Autor Thema: Clydesdale Bank Premier League - 52nd Season  (Gelesen 389847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #900 am: 31. Mai 2009, 18:14:46 »
danke keule, deine taktik war aber trotzdem besser  :gruebel:

dennoch freu ich mich riesig über das erreichen der cc-quali  :peace:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #901 am: 02. Juni 2009, 11:09:00 »
Mein Vorhersage zum Ausgang der Saison in Klammern dahinter:

1.   Stirling Silver Club (3)
2.   Ross Rovers (7)
3.   FC Preston (1)
4.   Bluerock FC  :mrgreen:
5.   Stirling United FC (6)
6.   Fraserburgh City (5)
7.   Deveronvale City (2)
8.   Thistle Jags  :mrgreen:
9.   Clyde City FC (10)
10.   SC Aberdeen (12)
11.   Tarff Rangers FC (9)   
12.   SC Motherwell (14)
13.   Glasgow Rovers (15)
14.   Airdrie Diamonds (13)
15.   FC Edinburgh (11)
16.   Arbroath SC  :mrgreen:
17.   Clachnacuddin Lilywhites  :mrgreen:
18.   Cowdenbeath City FC  :mrgreen:

knapp vorbei...
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #902 am: 02. Juni 2009, 11:11:34 »
naja, so schlecht war es dann ja doch net  :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #903 am: 02. Juni 2009, 21:55:19 »
Mein Vorhersage zum Ausgang der Saison in Klammern dahinter:

1.   Stirling Silver Club (3)
2.   Ross Rovers (7)
3.   FC Preston (1)
4.   Bluerock FC  :mrgreen:
5.   Stirling United FC (6)
6.   Fraserburgh City (5)
7.   Deveronvale City (2)
8.   Thistle Jags  :mrgreen:
9.   Clyde City FC (10)
10.   SC Aberdeen (12)
11.   Tarff Rangers FC (9)   
12.   SC Motherwell (14)
13.   Glasgow Rovers (15)
14.   Airdrie Diamonds (13)
15.   FC Edinburgh (11)
16.   Arbroath SC  :mrgreen:
17.   Clachnacuddin Lilywhites  :mrgreen:
18.   Cowdenbeath City FC  :mrgreen:

knapp vorbei...
bis auf Ross und Dev alles sehr gut!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #904 am: 05. Juni 2009, 23:37:44 »
lasst uns doch den Fred hier für Saison 18 übernehmen und nur den Titel umändern.

KEIN TEAM OHNE PUNKTABZUG  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #905 am: 06. Juni 2009, 00:07:15 »
verdammt :lach:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #906 am: 06. Juni 2009, 02:15:31 »
verdammt :lach:
du hälst die Klasse auch so!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #907 am: 06. Juni 2009, 11:33:59 »
am ersten spieltag kommt es gleich zum knaller zwischen bluerock und preston  :konfus: :konfus: :konfus:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #908 am: 06. Juni 2009, 13:19:44 »
am ersten spieltag kommt es gleich zum knaller zwischen bluerock und preston  :konfus: :konfus: :konfus:
Bei mir gehts gegen Wick   :konfus:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

dani2k1

  • Gast
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #909 am: 06. Juni 2009, 14:11:18 »
So ich bin dann mal weg, war kurz, baer nett :)

WÜnsch den Blauröcken mal viel Glück die Saison - sie werdens brauchen, geht ja gleich mit ner Pleite los  :lach: :lach: :lach:

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #910 am: 06. Juni 2009, 14:39:34 »
samma junge, brennt dir der kittel? sieh ma lieber zu, datte fluks wieder hier hoch kommst  :verweis: :winken:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #911 am: 06. Juni 2009, 15:35:23 »
Die EWS ist durch. Viele fluchen mal wieder, einige haben mit dem goldenen Löffel gespeist...
So ist es wie immer im Leben, mal verliert man und mal gewinnen die anderen  ;D

Es ist nun an der Zeit sich die Teams der PL mal genauer anzuschauen,
da uns dieses Jahr einiges erwartet:

