Wir befinden uns im Jahre 2010 n. Chr. Die ganze KSM-Welt ist von Lethargie und langweiligen Titelkämpfen besetzt...Die ganze KSM-Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Schotten bevölkerter Landstrich hört nicht auf, dem Stumpfsinn Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die ausländischen Neidhammel...
Tour de ÉcosseWhitehill Academy FC -Ross Rovers Hinspiel: 1:1
Na also – seitdem Whitehills Trainer und Manager wieder eine Unterhose trägt, klappt es auch mit dem Klassenerhalt. Trotzdem findet kein Auslaufen statt, denn es zählt jeder Imagepunkt, jeder mickrige Penny für das Ziel „Meister 2031“.
Ross war am Anfang der Saison mein Geheimtipp, und damit lag ich nun nicht ganz verkehrt. Ein paar Unentschieden weniger, ein paar Siege mehr, und die Lage wäre da ganz anders. Die Erfahrungen aus dieser Saison werden Jaycob nächste Saison sehr hilfreich sein, da bin ich mir sicher. Hier und heute reicht es erstmal für einen lockeren Auswärtssieg.
Die Odyssee FC Preston -Cove Rovers FC Hinspiel: 2:1
Ist Thomson mit seiner Saison zufrieden? Nun, zumindest wir sind es mit ihm und seinen Prestoner Jungs. Bei Vollgas im CC (und diesem fucking unglücklichen Ausscheiden) ist es in Schottland fast unmöglich, gleichzeitig um den Titel mitzuspielen. Dazu ist diese Liga zu stark. Er hat das beste draus gemacht, nochmals danke für das tolle Vertreten unseres Landes.
Warum Cove nicht eher seinen Klassenerhalt gesichert hat (wie z.B. das annähernd gleichstarke Whitehill) bleibt unklar. Insider wird alles geben, um das fast unmögliche noch zu ermöglichen. Aber gegen Preston wird es nicht reichen, und damit droht der Abstieg.
Der große GrabenBluerock FC -Clachnacuddin Lilywhites Hinspiel: 5:0
Bluerock hat geschickt die Schwächen der Konkurrenten ausgenutzt und eine tolle Saison hingelegt. Es dürfte kein Problem sein, dieses gegen die Lilys fortzusetzen. Die zweite Meisterschaft ist BJ nach dem vorherigen Spieltag kaum noch zu nehmen. Sein Gegner hat schon lange mit der PL abgeschlossen und klammheimlich ein Abonnement in der KSM-Kita belegt. Bedeutet im Klartext: Die kommen wieder! Und dann kann es für die etablierten Vereine interessant werden.
Die goldene SichelDundee Athletics -Deveronvale City Hinspiel: 0:0
Denn um diese Sichel (gleichbedeutend mit dem Einzug ins internationale Geschäft) geht es in diesem Spiel. Thom zeigte in seiner ersten vollen Saison bei den Devs sein ganzes routiniertes Können und versucht bei nur einem Punkt Abstand, den Verein auf die internationale Schaubühne zu tragen. Dazu wird der Sieg bei Dundee beitragen. Runtergewirtschaftet und zurückgesetzt wäre bei denen der Abstieg mehr als verdient. Ironischerweise scheint gerade dieser Verein dennoch in der PL zu verbleiben.
...und der KupferkesselFraserburgh City -SC AberdeenHinspiel: 1:4
Zwei direkte Konkurrenten um den letzten EC-Platz würden sich nämlich gerne diesen Kessel, gefüllt mit leckeren Zuschauereinnahmen, schnappen. Nach der letzten verkorksten Saison hat Soda schon jetzt eine ordentliche Rehabilitation geschafft, das wäre nun das Sahnehäubchen. Karlo, innerlich wahrscheinlich ein wenig über den Verlauf der Saison enttäuscht (nach dem tollen Vizemeistertitel des letzten Jahres), möchte sich ebenfalls ein wenig trösten und zumindest seinen 6. Platz halten. Hier erwartet uns ein spannendes Spiel, das vielleicht unentschieden ausgeht,
Der Kampf der HäuptlingeWick Star FC -Tarff Rangers FCHinspiel: 1:0
Wick hatte schwer mit dem alkoholbedingten Gleichmut seines Trainers zu kämpfen. Rechtzeitig zum Saisonende ist allerdings die Spontanheilung eingetreten und die wohlverdiente Teilnahme am EC-Cup gesichert. Irgendwo in meinen Nieren habe ich die Ahnung, dass dort nächstes Jahr ein starker Auftritt folgen wird. Stolly gibt nicht auf, sich seinen ersten Titel zu holen, und genau diese Hartnäckigkeit zeichnet ihn und seinen Erfolg aus. Verfolgt man seine Historie, wäre der Titel in diesem Jahr die logische Konsequenz eines nimmermüden Managereinsatzes. Deswegen reicht es auch zum Sieg in Wick. Aber leider nicht, um Bluerock noch auf der Zielgeraden einzuholen.
Die große ÜberfahrtThe Albion Football Club -Rolling Rovers Hinspiel: 0:2
Daddeln am Rande des Abgrundes, aber es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn der Klassenerhalt nicht gelingen würde. Vielleicht hat er zu wenig auf die Stärke seiner Abwehr geachtet, aber solche Überlegungen sind momentan müßig. Gegen die Rovers, weiterhin der stärkste Aufsteiger, hilft ein Sieg, um sich auch rechnerisch in sicheren Gewässern zu bewegen. Ender zeigte eine überragende Saison und schielte einige Zeit sogar auf einen internationalen Platz, aber das wäre sicherlich etwas vermessen gewesen. Glückwunsch zu dieser Spielzeit, hoffentlich geht es so weiter.
Der SeherGlasgow Rovers -Stirling United FC Hinspiel: 0:0
Ich sehe, dass Bati zwar absteigt, aber immerhin so pfiffig ist, rechtzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich sehe, dass sein Verbleib in der 2. Liga nicht lange ist. Und dann sehe ich, dass wir eine Menge Spaß mit ihm haben werden. Frosties Kader zeigt ein beeindruckendes Potential, so eine Saison wie diese wird sicherlich nicht mehr folgen. Hier werden Kräfte geschont und allenfalls versucht, etwas fürs Publikum und Image zu tun. Bati ist nicht dämlich und wird auch keinen hohen Einsatz mehr zeigen. Darum wahrscheinlich ein Unentschieden.
...im MorgenlandPetershead Blue Toon -Thistle JagsHinspiel: 0:0
Grizus verhängte Nachrichtensperre trägt nicht gerade hilfreich dazu bei, seinen Absteig zu verstehen. Hängt die Motivation? Oder was anderes? Keine Lust mehr auf die bunte Welt der Schotten? Oder ist das alles nur ein Trick, um in den nächsten Jahren sämtliche Triples abzuräumen? Junge, reiß Dich am Riemen. Schottland (und Lippe) braucht Dich!! Frikandel hofft, wie so ziemlich jeder andere, auf einen internationalen Platz, der nur einen Punkt entfernt ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da mehr drin wäre, oder??? Zumindest heute gibt es einen Sieg für ihn.
Wünsche Euch allen viel Spaß und jede Menge Erfolg!!!P.S. Scheiße, hab´ ich ´ne Rübe.