Spieltag Runde 5Schon 4 Runden sind rum und die Liga splittet sich schon ein wenig. Eine Mannschaft ist bis jetzt noch makellos und mindestens 1 Punkt hat jedes Team auch schon geholt, jedoch wartet eine Elf noch auf den Torerfolg. Mal sehen was es in der Runde zu erleben gibt!
Whitehill Academy FC - Dundee Athletics360 Minuten... genau so lange warten die Academiker schon auf ein Tor. Da können natürlich noch nicht so viele Punkte auf dem Konto sein. Der Punktgewinn gegen Grizu scheint wohl mit Blick auf die jetzige Tabelle ein bisschen wenig zu sein. Die Niederlagen gegen Stirling und Preston waren denkbar knapp, das 0:3 gegen Bj dafür um so deutlicher. Jedoch gehören diese Teams ja nicht zu den Teams, wo die Punkte gesammelt werden müssen. Dundee kämpft bislang noch erfolgreich um den Einzug in den EC. Die Bilanz in der Liga ist ausgeglichen, Heimsiege gegen Ross und Petershead, Auswärts in Cove und Thistle gab es nichts zu holen. Stärkemäßig ist Dundee vorne, aber pauli hat Heimrecht.
FC Preston - Bluerock FCDer Oberknaller im zweiten Spiel Doublesieger Thomson trifft auf den ungeschlagenen Tabellenführer BJ. Leider ist es nur noch ein Ex-WG-Duell, da BJ die alte Mietnomade in Rostock schon zu lange gehaust hat und in den Süden flüchten musste. In Preston rechnete man nach der Auftaktniederlage gegen die Jags schon mit einem verkorksten Start. Aber die Duselsiege gegen Grizu und pauli gaben genug Selbstvertrauen um Stirling am letzten Spieltag sicher zu besiegen. Somit scheint alles im Lot zu sein. Trotz der Nomadigkeit des Managers hat Bluerock bis jetzt eine ganz weiße Weste. Kein Punktverlust und Gegentor schmücken die tolle Statistik. Jedoch trübt das schlechte Abschneiden in der CC-Quali das Geschehen. Beide Teams sind gleich stark, kaum zusagen, wer die Serie fortsetzt.
Petershead Blue Toon - Fraserburgh CityDa pennt dann doch der Manager Grizu über seinem Taktiktisch ein und verpasst damit das Spiel gegen Dundee. Was is da anderes zu erwarten als eine Niederlage. Ich hoffe dass Präsidium sieht das noch recht locker, denn als Tabellenvorletzter schaune so langsam einige auf den Trainer. Mit der EC-Quali hat es nicht geklappt, somit sind keine zusätzlichen Finanzspritzen zu erwarten, aber die Kräfte können in der Liga eingesetzt werden. Sodas Truppe wird so langsam stärker, aber dennoch gehört man immer noch zu den schwächsten Teams. Fraserburgh startete mit wichtigen Siegen gegen Clach und Cove, genau diese Gegner müssen geschlagen werden. Die Niederlagen gegen Ross und Thistle kann man verkraften. Nun heißt es mindestens einen Punkt mitzunehmen, dass ist für Grizu wahrscheinlich zu wenig.
Thistle Jags - Wick Star FCPlatz 5 gegen 6! Frik nutzt seine internationale Auszeit und startete sehr gut in die Saison. Lediglich gegen Bluerock mussten die Jags die Punkte abgeben. Dafür wurden sie da ordentlich abgewatscht. Zuhause gewann das Team die 2 Spiele jeweils mit 1:0. Das will Manager Mjöllnir natürlich ändern. Die Stars sind seit 3 Spielen ohne Niederlage und auch in Wick ging nach der Auftaktniederlage gegn Deveronvale die Angst um. Darauf folgte auch noch die Punkteteilung gegen Clach. Besonders da sich Mjöllnir wieder sonst wo rumtreibt und sichtlich die freie internationale Zeit ausnutzt. Aber 2 Siege in Folge beruhigten die Gemüter. Bei diesem Spiel kann ich mir ne Punkteteilung gut vorstellen.