Den Anfang machen dieses Jahr die Airdrie Diamonds
Die Diamonds gehören mit Sicherheit nicht zu den stärksten Teams der Liga, aber sie haben einen Trainerfuchs auf der Bank: kabus betreut das Team von Anfang an und er schafft es immer wieder trotz düsterer Prognosen die Klasse zu halten. Ein Altersdurchschnitt von jenseits der 30 wird den Trainer doch zum baldigen Umbruch zwingen, gerade wenn man sieht, dass einige Leistungsträger bereits jenseits die 35 im Fußballeropaalter sind und sich nicht mehr die vollen 90 Minuten quälen können. Gut einige machen das durch ihr Stellungsspiel und ihre, sagen wir mal "harte schottische Gangart" wieder wett, aber diese Saion läufen einige Verträge aus...
Deshalb wird sich das Team meiner Meinung nach Ende der Saison erstmal aus Liga 1 verabschieden.
Auch das Stadion ist für einen Trainer der seit Anfang des Spiels bei einem Team ist recht klein,
hier passen gerade mal knapp über 100k Zuschauer rein. Meiner Meinung nach ist dieses Team das schwächste diese Saison und wird somit auch sang- und klanglos absteigen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #912 am: 06. Juni 2009, 16:00:05 »
Nachdem Airdrie sein Fett wegbekommen hat, muss man nun in Alloa zittern, oder nicht?  :gruebel:
Na dann schauen wir doch einfach mal rein, was die Alloa Wasps zu bieten haben. Das letzte mal spielten sie in Saison 3 in Liga 1. Das ist eine Ewigkeit her und damals gabs auch nur 39 Punkte. Ich denke, dass SeppelHerberger den Anspruch haben wird, dies zu übertrumpfen. Mit seinen Jungs geht es tatsächlich einzig und allein um den Klassenerhalt, alles andere wäre vermessen und auch nicht die Art des Trainers, den wir als ruhigen, besonnen, aber dadurch sehr angenehmen Zeitgenossen kennen gelernt haben. 6 Jahre lang hat er an dem Team gearbeitet, bis es sich nun endlich in die Premier League hoch arbeiten konnte!
Das Stadion gehört mit knapp 76k auf jeden Fall zu den kleineren der PL. Der Kader ist sehr ausgewogen was Alter und Stärke betrifft. Auf der Torwartposition ein schottisches Nachwuchstalent, man darf gespannt sein, ob der Junge der Herausforderung PL bereits gewachsen ist.
Ich denke, dass sich dieses Team leider diese Saison in der PL nicht behaupten werden kann und es direkt wieder runter in Liga 2 geht...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 16:01:11 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #913 am: 06. Juni 2009, 16:11:32 »
Nach den beiden Abstiegskandidaten kommen wir nun zu BJs Bluerock FC Endlich mal ein Team das man einfach mal loben muss. Der Trainer leistet hier hervorragende Arbeit und ist sogar der erste Doublesieger geworden und konnte auch letzte Saison dem damit aufgebürdeten Erfolgsdruck standhalten. Dank eines überragenden Schlussspurts wurde die "Tripple 4" klargemacht: 4telfinale im Pokal, 4telfinale im CC und Platz 4 in der Liga.  Das Team weist einen Altersschnitt knapp unterhalb der 30 auf, ist aber mit Bedacht auf Langfristigkeit sehr gut ausgerichtet. Im Sturm mit 2 Mann (noch) ein wenig dünn besetzt, heißt es direkt in der CC-Quali wieder hellwach anzugreifen um sich erneut für den CC zu qualifizieren. Bald wird auch Bj endlich mal mehr als 100k Zuschauer bei seinen Heimspielen begrüßen dürfen. Die BAB soll bald in Auftrag gegeben werden. Das einzige kleine Manko, was das Team aufweist, ist dass auf dem Platz kaum schottisch gesprochen wird, zumindest nicht akzentfrei  :scherzkeks: Auch dieses Jahr gehört BJ mit seinen Blauröcken wieder zu den Top 5 der Liga, aber ich denke für die Meisterschaft wird es wieder nicht reichen, dafür wird er international wieder gut für Schottland punkten!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #914 am: 06. Juni 2009, 16:24:24 »
bei mir gehts zu beginn gegen dev...aber da stehen die zeichen ja ganz stark auf umbruch :geschockt:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 17th Season
« Antwort #915 am: 06. Juni 2009, 16:30:43 »
Clyde City FC

