Spieltagvorschau no.11
Wick Star FC - SC Aberdeen
Wick Star gibt noch viele Fragen auf, so richtig lässt sich ein motiviertes Handeln nicht entdecken und die Stars dümpeln im Mittelfeld herum. Der Sieg in Preston weckt vielleicht doch wieder neue Hoffnung, um ins obere Tabellendrittel zu gelangen. Aber so richtig glauben die Fans nicht dran... In Aberdeen schaut es noch ein wenig düsterer aus. Mit Hängen und Würgen hat sich Karlo über die Abstiegsplätze geschoben. Den Rentnern geht so langsam die Puste aus, es fehlt an jungen Nachrückern, die Druck auf die Alten ausüben. Wick ist stärker und hat ne ausgeglichene Heimbilanz. Die können die Dons ruhig negativer beinflussen.
Stirling Silver Club - FC Preston
Der Silver Club hat sich nach der höchsten Heimniederlage gegen Albion in der Clydesdale beim Unentschieden in Fraserburgh ein wenig rehabiliert. Natürlich hat sich der späte Ausgleich nicht gerade gut auf das Selbstbewußtsein ausgewirkt. Und nun muss im eigenen Stadion gegen Preston antreten. Preston kann sich die Heimniederlage gegen Wick nicht erklären. Die Mannschaft wirkte lustlos und kraftlos... vielleicht war man mit dem Kopf schon in Marseille. Und da kam es zu einem Achtungserfolg mit dem Unentschieden. Hawk will in dem Duell der Tabellennachbarn an Thomson vorbeiziehen und wieder oben rankommen!
Hibernian St. Johnstone - Fraserburgh City
Hiberian präsentierte vor knapp einer Woche einen neuen Manager. Den erhofften Erfolg hat es leider nicht gegeben. Die Niederlagenserie wurde fortgesetzt und St.Johnstone stellt das Schlusslicht der Tabelle. Soda steht auf der entgegengesetzten Seite der Tabelle. Zuletzt konnte man die Spiele noch in letzter Minute drehen und wichtige Punkte sammeln. Aber gerade auswärts musste Fraserburgh die einzige Niederlage hinnehmen. Somit kann es Soda nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn der EC-Einsatz ein wenig Kraft gekostet hat.
Stirling Rangers FC - The Albion Football Club
Titan bekommt es deutlich zu spüren wie umgekämpft die Clydesdale ist. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden und die Rangers haben leider nur deren 6 bis jetzt gesammelt. Aber das heißt noch garnichts. Whitehill ging es ähnlich letzte Saison und mit einer fulminanten Rückrunde konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Aber der Gegner kommt aus Albion. Daddeln holte aus den letzten 5 Partien 12 Punkte und konnte sich auf die EC Plätze schummeln. Natürlich zerrt der Football Club von dem hohen Sieg gegen Silver, aber die Rangers wollen sich für den Stadtrivalen rächen.
Glasgow Rovers - Bluerock FC
Gegensätzlicher könnte die Stimmung dieser beiden Teams nicht sein. Glasgow ist seit 3 Spielen ohne Punktverlust und konnte vielleicht auch von den führungslosen Rössern profitieren. Batibatsch hat jetzt die CC-Plätze im Auge und auf denen befindet sich der Gegner aus Bluerock. Immerhin konnte BJ die letzten beiden Ligaspiele gewinnen. Das brachte zunächst einmal Ruhe ins Umfeld von Bluerock. Aber am Sonntag folgte die nächste Klatsche im CC. Was die Jungs da abliefern, ist unter aller Sau. Der Trainer ist ratlos und zweifelhafte Theorien werden aufgestellt. Die einen zweifeln den veralteten Mannschaftsbus an, andere kritisieren den Wellnessaufenthalt des Managers in dieser prekären Lage. Der Bus fährt weiter ohne Heizung durch Schottland und die Mannschaft geht angeschlagen auf den Platz, das kann gegen Glasgow zur Niederlage führen.
Stirling United FC - Whitehill Academy FC
Gfr4st hat nach einer kurzen Schwächeperiode die Tabellenspitze wieder anvisiert. Blöd nur, dass man gegen Aberdeen kurz vor Schluss den Ausgleich kassierte und so die Tabellenführung noch nicht erreichen konnte. Aber United wird alles tun um wieder von oben auf die Clydesdale zuschauen. Natürlich ist die Bilanz mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage aus den letzten Spielen nicht gerad berauschend. Whitehill hat dagegen andere Sorgen. Die Academiker bekommen die Stärke der Premier League zu spüren. Erst recht wenn pauli Zuhause nur ein Unentschieden gegen Honest erreicht und das auch noch glücklich. Diese Gegner müssen besiegt werden! In Stirling sind die Hills Außenseiter und könnten mit einem Punkt gut leben.
Honest Ayr - Cove Rovers FC
Das eben besagte Honest hat immerhin aus den letzten beiden Partien 2 Punkte mitgenommen. Gegen die Tabellennachbarn sah man auch gar nicht so schlecht aus Sieg in Hiberian, Draw in Stirling und Whitehill und gegen Aberdeen. Aber das ist zum Überleben zu wenig. Vielleicht gelingt gegen den anderen Aufsteiger aus Cove ein ähnlicher Erfolg. Insider holte in den letzten 3 Partien mehr Punkte als Honest in 10 Spielen. Ein Sieg in Honest ist Pflicht und somit das obere Drittel der Tabelle erreicht werden kann.
Tarff Rangers FC - Thistle Jags
In Tarff geht es ähnlich zu wie in Bluerock. Nur das international schon alles gegessen ist. Es helfen nur Siege in der derzeitigen Situation. In Schottland gibt es da eine hilfreiche Einrichtung. Stolly muss ins Trainingslager mit Nähkursen und Häkel-Abenden um das Teamgefühl wieder zu erlangen. Namenhafte Konkurrenz aus Schottland hat schon gute Erfahrungen damit gemacht. Theoretisch können die Jags auch gleich mitbuchen. Dann gibt es vielleicht Rabatt. Thistle hängt auch in den Seilen und schnappt nach Luft. Einen von beiden geht es nach der Partie wohl besser.
Ross Rovers - Deveronvale City
Noch ist es ein Geheimnis in Ross, welcher Manager gegen Deveronvale auf der Bank sitzen wird. Leicht konfus wirkt das Präsidium aufgrund des plötzlichen Wechsel Jaycobs nach Deutschland. Aber es ist zu hören, dass die einen oder anderen Kandidaten schon Interesse gezeigt haben. Immerhin startet man das Amt als Tabellenführer. Lange hat man auch nichts mehr von Thom gehört. Der arbeitet wohl so intensiv mit der Mannschaft und ignoriert jegliche Anfragen der Medien. Mit 9 Punkten liegt Deveronvale im Soll und kann auch vielleicht einen Punkt aus Ross mitnehmen.