Ross Rovers - The Albion Football ClubJaycob hängt ein wenig hinterher in der Tabelle. Aufgrund der Stärketabelle gehört man eigentlich in ganz andere Gefilde. Aber der Manager tüftelt schon mit vollem Elan hinter den Kulissen. Mannschaftsabende, neue Trainingsmethoden und enge Bindung zur Mannschaft sollen den Erfolg zurück bringen. Auch wenn es wenig tröstet, dass Anfangsprogramm hatte es schon in sich. Nun reist der erwartet starke Aufsteiger aus Albion an. Daddeln ist auch noch ungeschlagen. Gegen Mitaufsteiger Cove konnte in den letzten Minuten ein Punkt gerettet werden. Nun wird sich zeigen, wie die Mannschaft das verkraftet hat. Und das Team wird in Zkunft immer stärker. Vorsicht ist geboten und eine Punkteteilung auch hier gar nicht so unwahrscheinlich.
Cove Rovers FC - Glasgow RoversDie Cove Rovers sind in der Clydesdale angekommen. Nach dem Auftaktsieg redeten die Fans schon vom internationalen Geschäft. Doch dann folgten die Niederlagen gegen Fraserburgh und Wick. Mit dem bitteren lastminute Unentschieden gegen Albion konnte man zwar wieder punkten, aber letzendlich war es wie eine Niederlage. Jetzt sind die Rovers aus Glasgow zu Gast. Der neu verpflichtete Manager Batibatsch kehrt immer noch den Dreck weg, den gess44 zum Teil hinterlassen hat. Der größte Sauerei sprich die Minuspunkte konnten nur dezent beseitigt werden. Es dauert wohl noch ein wenig bis die Zahnräder ineinander greifen, aber die Rovers sind noch längst nicht abgeschrieben. Die unnötige Niederlage gegen die Lilywhites muss vergessen werden und Punkte aus Cove entführt werden.
Clachnacuddin Lilywhites - Rolling RoversUm Manger dani ist erneut ruhig geworden. Anscheinend soll nach der letzten tumulten Saison etwas ruhiger mit der Mannschaft gearbeitet werden. Der Sieg gegen Glasgow war natürlich enorm wichtig und gerade gegen diese Mannschaften müssen Siege eingefahren werden. Anscheinend ist es aber kein Vorteil vor heimischer Kulisse zu spielen, da gab es bis dato 2 Niederlagen. Rolling freut das sicher, wenn man bedenkt dass der einzige Sieg nicht auf eigenem Platz erfolgte. Ender kann mit dem Stand von 4 Punkten sehr zufrieden sein. Gegen Tarff und Aberdeen kann man verlieren, aber gegen Clachnacuddin darf das nicht passieren. Duell auf Augenhöhe mit kleinem Vorteil für Rolling.
Deveronvale City - Tarff Rangers FCDie selbstdargestellten "Klopper" der Liga aus Deveronvale müssen diese Saison keinen Punkterückstand aufholen. Aber Manager Thom ist bewusst, dass es dadurch nicht leichter wird, in der Clydesdale zu bestehen. Bis jetzt geht es auf und ab. Der Ausgleichstreffer in der 80.Minute beim Auswärtsspiel in Rolling sorgte für Erleichterung. Somit steht die Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Gegner aus Tarff reist morgen erst mit dem Charterflugzeug an. Der Mannschaftsbus wurde einerseits nach dem sehr erfolgreichen Auftakt stark in Mitleidenschaft gezogen andererseits nahm der Busfahrer es mit dem Ausnüchtern nicht so ernst und legte die Schüssel auf die Seite. Ja ungeschlagen sind die Rangers noch. In Stirling reichte es nur zur glücklichen Punkteteilung, sonst gab es nur Wins. Das solte City nutzen und wenigstens einen Punkt im Stadion lassen.
Stirling United FC - SC Aberdeen So das letzte Spiel der Runde. Auch Stirling steht im Moment nicht gerade da, was die Stärketabelle anzeigt. Sicherlich schmerzt die Auftaktpleite gegen Rolling am meisten. Das internationale Geschäft hat noch nicht einmal angefangen und United muss schon um den Anschluss kämpfen. Die vielen Umstellungen und der schmerzliche Abgang von Mittelfeldregisseur Cain Brodie scheint die Konstanz der Leistungen aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Es muss gesiegt werden um oben dranzubleiben. Karlo scheint derzeit die Doppelbelastung gut zu verkraften. Mit relativ mittelstarker Truppe konnte der CC aufgemischt werden und trotz des Kräfteverlustes 2 von 4 Spielen in der Clydesdale gewonnen werden. Aberdeen wird durch einige Moralverluste zu Saisonbeginn von Spieltag zu Spieltag stärker. Gfr4st nutzt noch diesen Vorteil und siegt.
so die Finger sind wund
auf schöne Spiele