Vorschau Klappe die 26teGlasgow Rovers - Whitehill Academy FCHistorisches Ereignis, Bati hat die magische Grenze geknackt, es steht kein Minus mehr vor dem Punktekonto. Nun wurde volle Kraft voraus Richtung vorletzter Platz ausgerufen. Das wird keine leichte Aufgabe bei 8 Punkten Rückstand. Pauli fehlen noch 6 Punkte zum Saisonziel. Früher als erwartet wird er den Verbleib in der Liga feiern können. Der Laden "1000 gute Wünsche" läuft auf Hochtouren, sogar Manager Karlo konnte bei irgendwelchen Eindringproblemen geholfen werden. So und nun reist Pauli quer durch Schottland um noch 32 Plätze für sein Stadion zusammeln. Dabei wirft er sein Augenmerk auf typische Festival-Sitzgelgenheiten.... den Campingstühlen. Aus Glasgow nimmt er neben den Stühlen auch die Punkte mit.
The Albion Football Club - FC PrestonBittere Woche in Preston. Erst die knappe Niederlage gegen Mjöllnir in der Liga und dann das nicht mehr zu vermeidende Aus im CC-Viertelfinale. Aber erstmal von anfang an. Mjöllnir reiste nach Preston, die Aftershowparty war schon wieder bis ins Detail durchgeplant. Das Spiel war auf einem sehr hohen Niveau, doch leider schafften es Thomsons Mannen nicht dem französsischen Keeper einen einzuschenken. So entschied ein schöner Spielzug der Stars mit dem sehenswerten Abschluss von Aidan Fayredale das Spiel. Sicher wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, aber das wäre für Preston auch zu wenig gewesen. Zur Aftershowparty kann nur eins gesagt werden, Mjölli kann einfach nicht seine Hose unten lassen. Die Heimmanschaft aus Albion scheint sich wieder ein wenig gefangen zu haben. Zwar muss man immer noch nach unten schauen, aber 6 Punkte sind schon ein gutes Polster. Was mit den eingenommenen Millionen passiert ist, weiß nur daddeln... man munkelt über eine Übernahme einer Zweitligamannschaft. Thomson ist Favorit in diesem Spiel.
Wick Star FC - Bluerock FC TOPGAMEEs geht ans Eingemachte. Drei Mannschaften kämpfen um die Krone im schottischen Fussball und zwei dieser Teams treffen an diesem Spieltag aufeinander. Stärkemäßig hat Bluerock kleine Vorteile. Das Erholung durch das EC-Aus zeigt deutlich daran. In der Formkurve liegt Bj mit 3-1-1 auch leicht vorne gegenüber Mjölli mit 3-0-2. Mjöllnir kann das auf und ab immer noch nicht abstellen. Theoretisch würde jetzt wieder eine Niederlage folgen, aber das wäre zu leicht gesagt. Auf jeden Fall liebt er eine luftige Umgebung untenrum. Vielleicht kann er damit Bluerock irritieren. Gut, Schottenröcke hin und her, aber in solch wichtigen Spielen würde er damit ein Zeichen setzen. BJ scheint sich einigermaßen wieder gefangen zu haben. Ein großer Nachteil könnte die Sympatie zu einem Team in Deutschland sein. Obwohl er diese Saison noch nichts erreicht hat, feiert er nur mit diesen Ausländern und vernachlässigt dementsprechend sein Team erheblich. Zeit für ein Unentschieden sag ich ma.
Fraserburgh City - Dundee AthleticsSodashoch wurde ein wenig gestoppt. Na gut gegen Topteams ist es keine Schande ein Unentschieden und eine Niederlage mitzunehmen, aber ein wenig hat sich Fraserburgh noch Hoffnung auf die EC-Quali gemacht. 8 Punkte Rückstand sind ne Menga Holz, das wird wohl nix mehr. Der Gegner aus Dundee sollte keine Probleme darstellen. Man sollte das Management für diesen Trainer in die Wüste schicken. Mindestens noch 2 Spielen sitzt niemand auf der Bank und das Team läuft orientierungslos über den Platz. Heimsieg einfahren und dran bleiben muss die Defize sein.
