Peterhead Athletic FC FC - Fraserburgh City Tippis Versagertruppe holte erst 2 Punkte und steht nach 8 Spieltagen mit -4 Punkten mit dem Rücken zur Wand
und der Trainer hat die Konsequenzen aus der Schmiergeldaffäre und dem damit verbundenen Punktabzug gezogen
und sich abgesetzt. Er wird wohl bald auch offiziell fort sein. Der Vorstand hat ihm ein Ultimatum von noch 2 Spielen
gestellt. Wenn er diese beide verpasst, so ist er raus. Es sieht schlecht für die Zukunft des Heimteams aus. Wenn meine
Jungs hier nicht gewinnen, dann sehe ich schon langsam schwarz sich dieses Jahr endlich wieder für die internationalen
Plätze qualifizieren zu können. Ich fordere einen überzeugenden Auswärtssieg!
Alloa Wasps - Deveronvale City Die Wiedergeburt! So lässt sich die Übernahme des alten Phönix aus Dev City durch Killer-Thom beschreiben.
Er hat der Mannschaft aus Dev City bereits nach ein paar ZATs ein neues Gesicht gegeben und die Zeit als Punktelieferant ist vorbei.
Man wird wohl bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr in der roten Zone stehen und Gegner wie Alloa müssen einfach geschlagen werden.
Die Wasps bekommen nun auch zu spüren, dass das 2te Jahr um einiges schwerer ist als das erste. Diese Saison gehts wohl gegen den Abstieg.
Auch hier läuft alles auf einen Auswärtssieg hinaus.
Thistle Jags - Clyde City FC Da Clyde aufgrund eines neuen Schatzmeisters die Bezüge der Spieler radikal senken wollte, spielt man diese Saison einfach mit der A-Jugend
und bekommt deshalb ordentlich die Hucke voll. Im Schnitt fängt man mehr als 4 Buden pro Runde und schießt 0,25
Leichtes Spiel für die Jags, die ein Torverhältnis von 6:7 haben, was sie hier aufbessern können und werden!
FC Preston - Tarff Rangers FC Thomson gegen Stolly wird da schon ne engere Sache werden. 3ter gegen 5ter heißt es hier. Stolly muss gewinnen
um den Anschluss nach oben zu halten, Thomson will siegen um den Abstand nach unten zu vergrößern. Beide Teams
in etwa auf Augenhöhe, aber Preston doch ein wenig stärker und mit dem Heimvorteil wird das Ding hier wohl knapp schaukeln.
Whitehill Academy FC - Bluerock FC Das "Rückrunden-Team" zu Gast beim Überraschungsaufsteiger. Bluerock wird hier alles tun um sich wieder ranzusaugen an die EC-Plätze.
Leicht wird das in Whitehill nicht werden und so denke ich, dass wir hier ein X sehen werden.
SC Aberdeen - Petershead Blue Toon Karlo kann endlich die Früchte seiner Ernte einfahren. Bisher eine Bombensaison und die Tabellenführung seit einigen ZATs,
aber auch Grizu auf Platz 4 und dem Weiterkommen im EC ist super unterwegs. Karlo wird das Ding auch für sich entscheiden.
Stirling United FC - Dundee Athletics Beide Teams mit einem ungefähr gleichen Start, was Punkte (jeweils 13) und auch Tore betrifft, +12 und +11.
SU knapp vor den As. Das wird ne ganz enge Kiste hier und ich tippe auf ein X.
Wick Star FC - Clachnacuddin Lilywhites Wick punktgleich mit Aberdeen auf 2. Die Clachs noch knapp über dem Strich. Mjölli wird auch diese Saison wieder
ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden, wohingegen die Clachs wohl wieder runter müssen. hier also eine klare 1.
Ross Rovers - Stirling Silver Club Die "Euroversager" unter sich. Beide konnten international so gar nichts reißen. Ross schon raus ausm EC.
SSC mit 0 Punkten aus 2 Spielen im EC. Und auch in der Liga läufts bei beiden nicht wie gewohnt. Platz 9
und 12 viel zu wenig für die beiden Traditionsclubs. Hier gilt es schnell wieder in Form zu kommen.
Hier ist alles drin 1X2