Der 3. Spieltag
Die Spielzeit ist noch jung, die Spieler stecken voller Saft, Tendenzen sind noch nicht auszumalen. Hier die Partien:
Whitehill Academy FC - FC Preston
Nachdem die Akademiker im Saisonübergang großen Kraftverlust bei 2 Spielern hinnehmen mussten (aufgrund behördlicher Auflage Zwangskastration, da permanent Unzucht mit Maultieren), schafft der Trainer es nur schwerlich, dieses zu kompensieren. Wegen chronischem Geldmangel reichte es auch anstelle eines Trainingslagers nur wieder zum Praktikum beim örtlichen Pissoir-Lieferanten. Die Aussichten sind grau, grau,grau.
Preston steckt noch im Euphorietaumel des Doubels. Wird der Spagat zwischen Meisterschaft, Pokal und CC gelingen? Thomson muss aufpassen, denn ansonsten gibt es demnächst anstelle Sex, Drugs & Rock´n´Roll nur noch ungewollte Schwangerschaften, Eierlikör und Ethno-Polka. Aber heute wird es zu einem Sieg klar reichen.
Petershead Blue Toon - Bluerock FC
Grizus internationaler Auftritt war, ähem, übersichtlich. Jetzt kann sich <phrasenmodus an> vollkommen auf Liga und Pokal konzentriert werden<modus aus>. Die zarte Pflanze des Kaderumbaus wurde gesetzt - wann kann geerntet werden?
Die Blauröcke dürfen nun den EC aufmischen und werden dieses auch sicherlich erfolgreich tun. Schade, dieses Gegentor in der CC-Quali in der 75. Minute, dass aufgrund eines krassen Torwartfehlers entstand (abgelenkt durchs Klötensortieren). In der Liga bisher keine Blöße, das wird sich in diesem Spiel nicht ändern.
Thistle Jags - Dundee Athletics
Die Jagster haben ein paar Iren aneinandergeklebt, um endlich eine Überdachung im Stadion zu haben. Frikandel nagt noch an der Niederlage des letzten Spieltages (oder an den Iren) und hat Whiskyverbot angeordnet - schade, dass sich kein Zuschauer daran hält.
Dundee hat letzte Saison als Aufsteiger überzeugt und wird es auch in diesem Jahr. Seit kurzem dürfen in der Stadt Geschwister wieder heiraten - hoffentlich wirkt sich das nicht auf den Jugendkader aus. Heute teilt man sich vorerst die Punkte.
Ross Rovers - Fraserburgh City
Jaycob hätte nun gerne mal ein paar Punkte sowie eine Schusswaffe. Wenn auch der Start holprig war, wird es nun aufwärts gehen. Die Rösser sind in dieser Saison mein Geheimtipp auf mindestens einen CC-Platz.
Auch bei Soda bricht langsam der Jugendwahn aus, er ist mittlerweile der einzige in der Mannschaft mit Führerschein (aber auch der einzige ohne Auto - hehehe). 6 Punkte stehen nach 2 Spielen auf dem Konto, die gut gebraucht werden. Denn in diesem Spiel kommt keiner dazu.
Cove Rovers FC - Wick Star FC
Cove wird es schwer haben in dieser ersten Saison nach dem Aufstieg. Die Spieler mit wenig Erfahrung, dafür der Trainer mit viel Promille. Hoffentlich dreht sich das im Lauf der Saison noch um.
Wick blau holpert etwas rum. Die Mannschaft ist halt noch sehr verwirrt, seitdem der Trainer sich in Frauenkleidern auf die Bank setzt (Zitat: "Das ist mein Outing und jetzt mal alle die Fresse halten!"). Aber die erste Gewöhnung ist nun vorhanden und somit trudelt auch der erste Sieg ein.
Clachnacuddin Lilywhites - The Albion Football Club
Die Lilys mit frischem Trainer, großen Kader, viel Ehrgeiz, noch mehr Geschlechtskrankheiten und einer Mordsrechnung im Bordell - damit ist über den Verein doch alles gesagt, oder?
Die Albinos sind das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der PL, rotzen einmal nach links und rechts und spielen fröhlich 2 Siege ein. Wer Aberdeen zu Hause besiegt, kann kein schlechter Mensch sein. Darum gibt es auch heute einen Auswärtssieg.
Deveronvale City - Glasgow Rovers
Dev + Thom (nicht zu verwechseln mit Tom + Jerry oder Konsorten) gehen einen guten Weg. Wenn man bedenkt, wo der Verein vor einem Jahr stand.....Nur der Nachwuchs kann noch nicht so ganz überzeugen. Wie wird Thom reagieren? Ausgangssperre in der Grundschule? Kondompflicht im Jugendzentrum? Wir werden sehen.
Jeder hat es den Rovers schon gesagt, also.........will ich es auch noch mal machen: Batibatsch (übrigens ein slawischer Name, welcher bedeutet: mit einem nassen Holzbrett schön auf den Hintern klopfen) hat eine nahezu unmögliche Aufgabe vor sich und krempelt daher nun perspektivisch den Kader um. Richtig so, auch wenn der Weg dadurch ein langer wird. Die Minuspunkte werden heute nicht reduziert. Oder vielleicht doch um einen?
SC Aberdeen - Rolling Rovers
Karlos Fluchen nach der Niederlage am Saisonauftakt war bis in die naheliegende Mätressenschule zu hören. Seitdem haben die Damen ihren Glauben verloren (und so manche den Schlüpfer). Aber danach gegen Glasgow Rovers und in der CC-Quali gegen Hrdchzyfvx Clfkloyxsq fand schon eine gelungene Wiedergutmachung statt.
Die Rolling Rovers, immerhin 2facher Meister, orientieren sich noch und sind mit 3 Punkten absolut im Soll. Und das ganze, ohne Mädchenpensionate zu beschimpfen. Sollten sie aber mal lieber machen, dann hätte es auch gegen Aberdeen gereicht. So hingegen leider nicht.
Stirling United FC - Tarff Rangers FC
Die Kellogs Frosties, noch glücksschwanger durch den erkauften, schmutzigen Sieg bei den wackeren Jungs aus Whitehill, bauen auf ihr österreichisch dominiertes Mittelfeld, dass sich aus historischen Gründen gerne mal mit dem israelischen Abwehrrecken prügelt. Diese Zwietracht kann einiges versauen.
Stolly ist schweineglücklich mit seinem ausgeglichenen Kader im ausgeglichenen Stadion und dem ausgeglichenen Konto. Genauso geht das Spiel aus - ausgeglichen. Hoffentlich verbrüdern sich seine Ösis nicht nach dem Spielende mit denen aus Stirling (habe ich eigentlich etwas verpasst, ist da irgendwo ein Nest?).
Auf zu einem fröhlichen Spieltag in der einzig wahren Liga, die es bei KSM gibt - unserer!