Rolling Rovers - Petershead Blue ToonDie Unentschiedenkönige aus Rolling schnuppern auch noch an den internationalen Plätzen. Ender muss diese Serie langsam abstellen, sonst wird es nichts mehr mit dem EC-Qualiplatz. Vielleicht konzentriert sich das Team auch voll und ganz auf das Pokalhalbfinale und schont sich gegen Grizu. Grizu feierte die Entlassung aus der Klinik mit einer 3-Tagesparty unter dem Namen "Titten, Techno und Trompeten". Eigentlich kann er auch nix anderes mehr machen. Der Abstieg ist so gut wie besiegelt und die Kaderplanungen liegen auch noch auf Eis. Somit wird die nächste Party wohl in Rolling beginnen und das Spiel außer acht gelassen.
Tarff Rangers FC - Thistle JagsStolly kann sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk machen. Natürlich nur mit kleiner Schützenhilfe aus Bluerock bzw. Wick. Punktgleich liegt man nur knapp hinter BJ und kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Bei einem Sige reist man vielleicht gleich im Anschluss nach Rolling um Grizu nicht ganz alleine feiertn zulassen. Aber so einfach wird das nicht. Frik ist stärkemäßig nur ganz wenig im Nachteil und mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen ist man durchaus in der Lage mitzuhalten. Die Heimstärke der Rangers wird es schon möglich machen, dass Stolly nicht ohne Geschenke feiert.
SC Aberdeen - Ross RoversDieses Spiel ist auf Augenhöhe. Nur 3 Punkte trennen diese beiden Teams. Aberdeen ist seit 3 Spielen ungeschlagen und will nun nochmal Kurs aufnehmen Richtung EC-Platz. Die Probleme der Stürmer bzw. der Mannschaft konnten unter Mithilfe des Liganachbarn Whitehill beseitigt werden. Nun kann wieder ordentlich das Gebälk wackeln. Ross hat in den letzten Spielen wohl auch endgültig die Meisterschaft verspielt. 2 Unentschieden und eine Niederlage reichen in Schottland nicht aus, um die Schale zubekommen. Jetzt heißt es ähnlich wie bei Thomson, den EC-Platz sichern und festigen. Ross ist zwar klar stärker, aber der Ausgang völlig offen.
Deveronvale City - Cove Rovers FCThom ist stinksauer, er hat es nur noch mit Weicheiern zutun. Jedem Zweikampf wird aus dem Weg gegangen und zurückgezogen wo es nur geht. Das entspricht überhaupt nicht der Philosophie von Killer-Thom. Aber immerhin stimmen die Ergebnisse und Deveronvale kämpft erfolgreich um die EC-Plätze. Manager Insider hat einfach Pech dieses Jahr, das Team ist gut aufgestellt aber noch ein wenig grün hinter den Ohren. Die Konkurrenz ist einfach zu stark um der Liga erhalten zu bleiben. Aber die Mannschaft muss weiter fleißig Punkte zusammeln, um vielleicht doch noch die Liga halten zu können bzw. um von einem Punktabzug zu profitieren. In diesem Spiel ist durchaus ein Punkt für Insider drin.
Clachnacuddin Lilywhites - Stirling United FCDani reist weiter fröhlich durch Schootland um Byebye zusagen. Überall hinterlässt er nur Friede, Freude und Eierkuchen. Das kommt Gfr4st natürlich ganz gelegen. Stirling scheint sich langsam wieder an alte Zeiten heranzutasten. Das Team wächst so langsam zusammen. 3 Siege aus den letzten 5 Spielen sprechen für sich. Wenn weiter diese Form gehalten wird, dann wird man mit dem Abstieg gar nix zutun haben. Die Lilywhites sollten da kein Problem darstellen.
Schnaps das war sein letztes Wort