becks hat mit seinen jungs ein sehr gutes debüt in der clydesdale hingelegt und ist auf anhieb neunter geworden. das war am anfang net unbedingt zu erwarten, doch eine wirkliche überraschung war es auch net. der neunte platz eröffnet becks die europäische bühne. doch da muss er erst noch durch die quali. es wäre für ihn ohne zweifel ein großer erfolg, in die hauptrunde des ec einzuziehen. je nachdem wie er die doppelbelastung wegsteckt und wie lange diese andauert, wird es in der liga laufen. geht man rein nach der stärke, müsste dort eigentlich noch bissl nachgelegt werden, um wieder angreifen zu können, obwohl natürlich sehr viel potential in der truppe steckt. mit dem abstieg sollte das team aber eigentlich nix zu tun haben. ich tippe mal auf einen gesunden mittelfeldplatz.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 13:56:16 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Logan MacGrizu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #916 am: 06. Juni 2009, 17:18:10 »
Wo soll ich hier denn meine Koffer hinstellen???  :jubeln: :jubeln:

Ich bin endlich angekommen im Oberhaus  :verweis:

2A - Bagpipe-League

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #917 am: 06. Juni 2009, 18:25:28 »
Wo soll ich hier denn meine Koffer hinstellen???  :jubeln: :jubeln:

Ich bin endlich angekommen im Oberhaus  :verweis:
einfach wo Platz ist.
Willste direkt mal Dev. City analysieren?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #918 am: 06. Juni 2009, 18:45:31 »
Nun kommen wir zu der Analyse unseres langjährigen Flaggschiffes: Deveronvale City Ganz schön krass und radikal was Il Pirata da in der letzten Saison mit dem Team gemacht hat. Der notwenige Umbruch im Team wurde sehr abbrupt nach dem Pokalfinale durchgeboxt und so konnte in letzter Instanz gerade noch die Lizenz für die PL eingeheimst werden. Man darf sehr gespannt sein, was weiter passiert in Dev. City. Zu aller erst ist die Frage zu beantworten geht oder bleibt der Trainer? so ganz genau scheint er das selber noch nicht zu wissen. Einen riesen Respekt und Anerkennung kann er sich hier in Schottland verdienen, wenn der bleibt und den Karren aus dem Dreck zieht. Viel Missgunst, Spot und Häme zöge ein verfrühter Abgang jedoch nach sich...

Titel wird Pirata mit dem Team in der nächsten Saison wohl nicht einfahren können, aber ein auf Nachhaltigkeit basierendes Rezept der Einbauaung junger Spieler in den Profikader ist auch eine reizbare Aufgabe und wenn man dann nach der Aufbauarbeit die Früchte seiner Arbeit ernten kann, freut man sich riesig.

