Preview Matchday No 23
Das letzte Drittel der 20. Saison beginnt. Und in Schottland ist wie immer einiges los. An der Spitze tobt zur Zeit ein Vierkampf um die Meisterschaft. Entscheidet es sich unter diesen Vieren oder kann von hinten noch jemand vorbeiziehen? Um die internationalen Plätze gibt es ebenfalls ein Gedrängel. Als Absteiger stehen wohl schon dre Teams fest. Weitere drei versuchen zur Zeit, den vierten Platz unbedingt zu vermeiden. Schauen wir uns die ganze Sache mal im Einzelnen an:
Whitehill Academy FC - Fraserburgh City
Dieses erste Duell des Tages spielt sich zur Zeit im Niemandsland der Tabelle ab. Der Zehnte empängt den Zwölften, eigentlich nix Spektakuläres. Doch mit einem Sieg, könnte Pauli noch einmal an den internationalen Plätzen riechen. Nachdem er die magische 1.000er Marke durchbrochen hat, wäre dies das nächste Ziel. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Dundee, einem direkten Konkurrenten um diese Plätze, man ist also im Soll. Doch Soda wird immer stärker. Die letzten fünf Spiele sind seine Jungs bereits ungeschlagen und diese Serie soll fortgeführt werden. Vleicht kann auch er sogar noch einmal nach den grünen Plätzen schielen. Dazu müssen aber morgen drei Punkte her. Die Tendenz geth aufgrund der letzten Leistungen zu einem Auswärtssieg.
FC Preston - Dundee Athletics
Der letzte verbliebene Eurofighter empfängt die Managerlosen aus Dundee. Thomsons Team schwebt immer noch auf Wolke 7 ob des Einzugs in das CC-Viertelfinale. Phänomenal, was Preston dort leistet, doch das Ganze macht die Aufgabe in der Liga net einfacher. Die Doppelbelastung bleibt erhalten und somit muss weiterhin klug mit den Kräften gehaushaltet werden, um in der Liga die zuletzt grandiose Aufholjagd net umsonst gemacht zu haben. Es sollte doch mindestens ein fixer EC-Platz herausspringen. Die A´s sind seit kurzem wieder Führerlos. Es ist eine Tragödie, was sich um diesen Verein abspielt. Das große Potential kann einfach net abgerufen werden, da die Konstanz auf der Bank fehlt. Es muss eine harte Hand her, die aus den Einzelspielern ein Team macht. Dann ist hier viel möglich. Aber morgen wird in Preston so nix zu holen sein.
Stirling United FC - Bluerock FC
Normalerweise wäre dies ja das Spitzenspiel, wenn, ja wenn Stirling net gegen den Abstieg spielen würde. Es weiß eigentlich niemand so genau, wie der Verein in diesen Schlamassel gekommen ist, aber jetzt kommt man da irgendwie net mehr raus. Gfr4st versucht alles, um den Supergau abzuwenden. Zuletzt hat ein gemeinsamer Nähkurs offenbar Wirkung gezeigt und man siegte bei den Dons. War das nur ein kurzes Aufflackern oder doch das Signal zur Kehrtwende? Morgen werden wir mehr wissen, denn zu Gast ist der Tabellenführer. Die Jungs aus Bluerock kamen heute etwas geknickt zum Training. So ganz ist das EC-Aus noch net verkraftet. Es wurden und werden eine Reihe Einzelgespräche geführt, sodass es morgen mit aller Kraft an das Projekt Meisterschaft gehen kann. Dieses Ziel wurde heute morgen in der täglichen PK trotzig vom Manager formuliert. In Stirling muss man das erste Mal Farbe bekennen.
Petershead Blue Toon - Wick Star FC
Der erste Verfolger Bluerocks, die Wick Stars, starten ihre Attacke auf die Spitze morgen abend in Petershead. Wick verbaut sich einen besseren Platz irgendwie immer selber. Die letzten Spiele waren die reine Achterbahn mit Sieg, Niederlage, Remis. Will man nach ganz oben, muss endlich einmal Konstanz her. Nach dem jüngsten Sieg kann die Serie in Petershead wohl problemlos ausgebaut werden. Der Gastgeber dürfte einer der drei Fixabsteiger sein, sofern net ganz große Wunder geschehen. Grizu scheint sich schon lange in sein Schicksal gefügt zu haben. Saft- und Kraftlos schleichen seine Spieler über den Platz. Der Manager an der Seitenlinie erscheint völlig teilnahmslos. Die drei Punkte nimmt Mjölli im Vorbeigehen mit.
