuerung nicht gerade rosig aus. Irgendwie muss jetzt erstmal wieder Nachwuchs geboren werden. Hab ich bei KSM auch noch nicht erlebt, dass die Nachfrage das Angebot so weit überwiegt. Und irgendwie gibt es in der KSM Welt glaube ich immer mehr Jobkahlschlag. Wenn man sich in manchen Ligen umsieht, gähnende Leere.


 :gruebel: :gruebel:
SC Aberdeen
Schottland Liga 1