Hier hängt also sehr viel davon ab, wer das Team durch die Saison führen wird. Mein Tipp für die Truppe mit dem höcshten Image und einem sehr guten Stadion beläuft sich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz mit Tendenz zur EC-Quali.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #919 am: 07. Juni 2009, 00:21:13 »
Nun folgt der FC Preston Hier macht sich ebenfalls wie in Bluerock die jahrelange sehr gute Arbeit bemerkbar. In der Aufstiegssaison mit 5 Punkten Rückstand auf den Meister auf Platz 3 zu landen ist eine RIESENLEISTUNG  :respekt: Das Stadion ist auch Klasse. 140k ist ne schöne Kiste. Ebenfalls imposant ist der rein schottische Kader. Momentan ist das Asylantenheim aus der Nachbarstadt zwar zu Gast, aber eigentlich wird hier nur feinstes schottisch gesprochen. Mit einer Stärke über 1100 gehört man zur absoluten Elite Schottlands und sollte auch nächste Saison wieder ganz oben mit dabei sein. Gespannt darf man auch auf die erste internationale Saison der Vereinsgeschichte sein. Auch dort könnte man für Furore sorgen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #920 am: 07. Juni 2009, 12:40:16 »
Auch Forres United FC wird genauer angeschaut. Ein wenig überraschend war der Aufstieg von Pumuckels Jungs. Vor der Saison hatte die niemand auf dem Zettel, aber als es einmal lief bei den Jungs, da liefs eben halt. Wenn du einmal oben stehst, musste auch durchziehen dachten sich die Verantwortlichen und so wurde der Aufstieg am Ende perfekt gemacht. Das Team ist für PL Verhältnisse zwar nicht besonders stark, aber der Trainer ist ein alter Fuchs. Mit der Managernr. 36 gehört er zum ganz alten Eisen, vergleichbar mit Jupp Heynkes. Das Team ist ganz gut aufgestellt und der Altersschnitt liegt bei Mitte 20. Das Stadion könnte noch ein paar Plätze vertragen (momentan knapp 95k). Will diese Truppe nur die Erstligaluft schnuppern und Kohle mitnehmen, oder werden sie ernsthaft versuchen drinzubleiben? Diese Frage muss sich Pumuckel stellen und wenn er sie mit JA beantwortet nachrüsten. Ich denke, dass sie es so oder so schwer haben werden...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #921 am: 07. Juni 2009, 12:44:08 »

soda leg mal fest, wen ich betrachten soll!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #922 am: 07. Juni 2009, 12:48:48 »

soda leg mal fest, wen ich betrachten soll!
meine Jungs und die Glagow Rovers

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #923 am: 07. Juni 2009, 13:07:10 »

alles klar, ich mach gerad nen neuen tennent`s cup thread!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #924 am: 07. Juni 2009, 13:53:55 »
Fraserburgh City steigt mit einer Stärke von 1080 in die Saison ein. Ein leichter Rückgang ist zu verzeichnen, aber wahrscheinlich nur aufgrund von Vertragsverhandlungen. Bei einem volllen Ausschöpfen des Potentials ist denke ich eine Stärke von 1120 möglich. Manager Soda blieb letzte Saison ein bisschen hinter seinen Erwartungen Platz 6 in der Meisterschaft und 2.Runden-Aus im Pokal. Diese Saison kommt die Belastung des EC hinzu. Bei einem Kader von 12 hochklassigen Spielern könnt das fast ein bisschen wenig sein. Ich denk ein international erfahrener Spieler muss noch geholt werden. Aus sicherem Umfeld ist auch schon zuhören, dass sich Soda nach einem Mittelfeldspieler umschaut. Da die Mannschaft nicht in die Qualifikation muss, können noch ein wenig Kräfte gesammelt werden für die bevorstehenden Aufgaben. Derzeit belegt man in der Stärketabelle Platz 6. Ich denke es wird Platz 4 am Ende in der Meisterschaft und im EC erreicht man mindestens die 3.Runde. 
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 13:54:54 von Mac Thomson »
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #925 am: 07. Juni 2009, 15:30:44 »

Weiter geht es mit den Glasgow Rovers. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Team als potentiellen Minuspunktestarter eingeschätzt habe. Aber gess44 hat anscheinend aus seinen Fehlern gelernt. Letzte Saison konnte man sich trotz des Punkteabzug mit Hängen und Würgen retten. Und dieses Jahr ist die Ausgangslage bisschen besser, aber die Liga ist stärker geworden. Das Team ist bunt gemischt mit hoffnungsvollen Talenten und Topstars. Daher beträgt die Stärke "nur" 934. Damit wird man es sicherlich sehr schwer haben. Es wird wohl wieder gegen den Abstieg gespielt, es sei denn Gess44 verstärkt das Team auf der einen oder anderen Position. Auf Platz 13 beenden die Glasgow Rovers die Saison.
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #926 am: 07. Juni 2009, 18:29:40 »
Petershead Blue Toon