Thistle Jags - The Albion Football Club
Die Jags scheinen sich auch damit abgefunden zu haben, die Saison im Niemandsland zu beenden. Zwar zuckt mal etwas durch die Mannschaft, wie bei dem 3-1 gegen Bluerock, doch das verschwindet dann auch wieder genausoschnell, wie es gekommen ist. Normalerweise ist Frik ja immer ein sicherer Tipp für die internationalen Plätze, doch seit der letzten Saison ist irgendwie der Wurm drin. Doch morgen stehen die Chancen eigentlich net schlecht, wieder etwas mehr den Anschluss nach oben herzustellen. Den Gästen aus Albion scheint langsam die Kraft etwas auszugehen. Sie stehen kurz vor der Abstiegszone, obwohl dies eigentlich gar kein Thema werden sollte in dieser Saison. Doch jetzt muss man sich schleunigst damit auseinandersetzen, bevor es zu spät ist. Es heißt kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Ein Remis erscheint hier gar net mal so unwahrscheinlich.
Ross Rovers - Glasgow Rovers
Das Duell der Rovers ist heute ganz schnell abgehandelt. Die Rösser lassen den Worten von Manager Jay auch Taten folgen und attackieren noch einmal nach ganz oben. Es sind nur noch drei Punkte bis zu Platz eins, allemal möglich. Die direkten Konkurrenten vor ihm konnte Jay beide schlagen in der Rückrunde, das verspricht noch heißt zu werden. Morgen brennt nix an. Gegen den Tabellenletzten wird man sich vor heimischen Publikum keine Blöße geben. Damit wird Bati leider Gottes immer noch net ins Positive kommen mit seiner Punktanzahl.
Cove Rovers FC - Rolling Rovers
Und noch ein Duell Rovers vs. Rovers. Dieses dürfte jedoch um einiges interessanter werden, denn es geht für beide Teams noch um verdammt viel. Insider versucht auf Biegen und Brechen endlich den Abstiegsplätzen zu entrinnen. Doch so recht will es noch net gelingen. Sein momentaner Konkurrent ist aber auch net irgendwer, sondern gfr4st mit Stirling United. Dass Cove es kann, haben sie mit dem Remis gegen Wick bewiesen, nun müssen sie auch gegen andere Teams, besonders gegen direkte Konkurrenten punkten. Dazu kann man Rolling net unbedingt zählen. Die haben ganz andere Sorgen. Positive Sorgen. Als bester Aufsteiger könnte man sich für Europa qualifizieren. Das gibt dem ganzen Team ungemein Ansporn und Energie. Die kann man auch gebrauchen, denn unterschätzen wird den Neuling in der Rückrunde nun keiner mehr. Insider vs. Ender wird ein ganz heißes Duell mit leichten Vorteilen für die Gäste.
Clachnacuddin Lilywhites - Tarff Rangers FC
Diese Spiel ist wohl am schnellsten abgefrühstückt. Die Clachs sind die Schießbude der Liga und werden es auch morgen bleiben. Allerdings muss man dazu sagen, dass Dani den kompletten Kader umgekrempelt hat und auf ganz junges Blut setzt. In ein paar Saisons werden wir möglicherweise wieder mehr Achtung vor dem Team haben müssen. Die Gäste aus Tarff sind das letzte Mitglied des Führungsquartetts und werden keine Probleme haben, die drei Punkte einzusacken. Stolly kann sich schonmal freuen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Deveronvale City - SC Aberdeen
Das letzte Duell des Tages ist noch einmal ein ganz heißes Ding. Dev City empfängt die Dons. Für beide Teams geht es um sehr viel, sportlich als auch finanziell. Denn beide Teams wollen sich für den Europapokal qualifizieren. Dev steht schon mittendrin und könnte bei einem Sieg an die fixen EC-Plätze klopfen. Zuletzt konnte man eine kleine Serie starten und unter anderem auch Tarff schlagen. Damit untermauert Thom noch einmal seine Ansprüche. Doch Karlo ist ein gewiefter Hund und wird den Sieg net einfach so herschenken. Zwar unterlag sein Team am letzten Spieltag Stirling, doch die waren ja auch nähgedopt. Bei einem Sieg in Stirling kann man den Gegner wieder an die kurze Leine nehmen und auf Sichtweite ranholen. Das wäre wohl sehr in Karlos Sinn. Allerdings könnte ich mir hier auch ein Remis gut vorstellen. Wir werden sehen.
GOOD LUCK EVERYONE!!!