Mit den Toons kommt ein sehr interessanter Verein in die Clydesdale, net zuletzt deswegen, weil MacAlk dort Manager is  :mrgreen:
Man konnte im letzten Moment noch den ersten Aufstiegsplatz von Forres stibitzen und holte sich so die Meisterschaft in der 2B. Danach liefen und laufen die Vorbereitungen für das Oberhaus auf Hochtouren. Dies spiegelt sich zwar noch net in der Teamstärke wieder, doch Grizu ist noch an einigen Spielern dran, wie aus dem Vereinsumfeld zu hören ist. Dies ist auch bitter nötig, wenn man dem Motto für die Saison net unbedingt gerecht werden will. Dies lautet nämlich "Kämpfen gegen den Abstieg". Kann Grizu noch ein paar Spieler holen und verfällt er net vollkommen dem Alk und den Nutten, dann ist ihm ein ordentlicher Mittelfeldplatz zuzutrauen. Da muss dann aber auch alles passen. Ich drück ihm die Daumen, außer in zwei Spielen natürlich  :scherzkeks:
Zu erwähnen ist noch, dass auch der Kader der Toons fast nur aus Schotten besteht  :zustimm:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 18:31:03 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSuperbj

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #927 am: 07. Juni 2009, 19:00:40 »
Ross Rovers

Die Rösser unter Manager Jaycob haben in Schottland nach ihrem Wiederaufstieg einen ganz starken Eindruck hinterlassen. Ganz leise schlich man sich in der Tabelle nach oben und konnte sich am Ende sogar noch mit einem zweiten Platz direkt für den CC qualifizieren, und das als Aufsteiger  :respekt:
Doch anscheinend drückte auf wirtschaftlicher Seite der Schuh, denn prompt nach Ende der Saison trennte man sich von einigen Spielern, sodass die Stärke gehörig einbrach. Inzwischen bringen es die Rovers aber wieder auf glatt 1k Punkte, sodass es für die neue Saison wieder ganz gut aussieht. Eventuell kommt sogar noch der ein oder andere Spieler dazu, so dass man wieder angreifen kann. Zu Beginn kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren, ab ZAT 14 heißt dann die große Aufgabe CC! Wir dürfen gespannt sein, was da geht und hoffen natürlich das Beste!
In der Meisterschaft sollte wieder ein Eurocup-Platz herausspringen, welcher genau, vermag ich jetzt noch net zu sagen.
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #928 am: 07. Juni 2009, 19:54:10 »
Der SC Aberdeen hat die finanziellen Schwierigkeiten so langsam überwunden und so startet man diese Saison ohne Minuspunkte. Immerhin spielt man diese Saison auch wieder in der EC-Quali. Aberdeen gehört einfach auf die internationale Bühne. Das Team befindet sich dennoch im Umbruch und es wird auch mit Sicherheit noch einige Zeit dauern bis man wieder um Titel mitspielen kann, aber Karlo macht da schon gute Arbeit, so dass man sich um Aberdeen keine Sorgen machen muss! Ein großes Stadion und das gute Image helfen Karlo sich weiterhin zu konsolidieren. So konnte man sich mit Roy Booton und Lambert GONOBOLIN zwei erfahrene Leute für die schwere EC-Quali kaufen. Wir wünschen Karlo auf seinem eingeschlagenen Weg viel Erfolg und denken, dass Top9 diese Saison wieder drin sein wird!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Clydesdale Bank Premier League - 18th Season
« Antwort #929 am: 07. Juni 2009, 20:13:34 »
Der SC Motherwell hat sein finanzielles Tal auch durchlaufen und ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Nachdem man letzte Saison noch mit Minuspunkten starten muss, geht man nun wieder mit 0 Punkten ins Rennen! Ricochet und Karlo gehören an dieser Stelle nochmal ausdrücklich gelobt, dafür, dass sie auch in solch schwierigen Zeiten bei ihren Teams blieben und ihre Clubs sanierten. Auch Motherwell hat ein geiles Stadion, welches 3stellige Millionenbeiträge Saison für Saison auf der Einnahmenseite verspricht. Motherwell mit sehr niedrigen Gehaltskosten (nur knapp über 3 Mios.) ist finanziell wieder sehr gut dabei, nun muss nur auch der sportliche Erfolg passen. Diese Saison wird es schwer sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren, aber die Klasse sollte man schon halten  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist